Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Was mir noch einfällt: es ist immer gut der "Gegenseite" Angebote zu machen/abgesehen von "sicher nicht" lebbare Alternativen zu bieten.
Meine Alternativen sind epidermale Impfungen und Impfsprays (die würde ich sogar freiwillig nehmen, des lieben Friedens willens (selbst wenn ich davon KEINEN Nutzen habe).

Beide Optionen scheinen fast unbekannt zu sein - ev. sollten wir versuchen diese beiden Optionen bekannter zu machen? (Wäre ja auch toll, für zB med. Personal, das ja auch so gequält wird mit mittlerweile fast dutzend Zwangsimpfungen).

Zum Thema "Nutzen aus der Krise":
urgieren, dass Nebenwirkungen besser überwacht werden (an dem "Projekt" sitz ich gerade)
+ minimalinvasive Impfalternativen bekannter machen und damit ein Bedürfnis wecken (damit schießen sich die mRNA automatisch ins Out, da sie wg. der notwendigen Kühlung für die 2 Verabreichungsformen vermutlich nicht geeignet sind). Und wer wird sich noch freiwillig ein "Jaukerl" holen, wenn es so viel sanfter (und gleichzeitig wirksamer) geht?

lg togi
 
Zum Thema "Nutzen aus der Krise":
urgieren, dass Nebenwirkungen besser überwacht werden (an dem "Projekt" sitz ich gerade)
Sehr gut (y) melde Dich, wenn ich helfen kann.
+ minimalinvasive Impfalternativen bekannter machen und damit ein Bedürfnis wecken (damit schießen sich die mRNA automatisch ins Out, da sie wg. der notwendigen Kühlung für die 2 Verabreichungsformen vermutlich nicht geeignet sind). Und wer wird sich noch freiwillig ein "Jaukerl" holen, wenn es so viel sanfter (und gleichzeitig wirksamer) geht?
Das wären die Pflasterimpfungen, vor allem Emergex ist interessant, weil ein Peptidimpfstoff https://www.symptome.ch/threads/alt...eren-zulassung-im-eu-raum.144053/post-1316340

Aber selbst hier heißt es, "nur begleitend zu den Covid-19-Spritzen". Die T-Zellimmunität passt ihnen schon wieder nicht. Leider.


Ohnehin gibt es Zweifel, ob ein T-Zellen-Impfstoff für Impfungen allein reichen würde. Nach Angaben von Danny Altmann, Professor für Immunologie am Imperial College London, im "Guardian" könnte ein solcher Impfstoff jedoch eine ergänzende Rolle spielen, bei dem verschiedene Impfstoffe für die erste, zweite und dritte Dosis verabreicht würden. So könnte man durch einen mRNA-Impfstoff eine Antikörperreaktion erzeugen und durch ein T-Zellen-Vakzin die Anregung der T-Zellen.
 
sondern auch für Ärztekammerpräsident Szekeres wird es jetzt eng (drum ist er grad so leise)
Sagt, ich glaubte in Erinnerung zu haben, dass bei der Petition Mitte Jänner schon rd. 100.000 Stimmen waren. Jetzt wundere ich mich, dass (Stand heute) "nur" knapp 76.000 unterschrieben haben.
Habt ihr noch Zahlen von damals im Kopf?

Freu mich schon auf die ÄK Wahlen!

Aber selbst hier heißt es, "nur begleitend zu den Covid-19-Spritzen". Die T-Zellimmunität passt ihnen schon wieder nicht. Leider.
Schon unfassbar, wie sie sich das mit T Zellen und AKs jeweils so drehen, wie sie es gerade brauchen.

(bin grad wieder mal über Borreliose AKs "gestolpert". Dort dreht man es wieder so hin, dass hohe, persistierende aber auch steigende AKs nach Jahren nichts zählen und jegliche Labordiagnostik diesbezüglich "nichts zählt". Quasi wer keinen Biss hatte vor kurzem, kann keine Borre haben...).

Wir sehen alle, dass "die Wissenschaft" und somit "die ÄrztInnen" einfach noch sehr wenig wissen. Und auf diesem wenigen Wissen wird ein "die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie" aufgesetzt. 🥴

lg togi
 
dass "die Wissenschaft" und somit "die ÄrztInnen" einfach noch sehr wenig wissen.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Woran forschen wohl hunderttausende, oder sogar Millionen WissenschaftlerInnen seit Jahrzehnten? An bunteren Bonbons, oder veganen Autos vielleicht? Die stellen sich inzwischen so dumm an, als müssten sie erst noch Lesen, Schreiben und Rechnen üben.
 
@Gleerndil: bezüglich Antikörper, B/T Zellen - generell den Prozessen bei der Immunabwehr - laufen die Infos und die Studien schon sehr auseinander.
Vor der Pandemie haben immer noch viele ÄrztInnen Antibiotika bei allen Infekten verschrieben.
Die Frage ist - ist es jetzt besser geworden?
***

ad. Meldewesen von Nebenwirkungen in Ö:
BASG schreibt ja deutlich, dass es eine MELDEPFLICHT gibt:
Angehörige von Gesundheitsberufen, dies sind Ärzte und Ärztinnen, Zahnärzte und Zahnärztinnen, Tierärzte und Tierärztinnen, Dentisten und Dentistinnen, Hebammen, Apotheker und Apothekerinnen, Drogisten und Drogistinnen sowie Gewerbetreibende, die gemäß der Gewerbeordnung 1994 zur Herstellung von Arzneimitteln oder zum Großhandel mit Arzneimitteln berechtigt sind, sind gemäß Arzneimittelgesetz und Pharmakovigilanzverordnung verpflichtet, in Österreich auftretende Nebenwirkungen an das BASG zu melden.

Aus den aufgetauchten FB Posts (siehe Post: https://www.symptome.ch/threads/corona-oesterreich-massnahmen-zahlen.144116/page-51#post-1318348) geht klar hervor, dass es etliche nicht tun und WARUM sie es nicht tun (zu zeitaufwändig, bringt kein Geld. Sie delegieren ihre Meldepflicht an ihre PatientInnen).
Und ich vermute dort waren auch die Klarnamen der ÄrztInnen sichtbar.

Daraus müsste sich doch was machen lassen? :unsure:
(wenn ein Arzt Impfaufklärung betreibt, droht ihm seitens Ärztekammer Disziplinarverfahren. Wenn er seinen Pflichten nicht nach kommt, und das sogar öffentlich vor dem ÄK Präsidenten zugibt....)

lg togi
 
Sagt, ich glaubte in Erinnerung zu haben, dass bei der Petition Mitte Jänner schon rd. 100.000 Stimmen waren. Jetzt wundere ich mich, dass (Stand heute) "nur" knapp 76.000 unterschrieben haben.
Habt ihr noch Zahlen von damals im Kopf?
Das mit den 100.000, war das nicht eine von mehreren Impfpflichtbegehren? Man verlor ja fast den Überblick wegen sovieler Petitionen.

Freu mich schon auf die ÄK Wahlen!
Ja, und die Liste gibt´s auch schon:

DDr. Christian Fiala
Dr. Bettina Unden
Dr. Claudia Nitsch
Dr. Edgar Hagenbichler
Dr. Petra Zizenbacher
Dr. Gerhard Kögler

Und für alle österreicher gibt´s hier noch einen Aufruf zu mitmachen:

Grieskirchner Anwältin mag. Andrea Steindl will Klage gegen Impfpflicht Gesetz einreichen und sucht Unterstützung! Name, Adresse, Geburtsdatum und Beruf per Mail an Sie schicken
[email protected]

Ich weiß das es hier nicht gewollt sein wird, aber es sollen so viele als möglich ein Mail schreiben.
Ich mache mit.
Wir sehen alle, dass "die Wissenschaft" und somit "die ÄrztInnen" einfach noch sehr wenig wissen. Und auf diesem wenigen Wissen wird ein "die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie" aufgesetzt. 🥴
Frechheit.

Habe jetzt meinen Covid-19-Antikörpertest bekommen 240,7 BAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
also, irgendwie... 🤪
02.02.2022 krone.at/2618574
05.02.2022 krone.at/2620604
05.02.2022 krone.at/2620786
Wozu dann eine Impfpflicht? 🤦‍♀️ 🤦‍♂️

dieser "Virus" setzt sich fort...

heute.at/s/nicht-mehr-noetig-experte-stellt-impfpflicht-in-frage-100188715
07.02.2022 "Nicht mehr nötig"– Experte stellt Impfpflicht in Frage
Kaum in Kraft wird die Impfpflicht von Experten bereits wieder in Frage gestellt. Laut dem Virologen Norbert Nowotny sei diese "nicht mehr nötig". ...
... "nicht mehr wirklich notwendig", meint der Experte in der ORF-Sendung "Niederösterreich heute".
"Das Impfpflichtgesetz wurde initiiert, als wir die Delta-Welle hatten, und damals war aus durchaus gerechtfertigt, weil unsere Spitäler absolut am Anschlag waren", erklärt Nowotny. Durch die Omikron-Variante, die einen leichteren klinischen Verlauf nach sich ziehe, sei das in dieser Form nicht mehr nötig. ...

Das ist übrigens jener "Experte", der Schlaganfälle nach Impfungen quasi ausschloss, vgl https://www.symptome.ch/threads/sch...e-bis-hin-zu-todesfaellen.143841/post-1318288

Ist das etwa der Beginn, wo "sie" nach und nach "gesichtswahrend" den "viralen" Rückzug antreten? :unsure:
 
Wuhu,
aber auch das: heute.at/s/offiziell-impfpflicht-ist-jetzt-fall-fuer-hoechstgericht-100188831
07.02.2022 Impfpflicht ist jetzt offiziell Fall für Höchstgericht
Am Verfassungsgerichtshof ist nun der erste Antrag auf Prüfung der Impfpflicht eingelangt. Bis zu einer Entscheidung wird es aber noch dauern. ...

twitter.com/OeVfGH/status/1489504722310602752
4. Feb. 2022 ... VfGH @OeVfGH
Ein Erklär-Thread ua für alle, die wegen der #Impfpflicht auf den #VfGH blicken. Der #Verfassungsgerichtshof kann Gesetze erst prüfen, wenn sie vom Bundespräsidenten beurkundet und kundgemacht sind. So steht es in der #Verfassung. 1/6 ...
 
Gesetzprüfungsverfahren dauern am VfGH in der Regel zwischen vier und sechs Monate, eine im internationalen Vergleich kurze Zeitspanne. Für viele Impfgegner wird es dann aber schon zu spät sein – ab 15. März wird auf Kontrollbasis gestraft, ab Ende April automatisch.

Das kann doch echt nicht sein, dass man dann vor Prüfung schon loslegen darf, unfassbar. Das kann doch alles nicht wahr sein - echt ein Alptraum🤯
 
Die Mühlen der Gerichtsbarkeit mahlen in Österreich langsam.
Und das nützen unsere Regierenden voll aus.
Herr Mückstein muß sich nun für seine weit überbordende Maßnahmen rechtfertigen. Ob er dann in der Regierung noch tragbar ist ist eine weitere Frage.



mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
WER HOCH STEIGT FÄLT TIEF:

Im Polit-Barometer ist er ohnehin schon abgestürzt und mit 45 Prozent Ablehnung! ist Mückstein der derzeit unbeliebteste Regierungs-Politiker und muß für den Machterhalt der ÖVP gehen. Seine weit überspitzten Corona- Verordnungen haben das Fass zum überlaufen gebracht.
Die ÖVP ist aufgrund der Wahlschlappe im niederösterreichischen Waidhofen in Panik und wankt von einem Chat-Skandal in den nächsten. Die Tage dieser Regierung sind gezählt.

https://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/e9bb1880627788f

Das die Regierung das Volk vertritt ist eine Fiktion einer Lüge. ( Leonid Tolstoi )

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Lt. einer repräsentativen Ö Studie, sollen >20% aller bislang "nicht offiziell genesenen und ungeimpften" Antikörper haben. Somit unbemerkt Corona gehabt haben.
Ich war sehr positiv überrascht, dass bei dem ganzen Testwahnsinn doch so eine große Zahl unbemerkt durchgerutscht sein soll.

Fazit unserer Oberkasperln (wie zu erwarten war...): aufgrund der geringen Quote müsse man impfen, impfen, impfen.... :oops: 🥴
lg togi
 
Hallihallo,
fast schon interessant, mit welcher Vehemenz der Wahnsinn bei uns weiter geht.

Nun würsteln sich ONKOLOGEN auf (da ist die Frage - viele? die Mehrheit? oder wieder nur ein paar wenige, die dann gehört werden?) weil KrebspatientInnen eine AUSNAHME von der Impfpflicht bekommen sollen lt. aktuellem Gesetzesentwurf.
Weil gerade DIE ja so profitieren würden von der Impfung...
Na wenn sie profitieren, muss man sie doch nicht zwingen! Oder....?
Ah, seh grad der "Guru" Zielinski ist da beteiligt. Da wundert mich nix mehr. Meine Mutter war bei dem in "Behandlung". Hat (rückblickend zum Glück) seine Tabletten nicht geschluckt. Sie war dann auch die einzige aus der "Gruppe mit dem tollen neuen Medikament", die nach ein paar Jahren noch gelebt hat (und auch heute noch, mehr als 20 Jahre später noch (krebsfrei) lebt. Vermutlich WEIL sie sich gegen große Teile der schulmedizinischen Behandlung entschieden hat).

Aber auch jene, aus der Transplantationsmedizin ziehen mit und sprechen sich für 3 und 4 Teilimpfung aus. Auch da: wenn es für die Menschen so gut wäre, könnte man sie doch mit Argumenten überzeugen?

Da Sputnik in Ö nicht zugelassen ist, sind auch viele Pflegekräfte aus dem Ausland mit einem Schlag "ungeimpft". Die Frage ist, zwingt sie die wirtschaftliche Not, sich für den Job nochmals mit einem mRNA Impfstoff impfen zu lassen, oder pfeiffen sie drauf und weichen auf ein Land aus, das sie auch ohne "konformen" Impfschutz arbeiten lässt? (ist ja nicht so, dass wir zu viele Pflegekräfte hätten in Europa....)


lg togi
 
Und unser geschätzter, kompetenter Ärztekammerpräsident strebt die Wiederwahl an! :oops: 😅😂🤣
Spannend - medial erwarten sie eine "Zweikampf" (SPÖ/ÖVP)
- MFG kommt gar nicht vor. Hoffe sie erleben ihr "buntes" Wunder.
 
Immer mehr wird deutlich das die angebliche Horror-Corona- Sterblichkeit nicht stattgefunden hat. Wir wurden mit Vorsatz und mit Absicht belogen.
DAfür mehr Tote durch Herz-Kreislauf-Versagen und Krebs: eine Folge der Panikmache? Sind doch die Impfauswirkungen auf vermehrte Krebsausbrüche schon offensichtlich und betätigt.
Auch die tödlichen Nebenwirkungen der Impfungen schlagen sich zu Buche. Werden doch Impfschäden erst nach 14 Tagen nach der Impfung anerkannt, wer früher gestorben ist wird nicht gezählt. Mit solchen Tricks kann man Statistiken fälschen und die Menschen verblöden.

https://www.extremnews.com/nachrichten
/weltgeschehen/c608187e53d67d6

mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Werden doch Impfschäden erst nach 14 Tagen nach der Impfung anerkannt, wer früher gestorben ist wird nicht gezählt. Mit solchen Tricks kann man Statistiken fälschen und die Menschen verblöden.

Das alleine (also dass es da keinen Aufruhr gibt) beweist doch bereits, dass es Maßnahmen zur allgemeinen Verblödung garnicht mehr bedarf.
 
Oben