CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

MMS-Kein Wundermittel, aber sehr wirksam

Irgenwie hängt es bei einen von uns
Natriumclorit ist nicht MMS. Wenn ich den Aktivator zugebe, in meinem angestrebten Fall Balsamicoessig, setzt eine Reaktion ein. Erst nach dieser Reaktion der beiden Stoffe habe ich dann Chlordioxid.

Warum soll ich dann noch 15 ml Balsamico-Essig zugeben?
Der Knoten muss erst mal bei mir gelöst werden. :confused:
 
Ich weiß nicht was Du wissen möchtest?! Um 5 ml NaClO2 zu aktivieren, werden 15 ml Säure/Balsamico benötigt. Punkt. Dann hast Du 20 ml reines unverdünntes ClO2. :)
 
Hallo, ich bin neu hier. Bisher war ich im MMS Selbsthilfeforum, das überraschend vom Netz genommen wurde. Ich hoffe, dass hier die dortigen Erkenntnisse rekonstruiert werden können. Mit CISS geschieht das ja schon.
Was das Verhältnis NaClO2 zu Balsamico betrifft, die Mischung 1:3 hat sich bewährt. Ich verwende sie auch beim frisch aktivierten MMS, wodurch Verträglichkeit und Geschmack verbessert werden. Vor wenigen Tagen habe ich so auf einer USA-Reise durch eine einzige Mundspülung eine unangenehme Paradontitis beseitigt.
 
Wuhu,
ich möchte hier nun auch als Moderatorin der Rubrik "Alle Themen" die bisherigen neuen Userinnen aus dem geschlossenen Selbsthilfe-MMS-Forum lich begrüßen 👋

Wir haben auf symptome.ch zwei Threads, die sich mit Erfahrungen mit CDL bzw CISS beschäftigen:

CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

CISS (Chlorit In Soda System) - Erfahrungsaustausch

Beide Threads befinden sich in der Rubrik Alle Themen.

Da wir in diesem Forum nicht nur BefürworterInnen zu den Themen gerne sehen gab/gibt es auch immer wieder UserInnen, die sich vehement gegen MMS aussprachen; Das führte in der Regel zu Streitereien, bishin die einzelnen Threads geschlossen werden mussten, weil sich beide Seiten (BefürworterInnen und GegnerInnen) "nichts schenkten"; Das soll in den Erfahrungsbericht-Threads nicht so sein, hier darf man gerne über seine eignen Erfahrungen mit CDL bzw CISS berichten...

Die MMS-Threads in der Rubrik Alle Themen waren/sind:

Einzelnes MMS-Produkt in DE verboten, ein anderes in Ungarn nicht [noch bzw wieder offen - aber bitte keine Grundsatzdiskussionen dort!]
MMS - Wundermittel? [geschlossen]

MMS (Miracle Mineral Supplement) [geschlossen]

Darüber hinaus gibt es immer wieder Threads, wo mehr oder weniger über MMS erzählt bzw es erwähnt wurde...

In der Rubrik Virusinfektionen: Herpes genitalis + MMS

Rubrik Bakterien - resistente Stämme: Hilft Zapper und MMS bei MRSA?

Rubrik Amalgam Entgiftung: Entgiften trotz Amalgam und Hashiheilung mit MMS

Rubrik Borreliose: Heilung durch MMS? und MMS hat es jemand versucht bisher?

Rubrik Bücher Gesundheit/Leben: MMS für Tiere - Das erste Tierbuch über MMS

... und noch viele mehr verteilt über das gesamte Forum, über die interne "MMS"-Google-Suche wird man schließlich fündig werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Morgen liebe alibiorangerl,
danke für die Hinweise, die für mich sehr hilfreich sind, weil ich mich noch nicht sehr lange mit der Materie PC auseinandersetzten konnte.
Ich bin noch immer ein Anfänger, versuche aber tapfer, mich hier bei Euch zurechtzufinden. Wobei mir eines Eurer lieben Mitglieder schon sehr geholfen hat. Hier auch noch einmal ein ganz herzliches dankeschön an Eugen...

Danke für Eure Hilfe,
liebe Grüsse zausel
 
Wuhu liebe Zausel,
wenn es Fragen gibt - immer gerne :)

Für "technisches" haben wir sogar eine extra Kategorie: Hilfe zur Bedienung :cool:

Falls es mal - nicht nur technische ;-) - Fragen gibt, die man nicht im Forum in die Öffentlichkeit stellen mag, kann man meinen ModeratorInnen/KollegInnen bzw mir auch gerne eine PN schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade in einem anderen Forum gelesen:

Liebe Nutzer,
wir sind gerade dabei eine neue Forensoftware zu installieren. Dies ist aufgrund von technischen Änderungen bei unserem Provider erforderlich geworden.
Es gibt noch ein Problem mit der Übernahme der Daten aus der Alten Version. Dieses Forum ist in in Kürze wieder online.
Wir bitten die Störung zu entschuldigen.

Juhu, wir können uns freuen, dass das Forum wohl denmächst wieder funktioniert.
 
Ruthle, das ist eine fantastische Nachricht. Vielen Dank für die Nachricht. Allerdings gefällt es mir hier auch sehr gut. Ich werde wohl in beiden Foren bleiben. Viel Erfolg!
 
Hallo Loke 38, habe mal zwei Fragen:
zum Juckreiz den ich auch stärker winters empfinde kommen bei mir noch so rötliche Erscheinungen, selten auch Quaddeln hinzu. Ist da MMS besser anzuwenden oder reicht CDL dafür aus?
Und die Verkrümmung meiner Mittelfinger konnte ich bisher auch nicht stoppen, trotz Einnahme von CDL+.
Die 100ml Flasche ist nun leer geworden. Nun bin ich dabei passende Gläser zusammenzustellen um mein eigenes CDL selbst herzustellen. Fange erst mal mit 100ml an, weil es sich ja nicht so lange halten soll. Muß mir aber heute noch die Milchsäure bestellen. Und dann kann ich loslegen.
Die Verwendung mit Balsamico-Essig habe ich verworfen, weil da noch andere Stoffe in der Flasche sind.
Was ist noch für die Finger sinnvoll anzuwenden?
Edgar
 
Edgar
CDL hat den Nachteil, dass es hoch dosiert wird, 1 Tr. MMS=1ml CDL. 100 ml sind da schnell verbraucht. Ich hatte ja für normale Begriffe relativ hoch dosiert, mit frisch aktiviertem MMS. Auch Gefeulösung wird oft nicht hoch genug dosiert.
Meine Dupuytren'sche Kontrakturen schmerztendanach nicht mehr, sodass ich Dehnübungen konsequent durchführen konnte und dadurch Besserung der Krümmung eintrat. Der rechte Mittelfinger ist noch leicht verkrümmt, was mich aber nicht behindert.
Ob CISS den Juckreiz besiegt, muss ich noch abwarten. Gegen Quaddeln würde ich eine Lösung, MMS, CDL oder Gefeu, äußerlich auftragen bzw. ein Spray herstellen. Auch Bäder sind zu empfehlen.

Hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, denn kein Fall ist wie der andere. Das macht es ja den Medizinern so suspekt, dass hier Eigenverantwortung gefragt ist. Wo kämen wir da hin, wenn die Leute sich selbst therapieren???
 
Hallo in die Erfahrungsrunde,

ich habe eine Frage zum Einsatz bei Zahn-OPs:

Wenn man eine Zahnextraktion machen lassen muss (Backenzahn oder Weisheitszähne) MUSS man ja immer präventiv Antibiotika nehmen. Da es im Kopfbereich ist, habe ich das ggfs. auch immer brav gemacht, kommt nicht oft vor. Lieber würde ich aber eine sichere Alternative wählen.

Käme CDL dafür als Mundspülung und/oder zur innerlichen Einnahme in Frage?
Wie würdet Ihr das mit Eurer Erfahrung und Eurem Wissen machen?

Demnächst muss bei uns einer wieder zum Weisheitszähne ziehen, aber ich habe jahrelang daran gearbeitet die Darmflora und die Gesundheit einigermaßen zu stabilisieren. Das möchte ich eigentlich nicht wegen präventiver Maßnahmen auf's Spiel setzen.

Grundsätzlich gebe ich bei AB aber immer sehr lange Darmbaktieren, um das schlimmste zu vermeiden.

Viele sonnige Grüße

hitti
 
meiner Erfahrung nach gibts nichts wirksameres bei oralen Entzündungen, oft schon Erfolg nach einer Spülung. Präventiv sollte es also logischerweise auch funktionieren. Würde ich mehrmals täglich vor und nach OP machen. Ich verwende eine Lösung mit 1 Teil CDL und 4 Teilen Wasser. Damit hat man glechzeitig auch eine innere Einnahme durch effektive Aufnahme über die Schleimhäute. Mindestens 3 Minuten spülen.
 
Unbedingt Hitti!

Ich spüle mir sogar jeden Tag den Mund damit, mit DMSO zusammen. Ein anderes Mittel kommt für mich gar nicht nicht infrage.

Hatte vor Kurzem auch eine Amalgamsanierung und 2 Extraktionen! :)

Beste Grüße,
Eugen
 
Ich verwende eine Lösung mit 1 Teil CDL und 4 Teilen Wasser.

Hallo zui11,

danke für die Antwort und die Tipps, wie gesagt, ich finde CDL etc. sehr interessant, bin aber noch unerfahren und habe auch Respekt davor, weil ich kein Chemie-Ass bin ;-)

Mischt Du die Lösung selbst und wie lange hält sie?

z.B. 25 ml CDL und 75 ml Wasser? Oder mehr, weil 100 ml bei Mundspülungen ja schnell aufgebraucht sind?

Welches Wasser wäre gut und welches ausreichend?

Muss ich das ganze auch im Kühlschrank lagern?

Ich habe hier ein "altes" CDL rumstehen, was aber von Anfang an sehr, sehr stark nach Chlor gerochen hat.

Kann mir jemand einen Shop zum CDL-Kauf empfehlen? (Selbst machen möchte ich es eigentlich nicht)

Oder wäre das z.B. zu empfehlen? (Oder ist es ganz was anderes?):

Natriumchlorit 25%+ Salzsäure 5 % je 100 ml, Chlordioxid zur Wasseraufbereitung!

Danke und Grüße

hitti
 
Danke, Eugen auch Dir für die Antwort, die mir etwas Mut macht :)

Ich spüle mir sogar jeden Tag den Mund damit, mit DMSO zusammen.
Wo bekommst Du DMSO her? Mischt Du es jeden Tag frisch zusammen?

Hatte vor Kurzem auch eine Amalgamsanierung und 2 Extraktionen!

Und wurde Dir bei den Extraktionen eigentlich die Einnahme von Antibiotika als unabdingbar empfohlen und auch verordnet?

Gab es dabei Kieferdurchbrüche (Mund-Antrum-Verbindung)? (War bei mir so..., ein 5er Backenzahn)

Siehe auch hier, aber leider wurde keine richtige präventive Alternative genannt:

https://www.symptome.ch/threads/zahnextraktion-kieferhoehlendurchbruch-antibiotika.68066/

Hier die möglichen Komplikationen:

Kommt es zur Eröffnung der normalerweise sterilen Kieferhöhle, gelangen Keime aus der Mundhöhle in die Kieferhöhle und führen dort zu einer Infektion. Die Entstehung eines Abszesses oder einer Pilzinfektion – Aspergillom – ist ebenso möglich. Infektionen können sich über die Orbita (Augenhöhle) – Orbitaabszess, Orbitaphlegmone – bis ins Schädelinnere ausbreiten. Schwerste Komplikation ist die infektiöse Sinus cavernosus Thrombose mit anschließender septischer Thrombophlebitis, was unter anderem zur Erblindung führen kann.

Eine länger bestehende MAV wird zunächst wie eine Sinusitis maxillares (Kieferhöhlenentzündung) behandelt. Dazu gehören abschwellende Nasentropfen, um den Sekretabfluss zu verbessern, Inhalation und Wärmeanwendungen wie beispielsweise Rotlicht. In einigen Fällen kann auf eine antibiotische Therapie nicht verzichtet werden.
Droht die Ausbreitung der Infektion nach orbital (zur Augenhöhle hin) oder intrakraniell (innerhalb des Schädels), sollte eine Erregerbestimmung mittels Antibiogramm erfolgen, um gezielt antibiotisch intervenieren zu können.
Nach Ausheilen der Sinusitis kann der plastische Verschluss erfolgen.
Eine Mund-Antrum-Verbindung ist eine Komplikation bei Zahnentfernungen, die nach Deckung der Perforation in der Regel gut ausheilt und nur selten weitere Komplikationen nach sich zieht.

Zahnerkrankungen | Mund-Antrum-Verbindung | DocMedicus Zahnlexikon

Grüße

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hitti,
ich fürchte,mir ist gerade eine Antwort verlorengegangen.
Auf den Fragenkatalog an zui:
Altes CDL ist noch verwendbar, wenn es noch gelb ist und nach ClO2 riecht, muss aber evtl. höher dosiert werden.
Es sollte nur gekühlt unter 11 Grad geöffnet werden, da sonst zuviel Gas entweicht.
Es sollte nach Möglichkeit unmittelbar vor der Verwendung mit Wasser verdünnt werden.
Für Mundspülungen genügt ein ml mit wenig Wasser. CDL ist ja schon verdünnt. 2 min spülen und dann ausspucken.
Ich verwende zu Spülung und Einnahme gewöhnliches Leitungswasser, zur Produktion von CDL nach der Weckglasmethode Humana Babywasser. Andere sind da sorgfältiger.
Bezug z.B. Vitalundfitmithundert oder Amazon (Lotus ist relativ teuer), oder auch die angegebene Quelle, die ich nicht kenne. Sieht aber seriös aus. Blaue Flaschen wie Lotus, aber 12€ billiger. Vitalundfit hat Plastikflaschen, was ich nicht so gut finde. Bei Vitalundfit bekommst du auch DMSO.
CDL ist auf Dauer teuer und reicht nicht weit, daher ist die Selbstherstellung nach der Weckglasmethode empfehlenswert. (googeln) Dazu brauchst du MMS + Aktivator, also NaClO2 + Säure. (1:1 Set)
Zur Zahnbehandlung:
Ich persönlich würde vor der Behandlung den Mund mit CDL spülen, zudem 2x im Abstand von einer Stunde soviel CDL in Wasser einnehmen, wie ich erfahrungsgemäß vertrage.
Damit dürften vorhandene Erreger besiegt sein.
Nach der Behandlung genügen einige Mundspülungen, so oft wie für das vermutlich vom Zahnarzt verordnete Chlorhexamin empfohlen. Nach Abklingen der Schwellung würde ich CDL ausschleichen. Sollte danach noch etwas auftreten,
kann die Behandlung wiederholt werden.
Was die oben angeführten möglichen Komplikationen angeht, man sollte nicht allzuviel googeln, was alles schiefgehen kann. Sie sind selten. Ich habe vor 3 Jahren eine Zahnextraktion mit anschließendem Implantat ohne die geringsten Schmerzen problemlos überstanden. Hätte ich nur damals schon MMS angewandt, hätte ich mir Antibiotika erspart.
;) Das ist meine persönliche Meinung, keine Therapieempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hitti!
Wo bekommst Du DMSO her? Mischt Du es jeden Tag frisch zusammen?
Meine "Utensilien" kaufe ich alle hier:

DMSO 1000 ml 99,9 % reinst in Braunglasflasche
DMSO 5000 ml Dimethylsulfoxid in HDPE Schraubverschlussflasche, laborrein 99,9 %
L(+)-Milchsäure (21%, FCC, Lebensmittelqualität)
Natriumchlorit Lösung (22,5%)
Laborglas & Behältnisse

Die Mundspülung mache ich immer frisch. 20-30 ml Wasser, 2 ml ClO2 (Gefeu) und 1 ml DMSO.
Und wurde Dir bei den Extraktionen eigentlich die Einnahme von Antibiotika als unabdingbar empfohlen und auch verordnet?
Nein! Die wussten, dass ich damit nichts zu tun haben will, weil wir während den Behandlungen viel über Gesundheit gequatscht haben. Die wollten mir so ein homöopathisches Mittel verschreiben. Das Rezept habe ich aber auch nicht angenommen. Habe denen gesagt, dass ich selber was zu Hause habe. :)

Zu der Mundspülung nach der Extraktion habe ich was Heftiges beobachten können. Nach dem die Zähne draußen waren und ich mein Mund mit ClO2 gespült habe, ist immer so schwarzes ekliges Zeug rausgekommen. Blut war es definitiv nicht. Es sah eher nach hundert Jahre altem Gift Zeug aus. Um zu vergleichen, habe ich auch mal nur mit Wasser gespült. Da war von dem schwarzen Zeug nichts mehr zu sehen. Dann wieder mit ClO2 und wieder kam dieses eklige Zeugs raus. Ich weiß nicht was es war, aber es drang mich zu noch mehr Mundspülungen. Irgendwann hat es aufgehört. Das Ding ist, dass einer dieser Zähne wo gezogen wurde und von wo das eklige Zeug rauskam, mir unglaublich viele Probleme und Schmerzen im Leben zubereitet hat. Später kam noch eine Wurzelbehandlung und Krone drauf. Unten drunter Amalgam! :mad:

Liebe Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schwarze Zeug war vermutlich nekrotische Substanz, also Leichengift. Da glaube ich dir, dass du damit Probleme hattest. Wenn ein toter Zahn nicht absolut einwandfrei wurzelbehandelt ist, und das hielt man nach altem Standard nicht für nötig, ist eine ständige Vergiftung die Folge, die schwerste Chronische Krankheiten zur Folge haben kann. Sei froh, dass das raus ist! Offenbar ist der Körper nicht imstand, diese Nekrose abzubauen, weshalb man 3x überlegen sollte, ob man sich einen toten Zahn leistet. Ich habe früher auch den Fehler gemacht, es zuzulassen, in drei Fällen. Die Zähne sind jetzt alle draußen. Dafür habe ich eine Menge Zahntechnik im Mund.
Eigentlich hätte der Zahnarzt das Wurzelbett wie eine Operationswunde gründlich ausfräsen, desinfizieren und versorgen müssen. Das hat nun zum Glück ClO2 erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben