CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachsen

Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
Hallo liebe Mitglieder.!
Ich suche einen guten Arzt, der sich mit CFS/ME auskennt und die Erkrankung ernst nimmt.
Leider muss ich mir einen neuen Arzt suchen und hoffe jemand kann mir einen nennen!!!
Es ist wirklich dringend!
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Danke!
Tom
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen!

Hat keiner einen Tipp? Wo seid ihr denn in "Behandlung"?
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
10.04.14
Beiträge
2
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen

Hallo Tom,

im Hamburg gibt es einen Arzt der sich mit CFS beschäftigt und offen für Behandlungsversuche ist (so war es jedenfalls bei mir im Jahr 2006).
Dr. Grothusen (oder Grotehusen).
Viel Glück
 
Beitritt
14.03.14
Beiträge
1
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen

Hallo,

Dr. Grothusen arbeitet seit 1. 4. nur noch auf Privatrechnung, vorher hat er ja über Krankenkasse abgerechnet.

Die Wartezeiten sind lange!

LG
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen!

Hallo, ja das mit Dr. G. weiss ich ....:-(

darum suche ich nach Alternativen...
 
Beitritt
24.01.09
Beiträge
30
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen!

Ich kenne leider auch nur private Ärzte. Professor Huber Heidelberg z.B.
Ich habe in diesen Apfel eben gebissen weil ich unbedingt Rente durchbringen mußte.
Schon mal in verschiedenen Selbsthilfe-Organisationen gegoogelt?
MCS-CFS-Initiative NRW oder Fatigatio Berlin? Ob die vielleicht noch was wissen?

In regelmäßiger Behandlung bin ich in Stuttgart, is glaub nich so deine Ecke....
sonst auch grad keine Idee.
mal alles durchgoogeln was es an Organisationen gibt. da sind Namen von Ärzten hinterlegt.
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Nidersachsen

Hi Wikhelmine, danke . Ja ich habe schon bei Fatigatio angerufen , die konnten auch nicht weiterhelfen. Ich bekam die Antwort in Deutschland gäbe es wohl insgesamt nur ca 10 Ärzte, die sich mit CFIDS cfs beschäftigen und alles Privatärzte...:-(
Das ist wirklich ein horror.
Bin über Hinweise dakbar.
tom
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
Hallo anini, vielen Dank für den Tipp und den Link. weist du denn , ob er sich denn auch mit cfs auskennt?
Vielen Dank :)
 
Beitritt
27.06.08
Beiträge
226
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachse

Ich war selbst nicht bei ihm, aber ich habe von ihm von einem anderen CFS-Betroffenen gehört. Er hat CFS explizit auf seiner Homepage genannt, also denke ich mal, dass er sich damit auskennt.

Viel Erfolg!
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachse

Danke anini, :)
ich werde mal die homepage studieren...;)
 
Beitritt
24.01.09
Beiträge
30
Ja es ist wirklich ein Horror. Immer noch kein Cent wird in Deutschland für die Forschung investiert. Solange das so bleibt, geht es den Schulmedizinern weiterhin hinten links vorbei, das ist das Drama.
In unserer Tageszeitung kam neulich ein Artikel, in dem auch Olaf Bodden erwähnt wurde.
Ein Tropfen auf den heißen Stein...
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachse

Ja die Lage in Deutschland ist wirklich katastrophal...
Kaum Ärzte, die die se Erkrankung als das , was sie ist sehen, eine Neuro-immunologische Erkrankung.
Diese Ignoranz ist ein Horror!Und diese idiotischen Leitlinien Müdigkeit setzen dem noch die Krone auf....
 
Beitritt
29.04.14
Beiträge
2
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachse

Ja, defintiv zu empfehlen! Bin seit kurzem selbst dort in Behandlung wg. HI, Nitrostress und CFS...
Der erste Arzt, der diese Sachen herausgefunden hat und den Patienten definitiv ernst nimmt und nicht 'von oben herab' betrachtet!
 
Beitritt
27.06.08
Beiträge
226
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachse

Matata,

hast Du problemlos einen Termin dort bekommen?

Hat er eine Kassenzulassung und wenn ja, was mußt Du privat dazu bezahlen?

VG

anini
 
Beitritt
29.04.14
Beiträge
2
CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachse

Hallo!
Ja, er nimmt auch Kassenpatienten. Man bekommt schon einen Termin, allerdings mit etwa 3 Monaten Vorlaufzeit. Die erste umfangreiche Beratung (er hat sich weit über 1 Stunde Zeit genommen) rechnet er mit ca. 50 Euro über die PVS ab. Die Untersuchungen durch das Labor (Blut-, Stuhl-, Urin-, Speichelproben) muss man außerdem selbst bezahlen, bei mir belief es sich auf insgesamt ca. 215 Euro. Er hat vorher auch gefragt, ob ich diese Tests alle machen lassen möchte. Je umfangreicher die Untersuchungen, desto genauer die Diagnose, denke ich. Ob und wieviel ich davon von der Krankenkasse erstattet bekomme, kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
 
Beitritt
10.11.05
Beiträge
135
Hi,
auch ich bin aktuell auf der Suche nach einem Arzt in Bremen der sich mit Tagesmüdigkeit/cfs auskennt. Wenn wer was weiß, bitte Bescheid geben :)
 
Themenstarter
Beitritt
20.10.07
Beiträge
185
Hallo Christine, hast du denn einen Arzt in Bremen gefunden, der sich mit cfs auskennt und wie gehts dir denn mittlerweile..? lg Tom
 
Oben