CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Ich kann mir vorstellen, daß man wesentlich schneller Erfolg hat , wenn man mittels getränktem Wattebausch appliziert, den man mit Oropax fixiert

Oropax besteht aus Kunststoff und sollte bitte nicht mir DMSO in Berührung kommen, denn DMSO löst Kunststoff!

Schönen Tag.
Claudia.
 
H.Fischer oder Johann Biasic erklären die Sachen recht gut: zb. wie man zb Spritzen einmal mit dmso aufzieht ,danach sind die Materialien nicht mehr löslich.....
 
Ximending,
Paukenerguss,
so wie ich den HNO-Arzt damals bei meinem Paukenerguss verstanden habe, ist die Flüssigkeit mehr gallertig und kann nicht abfließen, sondern wird resorbiert. Das kann dauern, ist aber sicher der Öffnung des Trommelfells vorzuziehen.

Bei Watte, Oropax und DMSO im Ohr hätte ich auch Bedenken. Watte besteht ja nicht mehr aus Baumwolle, sondern aus Viskose. Bei CDL, nicht unverdünnt, sieht das anders aus. Es schleppt keine Fremdstoffe ins Gewebe.

Weiter gute Besserung!
Locke
Da gebe ich dir Recht, aber so ich wie ich das verstanden wird, der Paukenerguss nur die Methode mit DMSO+Watte+Oropax nicht nur über die Eustachische Röhre sondern auch über das Trommelfell "abgebaut".

Wie soll das aber funktionieren, wenn das Trommfell geschlossen ist? Der HNO schneidet ja in schlimmeren Fällen ein Loch rein.

Wattepads kann man weiterhin mit 100% Baumwolle kaufen. Das Silikon/Schaumstoff der Oropax macht mir da mehr bedenken.
 
DMSO transportiert CDL ins Mittel-/Innenohr und den Erguss unter anderem auch in die andere Richtung auch durchs Trommelfell, davon gehe ich nach meiner Erfahrung sicher aus.

Habe NICHT die Schaumstoff Oropax (dichten auch garnicht ab) sondern natürlich die aus Wachs benutzt ( heißen "Classic" ). Da wird nichts gelöst. Fabrik-Watte vorher abmachen und je nach Ohrgröße ggf. zurechtschneiden.

Ausserdem habe ich selbstverständlich Baumwollwatte (Bio) benutzt und im Falle vom Taschentuch handelt es sich um Cellulose, auch kein Problem (Viscose wohl auch nicht, ist ein Naturstoff).
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSO transportiert CDL ins Mittel-/Innenohr und den Erguss unter anderem auch in die andere Richtung auch durchs Trommelfell, davon gehe ich nach meiner Erfahrung sicher aus.

Habe NICHT die Schaumstoff Oropax (dichten auch garnicht ab) sondern natürlich die aus Wachs benutzt ( heißen "Classic" ). Da wird nichts gelöst. Fabrik-Watte vorher abmachen und je nach Ohrgröße ggf. zurechtschneiden.

Ausserdem habe ich selbstverständlich Baumwollwatte (Bio) benutzt und im Falle vom Taschentuch handelt es sich um Cellulose, auch kein Problem (Viscose wohl auch nicht, ist ein Naturstoff).
Hier stellt sich dann wieder die Frage der Dosierung von DMSO. Reicht da 1 Tropfen für den Abtransport des Paukenergusses oder muss man hier höher dosieren mit 4 oder 5 Tropfen oder sogar mehr?

Von Ohropax gibt es neben Schaumstoff und Silikon auch Wachs und Schafswolle. Ich denke, dass Letztere die durchaus sinnvolleren Varianten sind. Wobei ich mich hier wieder frage, ob nun Wachs oder Schafswolle besser wäre, denn man weiß nie, was jetzt wirklich aus den Ohropax durch das DMSO gelöst wird.



Wie sieht es eigentlich mit Gazestreifen (japan.coltene.com/de/produkte/behandlungshilfen/wundversorgung/roeko-mullprodukte/roeko-gazestreifen/) aus?
Kann man die als Alternative zum Baumwoll-Wattepad hernehmen oder gibt es hier ebenfalls bedenkliche Stoffe, die vom DMSO gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier stellt sich dann wieder die Frage der Dosierung von DMSO. Reicht da 1 Tropfen für den Abtransport des Paukenergusses oder muss man hier höher dosieren mit 4 oder 5 Tropfen oder sogar mehr?


Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich 1 Teil CDL / 1 Teil DMSO / 1 Teil Dest. H2O gemischt.
 
Hallo,

pon60 schrieb:
H.Fischer oder Johann Biasic erklären die Sachen recht gut: zb. wie man zb Spritzen einmal mit dmso aufzieht ,danach sind die Materialien nicht mehr löslich.....
Dass es nicht mehr löslich ist, steht da meines Wissens nicht, macht auch gar keinen Sinn. Es wird halt nicht mehr so konzentriert gelöst sein wie vorher. Mir ist das jedenfalls nicht geheuer.

zui11 schrieb:
Habe NICHT die Schaumstoff Oropax (dichten auch garnicht ab) sondern natürlich die aus Wachs benutzt ( heißen "Classic" ). Da wird nichts gelöst.
Das ist Paraffin und Vaseline, d.h. Kohlenwasserstoffverbindungen, wie allgemein Kunststoffe. Wenn beim DMSO nicht explizit dabei steht, dass das funktioniert würde ich nicht davon ausgehen, dass es das tut. Vielleicht kann man ja Alu drumwickeln (weiß nicht, wie sich das mit DMSO verträgt, müsste man vorher nochmal nachlesen). Sollte ja nur soweit gehen, dass die Watte im Ohr hält. Ich frage mich da auch, ob man das überhaupt befestigen muss, denn man kann es ja eh nur kurze Zeit drin lassen.

Viele Grüße
 
Wenn beim DMSO nicht explizit dabei steht, dass das funktioniert würde ich nicht davon ausgehen, dass es das tut.

Ich war heilfroh und dankbar daß mein extrem schmerzhaftes, zugeschwollenes und taubes Ohr innerhalb kürzester Zeit gesund war. Wenn sich dabei irgendwo Spuren von irgendwas theoretisch "gelöst" haben könnten
(praktisch gabs keinerlei Anzeichen), wär mir das ziemlich schnurzpiep ;)

Ihr scheint irgendwie davon auszugehen, daß es sich bei CDL um lebenslange tägliche Einnahme oder Anwendungen dreht... wir sind hier aber nicht bei irgendwelchen weitverbreiteten, zweifelhaften Produkten aus den pharmazeutischen Giftküchen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui11,

also ich hab von DMSO geredet, nicht von CDL. Und nur weil es nicht aus einer "pharmazeutischen Giftküche" kommt, heißt nicht automatisch, dass es harmlos ist (das Gegenteil sage ich auch nicht, wohlgemerkt).
Ich bin giftbelastet genug, ich brauch nix neues. Wenn Du das mit Deiner Gesundheit so machen willst, dann ist es halt so.
wär mir das ziemlich schnurzpiep
Kann ja jeder für sich entscheiden. Nur aber erstmal die richtigen Informationen und DANN abwägen.

Viele Grüße
 
Hallo zui11, also ich hab von DMSO geredet, nicht von CDL. Und nur weil es nicht aus einer "pharmazeutischen Giftküche" kommt, heißt nicht automatisch, dass es harmlos ist (das Gegenteil sage ich auch nicht, wohlgemerkt).
Ich bin giftbelastet genug, ich brauch nix neues. Wenn Du das mit Deiner Gesundheit so machen willst, dann ist es halt so.
Kann ja jeder für sich entscheiden. Nur aber erstmal die richtigen Informationen und DANN abwägen.

Viele Grüße



... und ich hab nicht gesagt, daß DMSO-Nutzung immer harmlos ist. Hier gehts es um einen konkreten Anwendungsfall, bei dem das potentielle Gift-Lösungs-Risiko wohl so marginal ist, daß es kaum diskussionswürdig sein dürfte, oder ? Nichts für ungut, aber ihr erschafft oft Probleme die da nicht sind in meinen Augen, ganz abgesehen von Nutzen-Risiko Abwägungen.

Ängste würde ich eher da schüren wo sie angebracht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zui11,

Habe NICHT die Schaumstoff Oropax (dichten auch garnicht ab) sondern natürlich die aus Wachs benutzt ( heißen "Classic" ). Da wird nichts gelöst.
Du schriebst, da wird nichts gelöst. Das bezweifle ich und wenn Du keine Belege dafür hast, musst Du das ja auch nicht schreiben.
Ich sehe nicht, dass ich damit unnütze Ängste schüre, denn wie ich schon schrieb, muss das jeder selbst abwägen.
Damit ist das Thema für mich dann erledigt.

Viele Grüße
 
Hallo zui11,Du schriebst, da wird nichts gelöst. Das bezweifle ich und wenn Du keine Belege dafür hast, musst Du das ja auch nicht schreiben.

Wenn ich das so beobachte, nehm ich mir heraus das auch zu schreiben. Da war nichts angelöstes am Material zu sehen und das Ohr ratzfatz gesund . Thats it.

Zu Nutzen und Risiken bietet übrigens das DMSO Buch von Fischer Aufklärung..

Somit ist das Thema dann ja jetzt zumindest für uns beide erledigt ;)
 
Moin, DMSO hat meine leider neu eingefangene Neurodermitits auf den Armen fast vollständig verjagt, der Rest wird auch noch gehen. Bislang habe ich 2x täglich 60%ig gesprüht. Leider brennt es bei mir sehr, ich habe vermehrt Mastzellen in der Haut. Die Hände gestalten sich als schwieriger.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
hab gestern mein halbtaubes Ohr "drangenommen" und mit Mischung Cdl+dmso+peroxyd "aufgefüllt u mit Watte geschlossen, ca 2-3 Stunden.....erst am nächsten Tag dann heftige Reaktion, auf der Schläfe u in den Augen Schmerzen, ganze rechte Kopfseite.....auch am Hals,an der Gurgel....ich glaub dass die Eustachische Röhre u die Ohrspeicheldrüse überlastet sind.....mal sehn, wie sichs entwickelt ....viell.zu rasant terapiert ...fahre aber fort.Äußerlich auch dmso u Cdl.....was für starke Heilmittel!....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich 1 Teil CDL / 1 Teil DMSO / 1 Teil Dest. H2O gemischt.
Also 1 Tropfen CDL + 1 Tropfen DMSO + 1 Tropfen H2O

bzw.

3 Tropfen CDL + 3 Tropfen DMSO + 3 Tropfen H2O

Das Verhältnis lag somit bei 1:1:1?



Als Erinnerung zu meiner Frage:

Wie sieht es eigentlich mit Gazestreifen aus?
Kann man die als Alternative zum Baumwoll-Wattepad hernehmen oder gibt es hier ebenfalls bedenkliche Stoffe, die vom DMSO gelöst werden?
 
Huhu,

MSM ist was feines, aber...

aller guten Dinge sind 3 oder 5 oder... (ich schubs es nochmal an) ;):

ich sagen nur: JOD!!!
https://www.symptome.ch/threads/jod...depots-auffuellen.136520/page-26#post-1212197

lg togi
Ich habe mal etwas über Jod recherchiert und es klingt doch sehr verlockend, um es nicht zu probieren.

Jetzt stellt sich für mich jedoch die Frage, ob ich das bei eine MMS+DMSO-Therapie zusätzlich auch anwenden kann.

Es muss bei der Jod-Therapie bzw. der Einnahme von Lugol'sche Jodlösung sehr genau darauf geachtet werden, eine gewisse Menge an Spurenelementen, Vitaminen, etc. zu sich zu nehmen, damit das Ganze wirkt und nicht toxisch wirkt.

Da aber auch einige Anti-Oxidantien dabei sind, beißt sich das mit meiner angestrebten MMS+DMSO-Therapie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ximending,
Ximending schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Gazestreifen aus?
Wenn die aus 100% Baumwolle sind und nicht noch mit irgendwelchen antimikrobiellen Wirkstoffen ausgerüstet sind (was ich nicht glaube, aber wo heutzutage jeder Quatsch mit Silber gegen Bakterienwachstum ausgerüstet ist...), wüßte ich nicht, was dagegen spricht.
Viele Grüße
 
Hallo Malve, danke für die Änderung meines Schlusswortes, war unpassend....Wollte im Forum fragen, ob jemand einen Tipp hat für mich:
gestern nach meiner DmsoCdlWasserstoffperoxyd Anwendung ins Ohr,
schmerzt die Ohrspeicheldrüse (von der Ohrgegend runter bis Nähe Halsschlagader schmerzt) und strahlt wahrscheinlich bis hoch zur Schläfe, Auge, Stirn....rechte Kopfseite usw)Grad die Drüse hatte ich Kind schon geschwollen,dass man "Mumps" vermutete (wohl damals Viraler Infekt)....Ich vertraue auf das DmsoCdl Gemisch, nur , bräuchte ich jetzt einen Tipp,
wie ich LYMPHFLUSS unterstützen könnte (homöopatisch oder schüsslersalze...was halt "schneller" hilft)......danke im Voraus
 
hey! danke

Zitat: Man legt sich auf die rechte Seite und führt es dann ein oder mehrmals hintereinander anal ein.

ich lese "Die beste Position ist es, sich auf die linke Seite zu legen, um das Eindringen des Wassers zu erleichtern. Wenn sich die Klappe öffnet, füllt sich der Dickdarm...."
egalo....es hilft
 
Oben