Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Es gibt m. E. noch ein weiteres Argument gegen eine Impfpflicht: Sobald wirksame Medikamente vorhanden sind, kann man sich nicht mehr darauf berufen, daß eine Impfung der einzige praktikable Schutz vor schweren Folgen ist.

Wenn etwa Paxlovid zugelassen wird und eine vergleichbare Risikoreduktion zeigt im Bereich von 90%, kann ich mir nicht mehr vorstellen, daß man die eine Alternative (Impfung) verpflichtend machen kann, bloß weil sie deutlich billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwa Paxlovid zugelassen wird und eine vergleichbare Risikoreduktion zeigt im Bereich von 90%, kann ich mir nicht mehr vorstellen, daß man die eine Alternative (Impfung) verpflichtend machen kann, bloß weil sie deutlich billiger ist.
Kann man auch nicht, aber dein Denkfehler ist, dass du nach rechtsstaatlichen Maßstäben urteilst. In einem solchen wäre auch die Impfpflicht für Genesene unmöglich.
 
Sobald wirksame Medikamente vorhanden sind

vorhin kam eine meldung im tv, daß jetzt ein mittel zur verfügung steht, daß schwere verläufe verhindert und daß es nur noch verteilungsprobleme gibt.

wer bestimmt denn aufgrund welcher Legenden diese ganzen Maßnahmen

wahrscheinlich wie in deutschland die, die keine ahnung haben.

bei allen normalen berufen muß man den beruf gelernt haben um dann in leitende positionen zu kommen. in der politik kann jeder, der nie etwas passendes gelernt hat über weitreichende dinge bestimmen.
was dabei rauskommt sieht man ja z.b. auch im umweltschutz usw., wo seit jahren alles so schiefgeht, daß wir bzw. unsere enkel und urenkel sich garkeine sorgen mehr um ein paar viren machen müssen.......... (in den flutgebieten viele jetzt schon nicht mehr, weil sie tot sind......).....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schöne ist ja, daß es hier einen ganz objektiven und einfachen Weg gibt, um die Wirksamkeit "des Mittels" zu überprüfen: Antikörpertest hinterher.

oder noch einfacher: trage ich Impfschäden davon, hats nicht funktioniert. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Dann hätte ichs zumindest versucht und mich nicht dem Schicksal ergeben.
 
Die monoklonale Antikörpertherapie wird auch von immer mehr Praxen angeboten.


Sie muss jedoch frühzeitig, nach einem positiven Test eingesetzt werden, wenn sie wirksam sein soll und ist vor allem für vulnerable Gruppen vorgesehen. Anscheinend, so habe ich von anderen Kliniken gelesen, war die Therapie in vielen Fällen so erfolgreich, dass ITS-Aufnahmen verhindert werden konnten. Und die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür.
 
Die Corona-Impfstoffe haben anscheinend keine Zulassung mehr, diese soll laut Information der Anwältin Diane Protat abgelaufen sein und nicht verlängert worden sein. Ist das der Grund, warum es Ärzte gibt, die nicht mehr impfen wollen, denn das würde ja bedeuten, dass die Impfungen inzwischen illegal geworden sind? Das wäre ein Riesen-Skandal:

Die Notzulassungen für die Covid-19-Impfstoffe sind allem Anschein nach in der EU nicht mehr gültig​

https://www.blautopf.net/index.php/...chein-nach-impfstoffe-illegal-verimpft-werden
 
In dem zitierten Artikel geht es um Frankreich . Diese Art der Zulassung heißt „bedingte Zulassung“ und nicht „Notzulassung“.

Abgesehen davon:
...
Derzeit haben die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca und Johnson & Johnson, eine bedingte Zulassung der EMA.

Bedingte Zulassungen sind immer nur ein Jahr gültig, können aber jährlich erneuert werden. (siehe Paul-Ehrlich-Institut)

Entgegen der Behauptung haben das alle Hersteller auch bereits erledigt, der Ausschuss für Humanarzneimittel der EMA prüft gerade, ob „der Nutzen des betreffenden Arzneimittels weiterhin die Risiken überwiegt“ oder auch empfehlen, dass die bedingte in eine vollständige Zulassung umgeändert wird. (siehe dpa) ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
F ist allerdings Teil der "(not-) zulassenden" EU, so wie D oder Ö - und dzt sind diese Impfstoffe nicht zugelassen, weder "zur Not", noch "normal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wird demonstriert, u.a. auch, daß Masken nicht akzeptiert werden und damit noch mehr Infektionen verbreitet werden .

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
... dann steht hier eindeutig, dass es keine sterile Immunität gibt! und somit kann es sehr vermutlich auf dieser Grundlage nicht zu einer Impfpflicht kommen.

Ich frage mich auch, wenn die Virologen das so einschätzen, wer bestimmt denn aufgrund welcher Legenden diese ganzen Maßnahmen😟
wie gesagt, wenn gewisse Leute sich etwas in den Kopf setzen (oder gesetzt bekommen), dann tun die auch Dinge, die 🤬 sind...

Bitte schön:

tvthek.orf.at/topic/Ab-Montag-Lockdown-in-ganz-Oesterreich/13869547/ZIB-1300/14113766/Experten-fordern-fruehere-Impfpflicht/15039459
Sa., 20.11.2021 | 13.00 - Information | ZIB 13:00 Experten fordern frühere Impfpflicht
Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) habe sowohl Lockdown als auch Impfpflicht verhindert wollen, es sei aber nötig gewesen. Experten fordern frühere Impfpflicht.
bitchute.com/video/DjgMU7YxsAaW/





tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14113776/Experten-fordern-fruehere-Impfpflicht/15039843
Sa., 20.11.2021 19:30 - Information | ZIB 1 Experten fordern frühere Impfpflicht
Verfassungsjurist Heinz Mayer fordert die Impfpflicht schon ab Ende des bundesweiten Lockdowns. Die Bundesregierung begründet die Impfpflicht ab Februar damit, dass ein ordentliches Begutachtungsverfahren ermöglicht werden soll.
bitchute.com/video/s9QqLsxOusGB/



tu felix austria 🤦‍♀️ 🤦‍♂️

Wir haben also "Experten", die sowohl von der Gesundheits-, Juristen- und Politik-Branche für eine (sogar frühere!) Verfassungsänderung sind (und ebenso schon mal erwähnt: was in D ausgeklüngelt wurde, kam dann in Ö - und umgekehrt)...
 
Diese Art der Zulassung heißt „bedingte Zulassung“ und nicht „Notzulassung“.
Hallo Oregano,
Eine Notzulassung könnte ich unter bestimmten Voraussetzungen ja noch verstehen... wenn "wirklich" Not bestünde! Es wurde m.E. eine Not "geschaffen" die keine ist!
Und das es "bedingte Zulassung" genannt wird ist m.E. noch schlimmer... dass signalisisiert mir... dass das Mittel eine bereits vielfach erkannte bedingte Wirkung hat!
DENN: Bisher hat sich herausgestellt... Wirkung kaum bis nicht vorhanden... es schützt nicht gegen die von der Politik versprochenen "Ansteckungen" (und jetzt auch nur noch) gegen "schwere Verläufe"!? Diese lösen sich, (Intensivstationen) gerade auch in Luft auf!
Nebenwirkungen enorm und steigen m.E. weiter und weiter... Todesrate steigt ,ebenfalls m.E. weiter und weiter.
Wegdiskutieren geht nach diesen Erkenntnissen nicht mehr.

Das einem solcher Stoff nicht sofort diese "bedingte Zulassung" entzogen wird heisst für mich, dass die Nebenwirkungen und Todesfälle überhaupt keine Beachtung bei den Verantwortlichen finden! Ich frage...
WARUM NICHT?

Wie viele Opfer es noch geben wird hängt davon ab, dass endlich die Wahrheit gesagt und auch berichtet wird.
Ich stehe voll und ganz hinter den Demonstrationen DERER, die die Wahrheit wissen wollen!

Gruss
zausel
 
Wuhu,
Eine Notzulassung könnte ich unter bestimmten Voraussetzungen ja noch verstehen... wenn "wirklich" Not bestünde! Es wurde m.E. eine Not "geschaffen" die keine ist!
Und das es "bedingte Zulassung" genannt wird ist m.E. noch schlimmer...
unterm Strich ist es egal, ob man dazu nun "Not-Zulassung" oder "bedingte Zulassung" sagt - Fakt ist, dass sie dzt weder das eine noch das andere in Europa ist, auch keine "normale".
 
unterm Strich ist es egal, ob man dazu nun "Not-Zulassung" oder "bedingte Zulassung" sagt

... für ein allgemeines und alltägliches Verständnis finde ich es sogar völlig unerheblich, wie man es nennt. Man weiß mit beiden Worten ganz gut, was gemeint ist.
Und wenn schon in einer Notsituation bedingt zugelassen, da wird wohl nur ein beamteter Buchhalter den Leuten, den Menschen weismachen wollen, sie hätten die nicht ordnungsgemäße Sprachformulierung gewählt. Oder das falsche Formblatt für den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars .... frei nach Reinhard Mey. 🤓
 
Oben