Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Ungeimpfte müssen verfolgt werden-

so der ÖVP Bundesrats-abgeordnete Ferdinand Tiefnick anläßlich der Coronaverordnungen ( Impfpflicht) am 3.2.2022. Jetzt zeigen Poltiker ihr wahres Gesicht- eine faschistisch-sadistische Ideologie vom feinsten.

Die studierte Virologin Dorotee von Laer von der Med.Uni. Salzburg spricht als REgierungsexpertin klare Worte:
"Bei Corona ist man geimpft, genesen oder gestorben."
"Je schlechter eine Impfung ist desto mehr Leute müssen geimpft werden"

Jetzt ist bestätigt dass die Impfungen schlecht sind, und das in jeder Beziehung.


mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
...Spekulation auf die Akzeptanz von taktischen Salamischeibchen...
Nein, von meiner Seite aus pragmatische Hoffnung auf zumindest Aufschub für die Österreicher (bis es dann vielleicht Ergebnisse von Gerichtsverfahren gibt, die vielleicht etwas wieder kippen).
 
So es denn hoffentlich gekippt wird, müssen doch auch die (sowieso) unrechtmäßigen "Buß"gelder zurückerstattet werden...

Ich kann mich nicht detailliert erinnern, aber kürzlich gab es im Forum einen Beitrag, wonach diejenigen, die gezahlt hatten, nix zurückerhielten. Kann sein, es ging um Verstöße gegen allg. Corona-Schutzmaßnahmen in D, die im Nachhinein als ungültig kassiert wurden. Wisst ihr evtl. noch was darüber?
 
Ist es bei Euch nicht zeitlich befristet worden? In D ist zumindest bei manchen Entwürfen von einer zeitlichen Befristung auf 1-2 Jahre die Rede.

Ein schönes Wochenende & Gruß
Kate
Hallo Kate,

doch, es tritt mit 31.01.24 außer Kraft. Aber wenn die Willkür, die dem Gesundheitsministerium mit dem Gesetz weitreichende Befugnisse einräumt, gefällt, wird es wohl verlängert werden. Die Regierung nennt das "Flexibilität", ich nenne es Willkür.

LG Eva
 
Wuhu Kate,
Ist es bei Euch nicht zeitlich befristet worden? In D ist zumindest bei manchen Entwürfen von einer zeitlichen Befristung auf 1-2 Jahre die Rede.
soweit mir bekannt ist, ist es bei uns nicht so; Läuft der "Grüne Pass" ab (egal ob bisherige Impfungen oder Genesungen), ist man automatisch vom Impf-Pflicht-Gesetz erfasst - und keines der Pass-Zertifikate ist lange genug gültig,
es tritt mit 31.01.24 außer Kraft.
um bis zum Ende des Gesetzes Wirkung zu entfalten...

Ein schönes Wochenende & Gruß
Kate
Ebenso! 💞
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich kann mich nicht detailliert erinnern, aber kürzlich gab es im Forum einen Beitrag, wonach diejenigen, die gezahlt hatten, nix zurückerhielten. Kann sein, es ging um Verstöße gegen allg. Corona-Schutzmaßnahmen in D, die im Nachhinein als ungültig kassiert wurden. Wisst ihr evtl. noch was darüber?
soweit ich weiß, bekommt man auch in Ö nix vom Staat bei "unrechtmäßig" bezahlten Strafen zurück, also auch wenns nachher entsprechendes Juristisches gäbe (war bei allen solchen Strafen schon so, nicht erst seit "C"); Man müsste also so oder so Einspruch erheben...
 
Wuhu,
also, irgendwie... 🤪

02.02.2022 krone.at/2618574

05.02.2022 krone.at/2620604

05.02.2022 krone.at/2620786

Wozu dann eine Impfpflicht? 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Bedeutet Anwalt suchen oder selbst Beschwerde einlegen.

Habt ihr das schon hier gehabt? 3 min, vom 5.2.2022 :



Der bekannte Rechtsanwalt Mag. Gottfried Forsthuber mahnt:
„Die Impfpflicht in Österreich muss so lange bekämpft werden, bis sie aufgehoben ist. Dies ist jedoch nur durch aktive Arbeit möglich“.
Wer nur zusieht, so das Credo des Anwalts, hat bereits verloren.
Nun macht er in Form eines gemeinsamen Antrags auf Überprüfung des Impfpflichtgesetzes beim Verfassungsgerichtshof mobil.
Alle Leidtragenden sind aufgerufen, aktiv für ihre Rechte einzutreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die studierte Virologin Dorotee von Laer von der Med.Uni. Salzburg spricht als REgierungsexpertin klare Worte:
"Bei Corona ist man geimpft, genesen oder gestorben."
"Je schlechter eine Impfung ist desto mehr Leute müssen geimpft werden"
Oh Gott - im wahrsten Sinne des Wortes! - was soll man dazu sagen?
Die Frau ist auch noch Deutsche, wie man bei wikipedia sehen kann.
Welcher 'Teufel' hat sie wohl 'geritten'?
Das ist doch nicht nur unter aller Würde, menschlich und wissenschaftlich gesehen, das ist weit weit jenseits jedes denkbaren medizinischen und wissenschaftlichen Standards!
Das wäre doch sogar an jedem Stammtisch, respektive Kaffeekränzchen, einfach nur 'Schrott' - noch vorsichtig, fast diplomatisch ausgedrückt. Wir sind ja nicht radikal oder extrem.
Aber solche Sätze, wenn sie wirklich so dokumentiert sind, sind extrem bis extremistisch.
Und unmenschlich. Vielleicht auch primitiv und brutal!
 
Zum Thema Bußgelder von dieBasis für die Basis der Gesellschaft:

Spaniens Lockdown verfassungswidrig: Corona-Bußgelder werden erstattet.

Düsseldorf, 28. Oktober 2021 - Spaniens Regierung hat die Einrichtung einer Taskforce angeordnet, die alle Bußgelder, die während des ersten Lockdown 2020 dort verhängt wurden, erstatten soll. Spaniens Verfassungsgericht hatte den Lockdown für verfassungswidrig erklärt. Die Partei dieBasis sieht ihre grundsätzliche Kritik am Lockdown auch in Deutschland bestätigt und mahnt die juristische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen an.

Der durch den königlichen Erlass vom 14. März 2020 in Spanien ausgerufene Lockdown ermächtigte die staatlichen Sicherheitskräfte sowie regionale und lokale Polizeikräfte, Bürgern, die sich nicht an den Hausarrest und Ausgangssperren hielten, Bußgelder aufzuerlegen. Im vergangenen Juli erklärte das Verfassungsgericht in Madrid diese Maßnahme für verfassungswidrig.

Laut dem Ministerium für Regionalpolitik hat die Regierung in Spanien die Einrichtung einer Task Force angeordnet, um alle Bußgelder, die den Bürgern während des ersten Lockdown auferlegt wurden, zu erstatten und die Akten, die sich noch in Bearbeitung befinden, zu löschen.
. . .
 
Der Blick von außen, quasi schon eeetwas veraltet (Spectator 15.1.2022):
 
Nicht nur für Mückstein, sondern auch für Ärztekammerpräsident Szekeres wird es jetzt eng (drum ist er grad so leise). Zusätzlich zu seinen Plagiatsvorwürfen wurde jetzt an Gesundheitsminister Mückstein eine parlamentar. Anfrage gestellt:


Der Text ist hier:

Konkret geht es um diese Äußerungen in einer FB-Gruppe von über 4000 Ärzten rund um Szekeres: https://www.symptome.ch/threads/corona-oesterreich-massnahmen-zahlen.144116/post-1317221 und wie hier https://www.symptome.ch/threads/sch...e-bis-hin-zu-todesfaellen.143841/post-1317758

Ein paar mutige Ärzte aus der Gruppe haben sich an die Medien gewandt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wer sagts denn:

Österreich ist korrupter geworden – das zeigt der internationale Korruptionsindex 2021 von Transparency International -2020 hat Österreich demnach zwei Punkte eingebüßt und dass Korruption auch international immer mehr zum Problem wird. Dazu hat die Coronakrise stark dazu beigetragen.
Dazu ein Hinweis:

Österreichs Arzneimittelaufsicht macht die Böckin zur Gärtnerin

Ausgerechnet eine Pharmalobbyistin soll Chefin der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) werden, wie die Salzburger Nachrichten berichten.

Die Denkweise unserer Politiker wird immer schlimmer.
Verfassungs-und Europaministerin Karoline Edstadler (ÖVP) hatte ja bereits in der Vergangenheit einige Male durch höchst fragwürdige „Ausrutscher“ medial von sich reden gemacht: In einem über Youtube nach zu sehenden Video, offenbar im Zuge einer Pressekonferenz im Rahmen einer diplomatischen Veranstaltung, entgleitet der Ministerin der Satz, „das Impfpflichtgesetz sei der einzige Weg aus der Demokratie“!


mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Der Blick von außen, quasi schon eeetwas veraltet (Spectator 15.1.2022):
Wenn man sich internationale Tabellen anschaut, ist es nicht ersichtlich, warum die Staats- und Regierungschefs Österreichs jetzt diese extremen Maßnahmen gewählt haben. Das Land schneidet weder besser noch schlechter ab als seine Nachbarn, wenn es um den Prozentsatz vollständig geimpfter Personen oder Todesfälle pro 100.000 Einwohner geht. Der EU-Durchschnitt für die vollständige Impfung liegt bei 69 Prozent; für Österreich sind es laut European Center for Disease Control 70 Prozent .
Doch währenddessen schleift die Staatsmaschinerie unaufhörlich weiter. In einer neuartigen keynesianischen Wendung plant die Regierung, die Ausgabenhähne zu öffnen, um sicherzustellen, dass der Plan für das Impfmandat durchgeführt wird. Und Hunderte neuer Stellen im öffentlichen Dienst werden geschaffen, um diesen neuen Apparat zu besetzen.
 
Aus dem oberhalb, von Dir evalesen, zitiertem Text:
...plant die Regierung, die Ausgabenhähne zu öffnen, um sicherzustellen, dass der Plan für das Impfmandat durchgeführt wird. Und Hunderte neuer Stellen im öffentlichen Dienst werden geschaffen, um diesen neuen Apparat zu besetzen.
Und parallel dazu war vor kurzem in den Medien, dass der PFLEGEBEREICH (völlig überlastetes Personal. Immer mehr Betten gehen verloren, da es eben zu wenig Personal gibt) KEIN zusätzliches Geld bekommt (Gespräch Mückstein mit Kostelka, glaube ich).
Also JENE, die man am Anfang der Pandemie, als besonders vulnerabel und schützenswert als DAS ARGUMENT verwendet hat um ALLE "aus Solidarität" einzusperren.... (wie abstrus allein das schon klingt..) lässt man weiter im Regen stehen.
Und investiert lieber in den Impfzwang :oops:
Es ist soooo unfassbar...
Sehr mutig von euch. Ganz toll aufrecht.
Von meiner Seite aus eher die "Flucht nach vorn" - aus heutiger Sicht sehe ich es als alternativlos, sich NICHT zu beugen (einfach - je mehr mitmachen/sich impfen lassen "des lieben Friedens Willens", desto eher öffnen wir die Türen für weitere Zwangsimpfungen).

Meine Bedenken/Gedanken gehen in die Richtung: 1, 2 ev. sogar 3 oder mehr Impfungen werde ich hoffentlich gut "puffern" können mit div. Methoden. Aber wann ist Schluss? Wie viel schafft mein Körper (und der meines Kindes, meines Lebensgefährten...)?
Je weniger Energie/je mehr Baustellen im Körper auftauchen, desto weniger Energie hätte ich, um mich zu wehren. Ergo: SOLANGE ich die Kraft habe lieber wehren, als abzuwarten bis ich die Kraft ev. nicht mehr habe (und immer mehr und mehr resigniert haben...).

***
Frage in die Runde, ob ihr ähnliche Beobachtungen macht:
mir kommt vor, dass etliche, die sich lange gewehrt haben gegen diverse Maßnahmen und auch die Impfungen ab dem Zeitpunkt wo sie sich impfen haben lassen, "die Position" verändern.
"Werdegang" ungefähr so:
da mach ich nicht mit.... da stimmt was nicht ---- ich habe nun doch mitgemacht, weil ... (Job, Reisen, einfach wieder am Leben teilnehmen...) ---- es sollten alle mitmachen/endlich aufhören dagegen anzukämpfen. Je länger sie kämpfen, desto länger dauert es. Die die kämpfen, sind schuld, weil es MIR und den meisten Ösis nicht gut geht usw... :oops: :oops: :oops:
(erinnert mich an "die Nashörner" von Ionesco, wo immer mehr Nachbarn als "Nashörner" aufwachen und der Protagonist einerseits Angst hat davor einzuschlafen und als Nashorn aufzuwachen. Sich andererseits aber danach sehnt auch zum Nashorn zu werden, weil ja dann alles viel leichter wäre... Ich find auch über "Nashörner" zu reden ist einfacher/nicht so belastet wie 2 WK beim Namen zu nennen....)

Und der zweite Trend ist jener der lange angepassten, die nun beginnen zu hinterfragen.
Also zB. diese Entwicklung durchgemacht haben:
ich mache alles mitgemacht, weil die ExpertInnen wissen es sicher besser --- habe mich schnell impfen lassen, Masken getragen --- habe mich geboostert --- aber jetzt reichts. Das ist doch alles nicht normal, das stimmt doch vorne und hinten nicht.... es sollten mehr aufstehen...

Mir kommt vor so eine Art "Rollentausch". Hab da mehrere KandidatInnen, die ich fast nicht wiedererkenne...

Was mich freut: die Gruppe jener, die nicht mehr blind mitmachen wollen, wird immer größer. Hoffe die Energie hält an, bis es endlich die benötigten Umbrüche gibt.
(Und die Gruppe jener, die konstant bei ihrer Meinung geblieben ist, ist die Größte. Mich verwundert einfach die Gruppe jener, die aus pragmatischen Gründen nachträglich die Augen schließen. Dachte nicht, dass es so "umgekehrt" auch geht)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben