Container-Tiny House

Hallo Manuf,
Es sind einige wenige Flecken, kleine Flecken zu sehen in den anderen Räumen, aber nicht in meinem Zimmer.
Das ist aber egal, wenn Schimmelpilzsporen da sind. Und die verbreiten sich auch sonst in der Wohnung. Aber ich greife das mit dem Schimmel von Dir auf, Du hast es neulich so dramatisch dargestellt. Nun, wenn man jetzt was als Argument sagt, damit Du in konkretes Handeln kommst, ist es dann doch wieder "nicht so schlimm".

Und ja, an der Stelle bist Du psychisch krank und behinderst mit Deiner Sichtweise, dass Du was ändern kannst (die Sichtweise beinhaltet ja auch, dass Du negierst, dass die Psyche was mit Deiner Problematik zu tun hat). Du drehst es so, wie Du es für Deine negativen Gedanken brauchst. Nicht absichtlich, das ist mir schon klar, aber Fakt ist, dass Du es machst.

Eine gute Wohnung wäre eine Wohnung Ohne Laminat. diese habe ich aber noch nicht in meinem Umkreis von 50 km und weiter gefunden.
Dann ist sie halt weiter weg.
Leider musste ich heute Feststellen, dass ich tatsächlich bei meinem Glück auch elektro Sensibel Bin. in dem Moment, wo ich mindestens WLAN oder 4g einschalte und oder Telefoniere
1. Was ist daran neu? Hast Du schon oft gesagt?
2. Warum nutzt Du WLAN und Handy? Zumindest wenn man elektrosensible ist (aber am besten eh jeder chronisch kranke) sollte nichts schnurloses nehmen. Und ja, sowas geht.

Und das hier ist wieder so ein typisches Manuf-Beispiel:
Es wäre jedenfalls schonmal gut wenn Du nicht mehr in dem Schimmel leben würdest. Einige der Symptome, die Du beschreibst, passen jedenfalls rein auf die Schimmelproblematik (und da reagiert jeder Mensch, nicht nur ein MCSler).
Ja, Passt auf Schimmel und Teilweise auch auf Electro sensibilität.
Leider musste ich heute Feststellen, dass ich tatsächlich bei meinem Glück auch elektro Sensibel Bin. [...]
und dann gehts nur weiter mit der Eletrosensibilität und anderen Beschwerden. Lamentieren ohne Ende. Du kommst von Hölzchen auf Stöckchen. So kann das nix werden. (auch bei Leuten ohne MCS nicht. Du musst Dich halt mal für einen Weg entscheiden, zu gehen. Du hattest Dich neulich dafür entschieden, den Weg einer neuen Wohnung zu gehen, dann halt doch auch daran fest. Und wenn Du da was hast, gehst Du das nächste an. Wie gesagt, alles nicht perfekt. Aber überhaupt mal anfangen. )

Auch hier wieder:
Das sagt der Manuf von Januar 2022, aber der Mensch entwickelt sich weiter (sofern er es zulässt) und der Manuf in z.B. 5 Jahren hat vielleicht ganz andere Vorlieben.

Das mag sein, aber dass mir jetzt auch noch die Verträglichkeit auf Elektronik genommen wird, ist für mich nicht mehr aushaltbar.
Du gehst NULL auf das ein, was ich sage. Du redest aus der Parspektive "Manuf Januar 2022", was der Manuf in 5 Jahren denkt, weißt Du doch gar nicht.
Ok, offenbar bist Du so gestrickt, dass Du nicht über Deinen Horizont hinaus denken kannst, aber dann solltest Du es wenigstens akzeptieren, dass Leute, die ebenfalls schwer krank sind und einen solchen Entwicklungsprozess schon hinter sich haben, das sagen und da aus Erfahrung sprechen. Einfach mal ein bisschen Vertrauen haben.
Abgesehen davon kann sich elektrosensibilität auch wieder legen. Gibt Ursachen dafür, die man angehen kann (wäre aber erst später Thema, man kann eh nicht alles gleichzeitig angehen).

Es ist ziemlich frustrierend, wenn man DEine Argumente widerlegen kann, aber Du dann wieder mit Gegenargumenten kommst (die man genauso widerlegen kann), aber es in der Sache gleichzeitig nicht weitergeht.

Ich bin halt auch unheimlich wütend, hoffnungslos, traurig, geschmerzt, was ich alles verliere und dass ich in jegliche Richtungen
Ja, und? Ist jetzt irgendwas von der Sachebene, die ich gemeint habe, bei Dir angekommen? Dass egal, welche Argumente man bringt, Du gleich wieder Gegenargumente bringst, die genauso wenig zu halten sind? Schau Dir die obigen Beispiele doch mal an.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich einen Reinraum zelt in einer Wohnung Stellen? da muss ich ja dann auch mal raus ins Badezimmer und in die Küche und ich würde Gerne eine Wohnung Haben, in der ich mich frei bewegen kann, die ich mir bestmöglich herrichten Kann.
 
Ich meinte bestmöglich im Sinne Verträglich, dass ich mich da halbwegs frei bewegen kann und der Körper nicht schlimmer wird, sondern zur Ruhe kommt und sich verbessern kann.
Dazu gehört auch, dass ich mich relativ frei in der Wohnung, in der Küche, im Badezimmer bewegen kann.
 
Super, das machst du also immer dann, wenn du genügend Wohlbefinden hast.

Und wenn´s grad mal zu viel ist, dann einfach zurück ins Reinraumzelt. Und dort auftanken.
 
bei immo-scout gibt es selten etwas gescheites und fast nur sehr teure wohnungen.

ein zelt in der wohnung macht auch keinen sinn, weil die raumluft ja auch da reinkommt.

am besten ist eine rel. chemie-freie wohnung und dazu noch ein sehr guter raumluftfilter (mit reichlich aktivkohle drin, nicht nur ein ak-vlies).
 
Die haben ein Belüftungssystem.

@Manuf: Du hattest dir den Link gar nicht angesehen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal annehmen, dass die Luft gründlichst aufbereitet wird - ich nehme an: die Lust von außerhalb des Zeltes. Daher müsste es i.O. sein, normal zu lüften wie andere Leute auch.

Manuf hat sowas ja schließlich "in klein" zu Hause in Betrieb genommen. Nur leider hat er sich vermutlich nie bei denen erkundigt:

Dank seiner leistungsstarken Lüfter-Filter-Module wird ein horizontaler Luftstrom erzeugt. Selbst im vorderen Bereich des Raumes, welcher oft als Schleusenbereich genutzt wird, kann eine Luftreinheitsklasse ISO 5 laut DIN EN ISO 14644-1 (abhängig vom darin stattfindenden Prozess) erreicht werden. In Filternähe ist sogar eine höhere Luftreinheitsklasse möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich leider nicht. Kannst du das technisch abklären?

Wie wär ein Sauerstoffzelt?

Was war dahingehend bei Manuf tatsächlich abgeklärt? Ich meine jetzt nicht all die sozialen und ästhetischen Mangelempfindungen. Auch nicht den kausalen Hintergrund. Nicht die perspektivischen Ängste und Projektionen. Nicht die Vielfalt der Missempfindungen als solche - sondern zentral das akute, biophysikalische Belastungsprofil. Evtl. auch physiologische Mangelzustände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich finds eindeutig (Suche nach Luftreinheitsklasse ISO 5).
Sauerstoffzelt dient der Anreicherung von Sauerstoff bei Leuten, die nicht genug Sauerstoff abkriegen, nicht darum, Schadstoffe wegzuhalten.
 
ein sehr guter raumluftfilter (mit reichlich aktivkohle drin, nicht nur ein ak-vlies) holt nicht nur partikel aus der luft, sondern auch chemikalien.
 
Restlos alles, was es so gibt?

Und wie müsste er es dann anstellen, dass die Filterkapazität & das Lüften - also beides hinreichend funktionieren? 2 Räume, je 1 Filtergerät?
 
Hallo Manuel,
wegen eSmog: Messen ist das einzig sinnvolle (auch in neuer Wohnung, zB ob die Fenster diesbezüglich ok sind, oder nicht):
Ich hab mir Messgeräte (Hoch- und Tieffrequenzen) von yShield, damals ca. 50 Euro/Woche) ausgeborgt und dann gezielt Störquellen so weit es ging ausgeschaltet.
...
WLANs von Nachbarn (>100 auf dem Bett sitzend, am Laptop mit bestem Empfang) waren hingegen "eSmog technisch" (lt. Messgerät) keinerlei Problem.
Neuere Fenster (3-fach Verglasung, mit Edelgasen gefüllten Zwischenräumen) schirmen auch gut ab.


Sieh es wie zB Migräne - solange der Kopf weh tut, stören einen Geräusche oder auch Lichter, Gerüche... Wenn der Kopf wieder ok ist, verträgt man wieder alles.

Ich war ein wandelnder eSmog Detektor. (Lange nach der akuten Borreliose).
Kann mich zB erinnern, dass ich genau gespürt hab aus welcher Richtung mich Energiesparlampen triggerten (LED waren egal).
Seit meiner Jod Hochdosis Kur (da hab ich auch wieder begonnen laufend Salz "nachzufüllen") hat sich das Problem zum Glück verabschiedet (warum auch immer. Verstehe die Zusammenhänge diesbezügl. nicht genau und weiß nicht ob Jod, oder das Salz oder die "sonstigen Co-Faktoren" diesbezüglich bei mir wirksam waren).
Bin von "5 Min Handy tut mir nicht gut" hin zu 11 Stunden und mehr pro Tag ohne was zu merken (allerdings vieles mit Abstand, also nicht am Kopf).

Worauf ich raus will: es gibt immer eine Lösung (auch wenn man manchmal länger nach ihr suchen muss).
lg togi
 
Oben