Befunddolmetscher für Gastroskopiebefund gesucht

Ich entdecke gerade in einem Befund erhöhtes direktes Bilirubin:

BILDumo 1/1< 4,35,2


Unter 4,3 wäre der Referenzwert, 5,2 hatte ich. Deutet das nicht auf die Galle hin?
 
Ja, allerdings ist die Galle das erste, was man bei einem Abdomen-Ultraschall anschaut, was ja gemacht wurde. Übelkeit kann natürlich auch von der Gallenblase kommen.

Wie sieht es denn mit deiner Ernährung aus? Dein Gewicht ist ja schon sehr niedrig. Hast du viel abgenommen in letzter Zeit? Oder ist das schon immer so?
 
@Malvegil das stimmt… hab gerade gelesen dass es Steine gibt, die auf dem Ultraschall übersehen werden? Oder noch nicht sichtbar. Ultraschall wurde im August 23 gemacht… keine Ahnung.

Mein Gewicht ist unverändert, schon immer, nach 2 Schwangerschaften immer wieder 50kg. Ich kann essen was ich will, bleibt so. Klingt gut aber so 5kilo mehr wären schon gesund.

Meine Ernährung ist eigentlich recht ausgewogen. Fisch könnte mehr sein, da haperts. Ab und zu ein Gläschen Wein gibts auch. Das schlimmste Laster ist das rauchen würde ich sagen.
 
Bei Laborwertangaben bitte immer die Einheit dazu schreiben, bei vielen Laborwerten sind verschiedene Einheiten in Gebrauch (und im Web gibt es Einheitenumrechner).

Zudem kann der Referenzbereich auch vom Labor und dessen Messmethode abhängen, d.h. im Zweifel sollte man sich wohl an den Angaben des untersuchenden Labors orientieren.
 
Entamoeba histolytica-EIA Giardia lamblia-EIA Cryptosporidien-EIA

  • ENTAMOEBA HISTOL./DISPAR-Antigen: → negativ

(EIA)


- GIARDIA LAMBLIA-Antigen:
→ negativ


(EIA)
- CRYPTOSPORIDIUM PARVUM/HOMINIS
Antigen:
→ negativ (EIA)

Blastocystis hominis
Cryptosporidium spp.
Cyclospora cayetanensis
Dientamoeba fragilis
Entamoeba histolytica

Histamin bildene Parasiten ?

Hafnia alvei
Klebsiella pneumoniae
Morganella morganii°
Vergleiche Deine Liste mit jener von Doringo. Ich ergänze: es gibt unzählige Parasiten.

Und nochmal:
Wie hast Du testen lassen? (3x Stuhl reicht bei vielen nicht -

(ich möchte den Fokus auch nicht auf "nur" auf Parasiten lenken. Daher habe ich Dir viele Hinweise geschrieben (fehlende Nährstoffe, Körperfunktionen etc..). Falls Du dazu nach nochmaligem, genauem Durchlesen Fragen hast, gerne ☺️

lg togi
 
Oben