Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

da sag eine/r nochmal, im Fall der Fälle (Impf-Schaden) wäre man doch eh gut aufgehoben, bei/in diesen fürsorglichsten Staaten/Behörden/Politikern ever...
Schon mal ein Meilenstein, dass es auch solche Berichte es in unsere Boulevardmedien schaffen (y)
Mein eher witziger Einwurf, wir könnten dann ja ein paarmal kurz nach Indien impfen äh urlauben fliegen, war eigentlich gar nicht so abwegig - nur, die Reisekosten müssten auch mal vorhanden sein, wird nicht jede/r haben, der sich mit solchen alternativen Gedanken beschäftigt... 🤓
Ich wolle immer schon mal nach Goa 😁. Bin sofort dabei - längeren Aufenthalt planen (1, 2 Teilimpfung, den Booster und dann erst zurück) und schon "finanziert" man sich den Flug mit geringeren Lebenserhaltungskosten dort.
Und gegen einen kleinen Schmattes, wird man dort wohl ohne Stich an...
Die Frage ist da immer: werden Impfungen aus dem jeweiligen Ausland anerkannt?

lg togi
 
Servus Zausel,
Die vorrangigen Überlegungen sowohl bei der Impflicht als auch das Drängen zu allen anderen Covid-Impfungen besteht darin die gekauften und bestellten hunderttausenden Impfdosen an den Mann/ Frau zu bringen. Die Verträge mit den Pharmafirmen brennen unter den Nägeln der dafür zuständigen Politiker. Die Rückvergütungen und Gegenleistungen werden erst nach dem Bezahlmodus wirksam und fällig.
Die Zeit drängt zunehmend, das wissen diese Leute, somit ist die Flucht nach vorne ihre mögliche Uberlebens-chance
Wie üblich ist die Einstellung der meisten Politiker " Hinter mir die Sintflut" und diesmal haben sie keine Chance auf Rettung vor dem Untergang.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zum Obigen ein entsprechender LInK:

https://web.archive.org/web/2022051...-schacherte-mueckstein-mit-der-impfindustrie/

Wer profitiert davon, dass Österreich immer mehr Impfstoff bestellt, obwohl immer weniger Impfstoff gebraucht wird und die Corona-Pandemie immer weiter rückläufig ist?

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
Wieso - 90 Mio. Impfstoff für zwei Jahre für 8 Mio. Österreicher ergibt exakt alle 3 Monate eine Impfung, so wie es auch im Impfpflichtgesetz vorgesehen ist.


Die Frage ist da immer: werden Impfungen aus dem jeweiligen Ausland anerkannt?
Nein, leider, man muss sich dort impfen lassen, wo man krankenversichert ist.

Das Impfpflichtgesetz jedenfalls verstehe ich so, dass, wenn erst mal der grüne Pass abläuft, man wieder von ganz vorne beginnt. Bedeutet:

Genesen: innerhalb von 6 Monat 1x impfen, sonst beginnt man von vorne mit 3 Impfungen

2x oder 3x geimpft: innerhalb von 6 Monaten 1x impfen, sonst beginnt man von vorne mit 3 Impfungen

2 geimpft + Omicron: auch hier fällt man raus aus dem System und beginnt von vorne mit den 3 Impfungen (ist grad 2 Bekannten passiert)

So schnell geht das: von heute auf morgen schaltet der grüne Pass auf rot und man beginnt wieder von vorne. Wird ziemlich stressig, wenn der Zyklus von 6 Monaten auf 3 geschaltet wird. Und genau das ist nötig, um die Wirkung der Impfung aufrechtzuerhalten, wie diese beiden Statistiken zeigen:


Impfung wirkt nur, wenn 3x geboostert und die Wirkung hält außerdem nur max. 5 - 9 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon etwas älter (30 Juni 21) - finde es dennoch sehr sehenswert:
Fleischhacker führt Interview mit Ioannidis
Die Unaufgeregtheit von Ioannidis ist für mich beeindruckend.
lg togi
 
3 Monate eine Impfung
Hallo evalesen,
und das Allerschlimmste daran ist wohl, dass es keine "Placebos" mehr geben wird, weil die "Kontrollgruppen" abgeschafft wurden.
Das bedeutet für mich... nur noch Suppen (egal welche Sorte) mit allem Möglichen drin, damit die "Natur" ihren Lauf nimmt?
Wieviele Dosen mögen da "entgültig" wirken? Weshalb diese wiederliche Eile, schnell schnell und alle 3 Monate, bevor einer nen Riegel vorschiebt?

Was geht da vor unser aller Augen ab?

Gruss
zausel
 
Wuhu,
Nein, leider, man muss sich dort impfen lassen, wo man krankenversichert ist.
Tatsache? Was ist mit zB Auslands-Österreicher, die nicht das ganze Jahr in Ö wohnen (zB wg Job, Familie)? Die sich aber zB in Land X nach Ö Vorschrift impfen und dies dokumentieren lassen? Das müsste doch auch gelten... :unsure:

Ansonsten:
da dieser Impfstoff in Ö freigegeben wurde, könnte dieser - auch in kleinerem Rahmen - bestellt und hier in Ö vor Ort verimpft werden; Da müssten sich doch auch zB Ärzte, Apotheken, ... finden lassen...
 
Wuhu,
@evalesen @togi noch mal dazu:
... da dieser Impfstoff in Ö freigegeben wurde, könnte dieser - auch in kleinerem Rahmen - bestellt und hier in Ö vor Ort verimpft werden; Da müssten sich doch auch zB Ärzte, Apotheken, ... finden lassen... :unsure:

ist es wirklich so verzopft? Grade denk ich mir: Wenn diese indischen Impfstoffe vom Ö Staat für die zwanghafte Pflicht-Impfung freigegeben werden, dann darf man sich doch den Impfstoff für seine individuelle Impfung aussuchen - also auch diesen Impfstoff BBV152 / COVAXIN von Bharat Biotech bestehen!

Bestellt und gekauft habens ja auch (sogar eigenmächtig) die anderen viel zu viel und wohl auch viel zu teuer...
 
... ist es wirklich so verzopft?
Die Frage ist vielleicht, und das nicht nur in Ö, aber auch dort, geht es überhaupt um 'vernünftige' Antworten?
Hat man es überhaupt mit 'vernünftigen', also vernünftig agierenden Leuten zu tun, die all diese Maßnahmen, Regelungen und Verordnungen erlassen?

Kommen nicht auf jede vernünftige Antwort, oder Reaktion, gleich wieder mehrere ziemlich unvernünftige, bis unsinnige Aktionen, Gegenreaktionen in Form von neuen und neuesten Maßnahmen, Regelungen und Verordnungen?
In Ö ja bekannt, dass gegen solche Dinge geklagt wurde, die aber nach wenigen Wochen schon durch Neues ersetzt waren, so dass laufende Klagen automatisch in's Leere liefen. Wenn sie denn überhaupt vor ein ordentliches, oder sogar 'vernünftiges' Gericht kamen!

Hier mal ein österreichischer Ex-UN-General über Krisenmanagement, wie er das gelernt und in der Praxis auch durchgeführt hat. Ich denke, solche Leute, mit Erfahrungen in allgemeinen Krisensituationen, gibt es in allen Ländern, man müsste sie nur mal anhören - wenn man in einer echten Krise wäre ..... was liegt in einer echten Krise näher als krisenerfahrene Leute mit einzubeziehen?
Auf allen Ebenen! Und aus allen Bereichen, das ist ja gar nicht nur das Militär.

 
ist es wirklich so verzopft? Grade denk ich mir: Wenn diese indischen Impfstoffe vom Ö Staat für die zwanghafte Pflicht-Impfung freigegeben werden, dann darf man sich doch den Impfstoff für seine individuelle Impfung aussuchen - also auch diesen Impfstoff BBV152 / COVAXIN von Bharat Biotech bestehen!

Bestellt und gekauft habens ja auch (sogar eigenmächtig) die anderen viel zu viel und wohl auch viel zu teuer...
Hallo Orangerl,

richtig. Ich habe da eine mögliche Quelle, wo ich nachhaken werde. Wenn es schon eine Impfpflicht geben muss, müsste es auch mehrere Impfstoffe geben.

Cool:

"Ich kann die Einführung der Impfpflicht einfach nicht begreifen. Und wenn man sich die Entwicklung ansieht, wird diese Verpflichtung auch früher oder später für jüngere Altersgruppen kommen. Ich sehe es als meine Pflicht an, das zu verhindern!"

Wie bereits berichtet, planen Impfgegner in ganz Österreich Fahrzeugkonvoys, die alle gleichzeitig am kommenden Freitag, den 11. Februar in Wien eintreffen sollen, um dort Straßen zu blockieren. Oberste Ziel: Die Regierung zum Rücktritt zwingen und alle Corona-Maßnahmen beenden. "Vielleicht können wir mit den Fahrzeugen endlich mehr Aufmerksamkeit erreichen und versuchen das mit einer friedlichen Demonstration", sagt Karl.
Recht hat er und da machen ich und mein Mann mit.

LG Eva
 
Wuhu Gerd,
Die Frage ist vielleicht, ...
ja, das seh ich ja ebenso!

Nur, was nützt es, wenn staatsgewaltlich praktiziertes Unrecht "zu Recht" wurde? Man sich trotz allem irgendwann "einen Stich abhohlen" gehen muss, weil man sonst den Job oder das Arbeitslosengeld "verlieren" würde, quasi verhungern würde, und nicht nur die Wohnung/das Haus "verlieren" würde...

Dann sollte man eine sinnvolle Alternative parat haben - und darüber "reden" wir hier eben; Dass es sinnvoll ist, gegen dieses praktizierte Unrecht vorzugehen (Einsprüche, Klagen, Demonstrationen, Spaziergänge, usw usf), versteht sich ja sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
ist es wirklich so verzopft? Grade denk ich mir: Wenn diese indischen Impfstoffe vom Ö Staat für die zwanghafte Pflicht-Impfung freigegeben werden, dann darf man sich doch den Impfstoff für seine individuelle Impfung aussuchen - also auch diesen Impfstoff BBV152 / COVAXIN von Bharat Biotech bestehen!
Ich vermute auch, dass man an ihn rankommen wird, sobald er zugelassen ist. Vermutlich über diesbezüglich impfwilligen Arzt.

Wir haben aktuell beschlossen, dass wir uns bis auf Weiteres nicht impfen lassen, sondern den Gerichtsweg gehen. Und wenn es nur drum geht alles ein wenig zu verlangsamen... (falls es überhaupt so weit kommt. Die Regierung sprengt sich ja ohnehin grad selbst).
Einfach damit die Büchse der Pandora nicht leichter geöffnet wird, als unbedingt notwendig. Da denke ich vA an die Phantasien bezüglich Kinderimpfungen (weil DIESE Impfstoffe sind ja "SICHER", und wenn jemand in eine Gemeinschaftseinrichtung möchte, muss er doch - im Sinne des Gemeinnutzes...) und dazu dann noch die jährliche Grippeimpfung, weil das sind ja - streng genommen - auch jedes Mal Pandemiewellen usw...
Und nicht zu vergessen die Pneumokokken Impfungen für Ältere, weil die belasten mit ihren Lungenentzündungen doch auch das Spitalswesen, usw...

lg togi
 
Ich vermute auch, dass man an ihn rankommen wird, sobald er zugelassen ist. Vermutlich über diesbezüglich impfwilligen Arzt.

Wir haben aktuell beschlossen, dass wir uns bis auf Weiteres nicht impfen lassen, sondern den Gerichtsweg gehen. Und wenn es nur drum geht alles ein wenig zu verlangsamen... (falls es überhaupt so weit kommt. Die Regierung sprengt sich ja ohnehin grad selbst).
Sehr mutig von euch. Ganz toll aufrecht.
Habt ihr denn Vertrauen in die Inder? Ich traue aufgrund der Ereignisse derzeit keinem einzigen Impfstoff mehr.
Und wenn überhaupt irgendwas, dann nur einem, der von meinem Arzt abgesegnet wäre.
Und es geht auch da drum: wenn ich nicht will, weil ich es für nicht notwendig erachte, dann ist es so.
Dann hat keiner mich zu irgendwas zu nötigen (oder meine mir lieben Menschen, oder andere Menschen).
 
Wuhu,
Sehr mutig von euch. Ganz toll aufrecht.
yes! :cool:

Habt ihr denn Vertrauen in die Inder? Ich traue aufgrund der Ereignisse derzeit keinem einzigen Impfstoff mehr.
Und wenn überhaupt irgendwas, dann nur einem, der von meinem Arzt abgesegnet wäre.
Ich meine mich zu erinnern, dass @evalesen das schon mal erwähnt hat (könnte auch sein nicht hier vorne im Forum), deshalb sprang mich diese "Freigabe" ja auch an... :unsure:

Und es geht auch da drum: wenn ich nicht will, weil ich es für nicht notwendig erachte, dann ist es so.
Dann hat keiner mich zu irgendwas zu nötigen (oder meine mir lieben Menschen, oder andere Menschen).
Stimmt, das müsste muss weiterhin so sein...(y)
 
Wir haben aktuell beschlossen, dass wir uns bis auf Weiteres nicht impfen lassen, sondern den Gerichtsweg gehen. Und wenn es nur drum geht alles ein wenig zu verlangsamen...
Hallo togi, hallo Orangerl,

wir diskutieren auch grad täglich alle Möglichkeiten. Wenn es jetzt nur eine Impfung wäre, ginge es ja noch. Aber was bringt, wenn man sich einmal impfen lässt und sich dadurch ein Impfabo für alle drei Monate und für wer weiß wieviele Impfstoffe einhandelt?

Gerichtsweg bedeutet halt das Risiko, dass man statt € 2400,00 ein mehrfaches davon zahlt. Und das gleich für fünf Personen.

Eine Möglichkeit ist noch, die 600,00 im Quartal pro Person zu schlucken und davon auszugehen, dass das eine temporäre Sache ist, weil:
(falls es überhaupt so weit kommt. Die Regierung sprengt sich ja ohnehin grad selbst).
Das halte ich auch für hoch wahrscheinlich.

Als ich am Montag Nachmittag eine Werbung für Kinderimpfung ab 5 Jahre im Radio gehört habe, für ein Produkt das eine bedingte Zulassung hat, wurde mein Entschluss endgültig gefestigt", richtete sich Steinkogler mittels Brief an seine Kollegen und gab bekannt: "„Ich habe mich dazu entschlossen, meine Mitgliedschaft beim Wirtschaftsbund und bei der ÖVP zurückzulegen.“

Vor rund zehn Jahren war es ihm nach einer Grippeimpfung „so richtig dreckig“ gegangen, gegen Covid sei er nicht geimpft. Auch seinen rund 20 Mitarbeitern stelle er das frei: "Ich lasse das jeden selber entscheiden. Etwa die Hälfte ist geimpft, die andere Hälfte nicht."

Anscheinend schaut die ÖVP schon sehr aufmerksam hin, dass sich nach der Reihe Mandatare und jetzt auch das Rote Kreuz von der Impfwut der Regierung zurückziehen und damit auch die Wähler. Der Gesundheitsminister wird wohl bald alleine dastehen.
 
Wuhu,
... Impfabo für alle drei Monate und für wer weiß wieviele Impfstoffe einhandelt?

Gerichtsweg bedeutet halt das Risiko, dass man statt € 2400,00 ein mehrfaches davon zahlt. Und das gleich für fünf Personen.

Eine Möglichkeit ist noch, die 600,00 im Quartal pro Person zu schlucken und davon auszugehen, dass das eine temporäre Sache ist, weil: ...
stimmt, das wäre dann ja jeweils der/ein "Pferdefuß" an der Sache... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Impfpflichtgesetz jedenfalls verstehe ich so, dass, wenn erst mal der grüne Pass abläuft, man wieder von ganz vorne beginnt.
Ist es bei Euch nicht zeitlich befristet worden? In D ist zumindest bei manchen Entwürfen von einer zeitlichen Befristung auf 1-2 Jahre die Rede.

Ein schönes Wochenende & Gruß
Kate
 
So es denn hoffentlich gekippt wird, müssen doch auch die (sowieso) unrechtmäßigen "Buß"gelder zurückerstattet werden...
 
Ist es bei Euch nicht zeitlich befristet worden? In D ist zumindest bei manchen Entwürfen von einer zeitlichen Befristung auf 1-2 Jahre die Rede.

...Spekulation auf die Akzeptanz von taktischen Salamischeibchen...

Wie viele Scheibchen hat so eine Salami... Etliche liegen ja bereits hinter uns. Ist das Ende der Salami in Sicht, oder ist das eine Fata Morgana?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben