Café Sommerfrische

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo und guten morgen,

hat jemand lust, sich zu mir zu gesellen, um ein bisschen zu plaudern?
ich fühle mich ein wenig einsam hier an meinem tischchen vor meiner tasse caffée.

draussen stiehlt sich die sonne zwischen den häusern durch, um das nachbarhaus mit schattenbildern zu zeichnen.

viele liebe grüsse von shelley :popcorn:
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Hallo Shelley,

hier ist es aber schön. Gibts denn auch leckeren Pflaumenkuchen? Da bleib ich gleich mal ein Weilchen mit hier. Ein bissel Ruhe kann ich gut gebrauchen.

Anne
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.118
Oh, hallo ihr beiden:kiss: . Da ist ja noch ein Platz frei, darf ich mich setzen?

Ach ist das gemütlich hier. Hm, was nehme ich denn? Kaffee darf ich nicht, Sahnetorte darf ich auch nicht...ach bin ich blöd *mitderHandvordenKopfschlag* ich bin doch im Café Sommerfrische, da geht doch alles!:freu:
Also, ein riesiges Stück Torte mit ganz viel Obst und Sahne und Kaffee.

Ach Shelley, du siehst richtig gut erholt aus, erzähl doch von deinem Urlaub am See!
Und Anne, da vorne kommt schon dein Pflaumenkuchen, nanu... alle Wespen bleiben ja weg, fliegen in die andere Richtung, das ist aber wirklich ein ganz besonderes Café:)
 

MisterX

Ich bin hier zwar nur Gärtner ...
aber ich würde trotzdem gerne mitplaudern :)
arbeiten kann ich auch später noch :cool:

Was mich am meisten interessiert: Warum sitzt ihr eigentlich hier?
Ist es der schöne Nachmittag und die Sonne die euch rauszieht? Oder fällt euch ganz einfach zuhause die Decke auf den Kopf? ;)
Oder wartet ihr einfach drauf, dass Leute wie ich vorbeikommen und euch in ein sinnloses Gespräch verwickeln? :D

Ach ja, *auch hand vor den Kopf schlag* es ging ja um die Geschichten vom See :)
Da bin ich natürlich dabei! ;)
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Warum sitzt ihr eigentlich hier?
Na zum Beispiel weil der Kuchen so lecker ist und weil man bei der Sonne einfach raus muss. Und weil es hier soclhen Superpflaumenkuchen gibt, den man auch mit Fructoseintoleranz essen kann. Und weil die anderen so supernett sind.

Was stellst du überhaupt für Fragen? Männer!;)

Aber bleib ruhig hier. Du bist bestimmt eine Bereicherung unserer Runde. :)

Anne
 

Anne B.

Ja, geselle dich ruhig zu uns, MisterX...Ist es nicht so, dass die Männer immer die Rechnung bezahlen ;) ? Na, dann bestelle ich mir doch gleich mal einen Tiramisu-Eisbecher und einen großen Milchkaffee. Lecker!

...oh, ich habe gekleckert, wie immer :) ! Kann mir mal jemand seine Serviette leihen?
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.118
Klar Flower *servietterüberreich*hier, für dich!
Ach, die Sonne scheint so schön, vllt sollten wir draußen einen Platz suchen? Ist schon etwas windig dort... hm,was meint ihr?
Ach, wir können uns natürlich auch die unsichtbaren Wind- und Regenabweiser mitnehmen, die nur in diesem Café für die Gäste bereitstehen;).
Oder, wir gehen, wenn wir aufgegessen haben, zum Teich. Wenn ihr da links über die Hecke schaut, könnt ihr einen Teil davon sehen. Dort gibt es Gondeln, mit denen wir langsam und gemütlich herumschippern können- natürlich umsonst!
 

MisterX

Jaa Jaaaaaaaaaa ist ja schon gut!
Ich bezahle die Rechnung dann - und stelle auch keine unerwünschten Fragen mehr.
Genau so wie das die lieben Frauen immer wollen ... :rolleyes:

Was mich aber jetzt trotzdem ärgert: Uns Männern wird ja immer unterstellt, wir sehen in den lieben Frauen nur Lustobjekte *g*
Wenn wir aber ständig dazu mißbraucht werden nur eure Lust (große Portion Lecker-Eis, Superpfaumenkuchen, Milchkaffee) zu erfüllen - stört das niemanden und keinen!

Wo bleiben da Fairneß und Gerechtigkeit???

Aber lenkt jetzt bitte nicht wieder mit „ich hab mich eben vollgekleckert und kann gerade nicht antworten - musst du doch verstehen “ ab ... :zunge:
 

MisterX

Dort gibt es Gondeln, mit denen wir langsam und gemütlich herumschippern können- natürlich umsonst!
na klar! Wenn ich zahle nennt man das "umsonst" ...

Klasse , echt Klasse!
Was gibt es Schöneres als eingeladen zu werden :rolleyes:
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.118
Hey, die sind echt umsonst:cool:...

dafür kostet der Kaffee etwas mehr:D

LG
 
Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo ihr lieben,

ich habe euch ein bildchen mitgebracht.
aber ich muss auch gleich schon gehen, wenn ich meinen aufpeitschcaffée runter gestellt habe.

viele liebe grüsschen an alle von shelley :wave:
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.118
Huhu Shelley, ich bin gerade schwimmen gegangen, ist ein bißchen frisch, aber ok.
Gleich spritz ich dich nass, pitschschschschsch... schon passiert:D
Schwimmst du mit? Da vorne bis zu den Pfählen?
Und ihr anderen... ihr seit doch nicht etwa wasserscheu:D
 

MisterX

Ich würde auch gern mit rein :)

Aber schließlich muss ja auch noch einer von uns einen kühlen Kopf bewahren ... :D
 

ADo

Beitritt
06.09.04
Beiträge
3.118
Der wird im Wasser kühl... und schwupps... bist du drin:zunge:

Wo sind die anderen Kaffeeklatscher hin?:confused:
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Hallo, sorry, ich musste leider mal kurz weg. Na das Wasser ist mir glaub ich doch zu kalt. Aber vielleicht kann man ja hier ein Stückchen rudern irgendwo? Es ist ja so schööön hier.

Anne
 
Beitritt
25.01.05
Beiträge
1.656
Na, wenn das Wasser von dem See nicht hilft, dann...

Die Gegend ist energetisch vomFeinsten das ich kenne, kann ich nur empfehlen. Café auf der Terrasse vom Waldstätterhof, eine Fahrt auf dem Ürnersee, sanft von der Kraft der Dampfmaschinen geschaukelt...

Glückseeligkeit pur!

Phil
 

MisterX

Joooo mittlerweile bin ich schon so voll Energie geladen - ich weiß gar nicht mehr wohin mit meiner Kraft :kraft:

Das kann ja noch heiter werden ... :rolleyes:
Macht also lieber mal die Leinen nicht zu weit los :p)

:wave:
 
Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
hallo ihr lieben,

leider darf ich nicht mitkommen zum schwimmen.
:-((((((((((((
mein arzt und mein physiotherapeut haben es mir verboten.
:-((((((((((((
aber wenn ich dann gesünder bin, komme ich auch mit!
der strand da in brunnen ist klasse toll!

:freu:

@ misterx:

kommst du nicht doch mal auf den zeltplatz in brunnen?
es ist wirklich sehr, sehr schön!
du hast was verpasst.
aber wie gesagt;
das nächste mal, wenn ich stationär in die klinik gehe.
dann komm doch bitte und entführ mich ins wasser!

@ alle:

die aussicht von dem bild mit dem waldstätterhof-haus und die vom letzten bild ging ich fast jeden tag geniessen.
versteht ihr jetzt, warum es mir nach 8 wochen klinik-aufenthalt viel besser geht?
so eine aussicht kann nur gut tun!

viele liebe grüsse von der shelley, welche jetzt was leckeres essen bestellen wird.

:popcorn:
 
Oben