CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Ich habe es nicht 100% pur eingenommen und auch nicht ins Ohr getan zui.
Nur auf die Haut.

Beste Wünsche, Claudia.
 
Ximending,
Ich wäre eher für eine 1:2-Verdünnung, oder noch schwächer. Ich glaube, dass weniger die Konzentration wirkt, als die Kontinuität. Da die Lösung lokal angewendet wird, werden genügend Moleküle an die richtigen Stellen kommen.

Locke

Bleib doch mal eine Weile bei 1:5 plus 1 Tropfen DMSO.

@Felis: Die aktuelle Schwellung besteht seit 5 Tagen, nicht seit 2 Monaten.
1 Tropfen CDL auf 5 Tropfen Wasser + 1 Tropfen DMSO, also eine Dosierung von 1:5:1?

Aktuell behandle ich 2x täglich jeweils 10 min pro Ohr.

Jetzt stellt sich jedoch die Frage, wie sich die Kontinuität genau abbildet?

Das Therapieregime beibehalten oder die Anwendung pro Tag erhöhen, auf z.B. 3x oder 4x pro Tag für 10 min.
Oder mehrere Male am Tag, ca. 5-6x pro Tag aber mit geringerer Einwirkzeit von nur 5 min, etc.?
 
Die Kontinuität zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht zu einer fetten Entzündung mit anschließend notwendiger Anwendungspause kommt. Es ist aber ok, wenn es im Ohr kitzelt oder ein bisschen zwickt. ;)

Bis zu welcher Dosis du gehen kannst und wie oft zu die Ohrspülungen machst, musst du selbst entscheiden. Ich würde morgends und abends eine Spülung machen.

Ist dein Ohr mittlerweile wieder frei?
 
Die Kontinuität zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht zu einer fetten Entzündung mit anschließend notwendiger Anwendungspause kommt. Es ist aber ok, wenn es im Ohr kitzelt oder ein bisschen zwickt. ;)

Bis zu welcher Dosis du gehen kannst und wie oft zu die Ohrspülungen machst, musst du selbst entscheiden. Ich würde morgends und abends eine Spülung machen.

Das mit der Dosis ist eben so die Sache. Anfangs hat es noch schon bei 1:5 Reaktionen ausgelöst, danach nur noch bei unverdünntem CDL. Selbst 5:1 hat weder gekitzelt noch gejuckt.

Morgens und abends werde ich auch weiterführen, lässt sich auch gut in den Alltag integrieren.

Einwirkzeit von 10 min. sind auch in Ordnung, oder? Bei den letzten Malen mit unverdünntem CDL haben sich Reaktionen erst ab ca. 15 min gezeigt.



Ist dein Ohr mittlerweile wieder frei?
Das linke Ohr ist fast wieder in Ordnung. Lymphknoten ist noch ganz leicht geschwollen.

Das rechte Ohr scheint mir auch auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Lymphknoten ist noch immer geschwollen, aber nicht mehr so schmerzhaft wie letzte Woche.
Zusätzlich unterstütze ich den "Heilungsprozess" noch mit Nasentropfen und häufigen Druckausgleich.

Als weitere Anmerkung: wenn ich auf die Eustachische direkt unterhalb des Ohr neben dem Kieferknochen etwas draufdrücke, ist ein leichter Schmerz zu vernehmen, der auf der linken Seite nicht vorhanden ist.
 
Bei Verdacht auf Pilz und weil es da in manchen Fällen fraglich scheint bzgl. CD-Wirkung, hätte ich das gemacht ( auch verdünnt !). DMSO verdünnt dazu baut auch gut den Erguss ab.

Aber nochmal: bei hartnäckigen Beschwerden wäre mir wichtig, erst mal eine vernünftige Diagnose zu bekommen.
Wie schon mehrmals geschrieben, wurde vom HNO-Arzt durch sein "geschultes" Auge und nach Abstrich Candida festgestellt. Das war vor fast 9 Monaten.

Wieso würde H2O2 bei Pilzen besser funktionieren als CDL? Sind doch beide Oxidationsmittel?
 
Einwirkzeit von 10 min. sind auch in Ordnung, oder? Bei den letzten Malen mit unverdünntem CDL haben sich Reaktionen erst ab ca. 15 min gezeigt.

Jetzt geht es erst einmal darum, zu verhindern, dass der Pilz in der langen Pausenzeit wieder erstarkt. Größere Reaktionen soll es gar nicht geben. Sobald die Lymphknoten wieder abgeschwollen sind, könnte man wieder versuchen, ein bisschen Gas zu geben. Aber im Augenblick ist der Körper noch mit dem Abtransport der freigewordenen Giftstoffe und Pilztrümmer beschäftigt.

Als weitere Anmerkung: wenn ich auf die Eustachische direkt unterhalb des Ohr neben dem Kieferknochen etwas draufdrücke, ist ein leichter Schmerz zu vernehmen, der auf der linken Seite nicht vorhanden ist.

Entzündet ist es da noch ein bisschen, offenbar war die Eustachische Röhre auch verpilzt.
 
Wie schon mehrmals geschrieben, wurde vom HNO-Arzt durch sein "geschultes" Auge und nach Abstrich Candida festgestellt. Das war vor fast 9 Monaten.

Wieso würde H2O2 bei Pilzen besser funktionieren als CDL? Sind doch beide Oxidationsmittel?
Also erstmal ist es ein altes Hausmittel und bei 3% völlig ungefährlich. Es zerfällt rückstandslos und Du wirst nicht wie bei CDL etwas vergiftet. Es soll auch gegen Pilze wirksam sein, was bei CDL nach der Hühnerstudie nicht der Fall ist.

Und es wird bei einer Pilzinfektion im Ohr sogar empfohlen. :bang:
wikihow.com/Eine-Pilzinfektion-im-Ohr-behandeln
Aber wenn Du auf der Seite schaust, kannst Du auch sehr gut einige Öle nehmen. Ich empfehle dir immer noch Wala Ohrentropfen.

Ich wünsch dir alles Gute. Aber kipp dir nicht nach dem Motto viel hilft viel wieder zu viel ins Ohr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es erst einmal darum, zu verhindern, dass der Pilz in der langen Pausenzeit wieder erstarkt. Größere Reaktionen soll es gar nicht geben. Sobald die Lymphknoten wieder abgeschwollen sind, könnte man wieder versuchen, ein bisschen Gas zu geben. Aber im Augenblick ist der Körper noch mit dem Abtransport der freigewordenen Giftstoffe und Pilztrümmer beschäftigt.
Also erstmal weiter mit der Dosierung 1:5:1 fahren und wenn die Entzündung abgeklungen ist, den CDL-Anteil wieder erhöhen?



Entzündet ist es da noch ein bisschen, offenbar war die Eustachische Röhre auch verpilzt.
Also ist der Pilz vom Gehörgang übers Trommelfell ins Mittelohr gewandert und dann weiter in die Eustachische Röhre. :schock:



Wäre denn ein Wechsel von CDL auf H2O2 in Erwägung zu ziehen?
 
Sobald sich die Lage wieder beruhigt hat, kann man wieder Druck machen. Im Grunde wiederholt sich das Spiel so lange, bis keine Reaktion mehr kommt und der Pilz weg ist.

Der Pilz kann auch von unten gekommen sein, aus dem Mundraum direkt in die Röhre.

CDL und H2O2 kann man in vielen Situationen gegeneinander austauschen, es ist das gleiche Wirkprinzip. CDL kennst du jetzt ein bisschen und kannst die Dosierung abschätzen. Bei H2O2 fängst du wieder von vorne an mit dem Testen. Ich würde bei CDL bleiben, aber entscheiden musst du selbst.
 
nicht der papa,
H2O2 ist nach meiner Information schädlicher als ClO2. ClO2 zerfällt nach der Reaktion mit den Erregern in Wasser und Kochsalz. H2O2 greift nicht nur krankmachende Zellen an sondern auch gesunde.
Trotzdem finde ich es richtig, erst Homöopathika oder Phytotherapeutika zu versuchen. Wenn ich mich aber auf Reisen oder in Terminnot befinde, ist es gut, nach meiner Erfahrung mit NaClO2 plus Säure eiausgezeichnetes und nach meiner 6-jähriges Erfahrung unschädliches Mittel zu haben. Wenn Kühlung möglich ist, ziehe ich aber CDL vor. In 3 Tagen hab ich 6-jähriges MMS- Jubiläum und habe nie negative, aber viele positive Erfahrungen gemacht. Wasser und Kochsalz scheine ich ausgezeichnet zu vertragen.

Die WHO wird wohl kaum aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen ihre Empfehlungen oder Warnungen anpassen. Da aber - zig Tausende dieselben gemacht haben, wäre man gut beraten, sich die Sache doch einmal genauer anzusehen. Sie können ja erst mal bei Haustieren anfangen, bei denen eine Placebo - Wirkung doch mindestens unwahrscheinlich ist. Stattdessen wurde ein Tierarzt angeklagt, nachdem er vielen Tieren das Leben gerettet und keines geschädigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locke, Du erzählst viel, das nicht richtig ist. Wasserstoffperoxid zerfällt in Wasser und Sauerstoff. Deshalb rückstandslos.

CDL ist erstmal abhängig davon, wie es hergestellt wird, zu was es zerfällt. Es gibt 3 verschieden Methoden der Herstellung.
Falls es mit Salzsäure hergestellt wird, zerfällt es letztlich in Sauerstoff, und einen moderaten Anteil an chlorierter Säure Chlorit, sowie möglicherweise Chlorat. Das CDL für die Trinkwasseraufbereitung unterliegt diversen Grenzwerten bei der Bildung des schädlichen Chlorits und der Chlorate. Daher ist es so herzustellen, dass möglichst wenige Schadstoffe entstehen.

MMS 28%+4% HCI zerfällt laut einer Laboruntersuchung zu 10% Chlordioxid und 90% Chlorit.
Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass der Säureanteil viel zu niedrig ist. Bei der Chlordioxidherstellung für Trinkwasser muss es einen Säureüberschuss geben, um die übermäßige Entstehung von schädlichem Chlorit abzufangen. Das ist bei dem Verhältnis 28 zu 4 nicht möglich.
Aus Chlorit entsteht übrigens das noch schädlichere Chlorat. Natriumchlorat kann man super als Herbizid zur Vernichtung von Unkraut verwenden.
Chlordioxid in der Trinkwasseraufbereitung/-desinfektion mit 24% Natriumchlorit wird z.B. mit 33% Säure hergestellt, um eine ausgeglichene Chlordioxidlösung zu erzeugen.

Wie ungesund MMS ist, ergibt sich schon aus der von mir geposteten Vergleichsstudie zu Oxoferin, das MMS bzw. Natriumchlorit entspricht. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2921839

Chlordioxid ist ein nicht selektives Biozid. (Biozide sind frei übersetzt Lebenstöter.) Also behaupte bitte nicht, es wäre selektiv.
Es wurden schon Studien gepostet, dass es nicht gegen Pilze wirkt und es wirkt auch nicht gegen Viren, sonst wären nicht während der einen Studie alle Ratten an einem Virus erkrankt, die gerade Chlordioxid erhalten haben.
Und wenn man weiter suchen würde, dann würde man sicher noch einiges andere an Bakterien finden. Es wirkt auch nicht gegen HIV/Aids.

Da Menschen zudem eine genetische Sensibilität gegen Chlordioxid und seine Schadstoffe haben können, gibt es Menschen mit entsprechendem Genfaktor, bei denen es, wenn sie sich hohen Belastungen dieser Stoffe aussetzen, zu schweren Erkrankungen kommt. Deshalb die geltenden Grenzwerte, die ja für alle Menschen gelten müssen.
 
Tut mir leid, aber CDL ist in Wasser gelöstes Chlordioxid. Da ist nichts enthalten als Wasser mit 0,3% ClO2. Anders ist es mit einigen angebotenen Produkten, bei denen entweder eine Flüssigkeit und ein Pulver zusammengeschüttet werden, oder eine Mischung von 2 Pulvern, Natriumchlorit und z.B. Zitronensäure, mit Wasser versetzt wird. Beides sind m.E. nur bequeme Möglichkeiten, Natriumchlorit mit Säure zu aktivieren, also eigentlich gar kein CDL, sondern ganz einfach mit Säure aktiviertes MMS. Lies die Produktbeschreibung von CDL seriöser Anbieter.
Die meisten von uns stellen ihr CDL selbst her, da die angebotenen Produkte zu teuer sind. Gleichgültig, welche Säure dabei verwendet wird, in das Wasser geht nur das Gas ein, das bei Kühlung unter 11 Grad im Wasser gebunden wird. Die Ausgangsflüssigkeit kommt mit dem Endprodukt nicht in Berührung.

Wenn Chlordioxid keine Viren vernichtet, wie konnte es fieberhafte Atemwegsinfekte, die bekanntlich i.d.R. virusbedingt sind, Herpes und Warzen besiegen. Wenn es bei Pilzen nicht wirkt, wie kann ich mit Fußbädern Nagelpilz beseitigen. Alles habe ich selbst erlebt und habe deshalb keinen Grund, an den Berichten anderer zu zweifeln.

Du magst uns für naiv, gutgläubig, verblendet oder sonstwas halten, aber wir haben uns auch informiert. Viele deiner Einwände wurden auch bei uns diskutiert. Bei der von dir angeführten Studie wird keine Dosierung genannt. Die bei uns angewandten Dosierungen liegen weit unter dem, was bei Studien als unschädlich ermittelt wurde. Dass gesunde Zellen verschont werden liegt, wie Zui oben anführt, am Oxidationspotential.

Du kannst davon ausgehen, dass ClO2 unbedenklicher als Aspirin ist, das immer wieder Todesfälle verursacht hat. Wäre das nur einmal bei den Anwendungsformen von Natriumchlorit geschehen, wäre es in den Medien massiv angeprangert worden. Vor allem, mir und den meisten anderen geht es wesentlich besser als zuvor. Fast jeder ist irgendwelche Probleme losgeworden, ohne sich andere einzuhandeln. Meine persönliche Langzeitstudie dauert wesentlich länger als die der teuren Medizinprodukte. Vor allem, meine regelmäßigen Checkups beim Arzt beweisen, dass ich für mein Alter in sehr gutem Zustand bin, besser als vor MMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nichtderpapa,
dies ist ein Thread zum Erfahrungsaustausch, nicht für Grundsatzdiskussionen !
Ich habe gerade auch deswegen gestern ewig gebraucht, hier ein Thema wiederzufinden.

Bitte mach extra ein Thema auf, wenn Du, Ihr ohne Ende über CDL etc. diskutieren möchtet!

Beste Wünsche
Claudia.
 
bestnews,
richtig. Alibiorangerl hat ja schon vorgeschlagen, bei "MMS Wundermittel?" weiterzudiskutieren. Aber wenn mir vorgeworfen wird, viel Falsches zu erzählen, und CDL nicht von aktiviertem NaClO2 unterschieden wird, muss ich das doch klarstellen. Auch der Behauptung , Viren würden nicht erfasst, muss geantwortet werden. Aber ich werde jetzt hier nicht mehr auf solche Posts antworten. Immerhin enthält mein Text auch Erfahrungsberichte, was Viren und Pilze betrifft.
Ganz ignorieren kann man solche Angriffe nicht, da Interessierte, die sich noch nicht auskennen, irritiert würden.
 
Vielleicht müsste die Moderation die Beiträge umhängen, in den bestehenden MMS-Thread, oder einen neuen CDL-Diskussionsthread (da im MMS-Thread ja auch schon immer wieder gesagt wurde, dass sich die Leute auf CDL beziehen, die Gegner aber häufig Argumente gegen MMS vorbringen; dann hat man eine Kraut- und Rüben-Diskussion, was bei dem eh schon schwierigen Thema alles nochmals schwieriger macht)
 
Schließe mich damdam an.
Ich fände einen Neustart BEIDER Threads gut.
Also 1x Grundlagen - 1x Diskussion

Im Startpost: wie schauen die Protokolle heute aus/welche Dosierungen werden verwendet. (Die ganzen "Anfänge"/wie sich das entwickelt hat sind sicher für manche interessant und man kann ja auf den alten Thread verlinken).
Wirklich Anwenderrelevant ist der aktuelle Stand (also z.B. CDL satt MMS usw...)

lg togi
 
Kurze Info:

Das linke Ohr ist wieder komplett in Ordnung. Ich habe sogar den Eindruck, dass ich auf diesem Ohr sehr viel besser und lauter höre als davor. :eek: :cool:

Das rechte Ohr ist ebenfalls fast wieder in Ordnung. Höre zwar noch nicht so gut wie auf dem linken Ohr, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)


Mein CDL-Vorrat ist leider zu Ende, habe aber noch eine Flasche H2O2 und bin deshalb jetzt vorübergehend auf H2O2 umgestiegen.

Kann ich hier genauso dosieren wie bei CDL oder muss ich auf was aufpassen, da H2O2 ja stärker ist als CDL.


Habe heute 2-mal eine 1:1 Mischung mit H2O2 und destilliertem Wasser angemacht und dazu 2 Tropfen DMSO dazugeben.

Dieses Mal gab es kein Brennen oder Stechen im Ohr, dafür merke ich aber, wie es wieder im Ohr arbeitet. Sogar leichte Kopfschmerzen habe ich bekommen.

Bevor ich mit CDL angefangen habe, habe ich bereits mit H2O2 gearbeitet. Bin ebenfalls mit den Dosierungen nach oben gegangen, von 1:10 über 1:1 bis unverdünnt.
Niemals hat es so gearbeitet wie jetzt. Es hat zwar immer geschäumt, aber nach 10 min vor der Spuk auch vorbei.

Erst seit dem ich zum H2O2 noch DMSO dazugemischt habe, arbeitet es im Ohr, inklusive leichten Kopfschmerzen. Bei CDL hatte ich dieses Phänomen nie.


1) Muss man bei der Anwendung von H2O2 auf irgendwas Spezielles aufpassen oder kann ich genauso dosieren wie mit CDL?

2) Desinfiziert H2O2 ebenfalls genauso gut wie CDL. Also kann ich mit z.B. 1 Tropfen H2O2 ebenfalls ein Schnapsglas (20 ml) Wasser desinfizieren?
 
Das linke Ohr ist wieder komplett in Ordnung. Ich habe sogar den Eindruck, dass ich auf diesem Ohr sehr viel besser und lauter höre als davor. :eek: :cool:

Das rechte Ohr ist ebenfalls fast wieder in Ordnung. Höre zwar noch nicht so gut wie auf dem linken Ohr, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

:bier:


DMSO - hatte es bereits geschrieben- finde ich entscheidend bei allen topischen Anwendungen, sei es CDL oder Peroxid.

Durch die anatomische Barriere Trommelfell kommt ja sonst kaum was an und es fördert super effizient den Abfluss der Schwellung.

Ich kann mir vorstellen, daß man wesentlich schneller Erfolg hat , wenn man mittels getränktem Wattebausch appliziert, den man mit Oropax fixiert. So kann es über Stunden am Ort viel besser wirken . Der Abfluss findet dann zusätzlich übers Trommelfell statt und wird von der Watte aufgenommen.
Mit dieser Methode würde ichs immer wieder machen.

Habs über Nacht gelassen (akutes "Schwimmerohr" , so richtig fies :eek:) und quasi ganz taub) war am nächsten Morgen fast ok, dann tagsüber noch 2-3 x erneuert und dann war alles gut.



Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei Warzen, Nagelpilz o.ä. würde ich auch immer Watte plus in dem Fall Heftpflaster nehmen. Immer bissl DMSO mit rein.

Mit H2O2 hab ich bisher rel. wenig Erfahrung - wird sich aber ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben