Container-Tiny House

Das Fleisch kannst Du auch in kleinere Portionen teilen und über den Tag verteilt essen. Ich friere sie auch manchmal ein und taue sie auf, wenn ich essen will. Damit bildet sich möglichst wenig Histamin.
 
Oh Sorry. Lese grad, dass es Dir grad viel zu viel wird.
Lass Dir Zeit. Ich lass auch den letzten Post stehen. Wann auch immer Du die Energie hast.

Was jetzt mal hängen bleiben sollte:
ES GIBT HEILUNG!
lg togi
Hallo Togi,

ich hab mir den Blog mal angekuckt und ich freue mich für die Person. mein Problem ist, dass ich neben mcs auch Elektrosensibel bin und kein Kontakt mit der Haut mit Plastik und Papier und alu haben kann und ich auch noch eine SchimmelpilzIntoleranz Entwickelt habe, was mir das Leben und Den Bewegungsradius unheimlich eingrenzt bis hin zu nicht möglich macht. das heißt, ich habe eigentlich nichts mehr, was ich am Tag machen kann und womit ich mich noch ReaktionsFrei beschäftigen kann.

Wenn ich lese, dass die Person seit über 10 jahren mit ihrer Heilung der mcs zu tun hat, dann hab ich diese Geduld nicht mehr.

Es sind so viele Baustellen bei Mir, nicht nur die Mcs, wie bei der Besagten Person, sondern noch die anderen genannten Probleme, die nie weggehen werden.
Eine Schimmelpilz intoleranz oder allergie geht nie wieder weg und ich weiß, dass man mit mcs sich sehr viel in der Natur aufhalten soll, dies aber durch schimmelpilze nicht bis wenig möglich ist und schon gar nicht wehrend feuchten Jahreszeiten.

Und womit ich nicht klarkomme ist, dass man alles mögliche an Gegenständen, die man liebt entsorgen muss und unheimlich spärlich leben muss und dass sein ganzes Leben lang und damit komme ich nicht klar, wenn ich seh, Was ich alles nicht mehr haben kann.

Auch die Frau schreibt davon, dass Sie zu Hause alles mögliche entfernt hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht die mcs bei mir schon länger milde da war und nun erst sehr Stark ausgebrochen ist.
Denn ganz leichte erschöpfung hatte ich gleich bleibend schon viele Jahre auch psychische Probleme und viele Jahre, aber immer alles über Jahre Gleichbleibend. bis könnte mein Leben damit führen, könnte denn noch alles machen, könnte denn noch alle Gegenstände haben.

Ich habe unheimlicher Angst vor diesem Problem und ich möchte sollte ein Leben nicht führen.

Es gibt personen mit verbesserungen, das Weis ich. aber diese personen haben Heilungsverlaufe von Mindestens 6 bis 20 jahren.

Ich bin kein Mensch, der immer das neueste haben muss, aber einige Dinge sind mir unheimlich Wichtig. und ich schaffe es nicht weiter zu leben Ohne Diese Dinge.

Ich halte ein leben sozial isoliert in der Wohnung ohne Möglichkeit des Lüften und Reaktionen auf E-smog nicht aus.

Mir fehlt mein Freies Leben, das Autofahren, dass Autoschrauben so sehr, dass Es mich regelrecht zerreißt.
Das einzige, was mir jetzt wirklich noch geblieben ist, ist ein Annähernd leergeräumter raum, In dem ich mich auch nicht mehr gut fühle Und das Andere, was mir noch geblieben ist, ist unter permanenten Reaktionen über das Handy zu schreiben und Serien zuschauern und im Zimmer dahin zu vegetieren, weil ich nicht mehr gefahrlos lüften kann, ich nicht mehr gefahrlos draußen sein kann dadurch nicht mehr ein düften kann.
Und ich auf Schimmelpilze Elektro Kamine Abgase gerüchr auf so ziemlich alles reagiere.

Im Zimmer bin ich auch permanent Müde, Energie los, schwach. Wenn ich draußen Bin, geht es besser, aber dann hab ich ständig reaktionen auf Starkstrom Abgase Kamin rauch schimmelpilze und sonstiges.

Für mich ist das Leben, das vorher OK und Befreit war, ich noch viele Wünsche Hatte, jetzt nur noch eine Hölle. und es ist ja nicht so, dass ich nur ein paar mcs Symptome und unverträglichkeiten habe, sondern auch sensibel auf Electro bin Und mir jetzt noch meine erste Allergy geholt habe, mit denen ich über siebenunddreißig Jahre nie Probleme hatte komme weil mein immunsystem super intakt war. diese Allergie kann doch jetzt nur durch ein nicht intaktes immunsystem kommen.

Auf der einen Seite möchte ich noch nicht sterben und ein leben haben, aber mit diesen erkränkungen sehe ich darin keinen sinn mehr und ich weiß nicht wie ich jemals wieder ein befreites Leben leben kann, wenn Schimmelpilze ein Problem Sind, wenn die Natur ein Problem ist und all die anderen Ausweglosigkeiten.
Ich hab einfach keine Kraft mehr, diesen Kampf anzugehen und zu Ärzten zu fahren, die sich mit der Erkrankung ja doch nicht auskennen.
Bisher gingen alle Therapiemaßnahmen nach hinten Los.

Sicherlich kann man mit infusionen sehr schnell entlüften, aber ich vertrage ja die weichmacher nicht mehr, so mit es auch nach hinten los geht.
Und ich habe einen keine Idee mehr die ich nicht weiter vergiften soll ich komme wenn ich im Haus wie auch draußen überall reaktionen habe und somit nicht entgiften kann.

Es ist sehr ärgerlich kommen das die Klinik in Bayern nicht mcs gerecht war, dann hätte ich definitiv die Behandlung durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schimmelpilz intoleranz oder allergie geht nie wieder weg
Nein, das stimmt nicht. Aber Du LEBST grad aktuell vermutlich in einer schimmeligen Wohnung, was man auch als Gesunder nicht machen soll. Wie soll der Körper da keine Reaktionen zeigen?
Du suchst nach 100% weniger Belastung, aber ich kann mir vorstellen, dass es schon hilft, wenn Du ein Großteil der Belastung erstmal reduzieren kannst. Nicht hilft im Sinne, dass Deine Symptome weg sind, aber dass es nicht alles schlimmer wird.
In dem Sinne würde ich nicht nach der perfekten Wohnung suchen, sondern nach einer guten. Es wäre jedenfalls schonmal gut wenn Du nicht mehr in dem Schimmel leben würdest. Einige der Symptome, die Du beschreibst, passen jedenfalls rein auf die Schimmelproblematik (und da reagiert jeder Mensch, nicht nur ein MCSler).
Schimmel kann akute Symptome und Schimmelbeschwerden unterschiedlicher Art verursachen: Von Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen und Muskelschmerzen bis hin zu Krämpfen, Lähmungserscheinungen und rheumatischen Nebenwirkungen.
Quelle: https://www.schimmelpilz-fachzentrum.de/lexikon/symptome-bei-schimmelbeschwerden
Sicherlich kann man mit infusionen sehr schnell entlüften, aber ich vertrage ja die weichmacher nicht mehr
Es gibt auch extra Infusionmaterial ohne PVC usw.
Aber geh da zu einem richtigen Umweltmediziner (ich hatte Dir ja jemanden genannt). Der kann vielleicht auch helfen beim Prioritäten setzen.
aber einige Dinge sind mir unheimlich Wichtig. und ich schaffe es nicht weiter zu leben Ohne Diese Dinge.
Das sagt der Manuf von Januar 2022, aber der Mensch entwickelt sich weiter (sofern er es zulässt) und der Manuf in z.B. 5 Jahren hat vielleicht ganz andere Vorlieben.

Es ist ziemlich frustrierend, wenn man DEine Argumente widerlegen kann, aber Du dann wieder mit Gegenargumenten kommst (die man genauso widerlegen kann), aber es in der Sache gleichzeitig nicht weitergeht.

Viele Grüße
 
Eine Schimmelpilz intoleranz oder allergie geht nie wieder weg
dass sein ganzes Leben lang
Heilungsverlaufe von Mindestens 6 bis 20 jahren.

es gibt sehr viele sehr viel schnellere
als ich endlich infos hatte, ging es bei mir sehr schnell
die bekommt man allerdings nicht bzw. nur teilweise von leuten, die mit produkten, therapien usw. für mcs-kranke geld verdienen..................

bist du doch garnicht. zum einen bist du im inet unterwegs, zum anderen kanst du immer noch mit deiner frau reden ud hast verwandte, die du anrufen kannst.
bei mir sind alle verwandten, bekannten und freunde schon lange tot.........
mein Freies Leben

das ist natürlich optimal, aber man kann auch anders gut leben, wenn man nur will.

es gibt unzählige beispiele, aber bei den meisten, auch wenn sie z.b. komplett gelähmt sind und noch nicht mal mehr sprechen oder im inet surfen können, wirst du eh nur wieder sagen, daß sie kein mcs haben und es dir somit seeehr viel schlechter geht als ihnen.....................

bin ich auch permanent Müde, Energie los, schwach.

das bin ich seit etlichen jahren und zudem schon 71 und arbeite trotzdem noch, wenn auch wegen der uv und jetzt auch noch corona sehr wenig und bei den nötigen hausarbeiten mach ich immer nur sehr kurz etwas und dann eine lange pause, aber ich mach es und jammer nicht pausenlos rum, weil man damit nicht nur anderen extrem auf die nerven geht, sondern auch sich selbst schadet und immer müder usw. wird.

dir haben hier schon einige leute jede menge tips gegeben, aber du jammerst immer nur weiter rum...........

sehe ich darin keinen sinn mehr

den sinn des lebens gibt man sich immer selbst. und das haben schon viele geschafft, die wirklich schwer krank und behindert waren (z.b.stephen hawling, helen keller usw.)

Eine Schimmelpilz intoleranz oder allergie geht nie wieder weg

wieder so ein unsinn. beides kann man wegbekommen. bei mir ging es sogar rel. schnell als ich endlich passende infos hatte bzw. mir selbst etwas überlegt hatte, das funktioniert hat.
nach dem crash waren die allergien zwar teils wieder da, aber nicht alle und ich konnte sie teils rel. schnell wieder wegbekommer, teils schon wieder ganz erheblich bessern und das ohne pillen, nem usw. das wurde früher von ärzten und "umweltmedizinern" und hp probiert, hat viel geld gekostet und nichts gebracht. .
rel. schnell heißt aber nicht in 3 tagen oder 3 wochen. etwas geduld und fortgesetzte bemühungen braucht man schon.

die Klinik in Bayern nicht mcs gerecht war

es gibt auch noch andere, bei denen man anfragen kann, ob sie geeignet sind
hat silvia müller nicht mal eine erwähnt oder empfiehlt sie dir nur sachen, die man bei pure nature kaufen kann ?

in hamburg gab (gibt ?) es eine klinik mit mind. 2 mcs-geeigneten zimmern. welche das ist kann man sicher leicht rausfinden, weil es da ja wohl kaum hunderte kliniken gibt.

und es gibt bestimmt auch noch andere, evtl. sind sie sogar ganz einfach zu finden.

aber man braucht da aber ein attest vom arzt, daß man mcs hat, weil die betten knapp sind und nicht durch eingebildete kranke blockiert werden sollen.

schon viele Jahre auch psychische Probleme

das ist wahrscheinlich dein hauptproblem und auch das kann man in den griff bekommen, wenn man will. die behandlung zahlt sogar die kasse.
 
Nein, das stimmt nicht. Aber Du LEBST grad aktuell vermutlich in einer schimmeligen Wohnung, was man auch als Gesunder nicht machen soll. Wie soll der Körper da keine Reaktionen zeigen?
Hallo Damdam,

Es sind einige wenige Flecken, kleine Flecken zu sehen in den anderen Räumen, aber nicht in meinem Zimmer.

In dem Sinne würde ich nicht nach der perfekten Wohnung suchen, sondern nach einer guten.
Eine gute Wohnung wäre eine Wohnung Ohne Laminat. diese habe ich aber noch nicht in meinem Umkreis von 50 km und weiter gefunden.

Es wäre jedenfalls schonmal gut wenn Du nicht mehr in dem Schimmel leben würdest. Einige der Symptome, die Du beschreibst, passen jedenfalls rein auf die Schimmelproblematik (und da reagiert jeder Mensch, nicht nur ein MCSler).
Ja, Passt auf Schimmel und Teilweise auch auf Electro sensibilität.
Leider musste ich heute Feststellen, dass ich tatsächlich bei meinem Glück auch elektro Sensibel Bin. in dem Moment, wo ich mindestens WLAN oder 4g einschalte und oder Telefoniere, Merke ich, dass mein Körper zusammensackt, ich kribbeln bekomme und kopfschmerzen Und sehstörungen, es mir allgemein Unwohl geht. Das ist das, was ich jetzt feststellen Konnte vermehrt. Ich habe das in nächster Zeit bereits öfter Festgestellt und auf den Schimmel geschoben, aber heute, als ich etwas draußen war und es nicht so feucht war, habe ich dieser Symptome im Moment der Handy-nutzung mit 4g und telefonieren gemerkt. was noch nicht klar ist, Ob auch ein eingeschaltetes Handy mit FlugModus allgemein ein Problem ist.
Das ist natürlich zusätzlich ein sehr großes Problem.
Das heißt ich habe jetzt Elektro Sensibilität auf Starkstrom, auf Mindestens funk, ich habe zunehmende Nahrungsmittel Unverträglichkeit und, ich kann kein Papier und Plastik mehr anfassen und vertragen, ich kann keine Gerüche und Duftstoffe und Sonstiger Ausgasungen vertragen, Ich hab eine Schimmel Unverträglichkeit und ich reagiere ebenfalls schon auf einige Kleidungsstücke. das Heißt, dass ich in alle Richtungen Probleme habe und nicht mehr weiß wie und wo ich noch ein Stück weit leben kann in Anführungszeichen und trotzdem wenig reaktionen und keine Verschlimmerung haben Werde.
Das Bedeutet, wenn ich jetzt alles meiden würde, hätte ich gar nichts mehr zur Beschäftigung oder zum Leben. aber um verbesserung erfahren zu Können, müsste man All das unverträgliche meiden.

Kann mir bitte jemand sagen warum ich mit so viel gebeutelt bin und warum ich so ziemlich alles bekomme?
Warum kann mir denn nicht wenigstens noch eine Sache zum überleben im Alltag Bleiben, denn Laptops und TVs vertrage ich auch nicht mehr..?

Es gibt auch extra Infusionmaterial ohne PVC usw.
Aber geh da zu einem richtigen Umweltmediziner (ich hatte Dir ja jemanden genannt). Der kann vielleicht auch helfen beim Prioritäten setzen.
Welcher war das noch einmal?

Das sagt der Manuf von Januar 2022, aber der Mensch entwickelt sich weiter (sofern er es zulässt) und der Manuf in z.B. 5 Jahren hat vielleicht ganz andere Vorlieben.
Das mag sein, aber dass mir jetzt auch noch die Verträglichkeit auf Elektronik genommen wird, ist für mich nicht mehr aushaltbar. Ich brauche das zur Kommunikation, zur Verwaltung, zur Organisation etc.
Ich musste schon soviel/jeglichen Freiraum aufgeben und hatte gehofft, vielleicht doch irgendwann wieder in meinen IT Job zurückzukönnen. Aber auch das ist mit den ganzen Unwegbarkeiten nun Geschichte.
Autofahren hätte ich gerne wieder irgendwann gekonnt.
Was will dieses verkackte Leben mir damit sagen?
Ein Fehler und das ganze Leben, jeglicher kleinste Freiraum, schöne Beschäftigungen bis ins Kleinste Schrott.
Und ich hatte bisher immer Angst, auf eSmog krank zu werden, weshalb ich bei den paar wenigen Nachbarn hier die WLANs runter gedreht habe.

Es ist ziemlich frustrierend, wenn man DEine Argumente widerlegen kann, aber Du dann wieder mit Gegenargumenten kommst (die man genauso widerlegen kann), aber es in der Sache gleichzeitig nicht weitergeht.
Das tut mir leid.
Ich bin halt auch unheimlich wütend, hoffnungslos, traurig, geschmerzt, was ich alles verliere und dass ich in jegliche Richtungen
Viele hier mit MCS sind wenigstens nicht e-sensibel und können noch mit IT Technik problemlos arbeiten oder anderweitig noch mehr vertragen.


Vg
 
es gibt sehr viele sehr viel schnellere
als ich endlich infos hatte, ging es bei mir sehr schnell
die bekommt man allerdings nicht bzw. nur teilweise von leuten, die mit produkten, therapien usw. für mcs-kranke geld verdienen..................
Sind das die Infos, die du hier schon preisgegeben Hast?

bist du doch garnicht. zum einen bist du im inet unterwegs, zum anderen kanst du immer noch mit deiner frau reden ud hast verwandte, die du anrufen kannst.
Siehe meine Antwort auf damdam.
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich stärker Elektro Sensibel werde. mein körper wehrt sich nun so ziemlich gegen Alles.
Gibt es irgendeinen Grund, warum der eine Betroffener mit mcs keine Elektrische Sensibilität bekommt, der andere aber schon?

bei mir sind alle verwandten, bekannten und freunde schon lange tot.........
Das zu hören tut mir jedes mal wieder sehr leid.
Auch wenn dir das egal ist Das von mir zu hören, mir tut es wirklich leid.

das ist natürlich optimal, aber man kann auch anders gut leben, wenn man nur will.
Eine Gewisse Freiheit in die Natur gehen zu Können, in Restaurants gehen zu können, einkaufen gehen zu können, wieder autofahren zu können, das wäre für mich ein Leben, mit dem ich mich arrangieren Könnte. auch, das man wieder mehr Scheidung stücke uns andere Textilien aus Synthetik vertragen Könnte.

das bin ich seit etlichen jahren und zudem schon 71 und arbeite trotzdem noch, wenn auch wegen der uv und jetzt auch noch corona sehr wenig und bei den nötigen hausarbeiten mach ich immer nur sehr kurz etwas und dann eine lange pause, aber ich mach es und jammer nicht pausenlos rum, weil man damit nicht nur anderen extrem auf die nerven geht, sondern auch sich selbst schadet und immer müder usw. wird.
Hattest du nicht einmal geschrieben, dass man die Energie bei Mcs auch wieder zurückerlangen kann?

es gibt auch noch andere, bei denen man anfragen kann, ob sie geeignet sind
hat silvia müller nicht mal eine erwähnt oder empfiehlt sie dir nur sachen, die man bei pure nature kaufen kann ?
Silvia war in einer Klinik in Amerika, im EHC Dallas. diese Klinik gibt es aber nicht mehr, nach dem der Gründer verstorben ist.
Und nein, sie bietet definitiv nicht nur ihre Produkte an. so ist sie nicht.

in hamburg gab (gibt ?) es eine klinik mit mind. 2 mcs-geeigneten zimmern. welche das ist kann man sicher leicht rausfinden, weil es da ja wohl kaum hunderte kliniken gibt.
Das ist das Klinikum Bredstedt. da habe ich schon angefragt. diese Klinik ist aber ein normales Krankenhaus mit nur wenigen fachrichtungen. sie ist keine Spezielle mcs Klinik.

und es gibt bestimmt auch noch andere, evtl. sind sie sogar ganz einfach zu finden.
Nein gibt es halt leider nicht sonst wäre ich schon längst dort.

das ist wahrscheinlich dein hauptproblem und auch das kann man in den griff bekommen, wenn man will. die behandlung zahlt sogar die kasse.
Hauptproblem in Bezug auf Was, das ich mir alles einbilde?
Die Typischen Probleme im Vorfeld haben keinen bestimmten seelischen Grunds, sondern ich vermute, dass ich schon länger eine Schwelende Intoxication mit Quecksilber oder anderen Chemikalien hatte.

Übrigens kribbeln jetzt sogar schon normale Baumwoll Handschuhe an meinen Händen. dieser sind zwar Schwarz gefärbt, aber dennoch aus Baumwolle.


Liebe Grüße an Dich.
 
Spontan fällt mir zugunsten von Schimmelbildung nichts Geeigneteres ein, als im Alltag das Lüften zu vermeiden...

^.^

Was ist denn jetzt eigentlich aus der Idee (von Oregano?) mit einem Reinraum/Zelt zum Mieten geworden? Mir scheint, den/das muss man dann wirklich nicht lüften.
 
Iss doch Rohkost. Dann brauchst du keine Küche.

Du stellst einfach nur dein Bett rein. Unbedingt mit Lattenrost.

Keinen Fernseher. Nur Projektor: von außen an die Zeltwand werfen. Das geht bestimmt. Du siehst dann alles seitenverkehrt - das trainiert das Gehirn. Noch besser: Kindle... :)

Wie handhabst du es denn derzeit mit dem Duschen?

PS:
Du musst jetzt nicht wieder einen Roman schreiben! Ich hab hier schon alles mitgelesen und einen ausführlichen Eindruck. Details sind mMn grad nicht so unendlich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss doch Rohkost. Dann brauchst du keine Küche.

Du stellst einfach nur dein Bett rein. Unbedingt mit Lattenrost.

Keinen Fernseher. Nur Projektor: von außen an die Zeltwand werfen. Das geht bestimmt. Du siehst dann alles seitenverkehrt - das trainiert das Gehirn. Noch besser: Kindle... :)

Wie handhabst du es denn derzeit mit dem Duschen?
Ist das gerade eine Veräppelung?

Grundstück ist dann von nöten und der Reinraum nicht sofort fertig.

Und der Reinraum ist ja nicht lange ein Reinraum, wenn dort essen und ein paar andere Utensilien drin sind.

Duschen: ich gehe in die Exposition rein und versuche schnell zu machen und viel die Luft anzuhalten und durch den Mund zu atmen,

muss ich ja wegen Essen holen, Toilettengang und Katzenverpflegung ab und an auch jeden Tag.

Es ist aber überall ein Leben auf Flucht.
 
Ja, Passt auf Schimmel und Teilweise auch auf Electro sensibilität.
Leider musste ich heute Feststellen, dass ich tatsächlich bei meinem Glück auch elektro Sensibel Bin. in dem Moment, wo ich mindestens WLAN oder 4g einschalte und oder Telefoniere, Merke ich, dass mein Körper zusammensackt, ich kribbeln bekomme und kopfschmerzen
Hallo Manuf,

ich verstehe manches nicht von dem, was Du nicht angefangen oder fortgeführt hast. Es ist mir auch mittlerweile zu anstrengend, Dich das zu fragen. Auch tut es mir natürlich leid, wenn Du keine Fortschritte machst und Dich schlecht fühlst. Bei Elektosensibiltiät ist mir noch eingefallen, dass ich z.B. Anfang 40 beruflich länger am Computer Daten auswerten musste.

In der Zeit bemerkte ich Veränderungen an mir, die in die Richtung Elektrosensibilität gingen. So konnte ich z.B. ab 17:00 Uhr nicht mehr telefonieren, ohne dass ich danach ziemlich durcheinander war und nachts nicht mehr gut schlief. Gleichzeitig bemerkte ich allerdings auch hormonelle Veränderungen, die ich eigentlich so früh noch nicht erwartet hatte. So was trifft natürlich für Dich nicht zu. Aber vielleicht ist Dein Testosteronwert mittlerweile auch im Keller. Das ist meine Überlegung.

Bei mir hingen jedenfalls der Hormonhaushalt und meine damalige Tätigkeit und die sich entwickelnde Elektrosensibilität stark miteinander zusammen. Das mit dem Telefonieren blieb auch jahrelang so. Es hat mir auch kein Frauenarzt vorgeschlagen, mal die Hormone zu überprüfen. Das ist heute vielleicht etwas besser, aber das meiste, was Hausärzte, Frauenärzte etc. anbieten, ist immer noch so schlecht, wie es auch damals war. Wenn Du Hilfe willst, musst Du immer noch viel Eigeninitiative aufbringen.

viele Grüsse
 
Hallo Giselgolf,

es mag sein,, dass ich vorher auch schon elektrosensibler wurde ( Ich habe 10 Jahre im Bereich Funk gearbeitet) und meiner damaligen Probleme darauf zurückzuführen sind. aber sie blieben gleich und ich konnte damit leben, viele Jahre leben. Durch die Erkrankung sind sie schlimmer geworden.

Die Frage, die ich mir jetzt Stelle, ist wo soll das noch hinführen, was soll das für ein schreckliches leben werden und wo kann man mit Elektro Sensibilität noch leben?
 
Und der Reinraum ist ja nicht lange ein Reinraum, wenn dort essen und ein paar andere Utensilien drin sind.

Ja klar, und zwar hauptsächlich deswegen, weil du drin sein wirst.

Duschen: ich gehe in die Exposition rein und versuche schnell zu machen und viel die Luft anzuhalten und durch den Mund zu atmen,

muss ich ja wegen Essen holen, Toilettengang und Katzenverpflegung ab und an auch jeden Tag.

Super, na dann bleibt das ganz genau so. Ein Kompromiss, den kaum einer für dich auflösen wird.

Ist das gerade eine Veräppelung?

Veräppelung? Du bist lustig...
Man hat fast das Gefühl, du nimmst die Mitforisten hier nicht ernst...

...
Wie groß ist dein Balkon? (Keine Romane - fokussier dich.)
 
Man hat fast das Gefühl, du nimmst die Mitforisten hier nicht ernst...
Das tut mir leid. Das ist nicht meine Absicht.
Ich habe wirklich nach Wohnungen gesucht und mit der mcs auch immer noch 0,5% Hoffnung gehabt, etwas zu finden und diese besser zu machen uns jetzt aber mit der Elektro Sensibilität ist meine Hoffnung auf ein Sinnvolles und beschwerdeFreieres leben auf 0% gesunken. Weiterhin finde ich definitiv keine Wohnung ohne Einbauküche und ohne Laminat. auch möchte kein vermieter das Laminat ausgetauscht haben, so dass ich keine verträgliche Wohnung finde. was kann ich jetzt noch machen, auch im Hinblick auf die E-Sensibilität?
Damit wäre auch meine letzte Beschäftigung und Kontakt zur Außenwelt ins Internet passe.
Ihr kennt mich nun Mittlerweile und das würde ich psychisch definitiv nicht mehr aushalten und ich bin ja jetzt schon am Ende.
Hinzu kommt, dass ich jetzt auch nicht mal mehr ein paar Kilometer mit meinem Auto von Baujahr 2018 fahren kann, Weil es mit Elektrik und Elektronik voll gebaut ist.

...
Wie groß ist dein Balkon? (Keine Romane - fokussier dich.)
4,70 x 2,60m
 
Hallo Manuel,
Du sagst: UNHEILBAR
Ich poste Dir: HEILBAR (mit Quellen, darunter auch gleich eine, die in 6 Monaten wieder fit war. Und ja, e-smog ist logischer Weise mit "on board" - die meisten werden es einfach nicht mitbekommen).
Du: bei mir ist ALLES GANZ ANDERS
Ich: NEIN. Ist es nicht. Alles schon mal da gewesen. Du lässt nur mittlerweile JEGLICHE positive Wendung nicht zu (rein mental).

Wir bewegen uns in folgender Spirale:
Top-Skifahrer: ich brauch gar nicht erst das Rennen starten, ich verliere sowieso. Weil es verlieren immer die meisten.
guter Freund: ich werde NIE meine große Liebe finden (daher rede ich am besten gleich gar nicht mit Frauen, weil das ist eh sinnlos). (aber da war doch die XY, die.... Aber nein, die wollte sicher nur nach dem Weg fragen... usw...)
gute Freundin: ich werden nie einen Job bekommen, der mir Freude macht (also probier ich erst gleich gar nicht).
usw....
ein Nicht-Schwimmer der am Untergehen ist: Vom Ufer bekommt er das Angebot einen kleinen Rettungsreifen zugeschmissen zu bekommen. Nimmt er nicht an. Der Reifen schaut nicht vertrauenserweckend aus und man liest doch so viel, dass Rettungen immer schief gehen, und überhaupt, er hat doch ohnehin immer Pech...

(jetzt wieder Dein Auftritt: "bei mir ist das doch alles ganz anders..."
Nein Manuel, ist es nicht.
Du siehst es nur so, wie der Skifahrer, der gute Freund/die gute Freundin, der Nicht-Schwimmer...

Aus dem Sport: bevor man losfährt, muss man sich als Sieger durchs Ziel fahren sehen.
Bei der Gesundung.... - Du verstehst?

Meiner Wahrnehung nach gibt es aktuell in Deinem Thread NIEMANDEN, der rational nachvollziehen kann, warum Du Dich so dagegen sperrst, Dich überhaupt Mal auf Heilung einzulassen. (bitte an alle: korrigiert mich, wenn ich was übersehen habe).

Deine Entscheidung, ob Du mal diese negative Grundprogrammierung bearbeiten willst, oder nicht.
Meiner Wahrnehmung nach kann keiner Dir aus Deiner aktuellen Drama-Spirale raushelfen, wenn DU es nicht zulässt.
Wenn Du Fragen zum "WIE" hast - gerne. (tut nicht weh, kostet wenig Energie (5 Min/Tag). Variante 2: nur ein JA und Du lässt machen...
Und Versuch macht klug...)

lg togi
 
...
Im Zeitalter von Handysendefunk, WLAN, Radar und verschiedenen Behördennetzen ist man unweigerlich unterschiedlichsten Frequenzen und elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt. Die in der Mundhöhle stationär eingesetzten Metallversorgungen und Titanimplantate agieren nun als kleine Antennen mit Sender und Empfängerwirkung, die das Nervensystem sensibel stören können. Die Strahlung wird unkontrolliert verstärkt, es kann zur Erwärmung des umliegenden Gewebes kommen. Die Auswirkungen auf den Körper sind dementsprechend unkontrollierbar. ....
Copyright © 2016 DNA Health&Aesthetics - https://www.dnaesthetics.de/2016/04/metallsanierung-amalgamentfernung-biologische-zahnmedizin/

Wenn man sich all diese möglichen Symptome nach Amalgamfüllungen anschaut, bist Du auch davon krank geworden.
Letzten Endes zeigen sich jetzt die Folgen von Belastungen, die Dein Körper lange Zeit irgendwie ausgleichen konnte. Dann eben nicht mehr. So entwickelt sich MCS. Das heißt aber nicht, daß das so bleiben muß.

Daunderer

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunny sunlight schrieb:
in hamburg gab (gibt ?) es eine klinik mit mind. 2 mcs-geeigneten zimmern. welche das ist kann man sicher leicht rausfinden, weil es da ja wohl kaum hunderte kliniken gibt.
Manuf: Das ist das Klinikum Bredstedt. da habe ich schon angefragt. diese Klinik ist aber ein normales Krankenhaus mit nur wenigen fachrichtungen. sie ist keine Spezielle mcs Klinik.
In diesem Link steht aber:
... Unter dem Namen „Umweltzimmer“ hat das im Frühjahr vergangenen Jahres in Betrieb genommene Krankenhaus Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg-Eimsbüttel auch zwei Patientenzimmer schadstoffarm ausgestattet und auf die speziellen Bedürfnisse von MCS-Patienten (MCS = Multiple Chemikalien Sensivität) und Patienten mit Umwelterkrankungen abgestimmt. ...

Mehr dazu: https://baubiologie-magazin.de/umweltzimmer-im-krankenhaus/

Du hast also im Moment auf jeden Fall 2 starke Belastungen ständig: Schimmel und Amalgam.
Wenn die schon mal wegfallen würden, wäre das meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt.

Thema Reinraum mieten:
Ruf doch mal in so einer Firma an . Vorher fällt Dir vielleicht ein Platz ein, an den Du so einen Reinraum stellen lassen könntest. Evtl. käme ein Camping-Platz in Frage?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht einmal geschrieben, dass man die Energie bei Mcs auch wieder zurückerlangen kann?

hatte ich nicht schon mehrmals geschrieben, daß ich u.a. auch aip habe und das eine sehr schlimme krankheit ist, durch die ich schon mehrmals fast gestorben bin und das nicht "gefühlt", sondern tatsächlich ? (das erste mal mit 14, dann mit anfang 20 und ende 20 und vor etwas über 2 jahren )

Klinikum Bredstedt
nein, in hamburg und es gibt sicher auch noch andere. wozu braucht du eine ganze klinik ??? wenn mehrere mcs-geeignete zimmer da sind und ein arzt, der sich damit auskennt, reicht das doch

Nein gibt es halt leider nicht

gibt es sicher. aber evtl. keine ganze klinik, sondern ein paar geeignete zimmer, z.b. in hamburg, aber sicher auch woanders

das ich mir alles einbilde?

nicht alles, aber einiges bestimmt und vor allem steigerst du dich maßlos da rein und dadurch nimmst du es stärker wahr als jemand, der es soweit möglich ignoriert und sich auf positives konzentriert und versucht maßnahmen zu ergreifen, die einiges bessern.

auch e-sensibilität kann man bessern.
ich hab z.b. meine nachttischlampe 3 m vom bett entfernt stehen und schalte sie per fernbedienung ein und aus. das handy ist noch weiter entfernt und das bett steht an einer wand, in der keine e-leitung ist. usw. usw.
dadurch kann ich die meiste zeit rel. problemlos am laptop sitzen, was vor etlichen jahren mangels infos erst mal nicht ging (ich bin da immer wieder umgekippt und war längere zeit weg) .

dass ich schon länger eine Schwelende Intoxication mit Quecksilber oder anderen Chemikalien hatte.

auch das kann man testen lassen und behandeln. es gibt auch hier im forum etliche infos dazu.

normale Baumwoll Handschuhe

na und ? bei mir kribbelt und juckt seit dem crash ständig irgendwas und teils sogar sehr heftig. das beachte ich überhaupt nicht und notier es nur kurz in meinem ernährungstagebuch, weil es bei mir meist mit uv essen zusammenhängt und ich die uv sachen dann eine weile meide bis sie wieder besser gehen.

Gleichzeitig bemerkte ich allerdings auch hormonelle Veränderungen, die ich eigentlich so früh noch nicht erwartet hatte.

das ist interessant. ich war früher auch e-sensibel (durch meiden jetzt viel weniger) und war auch sehr früh in der menopause, was mir aber sehr recht war, weil ich es vorher sehr lästig fand. und auch weil ich null probleme damit hatte daß alles vorbei war. es hat einfach aufgehört.
es gab weder haarausfall noch falten noch sonstwas. bis zum crash sah ich sehr viel jünger aus als ich war , nach dem crash erst mal wie leiche auf urlaub, also ungefähr wie 200 und jetzt schon wieder wie ca. ende 50 (bin 71).
da ich durch den crash einen massiven haarausfall hatte, war es gut, daß ich vorher sehr viele haare auf dem kopf hatte, dadurch fällt es überhaupt nicht auf. hab schon überlegt, ob ich den pony evtl. noch etwas kürze, damit man besser sieht, daß ich faltenfrei bin (mit der blöden maske sieht man ja nur noch die stirn).
ich war eigentlich nie eitel, aber seit ich im rentenalter bin, macht es spaß zu sehen wie erstaunt die leute schauen, wenn ich sage (natürlich unauffällig) wie alt ich bin.
 
Oben