Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache etwas Pause was das B Vitamin angeht. Ich kann es ja in paar Tagen wieder rein tun
 
Ah ne hab's gesehen wegen Histamin. Wie kann man ne Borreliose bekämpfen?
 
Huhu,
sorry für die späte Antwort.

Sag, magst Du hier im Forum lieber XrussakX genannt werden, oder ist Dir Eugen lieber?

Ich hab es so verstanden, dass wahrscheinlich das Steak (entweder durch schon zu viel Histamin oder schon zu viele Bakterien) schuld war an den 8h Früh Symptomen?
Klingt zumindest für mich wahrscheinlicher als der B Komplex.

Sorry für die ungenaue Anleitung. Mir ging es da um ein "Notfall-Entgiftungs-Programm" das möglichst breit angelegt ist. Mir und meinem Umfeld hat die Kombi bislang immer in 1-2 Tagen geholfen negative Gedanken aller Art stark zu mildern bzw. weg zu bekommen (und ja, wir nehmen auch alle hochdosierte B Vitamine als Basis).

kurze Erklärung zur Kombi:
  • Vitamin C - als Basis um wasserlösliche Gifte besser raus zu bekommen, Leber und Niere zu unterstützen, Immunsystem zu stützen... (es ist für mehrere 100 Stoffwechselprozesse wichtig)
  • Salz - für die Nebennieren und um Halogene zu binden
  • Kohle - für das was nicht über Urin gut raus kann. Also alle Gifte aus dem Darm.
  • Magnesium - da ging es mir um die Stuhlausscheidung. Du solltest mindestens 1x/Tag können. Damit Gifte nicht zu lang im Darm bleiben. Besser 2-3x. Über z.B. Magnesiumoxid kannst Du Dir helfen, wenn Du zu selten kannst.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du statt purer Ascorbinsäure Vitamin C Presslinge (Tabletten) nimmst?
1.000mg/Stk?
Time released?

Fürs Erste reicht, wenn Du entspannter angehst. Also z.B. um 21h die letzte Portion oder früher nimmst (manche werden sehr munter durch das C und können dann schlecht einschlafen). Wenn Du time released nimmst, ist das es ok, wenn Du die letzte Portion früher nimmst. (da kannst Du z.B. auch nur alle 2 oder 3 Stunden die Tabs nehmen, dafür dann halt mehr).

Ich würde es die nächsten Tage so machen:
  • Vit C: 10-20 Gramm über den Tag gut verteilen (also z.B. jede Stunde, oder alle 3 Stunden...)
  • Salz: 2-3x ein wenig (z.B. um 8h, um 10h und um 14h eine Messerspitze bis zu einem 1/4 TL Salz)
  • Magnesium: mindestens 1x am Abend. Besser 2-3x über den Tag verteilt. (Welches Magnesium nimmst Du?
  • Kohletabletten: 2 Stück vor dem Abendessen (wenn Du noch mit Magen-/Darminfekt kämpfst, dann so viele wie notwendig sind um Durchfall zu beruhigen).

Das ist mal ein "Pufferprogramm" bis zur eigentlichen Vit C Hochdosis (bis Du genug C besorgt hast und ich Dir eine genaue Anleitung geschrieben habe).
Verlink bitte mal Dein C Mittel.

Ich vermute keine Borreliose bei Dir, schließe sie aber auch nicht aus. Das coole bei dem Vit C "Programm" ist, dass es gegen so ziemlich jede Art der Entzündung hilft. Also egal ob Borreliose, oder Viren die an den Nerven Ärger machen oder Gifte, Medikamentenrückstände, oder ... - mit der Vit C Hochdosis macht man mal auf breiter Front sauber (so wie staubsaugen - da ist es auch egal ob Staub oder Brösel oder eine tote Spinne rumliegen ;))

Du hast geschrieben, dass Dr. Van Elst mit Cortison gegen Entzündungen im Kopf vorgeht. Das hat mich auf die Idee gebracht das mit dem C wieder raus zu holen. Cortison unterdrückt. Vit C heilt. Somit - wenn das mit der Entzündung ein Thema ist - kannst Du das super gut ohne Freiburg starten (und mal diese "Baustelle" breit angehen).

Ich seh es als Stufenplan.
1. Vit C "normal"
2. Vit C "fettlöslich" (falls notwendig)
3. SD/Halogene/Jod... (1&2 machen mal ein wenig Platz im System und wenn dann noch Symptome da sind, kann man auf dem Weg noch optimieren und vor allem sich selbst noch um einiges resistenter/stabiler punkto eSmog, Geräuschen usw. zu machen).
4. Parasiten (kann, muss nicht sein)

Parallel dazu möglichst alle notwendigen Nährstoffe. Das ist ein relativ schnell/leicht umsetzbares "Programm" und man sieht recht schnell, ob es hilft oder nicht. Also prima, um es in der Zeit bis zu Deinem Termin "abzuarbeiten". Und wer weiß, ev. bringt es Dich ja sogar zu einer Lösung :)
Eventuell reicht Pkt. 1, eventuell braucht es 1-4... Wir werden sehen... :)

Sag, hat sich Dein "Wahn" mit der Zeitumstellung auch verschoben? Also z.B. auf 15-19h, statt 16-20h? Oder ist das Zeitfenster ungefähr das gleiche geblieben?
Hast Du auch "Tics" während dieser Zeit? z.B. irgend welche Töne die Du von Dir gibst oder bestimmte Bewegungen die Du immer wieder machen musst/möchtest?
Ist Dir eine Veränderung Deiner Handschrift aufgefallen? (Eventuell findest Du ja Schriftstücke der letzten Jahre die Du vergleichen kannst).

Kannst Du bitte alles was Du aktuell einnimmst aufschreiben (mit ungefährer Uhrzeit). Alle Vitamine und Medikamente wären gut.

Wie schaut es mit dem Schlaf aus. Kannst Du gut ein-/durchschlafen?

lg togi
 
ich bin nun richtig erkältet mit viel Husten usw.
Wie praktisch, dass Du grad die Großpackung C daheim hast :D
Zink dazu wäre prima! (Bei Infekt für ein paar Tage 40-50mg)

Wir hatte vor kurzem auch grad "sowas". Ich hab da mit 7 Gramm/Stunde gebraucht. Herr Togi ca. 9 Gramm/Stunde. Für jeweils ca. 3 Tage (um jeweils symptomfrei zu sein).

Das nur mal als Beispiel, wie viel notwendig sein kann um eine deutliche Wirkung zu spüren.

Und es ist ganz normal, wenn während eines Infekts die Laune nicht rosig ist. Halte durch! Es wird bald wieder besser :)

(Bin gespannt ob der Infekt den "Wahn" öfter oder seltener kommen lässt :idee:)
Bitte schreibe mit (wieviel C pro Tag und ob "Wahn" und wenn ja wie lang und von wann bis wann).

Gute Besserung!
togi
 
Huhu,
sorry für die späte Antwort.

Sag, magst Du hier im Forum lieber XrussakX genannt werden, oder ist Dir Eugen lieber?

Ich hab es so verstanden, dass wahrscheinlich das Steak (entweder durch schon zu viel Histamin oder schon zu viele Bakterien) schuld war an den 8h Früh Symptomen?
Klingt zumindest für mich wahrscheinlicher als der B Komplex.

Sorry für die ungenaue Anleitung. Mir ging es da um ein "Notfall-Entgiftungs-Programm" das möglichst breit angelegt ist. Mir und meinem Umfeld hat die Kombi bislang immer in 1-2 Tagen geholfen negative Gedanken aller Art stark zu mildern bzw. weg zu bekommen (und ja, wir nehmen auch alle hochdosierte B Vitamine als Basis).

kurze Erklärung zur Kombi:
  • Vitamin C - als Basis um wasserlösliche Gifte besser raus zu bekommen, Leber und Niere zu unterstützen, Immunsystem zu stützen... (es ist für mehrere 100 Stoffwechselprozesse wichtig)
  • Salz - für die Nebennieren und um Halogene zu binden
  • Kohle - für das was nicht über Urin gut raus kann. Also alle Gifte aus dem Darm.
  • Magnesium - da ging es mir um die Stuhlausscheidung. Du solltest mindestens 1x/Tag können. Damit Gifte nicht zu lang im Darm bleiben. Besser 2-3x. Über z.B. Magnesiumoxid kannst Du Dir helfen, wenn Du zu selten kannst.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du statt purer Ascorbinsäure Vitamin C Presslinge (Tabletten) nimmst?
1.000mg/Stk?
Time released?

Fürs Erste reicht, wenn Du entspannter angehst. Also z.B. um 21h die letzte Portion oder früher nimmst (manche werden sehr munter durch das C und können dann schlecht einschlafen). Wenn Du time released nimmst, ist das es ok, wenn Du die letzte Portion früher nimmst. (da kannst Du z.B. auch nur alle 2 oder 3 Stunden die Tabs nehmen, dafür dann halt mehr).

Ich würde es die nächsten Tage so machen:
  • Vit C: 10-20 Gramm über den Tag gut verteilen (also z.B. jede Stunde, oder alle 3 Stunden...)
  • Salz: 2-3x ein wenig (z.B. um 8h, um 10h und um 14h eine Messerspitze bis zu einem 1/4 TL Salz)
  • Magnesium: mindestens 1x am Abend. Besser 2-3x über den Tag verteilt. (Welches Magnesium nimmst Du?
  • Kohletabletten: 2 Stück vor dem Abendessen (wenn Du noch mit Magen-/Darminfekt kämpfst, dann so viele wie notwendig sind um Durchfall zu beruhigen).

Das ist mal ein "Pufferprogramm" bis zur eigentlichen Vit C Hochdosis (bis Du genug C besorgt hast und ich Dir eine genaue Anleitung geschrieben habe).
Verlink bitte mal Dein C Mittel.

Ich vermute keine Borreliose bei Dir, schließe sie aber auch nicht aus. Das coole bei dem Vit C "Programm" ist, dass es gegen so ziemlich jede Art der Entzündung hilft. Also egal ob Borreliose, oder Viren die an den Nerven Ärger machen oder Gifte, Medikamentenrückstände, oder ... - mit der Vit C Hochdosis macht man mal auf breiter Front sauber (so wie staubsaugen - da ist es auch egal ob Staub oder Brösel oder eine tote Spinne rumliegen ;))

Du hast geschrieben, dass Dr. Van Elst mit Cortison gegen Entzündungen im Kopf vorgeht. Das hat mich auf die Idee gebracht das mit dem C wieder raus zu holen. Cortison unterdrückt. Vit C heilt. Somit - wenn das mit der Entzündung ein Thema ist - kannst Du das super gut ohne Freiburg starten (und mal diese "Baustelle" breit angehen).

Ich seh es als Stufenplan.
1. Vit C "normal"
2. Vit C "fettlöslich" (falls notwendig)
3. SD/Halogene/Jod... (1&2 machen mal ein wenig Platz im System und wenn dann noch Symptome da sind, kann man auf dem Weg noch optimieren und vor allem sich selbst noch um einiges resistenter/stabiler punkto eSmog, Geräuschen usw. zu machen).
4. Parasiten (kann, muss nicht sein)

Parallel dazu möglichst alle notwendigen Nährstoffe. Das ist ein relativ schnell/leicht umsetzbares "Programm" und man sieht recht schnell, ob es hilft oder nicht. Also prima, um es in der Zeit bis zu Deinem Termin "abzuarbeiten". Und wer weiß, ev. bringt es Dich ja sogar zu einer Lösung :)
Eventuell reicht Pkt. 1, eventuell braucht es 1-4... Wir werden sehen... :)

Sag, hat sich Dein "Wahn" mit der Zeitumstellung auch verschoben? Also z.B. auf 15-19h, statt 16-20h? Oder ist das Zeitfenster ungefähr das gleiche geblieben?
Hast Du auch "Tics" während dieser Zeit? z.B. irgend welche Töne die Du von Dir gibst oder bestimmte Bewegungen die Du immer wieder machen musst/möchtest?
Ist Dir eine Veränderung Deiner Handschrift aufgefallen? (Eventuell findest Du ja Schriftstücke der letzten Jahre die Du vergleichen kannst).

Kannst Du bitte alles was Du aktuell einnimmst aufschreiben (mit ungefährer Uhrzeit). Alle Vitamine und Medikamente wären gut.

Wie schaut es mit dem Schlaf aus. Kannst Du gut ein-/durchschlafen?

lg togi


HuhU Togian, ich heisse Eduard und mir ist es egal wie ihr mich nennt :)
Die Vermutung habe ich auch mit dem Steak. Wie gesagt wir hatten mehrere von der Arbeit meiner Mutter bekommen und am 4 Tag ist das passiert.

Die Anleitung war doch garnicht so ungenau. Schön das es euch immer nach 1-2 Tagen geholfen hat. Was meinst du soll ich die B Vitamine wieder reinnehmen oder nicht??

Danke für die Erklärungen.. Magnesiumoxid habe ich da :) Also falls ich nur einmal auf Toilette kann, dann kann ich Magnesiumoxid nemen oder? Was denkst du wieviele dann. Ich werde das Magnesium 2-3 mal sowieso am Tag nehmen. Ah ich verstehe also entweder bis 21 Uhr oder z.b bis 18 Uhr und dafür 4 Vitamin C Tabletten.

Ah da ist eine neue Anleitung mit der beginne ich morgen.

Hört sich gut an was die Vitamin C Hochdosis angeht. Das Programm kommt dann später???

Ja stimmt Van Elst hat Kortison genommen, ich bin gespannt ob Vitamin C da auch hilft.

Ok wir werden sehen ob 1 ausreicht oder ob wir bis zur 4 müssen. Das Zeitfenster beim Wahn ist in etwa gleich geblieben. Tics habe ich keine aber wenn es stark ist dann laufe ich in der Wohnung hin und her... Ne von der Handschrift aus ist alles gleich geblieben.


8 Morgens Medikamente
-Quetiapin 400mg
-Olanzapin 10mg
-Tavor 1mg

8 Nahrungsergänzung
vitamin b 12
Selen 200 mikrogramm
Magnesium Malate 1000MG
Amino Komplex
Co Enzyme Q10 60mg
Biotin 5 MG
Omega 3 Fischöl
Vitamin D3 + K2 Vitamin D3 1000 i.e k2 20 Mikrogramm
Zink 50mg

Sind noch einige übrig von der DR Gahlen Ära.

Schöne Großpackung was :D Ja Zink hatte ich viel zu wenig. Ne Ärztin hat Zink im Hämatokrit gemessen und es war viel zu wenig. heute ist der Wert normal, ich scheine Zink zu verlieren. Beim Infekt halte ich durch. Was schwerer durchzuhalten ist, ist der Wahn und das ich fast nur zuhause bleiben kann.


Schlafen kann ich gut in der Regel und durchschlafen auch zufriedenstellend.

Bin auch gespannt ob der Wahn öfter kommt oder nicht. Ich werde dann berichten.
Ok ich schreibe dann wieviel C und falls Wahn kommt, wie lange der da ist usw.
Danke
 
Hallo Eduard!

Dass es dir so schlecht geht/ging tut mir sehr leid! Es scheint, als geht es dir wieder besser?
Zink ist mMn wichtig für den Kopf. Ich neige zu Zwangsgedanken und wusste früher dann nach einiger Zeit, als ich es ein paar Mal probiert hatte, dass mir Zink fehlt. Sorry,falls ich mich wiederhole.
Wenn ich substituiert habe, ging es weg. Jetzt nehme ich es dauerhaft und denke kaum noch zwanghaft. Nur noch, wenn ich gerade WIRKLICH ein akutes Problem habe.
Auch Vitamin C nehme ich schon lange und es macht deutlich frischer im Kopf.
Allerdings kann es wohl bei Hagebutte Probleme mit Histamin geben. Histamin und andere Unverträglichkeiten machen wirr im Kopf und depressiv.
Ich nehme die normale, günstige Ascorbinsäure.
Togis Aussage, dass deine Klarheit des Wahns betreffend gegen eine echte Psychose spricht, teile ich. Sorry auch da falls ich mich wiederhole.

LG
 
Hallo Piratin lang von dir nix gehört. Ja im Moment geht's mir besser die Frage ist wann kommt der Wahn wieder. Du hattest Zwangsgedanken krass, dass du es mit Zink weg bekommen hast. Die normale Ascorbinsäure ist günstiger als meins?

Also glaubst du auch das es keine richtige Psychose ist. Entweder hier kriegen wir es gemeinsam raus oder aber Van Elst. Danke an alle die mir hier helfen wollen.

Achja ich habe Kohletabletten mit 200mg, reicht das aus?

Upps hab vergessen mittags auch tavor 1mg. Abends 1 Tavor
Quetiapin 400mg
Olanzapin 10mg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja Stuhlgang hab ich seit kurzem selten. 1mal am Tag aber wenig
 
Hallo Piratin lang von dir nix gehört.

War ein paar Tage weg, habe zwar mitgelesen, aber vom Handy aus schreibe ich nicht gern. Bin aber froh, dass es dir wieder besser geht!

Ja im Moment geht's mir besser die Frage ist wann kommt der Wahn wieder. Du hattest Zwangsgedanken krass, dass du es mit Zink weg bekommen hast.

Größtenteils ja. Wenn heute nochmal welche kommen, sage ich ihnen guten Tag und lasse sie vorbeiziehen. Es sind nämlich nur Gedanken und die können mir nichts tun (außer mir zu sagen, dass ich wohl gestresst bin oder im Mangel oder beides)! So mache ich es auch mit Depressionen meistens. Ich weiß ja, dass es vorbeigehen wird und die Gedanken, die ich dann so denke nicht unbedingt der Realität entsprechen und ich in ein paar Tagen schon wieder ganz anders denken kann. Irgendwie beruhigt mich das meistens. "Glaub nicht alles, was du denkst" ist ein schöner Spruch.

Die normale Ascorbinsäure ist günstiger als meins?
Ja, das ist die günstigste. Aus dem Drogeriemarkt.

Also glaubst du auch das es keine richtige Psychose ist.

Bin keine Expertin, beschäftige mich aber privat und auch berufsbedingt schon eine ganze Zeit lang mit psychischen Krankheiten und denke mittlerweile, dass es fast alles Traumafolgestörungen sind, die auch das ganze biochemische System durcheinander bringen. Es ist manchmal dann nicht klar, ob Huhn oder Ei zuerst da waren. Ist letztlich aber auch für die Behandlung nicht so wichtig, man kann von beiden Seiten anfangen. Beweisen kann ich das nicht. Ich bin auch kein wissenschaftlich strukturiert denkender Mensch, so wie viele anderes. Es ist einfach meine Beobachtung über die Jahre und meine eigene Erfahrung, angelesenes etc.
Ich könnte mir vorstellen, dass du dir vielleicht eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches eingefangen hast und/oder durch das Steak vorhandene Viren gefüttert, Entzündungen getriggert wurden.

@ Togi, toll wie du dich hier engagierst! Vielen Dank dir!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok du warst weg.vom Handy schreib ich auch nicht gerne, tue es aber weil mein PC oft aus ist.
Ah ok du hast bisschen Probleme wegen Gedanken gehabt. Heute ist es nun besser bei dir. Depressionen sind schlimm, hatte auch Mal eine. Ich hab das aber dann mit Sport besonders Boxen wegbekommen. Schizophrenie aber schaff ich alleine nicht. Aber gut das du deine Gedanken vorbei ziehen lassen kannst. Ich denke nie negativ nur im Wahn denke ich negativ. OK dann hole ich das nächste Mal auch Vitamin c von der Drogerie. Trauma hatte ich einige bisher. Ja Togian bringt sich hier gut ein
 
Lavita: Kritikpunkt ist, dass sie damit geworben haben, nur natürliche Zutaten zu verwenden aber sie haben einige syntetisch produzierte Mikronährstoffe zugesetzt. Das ist kein Qualitätsproblem, da syntetisch hergestellte Mikronährstoffe mit natürlichen identisch sind, wenn es denn dieselbe Verbindung ist. (schreibt Kuklinski)

Allerdings dürfte Lavita dadurch etwas günstiger sein.

Cellagon ist das original und verwendet wirklich nur natürliche Zutaten.

Cellagon und trotz der Kritik auch Lavita, sind beide hochwertige und gute Produkte. Man kann da fast den Geschmack entscheiden lassen.

Ich verwende Cellagon für meine Kinder.

Ich selbst setze jedoch ganz auf syntetisch hergestellte Mikronährstoffe, da dies einfach viel günstiger aber in der Wirkung nicht schlechter ist. Wenn ich die Dosen mit Lavita / Cellagon aufnehmen wollte, würde es ganz schön teuer werden.
 
Derstreeck danke für die erklärung.hab noch ne frage: das sieht aus wie saft... Nimmt man davon wenig oder trinkt man das Becher voll? Bei letzterem wäre es schnell leer

Also ist Lavita günstiger aber synthetisch hergestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Lavita ist ansonsten auch natürlich hat aber ein paar syntetische Sachen zusätzlich zugesetzt. Eigentlich ist das auch richtig so und überhaupt nicht kritikwürdig. Die Kritik bezieht sich eigentlich nur darauf, dass Lavita das nicht angegeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben