CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Hallöchen,schöne Weihnachten für ALLE!

Gürtelrose hatte ich schon vor Jahrzehnten mal und sie ist von alleine wieder verschwunden.

NUN:
Nach monatelangem massivem Stress von einigen Seiten sitze ich nun wieder damit an und zwar seit 3 Wochen. Ehe ich begriffen habe, was es ist , dauerte es 2 Wochen. Dann habe ich 2 mal täglich mit CDL etwas verdünnt die Stellen eingerieben. Es ist die rechte Seite, Rücken. Meine Symptome sind nächtliches Schwitzen, Jucken ab und an (CDL?) , Frösteln hin und wieder, kein Fieber dabei.Vermute das Frösteln kommt als Reaktion durch die Hit.

Nun meine Frage:

Ich las bei Klacker bei Gürtelrose innerlich: 10 ml in 1 Liter Wasser über den Tag trinken (Jede Stunde) Wobei ich ja auch noch essen und Nems nehmen muss.......Wie soll das bitte gehen.
Nächste Frage, ich kann nur wenig trinken, weil ich keine Ausscheidung mehr habe durch die kaputten Nieren und im Essen ist eh schon so einiges an Flüssigkeit. Ok, dann eben weniger Wasser, vielleicht 700ml dachte ich mir...Wasserentzug ist an der Dialyse am Mittwoch wieder.
Ich würde das einen Tag machen?
MaxJoy ist ja eher für Tagesdosen. Hatte ich schon mal: 5 Tropfen und habe gut dabei gestunken.
Die Methode von Kalcker soll ja nebenwirkungsfrei sein. Also verstehe ich ehrlich nicht....

Äusserlich werde ich nun alle paar Stunden mit DMSO (1 Tropfen ) versehenes leicht verdünntes CDL nutzen, da ich ohne Verdünnung auf der Haut schon mal juckende Pickelchen hatte.

Nun bitte ich um Eure Meinung.

Ich wünsche einen schönen Abend!
Beste Wünsche!
Claudia
 
Friede auf Erden, euch allen frohe Festtage!
Mein Sohn, Physiker und Ingenieur für Solartechnik, hat sich mit MMS angefreundet und erste positive Erfahrungen gemacht. Er geht die Sache wissenschaftlicher an als ich, die ich mich gern auf die Experten unter euch verlasse. Nun hat er zum ersten Mal selbst CDL angesetzt und sieht ein Problem bei der Salzsäure, die er zum Aktivieren benutzt. Er sagt, die Salzsäure gase aus und werde mit dem ClO2 im Wasser gelöst, sodass das CDL Säure enthalte. Bei Essigsäure gebe es das gleiche Problem, jedoch nicht bei Weinsteinsäure und Zitronensäure. Er verwendet jetzt sein sonst gut gelungenes CDL zur Mundspülung, setzt aber wegen der Säure Natron zu, um die Zähne zu schonen. Er spült 5 Minuten und hat bei Infekten gute Erfahrungen damit gemacht. Deshalb möchte er auf Einnahme verzichten, um den Darmtrakt zu schonen. Was meint ihr dazu?

Ich habe noch Weinsteinsäure vorrätig. Zitronensäure habe ich zu Reinigungszwecken als Pulver im Haus und werde eine 50%ige Lösung daraus herstellen. Mein Reiseset besteht aus NaClO2 und Rechtsmilchssäure zur direkten Aktivierung, da CDL wegen fehlender Kühlung schnell unwirksam wäre.
 
Die Mundspülvariante verwende ich auch, seitdem Gefeu das damals schon empfohlen hatte. Nach 5 Min ist der größte Teil vom CD ins Blut übergegangen. SOLUMIUM Anwender machen automatisch immer eine - etwas teurere- Systemische Anwendung mit ClO2.

Auch Natron verwende ich, sowohl in Verbindung mit CD als auch zur tägl. Entsäuerung (Basenmischung mit 70% Natron) ---> Das Bikarbonat-Mangel-Syndrom (BDS): Professor Dr. med. Klaus F. Kopp

Ausserdem putze ich mir grundsätzlich nach jedem Zähneputzen mit fluoridfreier Zahnpasta die Zähne damit nach,.

bestnews , weil natürlich CDL wie jede Detoxmaßnahme die Nieren mit in Anspruch nimmt, kannst du ja leider mit Erfahrungen von Nicht-Dialyse-Betroffenen nicht so viel anfangen. Wenn du es vorsichtig einnehmen willst, wäre vielleicht der Zeitpunkt kurz vor der nächsten Dialyse am geeignetsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke zui 11 für Dein Mitdenken wegen der Dialyse. Ich entgifte ja schon seit vielen Jahren und komme erstaunlich gut damit klar , in der Regel auch an den Wochenenden, wo 2 Tage zwischen den Dialysen anstatt 1 liegt. Es scheint sehr viel über den Darm raus zu gehen. Vielleicht ist mein Körper auch so schlau und leitet die Gifte eher über den Darm um?
Aber egal, ich werde das CDL heute abend nehmen und nicht über Stunden. MaxJoy macht die einmalige Gabe ja auch mit Erfolg.
Gestern nacht habe ich kaum noch geschwitzt, heute gar nicht mehr. Es geht also voran.
Lokal scheint sehr konzentriertes CDL mir nicht so gut zu bekommen. Habe ich heute nacht wieder gemerkt: Eine Juckerei und Schwellung (1 Tr. DMSO ) war mit dabei. Zum Glück ging das heute morgen mit meiner neuen Neurodermitiscreme fast weg. Habe keine ND, aber die Salbe nun hier aus anderen Gründen und ich kann es gar nicht glauben, wie schön meine trockenen Schienbeine und Oberseiten dern Unterarme nun ausssehen und sich anfühlen. Das sind neben den Fußsohlen die Stellen gewesen,die über Jahre sehr trocken waren.
Vielen Dank noch einmal und wieder einen schönen Festtag.
Ich mache heute einen BedInDay. Essen , schlafen , lesen.....und mich um die Gürtelrose etwas kümmern.

Beste Wünsche!
Claudia
 
dmso mit Wasser verdünnt.
Hierzu kommt immer wieder der Hinweis entweder täglich neu anzumischen oder aber destillietes Wasser zu nehmen.
ABER:
Es sollte doch auch so gehen: Man macht die Mischung fertig mit Leitungs oder Quellwasser und setzt wenige Tropfen oder gar einen? CDL dazu.

Was sagt Ihr.

Danke und beste Wünsche!
Claudia.
 
Neuer Stand: Die Juckerei ist nun so gut wie weg und die Bläschen bzw. Pickelchen sind um einiges geschrumpt. Scheint sich was zu tun!
Innerlich habe ich mich jetzt für ein Gemisch aus Proplis und DMSO, verdünnt eingenommen entschieden.

LG. Claudia
 
Hallo Claudia,

ich hab DMSO immer mit Leitungswasser angemischt und so über mehrere Tage bis Wochen stehengelassen (stand im Fischer drin, dass man es auf Vorrat machen kann). Waren bei mir aber 50-60%ige Lösungen. Äußerlich.

Viele Grüße
 
Danke damdam, so eine hohe Lösung vertrage ich nicht. Vermute, es liegt daran , dass ich durch die Dia oder Niereninsuffizienz mehr Mastzellen in der Haut habe, deswegen ist für mich auch Flushen mit B3 nicht auszuhalten.

Schöne Festtage noch für Dich!
Claudia
 
Hallo Claudia,

ja, Dir auch noch schöne Weihnachten.
Ich meinte nicht, dass Du eine so hohe Konzentration nehmen solltest, sondern hab es nur angegeben, damit man die Aussage mit dem auf Vorrat machen besser einschätzen kann. Ich kann mich jetzt aber nicht dran erinnern, dass Fischer was geschrieben hat, wie hoch die Konzentration sein muss, damit es länger stehen lassen kann.

Viele Grüße
 
Er spricht immer von höheren Konzentrationen als ich vertrage , damdam.

Bin jetzt on und wieder im BedInDay mit Schmöcker.
Lieben Gruß!
Claudia.
 
Na dann, ne kuschlige Zeit im Bett (hatte ich gestern, heute versuch ich es wieder außerhalb) und gute Besserung!
 
Allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2019! :bier:

Weiteres kurzes Update zu meinen Ohren:

Linkes Ohr ist komplett in Ordnung. Diese diffusen Schmerzen sind auch passé. Und wie schon vor einziger Zeit beschrieben, höre ich auf der linken Seite alles deutlich klarer und lauter, im wahrsten Sinne des Wortes die Flöhe husten! :fans:

Das rechte Ohr bereitet ebenfalls keine Schmerzen mehr und ich höre ebenfalls nicht gedämpft, jedoch sind 2 Dinge zum linken Ohr unterschiedlich:

1. Der Lymphknoten ist beim rechten Ohr nach wie vor leicht geschwollen und deutlich zu ertasten.

2. Wenn ich ein Vergleichstest zwischen beiden Ohren machen (abwechselnd zu halten), dann höre ich auf dem rechten Ohr leiser, gedämpfter und vielleicht ist der Vergleich verwirrend und aus technischer Sicht Humbug, aber am besten kann ich das so beschreiben, dass ich auf dem linken Ohr in "stereo" bzw. mit einem Winkel von 180° höre und auf dem rechten Ohr nur in "mono" bzw. mit einem Winkel von 90° (ist etwas schwer zu erklären :eek:)).
 
Ich würde ich gerne für einige Zeit mit Oxidantien pausieren und auf die Anti-Oxidantien umsteigen, um den Lymphknoten komplett zum Abschwellen zu bringen und den möglicherweise noch vorhandenen leichten Paukenerguss komplett zum Abfließen zu bringen.

Hierzu wurde jetzt schon des Öfteren DMSO (in alleiniger Anwendung), MSM Vitamin C und E, etc. genannt.

Die bisherige Anwendung von 3 Tropfen DMSO auf einer 1-ml-Lösung sowie die Einnahme von ca. 1 g Vitamin C täglich konnten bis jetzt noch keine Abschwellung/Abfluss bewirken.


Meine Mutter ist vor einiger Zeit auf MSM aufmerksam geworden und schwört mittlerweile darauf. Vielleicht sollte da auch mal versuchen, auch wegen meiner chronischen Prostatitis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins habe ich noch vergessen:

Mit der H2O2-Spülung (ca. 1:5) habe ich meine Mundhygiene zwar verbessern können (weniger Belag, Atem auch nicht mehr so streng), aber die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne hat deutlich zugenommen. :schock:

Ich weiß jetzt nicht, ob es die Dauer der Anwendung oder die Dosierung ist, aber verschwindet das wieder von alleine, ob muss ich da entgegenwirken, z.B. mit speziellen Zahnpasten und -spülungen?

H2O2 soll ja zahnfreundlicher sein als CDL, aber greift es ebenfalls den Zahnschmelz an oder sind das zwei paar Schuhe?
 
Möchte hier kurz meine Erfahrungen einbringen:

Der Wirksamkeit von CDL durch eine innerliche Anwendung gegenüber bin ich immer noch skeptisch. Hab's vor einiger Zeit mal ausprobiert, eine knappe Woche mit steigender Dosierung, mit keinen spürbaren Ergebnissen. Mit Entgiftung von Schwermetall (Amalgam) hab ich relativ viel Erfahrung, mache das nun schon seit 6 Jahren und hätte hier eine positive / negative Auswirkung bestimmt gemerkt.

Vielleicht war der Zeitraum auch zu kurz. Die Dosierung hab ich leider nicht mehr im Kopf.

So nebenbei: Auch DMSO hab ich vor über ein oder zwei Jahren mal ausprobiert, über einige Wochen, auch ohne Ergebnis, ausser dem allgemein bekannten Körpergeruch. Ziel war u.a., das Quecksilber raus weiter zu bekommen.

Auch gegurgelt hab ich CDL mit DMSO, in richtig fetter Dosis, für rund eine Woche, ohne erkennbaren Erfolg - am 26er hab ich wulstiges Zahnfleisch, dort fühlt sich mein EBV wahrscheinlich noch so richtig wohl. Gebrachts hat's nichts.

Hab' jedoch EINEN ERFOLGSBERICHT: :freu:
Hatte eine kleine Stechwarze auf der Fußsohle.
Ein Rumstochern vor der Behandlung endete blutig, die Warze saß schon richtig drin. Auch wenn es nur eine relativ kleine war.
Über Nacht ein mit CDL betropftest Pflaster draufgeklebt und nach einigen Tagen ließ sich das schwarze abpopeln. Es kam auch nichts mehr nach.

Hat bei mir bisher auch nichts gebracht und ich nehme es immer wieder mal aber leider ohne Erfolg.

Eben außer auf der Haut, da hatte ich einen kleinen Erfolg mit einem schwarzen Fleck. Der ist nach einem Jahr kaum noch zu erkennen.
 
Huhu,

MSM ist was feines, aber...

aller guten Dinge sind 3 oder 5 oder... (ich schubs es nochmal an) ;):

ich sagen nur: JOD!!!
https://www.symptome.ch/threads/jod...depots-auffuellen.136520/page-26#post-1212197

lg togi
Danke für den (wiederholten) Tipp. Ich werde mir das demnächst mal genauer anschauen.
Jedoch wurde hier, sofern ich das richtig verstanden haben, die Nebenwirkungen bzw. die negativen Nachwirkungen von ABs mit Fluorchinolone mit Jod therapiert.

Inwiefern soll jetzt Jod gegen eine chronische Prostatitis, verursacht durch mehrere verschiedene Bakterien, helfen?

Hochdosiertes Vitamin C, Zink und Co. brachten bis jetzt immer nur eine Linderung der Symptome, vor allem erst nach mehreren Tagen der Einnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins habe ich noch vergessen:

Mit der H2O2-Spülung (ca. 1:5) habe ich meine Mundhygiene zwar verbessern können (weniger Belag, Atem auch nicht mehr so streng), aber die Schmerzempfindlichkeit meiner Zähne hat deutlich zugenommen. :schock:

Ich weiß jetzt nicht, ob es die Dauer der Anwendung oder die Dosierung ist, aber verschwindet das wieder von alleine, ob muss ich da entgegenwirken, z.B. mit speziellen Zahnpasten und -spülungen?

H2O2 soll ja zahnfreundlicher sein als CDL, aber greift es ebenfalls den Zahnschmelz an oder sind das zwei paar Schuhe?
Hatte gestern noch mal in die Gebrauchsanweisung zu dem Solumium geschaut. Und da wird eine Mundspülung vor einem Eingriff, ist also eigentlich nicht als ständige Mundspülung gedacht, mit der 10-20 fachen Verdünnung empfohlen. Das wären dann zwischen 0,6 und 1,2 mg auf die üblichen 10 ml.

Wenn ich jetzt richtig rechne, sind das 0,2 bis 0,4 ml des 0,3% CDL auf 10 ml Wasser. Muss also nicht sonderlich hoch konzentriert sein, um zu desinfizieren.
Ab einer gewissen Konzentration kann Chlordioxid übrigens auch die Zähne verfärben.
 
Hatte gestern noch mal in die Gebrauchsanweisung zu dem Solumium geschaut. Und da wird eine Mundspülung vor einem Eingriff, ist also eigentlich nicht als ständige Mundspülung gedacht, mit der 10-20 fachen Verdünnung empfohlen. Das wären dann zwischen 0,6 und 1,2 mg auf die üblichen 10 ml.

Wenn ich jetzt richtig rechne, sind das 0,2 bis 0,4 ml des 0,3% CDL auf 10 ml Wasser. Muss also nicht sonderlich hoch konzentriert sein, um zu desinfizieren.
Ab einer gewissen Konzentration kann Chlordioxid übrigens auch die Zähne verfärben.
Danke für den Hinweis.

In meinem Fall will/wollte ich nicht nur die Mundhöhle desinfizieren, sondern mit dem H2O2 gemeinsam mit DMSO den Pilz auch vom Mund aus angreifen.

Daher auch die deutlich höhere Konzentration.
 
Oben