update:
nach "ffp2 Drohung" für die <12 gestern Abend kam dann Zeitungsmeldung, dass 1 Tag "Übergang" mit normaler MNS ok sei.
Worauf dann noch spät Nachts ein Mail der Direktorin kam, dass wer für den Übergang MNS tragen würde (statt FFP2er), seinen Sitzplatz in den Pausen nicht verlassen dürfe.

Wir reden hier von 6-10 jährigen Kindern und 4-6 Schulstunden.
Einfach unfassbar was für Aparatschiks da in gehobenen Positionen fehlbesetzt sind (wer blind gehorcht, kommt an Schlüsselstellen).

Dann heute "Entwarnung" - falls keine FFP2er zur Hand ist, dürfen Kinder MNS tragen. Und nachfolgende Meldungen sprachen generell davon, dass jüngere nun doch "nur" MNS tragen müssen.
Ich vermute die Telefone sind heiß gelaufen und Mailbombing war sicher auch nicht ohne... (sonst hätte Ministerium nicht zurückgezogen).
Schulalltag sieht nun so aus: sobald die Kids aufstehen, müssen sie Maske aufsetzen. Am Platz brauchen sie sie nicht. Also 50 Minuten im Sitzen - keine Maske. Jause am Platz: keine Maske. Jause am Boden sitzend oder auf Couch - Maske. Aufstehen - Maske. usw...
Kann man nicht erfinden. Oder? Politische Kabarettisten sind grad arbeitslos - das Kabarett ist jeden Tag live durch die pol. Protagonisten...

Sie dürfen zwar weiter turnen, allerdings sich nicht umziehen, sondern nur die Masken in der Garderobe ablegen (finde ich gut, wir alle wissen, dass 99,9% der Schulcluster in der Turnsaalgarderobe stattfinden). /s
Allerdings geht es noch becknackter - höhere Schulstufen in manchen Bundesländern müssen, eh ich meinte selbstverständlich "dürfen" ab sofort mit FFP2er turnen (mit "angepassten Übungen" - ich glaub die meinen Wachkoma?)
Anscheinend gab es mehrere Lehrkräfte, die sich vor dem Wochenende ihren Booster geholt haben (irgendwie seltsam von der Altersstruktur her. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie den "Booster nach 4 Monaten" Bonus genutzt haben. Das wird ja als großes "Zuckerl" angepriesen.
Hat gut geklappt, sind nun geschützt, da sie heute nicht in der Schule waren. Es herrschte "Notdienst".
Pro Lehrerin 2-3 Klassen.
Meiner war ganz begeistert, dass sie die meiste Zeit allein in der Klasse waren. Er hat seinen Freunden "FFP2er Origami" beigebracht (oder: "wie schneide ich das Innenfutter aus der Maske raus und erschaffe eine "gute Luft Alibi Maske". Ich freue mich auf Anruf aus der Schule oder von hysterischen Eltern ....

)
(zum Glück ist ja keine FFP2er Pflicht mehr. Damit bin ich im Leo..)
Anscheinend sind letzte Woche auch mind. 3 Kinder aus der Klasse geimpft worden. Ich bin fassungslos - die Kinderimpfungen sollten nur im absoluten Notfall und nach intensiver Abwägung durchgeführt werden (off label use, nur im Fall von Grunderkrankungen der Kinder, ODER um ihre Eltern zu schützen... Ist das nicht irre, dass man sein Kind für Experimente hergibt, um sich selbst zu schützen, obwohl die Impfung ja gar nichts diesbezüglich nützt. Da fehlt mir einfach die Vorstellungskraft, wie man das zulassen kann/welche ÄrztInnen da ihr ok geben).
Die 3 geimpften Kids haben heute nicht mitgeturnt, weil sie Schmerzen an der Einstichstelle hatten. Lt. Sohnemann ging es 2en gut. Die 3te hat sich nicht so gut gefühlt, und musste von ihren Eltern abgeholt werden.
lg togi