Suche Arzt für ME/CFS Diagnose

Themenstarter
Beitritt
05.06.22
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich suche einen Arzt, um mich auf ME/CFS diagnostizieren zu lassen. Ich erfülle m.E. nach die Kriterien für ME/CFS.
Bräuchte aber einen Arzt, der mir das bescheinigen würde.

Könntet ihr mir da eventuell welche empfehlen?

P.S: Die Charité fällt raus. Ich bin weder Brandenburger noch Berliner. Es gibt noch die Möglichkeit, mich von Dr. Seb. Pfeiffer diagnostizieren zu lassen. Das ist mein letzter Trumpf, aber leider sehr kompliziert, da ich dafür einen anderen HA ansteuern muss um mich dann zu ihm überweisen zu lassen, das ganze dann eben auch zweimal.
 
wundermittel
Beitritt
27.01.15
Beiträge
247
Wo wohnst Du denn bzw welcher Umkreis ist für Dich erreichbar? Privat, Kasse oder Selbstzahler?
 
Themenstarter
Beitritt
05.06.22
Beiträge
24
Wo wohnst Du denn bzw welcher Umkreis ist für Dich erreichbar? Privat, Kasse oder Selbstzahler?
Leipzig. Momentan leider kein Umkreis, da mir immer noch zu sehr schwindelig ist.
Das sollte sich aber in einigen Wochen/Monaten geben, dann könnte ich theoretisch so weit reisen, wie es nötig und bezahlbar ist.

Kasse wäre natürlich schön, geht aber auch privat. Problem ist halt auch mein HA, der kein Einsehen für diese Erkrankung hat, weiß nicht, ob ich von ihm eine ÜWS bekomme würde, aber wenn es nur um eine Diagnose und nicht um zu hohe Laborkosten geht, sollte das passen.
 
regulat-pro-immune
Oben