Ö - ein paar Zeitungsmeldungen der letzten Tage:
54.000 neue Impftermine für Kinder <12 in Wien. (zur Erinnerung: es sollten nur im Notfall jene geimpft werden, bei denen es "nach Einzelbegutachtung-/beratung unbedingt notwenig" ist...)
In Wien sind nur rund 110.000 SchülerInnen in Pflichtschulen (somit 6-ca. 15 Jahre).
Demo mit 40.000-100.000 in Wien gegen Impfpflicht/gegen Lockdown.
(zur Erinnerung - ca. 500 von aktuell 2.000 Intensivbetten sind belegt. Ca. 2.500 (4%) von ca. 60.000 Spitalsbetten sind belegt. Grund genug 9.000.000 ÖsterreicherInnen unter Hausarrest zu stellen? Warum sah man bis zu 20% belegte Spitalsbetten mit Grippepat. in den Vorjahren als unproblematisch an?)
Weitere Demos in Linz, Salzburg.
Wie - leider - nicht anders zu erwarten bashen die Medien mehr oder weniger stark gegen die Demonstranten.
Skurrilste Meldungen im Demo-Kontext:
- gelbe Sterne mit "ungeimpft" Text werden als Wiederbetätigung tituliert und Verhaftungen gefordert.
- Präsident der israelischen Kultusgemeinde sieht Demos als von "Menschen mit teils antisemitischen Wahnvorstellungen und deklarierten Neonazis organisiert und angeführt."
(mir ist kein einziges Plakat aufgefallen dass sich auch nur im entferntesten an die israelische Kultusgemeinde gewendet hat). Imho einfach nur absurd, dass er überhaupt zum Thema interviewt wurde und die Demos (für die in diesem Kontext erfundene Opferrolle seiner Gemeinde) instrumentalisiert. Geht mE völlig am Thema vorbei.
- 10 Verhaftungen (bei >40.000), generell sehr friedliche Demos (viele Familien mit Kindern, Menschen mit Rollator, Rollstuhl - viele Regenbogenflaggen, generell sehr hohe Diversität) - in den Medien wird dennoch von hoher Gewaltbereitschaft geschrieben. (+ begleitend in TV und Radio wurde vor den Demos gewarnt. Mein Kind hat bei Oma Radio gehört und sich große Sorgen gemacht, weil ich dort war. Einfach unpackbar die Panikmache und falsche Berichterstattung seitens Medien)
- "Lockdown-Shopping" - da ja morgen (MO) wieder einmal Lockdown für alle startet (juhu, nur mehr 1x Locki und dann ist Weihnachten!
) und die Polizei am Samstag mit Demos voll ausgelastet war, hab es Powershopping für die Massen (auch für Ungeimpfte, die ja schon seit einigen Tagen im Lockdown sein sollten - da ja kaum mit Kontrollen zu rechnen war).
Wirklich dramatisch ist natürlich folgendes: "Forscher in Sorge - SarsCov2 bei Wildtieren weiter verbreitet als gedacht" /s
Werden Rehe und Wildschweine nun auch geimpft, oder gibt's bald Rehragout und Wildschweinleber für alle?
Ja, da wird demonstriert, u.a. auch, daß Masken nicht akzeptiert werden und damit noch mehr Infektionen verbreitet werden .
Masken sind wohl ein Nebenschauplatz. Es geht aktuell um Lockdown und Impfpflicht.
Und die Demos sind Outdoor. Wie viele Outdoorcluster bzw. Einzelansteckungen sind Dir bekannt (egal wo - innerhalb der letzten 20 Monate)?
Und was kommt bei einer Kosten-/Nutzenabwägung der Masken raus? (Auswirkung auf Herz-/Kreislauf, Nebennieren, Hormonsystem. Burnout usw...)
Ich glaube, du versuchst dich mal wieder rauszuwieseln.
Wow. Ich staune, dass grad Du "sowas" ankreidest. Denn im "rauswieseln" bist Du meiner Wahrnehmung nach selbst eine Meisterin.
Ich bin für neuen Thread, in dem jene die wollen, solche Dinge ausdiskutieren können (damit andere Threads - wie dieser hier - nicht mit sinnlosen Grundsatzdiskussionen wegen Peanuts die einen inhaltlich nicht weiterbringen, gesprengt wird.
Kann da auf Wunsch auch gerne einige Beispiele von Dir beisteuern

).
Anders gesagt: wenn Du inhaltlich etwas beitragen möchtest zur Ö Situation- sehr fein

.
Unnütze I-Tüpfel Reiterei bitte nicht in diesem Thread. Danke!
lg togi