Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da fällt mir noch Natron (Speisesoda), ca. 1,50 für 100 Gramm in der Apo.Mein Magen brennt immer noch, da habe ich bis jetzt noch keine Besserung (Dauerschmerz).
Bitterstoffe, Enzyme, HCL - ist alles super. Nur wenn der Magen grad brennt, ev. "zu viel". Ich kann das auf die Ferne schlecht abschätzen. So wie Earl Grey schreibt - wenn das Brennen stärker wird, war es (in dem Moment) zu viel.Was heißt "Betain HCL gut verträgst"? Wie macht sich Unverträglichkeit bemerkbar?
Die Bitterstoffe nehme ich zur Verdauungshilfe, da ich das Gefühl habe, dass da von selbst nichts geht. Habe ja wenig Stuhlgang und da wurde vieles unverdaut ausgeschieden.
Hallo togi,(ich würd mal auf mind. 3-4 Gramm Vit C/Tag - gut über Tag verteilt schauen. Falls verträglich gern (zusätzlich) auch reine Ascorbinsäure knapp vorm Essen (wenig Wasser))
Hallo Vero,vermehrt Muskelkrämpfe
... Diagnose anhand bestimmter Blutwerte
Wegweisend ist eine typische Konstellation von Blutwerten: Trotz eines verringerten Kalziumspiegels im Blut ist auch der Parathormonspiegel erniedrigt. Zudem können begleitend erhöhte Phosphatspiegel im Blut auffallen.
Kalzium und Vitamin D zur Therapie
Die Therapie des Hypoparathyreoidismus besteht in der Verabreichung von Kalzium und Vitamin D in Form von Tabletten. In akut lebensbedrohlichen Phasen von Muskelkrämpfen muss das Kalzium intravenös verabreicht werden. Die Therapie erfolgt unter engmaschiger Kontrolle des Kalzium- und Phosphatblutspiegels, da es durch die hochdosierte Gabe von Kalzium zu Bildung von Nierensteinen kommen kann. ...
Nur kurz generell zum Vit C/Magenreizung.mit der Erhöhung von Vitamin C warte ich nochmal ab.
Mich hindern unbewusst meine Magenschmerzen daran und Vitamin C reizt natürlich.
Was mir bei Deiner Liste auffällt, ist das Jod.So, nächste Zwischenbilanz:
Mußte meine Behandlung mit den NEMs abbrechen, da ich trotz Magnesium- und Calciumeingab plus Borax, das die die beiden reguliert, vermehrt Muskelkrämpfe bekam. Bei kleinster Anspannung verkrampfte sich der Muskel, an Fingern genauso wie Rücken oder Beinen. Auch wachte ich nachts auf, da meine Bronchien sich im Schlaf verkrampft hatten und ich keine Luft mehr bekam. Ich mußte mit voller Kraft Luft aus den Lungen pressen, bis mit einem lauten Schrei der Krampf sich löste und ich wieder Luft bekam. Möchte ich nicht nochmal erleben!
Vitamin C habe ich auch abgesetzt. Tut mir irgendwie nicht gut.
Auch baute ich körperlich wieder total ab. Keine Kraft mehr zum laufen und nur noch müde. Im Magen-Darm-Trakt verspürte ich auch keine Verbesserungen, so dass ich jetzt wieder mit CDL angefangen habe.
Die Muskelkrämpfe haben zwar nachgelassen aber sind noch nicht verschwunden.
Nehme auch seit einigen Tagen 1 Tropfen Lugolsche Lösung in Wasser jeden 2. Tag zu mir. Die Körpertemperatur ist seither regelmäßig über 36,5° Celsius.
Kieselgur nehme ich weiter genauso wie Borax. Darmaufbau und -reinigung geht auch weiter.
Seit Kieselgur ist auch mein Magen nicht mehr so hart angespannt.
L-Thyroxin (falls Du es noch nimmst) würde ich weiter nehmen, bis genug Selen im Körper ist. Erst dann step-by-step absetzen.Hormone sind bei mir noch nie bestimmt worden. Ich meide Ärzte so gut es geht. Meine Hausärztin hat auch diesbezüglich nie viel getan. Sie verschrieb mir nur immer die gängigen Rezepte: L-Thyroxin
Liebe Vero,Hallo Iris 10,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich bin momentan psychisch so unten, dass ich nicht antworten kann.
Wenn es mir besser geht, antworte ich Dir.
Gruß Vero