CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

Zitat von Ximending

Ich habe eine mehrwöchige Therapie mit CDL und DMSO hinter mir und kann sagen, dass ich vor allem auf dem linken Ohr deutlich besser und klarer höre als vorher.

Könntest Du auf diese Therpie etwas näher eingehen? Was Du speziell gemacht hast und wie?

L.G. stern911
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht pauschal nicht, Du musst was passendes für Dich finden ;-)

Ich vermute mal, dass das keinen großen Sinn machen würde, vielleicht mit unterschiedlichen zu verschiedenen Tageszeiten arbeiten, oder eines in Dauergebrauch und eines zusätzlich bei heftigeren Symptomen.

Manche Mittel stopfen ja auch, bei anderen wiederum werden Schwermetalle befürchtet, manche vertragen keine Chlorella, manche günstiger...

Moor und Kohle gibt es ja auch noch, aber alles, auch in Kombination nicht so einfach, schon gar nicht mit dem Tagesplan zur richtigen Einnahme ;-)

Vielleicht findest Du in diesem Thread noch weitere Antworten für Dich:

https://www.symptome.ch/threads/zeolith-zur-entgiftung.20587/page-21#post-862581
Danke für den Link, wobei hier auch sehr wild rumdiskutiert wird. ;)

Ich denke mal, dass meine bisherige Anwendung von Zeolith & Bentonit gar nicht mal so verkehrt ist. Ich möchte ganz gerne noch Flohsamenschalen dazugeben, da frühere Erfahrungen gezeigt haben, dass dadurch mein Stuhl für mich "besser" wird.

Kann ich die Flohsamenschalen zum Zeolith-Betonit-Pulver dazumixen oder muss ich das getrennt zu mir nehmen bzw. welche Anwendung wäre besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Ximending

Ich habe eine mehrwöchige Therapie mit CDL und DMSO hinter mir und kann sagen, dass ich vor allem auf dem linken Ohr deutlich besser und klarer höre als vorher.

Könntest Du auf diese Therpie etwas näher eingehen? Was Du speziell gemacht hast und wie?

L.G. stern911
Aufgrund der Therapie einer bakteriellen Infektion meiner Gehörgänge, die durch ein Kombipräparat aus Antibiotikum + Cortison (erfolgreich) behandelt wurde, hat sich ein Pilz (Candida) in meinen Gehörgängen breit gemacht. Dieser wurde leider nur halbgar behandelt, wodurch er weiter vordringen konnte.

Obwohl sich der Zustand meiner Gehörgänge enorm verbessert hat, werde ich demnächst wieder mit einer kontinuierlichen Therapie weitermache, da ich noch immer was Leichtes im Ohr spüre und somit noch einen Restherd vom Pilz vermute.


Meine Therapiemenge sind immer 20 Tropfen bzw. 1 ml.

Angefangen habe ich mit einer Dosierung von 1:19 (1 Tropfen CDLplus + 19 Tropfen destilliertes Wasser).

Habe das Ganze dann auf eine Dosis von 1:10 gesteigert. Ab dann habe ich noch 1 Tropfen DMSO dazugeben.

Bei einer Dosis von 1:5 habe ich 2 Tropfen DMSO beigemischt.

Ab einer Dosis von 1:1 wurden der Lösung dann 3 Tropfen DMSO zugegeben.


Zusätzlich habe ich noch intervallmäßig unverdünntes CDL ins Ohr gegeben, was ich aber nicht unbedingt jedem empfehlen kann. Jedoch hatte die Gabe von puren CDL mMn den größten positiven Heilungseffekt ...


Ich bin aber derselben Meinung wie MaxJoy, dass ein komplett gesundes Ohr auf pures CDL nicht reagierten dürfte bzw. sollte.

Daher werde ich bei meinem nächsten Therapiezyklus solange CDL+DMSO anwenden, bis mein Gehörgang auf pures CDL keine Reaktion mehr zeigt.
 
Hallo ximending,
nachdem du schon so lange mit deiner Pilzinfektion herum laborierst, versuche es doch mal mit Natron (NaHCO3) chemisch richtig ausgedrückt Natriumhydrogencarbonat ein altes Hausmittel für viele Anwendungen. Davon kannst du schon bedeutende Mengen als Lösung einnehmen insbesondere dann wenn der Candidapilz sich schon intensiv im Körper ausgebreitet hat. Natron produziert der Körper auch selbst, aber das lässt mit dem Alter nach und wenn man diverse Gesundheitsprobleme bereits gesammelt hat dann erfolgen die Sekundärreaktionen mit Symptomen die auch der Schulmedizin Kopfzerbrechen macht.
Natronlösung erzeugen die Bauchspeicheldrüse und die Nieren, erstere hat die Hauptaufgabe (neben anderen Substanzen) den Magenbrei im Duodenum zu neutralisieren, sonst würde auch der Darm verdaut. Die Nieren sorgen dafür, dass die Harnsäure und andere Säuren nicht überhand nehmen. Woraus produzieren sie das? aus Kohlenstoffdioxid! Es ist fehlendes Medizinerknowhow zu glauben das CO2 müsse schleunigst über die Lunge und Haut ausgeschieden werden, nein es wird dringlichst im Körper benötigt. Nur der Überschuß wird über die Atmung entsorgt.
Der Pilz Candida albicans ist ein ungeliebter Gast im Körper aber in den meisten Fällen harmlos. Bei gewissen Immunschwächen aber kann er sich in verschiedenen Organen einnisten und Probleme generieren, im schlimmsten Falle sogar Krebs. Dieses Thema will ich hier aber nicht weiter ansprechen.
Der Pilz ist aber bekannt dafür, dass er saures Milieu liebt und auch erzeugt. Natron aber verschiebt den PH-Wert in den basischen Bereich was dem Pilz nicht behagt. Kann man den PH-Wert mehrere Tage auf über 8 halten (per Urintest) stirbt der Pilz ab. Wenn man eine Natronlösung oral einnimmt muss man darauf achten, dass der Magen ganz leer ist, weil dabei die vorhandene Magensäure neutralisiert wird. Noch präsente Nahrungsreste würden nicht fertig verdaut. Der leere Magen würde auch die Natron-Lösung umso schneller in den Blutkreislauf frei geben. Eine PH-Wertmessung des Blutes ist nicht zielführend, da dieser nicht über 7,4 steigen kann und darf. Warum das so ist kann ich jetzt nicht erklären. Der höhere PH-Wert beschränkt sich auf die Organe und den Harn. Wegen der größeren Aktionsmengen kann das Natron die vorhandenen Pilzkolonien wirksamer angreifen als die relativ geringen Mengen an ClO2 die sich dominant bereits im Blutkreislauf verbrauchen.

Eine andere Einbringmöglichkeit ist neben der oralen Methode auch die rektale und die Einsprühung in die Nase und die Nasennebenhöhlen. Übrigens auch sehr hilfreich wenn man erkältet ist, oder Schnupfen. hat.
 
Hallo gefeu,
wie häufig muss man in die Nase sprühen, um Schwermetalle zu oxidieren?

Ach ja: Mit welchem Zeitabstand vor dem Essen nimmt man Natron trocken ein? Ich nehme es ein, weil ich Dialysepatientin bin und nur an der Dia Bicarbonat bekomme. Nephrotrans vertrage ich nicht.

Beste Wünsche!
Claudia
 
bestnews,
das Nasensprühen war für die Wirkung auf das Mittelohr gedacht und nicht wegen der Schwermetalle. Es ist mir nicht bekannt, dass man mit Natron auch Schwermetalle reduzieren oder gar oxidieren könnte. Natron ist ja kein Oxidant Wo hast du das her?

Natron (Natriumhydrogencarbonat) nimmt man doch nicht trocken ein, sondern löst es in Wasser. Das darf auch warm sein, 0,4 l für 1 1/2 gehäufte Teelöffel, da kannst du auch 1/2 Tl Magnesium (Trimagnesiumcitrat) mit rein mischen. Das letzte Essen sollte 3-4 h zurückliegen, das nächste Essen mind. 1 h später nach der Einnahme der Natronlösung.

Die regelmäßige Einnahme der Natronlösung kann die Nieren wieder in Ordnung bringen, sodass schließlich Dialysen unnötig werden. Das musst du aber mit deinen Ärzten besprechen.
 
Hallo gefeu. ich habe mich vertan, ich meinte Wasserstoffperoxid , verdünnt für die Nase.
Natron nehme ich unverdünnt ein und zwar einen TL mit Abstand zum Essen. Wenig Wasser hinterher....das Gleiche mit Heilerde .Mir wurde etwas gesagt von einer halben Stunden vor dem Essen meine ich. Natürlich nicht vom Arzt, für die gibt es nur Medikamente und sie würde sich totlachen, wenn jemand seine Niere mit Natron heilen wollte, was ich verstehe, sorry.
Überlege auch zu verkapseln mit magensaftresistenten Kapseln.
Das mit dem Natron und die Nieren retten, bitte ich mal , mir zu erklären,für mich klingt das sehr abenteuerlich. Und ich bin schon sehr lange in der Selbstbehandlung bzw. gründlichem Recherchieren. Meine Nieren sind durch eine Autoimmunerkrankung zugrunde gegangen. Da ist nichts mehr.
Auch keine Restausscheidung! Deswegen muss ich sehr sparsam mit dem Trinken sein. Ich sehe jedesmal , wenn ich das Natron vergass, dass das in der wöchentlichen Blutgasanalyse widergespiegelt wird.

Die meisten Dialysepatienten landen in der Dia durch Diabetisspätfolgen. Die Gefäße gehen schlicht vor die Hunde, vermute, die verzuckern, die jüngeren meist durch Autoimmunkrankheiten, einige durch anderen Probleme.

IGA Nephritis kann durch eine Zöliakie ausgelöst werden, Hg mag die Niere auch nicht. Vermute eines von beiden oder beides zusammen hat meine Nieren gekillt.Damit arbeiten die Nephros aber bis heute nicht.....Mit Naturheilkunde genauso wenig.Behandle mich auch wegen der Dia selbst, wenn es eben geht.

Danke Dir und beste Wünsche!
Claudia
 
die Nierenkelche sind delikater als sonstwas.....Ich nehm alles mögliche früh morgens wechsle aber täglich die "Therapie": einmal Zeolith, dann mal Natron ,dann Ozonwasser und auch mal Lugol'sche Lösung in Ozonwasser......meine Nieren sind auch "delikat"weil ich mein Leben kaum Wasser getrunken habe.....Wasserstoffperoxy 3% "schütt" ich öfters mal (auch)unverdünnt ins Ohr, bis das "brutzeln" aufhört, auch die Zähne spül ich damit durch.....Cdl u Dmso waren aber bisher spürbar effektiver....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,
zu Wasserstoffperoxid bekommst du von mir keine Dosierempfehlungen, weil ich dieses Oxidant ablehne.

Natron unverdünnt einzunehmen bedeutet Magendurchbrüche zu provozieren. Wer sowas vorschlägt, scheint dich nicht zu mögen.

Wenn du glaubst deine Dialyseärzte würden sich über die Nierenheilmethode mittels Natron totlachen, dann erzähle es ihnen ruhig. Ich werde das nicht weiter kommentieren. Du selbst hältst diese Therapie auch für abenteuerlich. Bevor ich ein halbes Buch abtippe, bitte ich dich in eine Lektüre von Dr. Mark Sircus zu investieren (Natriumbicarbonat-Krebstherapie für jedermann) welches im Internethandel für nur < 20€ zu haben ist. Es behandelt nicht nur Krebstherapien sondern auch die Applikationen bei anderen chronischen Krankheiten wie Nierenerkrankungen, Diabetes, Allergien, Azidose, Infektionen viraler und fungizider Ursachen, als Schmerzmittel, Antiseptikum und sogar die Entseuchung verstrahlter Erden von Uran, Plutonium usw.

Zum besagten Thema zitiere ich nur einen Absatz:
Ein simples Haushaltsmittel zum Backen oder Reinigen sowie zur Behandlung von Bienestichen, Asthma, Krebs oder Magenverstimmungen wirkt so effektiv gegen Nierenerkrankungen, dass es Patienten die künstliche Niere ersparen kann. Die entsprechenden Forschungsergebnisse wurden im Journal of the American Society of Nephrology veröffentlicht.
Der Nephrologe Dr. S.K. Hariachar, Leiter der Renal Hypertension Unit in Tampa, Florida, äußerte sich nach Durchsicht der Forschungsergebnisse über Bicarbonat und Nierenerkrankungen wie folgt:
" Ich freue mich, bestätigt zu sehen, was wir schon seit langer Zeit wissen. Ich behandle meine Patienten schon seit vielen Jahren mit Bicarbonat, um sie so lange wie möglich vor der Dialyse zu bewahren. Nun liegt endliche eine offizielle Studie vor, die unser Vorgehen stützt. Nicht nur das, wie verfügen über Informationen, wonach Patienten, die bereits Dialyse benötigen, mit Hilfe von Natriumbicarbonat wieder von dieser Behandlungsnotwendigkeit wegkommen konnten."
 
Hallo gefeu, vielen Dank für Deine Ausführungen von Natron und Nieren.
Ich bin seit 25 Jahren Dialysepatientin und sehr interessiert an Naturheilkunde und alternativen Behandlungen. Ich kenne die Nephros in und auswendig. Ich sehe sie 3 mal die Woche und diskutiere teils sehr energisch mit ihnen. Also Du kannst mir glauben, wenn ich sage, sie lachen sich tot, dann ist das so. Sie halten sich stur an Therapierichtlinien und dann ist Schluß.
Ich kann, was Du schreibst, immer noch nicht glauben, Buch hin oder her und frage mich, warum mir noch nie eine Aussage von einem Patienten über den Weg gelaufen ist, der sich so heilen konnte. Ausserdem haben Autoimmunerkankungen eine eigene Dynamik etc. Sie gehe sogar nicht selten auf der transplantierte Organ über . Nierenerkrankungen sind sehr unterschiedlich....und also können sie nicht alle gleich geheilt werden.
Ausserdem:Im übrigen ist bei mir kein Gewebe mehr vorhanden, also fast Null.
Nieren sind auch der Hauptspeicherort für Hg, in dem Fall einer HgVergiftung wirst Du mit Natron die Sache auch nicht in den Griff bekommen.
Das mit dem Natron in der Art ist meine Idee, wie gesagt, ich kann nur wenig trinken und mache das schon sehr lange so. Aber danke, ich werde ab dem Wochenende verkapselt einnehmen mit etwas Wasser. Mal sehen.

Ich hatte von klein auf an kaputte Zähne, die mit Amalgam vollgestopft wurden, Fieberthermometer, das zerbrach.
Am Ende waren es 24 Füllungen , die ich ungeschützt ausbohren liess vor Jahrzehnten auf Empfehlung einer Heilpraktikerin....Dann kam Gold rein. Nun habe ich Keramik und etwas Komposit.

Danke auch zu Deiner Äusserung zu Wasserstoffperoxid. Auf CDL pur auf der Haut reagieren ich mit Pickeln , die jucken.Deshalb ist es mir innerlich und für die Ohren nicht ganz geheuer. Die sind übrigens schwer angeschlagen:Bin halb taub und das schon länger. Mein Alter 53. Hörgeräte sind Mist. Muss ich aber leider tragen. Vermute die Hörminderung durch das Amalgam und die Histaminintoleranz. Man hat mir gesagt, die Nerven wären geschädigt . Komischerweise hatte ich einmal im Gespräch für den Moment das Erlebnis, dass nach einem Ziehen im Ohr alles ganz laut wurde. Spricht also auch für Schwellungen, denke ich.

Ich wünsche Dir das Beste!
Claudia

Danke für Deine Mühe.
Claudia
 
so viel Amalgan? das erklärt wohl die Taubheit. Ich hatte 8 Stück und alle in einem mal raus, ohne Schutz "versteht sich" (es gibt immer noch unbewußte Zahnärzte).Die Auswirkungen ließen nicht lange auf sich warten: das Blei ist überall, der Tinitus entwickelte sich immer mehr zum Dauerrauschen, Hörverlust logischerweiße... Wasserstoff bringt da nix, man wird vielleicht den Ohrenschmalz los....lese grad über CDL dass man damit das Mittelohr "erreichen" kann: werde dies auch ultimativ versuchen, Cdl hat das größte Heilspektrum meiner Meinung nach....
 
Hallo gefeu, ich konnte eben nicht einen Patientenbericht finden über eine Nierenheilung oder ein Fortkommen von der Dialyse mit Natron. Wie kommt das?
Ich weiß, dass die Pharma über Leichen geht ....keine Frage.
Aber wie ich schon sagte, die Nephros kümmern sich nicht einmal um Gluten oder Hg.

Schönes WE.
Claudia
 
Hallo pon, CDL mit DMSO, das ist ja gerade wichtig, wenn man in tiefere Regionen vordringen will. Hatte das schon eine zeitlang gemacht, nicht lange, weil das Ohr anschwoll.
Werde mich da vorsichtig noch mal ranpirschen.
Histamin macht Schwellungen im Ohr....und ich höre schlechter, wenn ich nicht 100% die Diät einhalte. Es knackt dann auch im Ohr .Das ist seit Jahren so.

Danke und beste Wünsche!
Claudia
 
genau, das Knacken hab ich während dem Joggen zb, das ist schon die "Verkalkung"sog. Otosklerose.....
 
so viel Amalgan? das erklärt wohl die Taubheit. Ich hatte 8 Stück und alle in einem mal raus, ohne Schutz "versteht sich" (es gibt immer noch unbewußte Zahnärzte).Die Auswirkungen ließen nicht lange auf sich warten: das Blei ist überall [...]

Zahn-Amalgam enthält kein Blei:

Amalgam (latein: amalgama) ist eine lose Verbindung,
die zur einen Hälfte aus Quecksilber,
zur anderen aus Silber, Zinn und Kupfer besteht.

Link






GB
 
Hallo Claudia,
zu dem Thema Natron und Nierenheilung hier einige links:
Gerd Ernst Zesar biokybenetische Regulation - Nieren/Vergiftung
Wie man Dialyse vermeiden kann: Professor Dr. med. Klaus F. Kopp

Nieren heilen in 10 Tagen mit Natron - Merkblatt

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nierenreinigung.html

https://www.google.com/url?sa=t&rct...d-verdienen/&usg=AOvVaw3HywsxdQM7uJzCm10XAAWH

https://www.google.com/url?sa=t&rct...mbicarbonat/&usg=AOvVaw1PAv35fmyvZr_9NB5yV59H

https://www.google.com/url?sa=t&rct...rkrankungen/&usg=AOvVaw2udGMO5y15U8OGC5mnnIex

Gib in googlesuche 'Natron heilt Nieren' ein dann findest du haufenweise Links. Patienteneigene Aussagen gibt es manchmal am Ende der Berichte, sonst wieder nur in einigen Foren, wie hier. Bei den Dia's wohl selten, denn die Patienten dürfen das ja nicht wissen, sonst ginge den Nephros das lukrative Geschäft flöten.
Die CDL darfst du auch topisch nicht unverdünnt anwenden, außer du behandelst nur kleine Warzen, Flecken oder Brandstellen. Die musst du dann aber punktgenau treffen. Großflächige topische Behandlungen kannst du besser in der Badewanne machen, dazu brauchst du natürlch eine größere Menge CDL oder Gefeu-Lösung. Da schüttest du auch 1 bis 2 EL Natron mit rein.
Das Gehör ist nicht unbedingt eine Folge einer (Hg-)Vergiftung, sondern eher durch einen Befall des Innenohrs mit Candida-Pilzen. Wieder ein Arbeitsfeld fürs Natron!
Die Hörgeräte musst du unbedingt anbehalten, denn sonst bekommt das Hörgehirn keine Signale mehr und "verkümmert". D.h. du "hörst" gar nichts mehr, weil das zuständige Hirnareal nichts mehr verarbeitet. Dieses Areal wird schließlich anderen Aufgaben zugeordnet. Da man von der Kk alle 5 Jahre ein neues Hörgerät bezahlt bekommt sollte man beim nächsten Mal auf digitale Geräte umstellen, sie sind leistungsfähiger und man kann auch mit handsamer Zuzahlung Ausführungen bekommen mit meist 3 Programmen für verschiedene Hörsituationen. Eines davon sollte eine Echounterdrückung haben, d.h. Reflexionen von hinten werden unterdrückt, was besonders bei Unterhaltungen mit starkem Personenumfeld (Gruppengespräche) wichtig ist. Aber auch im Freien ist das Programm sehr nützlich, weil die Zuordnung der Schallrichtung besser ist.
Zurück zum Natron: Ich empfehle dir dringlichst, dich über die von mir schon vorgebrachten Leistungen des Natrons zu informieren, es wird deine Lebensqualität deutlich verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das Knacken hab ich während dem Joggen zb, das ist schon die "Verkalkung"sog. Otosklerose.....

Hallo pon, ich habe das Knacken nur bei unverträglichem Essen , nur dann und das seit Jahren. Das passt schon mit den Schwellungen im Ohr durch die das zuviele Histamin z.B. Bei einer Userin hat man diese Schwellungen durch Histamin im MRT gesehen.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben