Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe meine Temperatur gemessen:Verstehe ich das richtig - Du hast Schilddrüsenhormone genommen, diese aber absetzen können?
Wie ist Deine Temperatur (im Lauf des Tages öfter gemessen)? (Ziel wäre um die 36,5).
Alles drunter zeigt in Richtung Schilddrüse/Nebenniere.
Hallo togi,nur kurz zum Produkt von "Schusterscheune": wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Kieselgur und Kieselerde NICHT DAS GLEICHE.
Kieselerde ist historisch bedingt ein unscharfer Begriff für Mineralien und Sedimente mit hohem Siliciumgehalt. Ursprünglich bezeichnete man so Mineralien, die sich wegen ihres Quarzgehalts zur Herstellung von Glas eignen.[1] Jedoch werden auch biogen gebildete Sedimente wie Kieselgur[1][2] als Kieselerde bezeichnet: Kieselalgen besitzen eine siliciumhaltige Zellhülle, welche nach ihrem Absterben erhalten bleibt und so die Kieselerde bildet.
Kieselgur (diatomite); auch Bergmehl, Diatomeenerde, Diatomeenpelit, Diatomit, Infusorienerde, Kieselmehl, Novaculit, Tripel, Tripolit, Celit, ist eine weißliche, pulverförmige Substanz, die hauptsächlich aus den Schalen fossiler Kieselalgen (Diatomeen) besteht.
eventuell fragst Du noch zusätzlich nach, mit welcher Temperatur dieses Kieselgur behandelt wurde, in einem der Links die ich zuvor einbrachte, las ich von ca 300 Grad zum Trocknen, damit die (biogene) Struktur nicht zerstört wird; Für div industrielle Zwecke können aber auch höhere Temperaturen angewendet werden, wonach es vielleicht auch noch gegen Parasiten hilft, aber es noch keine ausreichenden Studien beim Inhalieren gibt; Bei zu hohen Temperaturen (bis 900°) können eben auch aus Kieselgur kristalline Formen entstehen...hier meine Korrespondenz mit Schusterscheune: ...
Beim Versand-Riesen amzn fand ich dieses ...
Nachtrag: noch ein Produkt aus Frankreich fand ich dort, welches wohl ... zu 100 % natürlichem Ursprungs (und auch amorph) ist: amazon.de/LGrbe-Haute-Kieselgur-Lebensmittelecht-Verwendungszwecke/dp/B08CHM6JGQ/ - oder die Hersteller-Seite: https://herbe-haute.com/collections...t-2-5-kg-utilisable-en-agriculture-biologique - nur halt ohne Food-Grade...
Aus diesem Artikel über einen Mann, der ein aussergewöhnlich langes Leben erreichte, schloss ich, dass Zwiebeln, Knoblauch und Schnittlauch auf die Dauer keine gesundheitsfördernde Lebensmittel sind. Li Ching Yuen wurde mindestens über 170 Jahre alt und er achtete auf seinen Bauch.Also Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie stehen bei mir auch täglich auf dem Speiseplan...
Gruß
Vero
Alle Menschen haben Böses in sich Vero, so ist der Mensch eben.Das kann ich leider nicht. Ich spüre, dass ich so viel Böses in mir habe .
Ich versuche es jetzt einfach mal mit Schusterscheune, er hat mir so schön geantwortet.Wuhu,
falls Du es jetzt aber nicht ausprobieren magst
Der schaut aber ganz schön grimmig drein.Li Ching-Yuen’s Geheimnisse der Langlebigkeit - LONGAVITAT – Health - Fitness- Financial Freedom
Als Li Ching Yuen am 6. Mai 1933 starb, war der chinesische Kräuterkundler angeblich 256 Jahre alt und hatte, nebst…www.longavitat.com
Kalzium (Sango Meereskoralle) kann uU gerade nicht optimal sein. Wenn Du mit steifen Muskeln/Sehnen und Fibroschmerzen zu tun hast, würde ich das für eine Zeit absetzen und schauen ob es hilft.So, ich mache mal eine Zwischenbilanz.
CDL ist vorübergehend ausgesetzt.
Morgens nehme ich auf nüchternem Magen
1 TL Sanddornfruchtfleischöl, danach
1 Tabl. Sango Meereskoralle 1 Std. vor dem Frühstück,
15 ml Combi Darmfloraaufbau light 10 Min. vor dem Frühstück,
7 Tropfen Bitterstern zum Frühstück,
1 Kapsel Betain HCL Intenso zur Verdauungshilfe während dem Frühstück
MSM kann gut tun, oder auch Probleme machen wenn Molybdän fehlt (merkt man auch daran, dass Zwiebeln, Knoblauch gut oder eben nicht vertragen werden).nach dem Frühstück
5 Tropfen Metaharonga für meine Bauchspreicheldrüse,
1 Kapsel MSM
5 Tabl. Chorella
Wassereinlagerungen: ev. Eiweißmangel/Verwertungsstörung und/oder Kaliummangel1 Tabl. Sango Meereskoralle 1 Std. vor dem Mittagessen,
1 Tabl. Combi Flora Symbio 10 Min. vor dem Mittagessen,
7 Tropfen Bitterstern zum Mittagessen,
jeden Tag 1 Teller Dinkelgriessuppe für meine Nieren, da ich Wasser eingelagert habe.
1 Kapsel Betain HCL Intenso während dem Mittagessen,
zu Deinen Bauchspeicheldrüsenmitteln: da bin ich nicht eingelesen. Einfach schauen, ob die gut tun/nicht zu sehr aktivieren (wenn Du am Abend nichts mehr isst).abends (kein Essen):
1 Tabl. Sango Meereskoralle, nach 1 Std.
1 Tabl. Combi Flora Symbio
5 Tropfen Metaharonga
1 Tasse Bauchspeicheldrüsentee
zur Nacht 2 Kapseln Bentonit
Aufs Vit C und Two-Per Day bin ich gespannt... Bitte berichte.Ab Morgen gibt es dann Vitamin C gepuffert hochdosiert und Multivitamintabl. Two per Day.
Kieselgur, wenn es geliefert ist.
Hast Du geschaut, ob Dir bezügl. dieser Symptome (+ der "Muskelkrämpfe") Salz hilft?Da ich CDL vorübergehend wieder abgesetzt habe, spüre ich meine Fibro-Schmerzen wieder vermehrt.
Auch habe ich wieder vermehrt Schlaf- und Atemprobleme.
Meine körperliche Fitness hat auch wieder nachgelassen.
Mein Magen brennt immer noch, da habe ich bis jetzt noch keine Besserung (Dauerschmerz).Wenn Du Betain HCL gut verträgst/kein Brennen hast, wie geht es Deiner Gastritis? Wie macht sich die bemerkbar?
In Ordnung.Ich würde Einnahme von Bitterstern und Betain HCL auch immer von der Nahrung abhängig machen. Wenn Du fettarme Mahlzeit hast, brauchst Du vermutlich nicht zusätzlich Galle stimulieren. Wenn wenig Eiweiß ist, reicht uU Deine Magensäure usw.
Mache ich mich schlau. Könnte nach kurzer Info im I-net zutreffen.Wassereinlagerungen: ev. Eiweißmangel/Verwertungsstörung und/oder Kaliummangel
Werde ich mal versuchen.Mir hilft gleich nach dem Aufstehen 1-2 Gramm Salz in ein Glas Wasser (ich schmeiss da auch gleich mein Jod, mein Vit C, mein Kieselgur rein).
Bei dem Thema habe ich folgendes mir gemerkt:Was heißt "Betain HCL gut verträgst"? Wie macht sich Unverträglichkeit bemerkbar?