Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalioral nimmt man, wenn man wirklich einen Mangel im Serum hat (gibt es nur in der Apo), das sind aber 5g und zuviel Kalium ist schnell mal gefährlich, darum bekommt man es nur auf Rezept. Wenn du nur leicht zu wenig Kalium hast, gehen so Tabletten schon, aber dass es dann was bringt ... bezweifle ich.

hab leider alles schon bestellt, beim nächsten mal nehme ich ein Multivitaminpräperat. Kalium 95-100 mmol/l habe da 74,4

Behandlungsplan für was denn jetzt? Was hat er diagnostisch weiter herausgefunden? (oder hab ich das übersehen?)

Unabhängig davon würde ich auch einiges anders machen, z.B. Vitamin E. Da würde ich was nehmen, was alle 8 Vitamere hat (4 Tocopherole und 4 Tocotrienole), von daher bin ich ja nicht so überzeugt. Aber ist jetzt nicht so entscheidend, man kann ein orthomolekulares Programm fahren, wie es viele hier machen. Nur: Was soll das speziell in Deiner Situation helfen? Ohne das kann man es sich auch selbst was zusammenstellen oder in den guten Threads hier nachlesen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Diagnostisch wurde nur das gemacht was ich bisher gepostet habe. OK also ist das alles nicht so toll. Ich hatte mir etwas Energie durch den Arzt gewünscht. Naja schade. Probieren tue ich es trotzdem

XrussskX: Ich denke, wie toll oder nicht, kannst du erst sagen, wenn du es probiert hast. Da du es eh schon bestellt hast, würde ich das auch tun! Dann kannst du immer noch sagen, es war nix.
Nur so kannst du die Behandlung anschließend beurteilen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen! Halt uns auf dem Laufenden, ob sich was tut!

Liebe Grüße
Piratin

Ja, stimmt, würde ich jetzt auch durchziehen. So pessimistisch sollte es jetzt gar nicht klingen (Kannst noch überlegen, vorher einen HPU-Test zu machen, bevor Du mit den NEMs anfängst, da man bei dem Test einige Zeit vorher kein Vitamin B6 und kein Zink genommen haben soll)

Meine Ärztin meinte hpu Test erstmal nicht machen, weil ich 7 Tage ohne Zink sein müsste.

Hi XrussakX,
ich geh auch davon aus, dass Du Deine Symptome prima ohne Benzos (und auch gut ohne Indienaufenthalt, außer es geht um Party feiern auf Goa :D) oder ähnliches wegzaubern kannst.

Warum Gaba Rezeptoren unnütz vollmüllen, wenn man die prima für sich nutzen kann? :)

Wie ernährst Du Dich? (Fett/Eiweiß/KH pro Tag?)

Gluten/Milchprodukte?

Wie ist der Aminokomplex dosiert?

Verdauung? Wie oft Stuhlgang pro Tag? Konsistenz? Blähungen?

Rauchst Du? (Wenn ja - hast Du Marke gewechselt/Dosis gesteigert seit dem Dein Verfolgungswahn aufgetaucht ist?)

Trinkst Du Kaffee? (wenn ja, wie viel ca. pro Tag)

Trinkst Du Diätlimonaden? (wenn ja, wie viel pro Tag/welche Inhaltsstoffe)

Merkst Du einen Zusammenhang zwischen vollem Darm/bestimmten Darmsymptomen und Deinem "Verfolgungswahn"?

Hast Du W-Lan/Dect?

Hast Du schon geschaut ob ein Bindemittel (Kohle, Chlorella, Kieselgur...) die Symptome mildert/zum verschwinden bringt? (ca. 1 Woche lang?)

Braucht/verlangt Dein Körper viel Salz?

Schaffst Du es regelmäßig an die frische Luft zu gehen/Gesicht in die Sonne halten/irgend einen Art von regelmäßigem Sport/Bewegung (egal ob Tibeter oder ChiGong oder schnelles Spazierengehen oder...) zu machen?

Hast Du irgend welche Mentaltechniken im Programm die täglich/regelmäßig machst (egal ob Meditation, Autogenes Training, GRINSEN, Klopfen, MIR...)?

Den Behandlungsplan Deines Arztes find ich in den Grundzügen gut.
Die Citrate gefallen mir nicht (falls Histamin mit reinspielt, würden die Deine Symptome verstärken).
Magnesium Mittags (ab 11h - optimal für Herzfunktion) und Abends - damit hast Du Zink in der Früh ohne Magnesium.

Mir fehlt komplett Schilddrüsenunterstützung (Selen, Jod, B2, B3).

Folsäure gefällt mir nicht. (wenn Deine Leber Schwierigkeiten mit der Umwandlung hat, baust Du noch mehr "Folsäure Depot" auf, das später entsorgt werden muss.
Würde da auf Nummer sicher gehen und nur die aktive Form nehmen (Folat).

Von den Dosierungen ist m.E. alles ausbaufähig. Für den Start passt es. :idee:

Q10 am Abend finde ich unlogisch. Würde es Früh/Mittag nehmen.

Multi halte ich auch für die bessere Wahl. Two-per-day von LEF wurde sicher schon genannt? (max. € 15/Monat, alle B's in aktiver Form - deckt nicht alles ab, aber der Rest den man dazunehmen sollte ist überschaubar. Es gibt generell kein Multi, das alles abdeckt...).

Zum D3 gehört K2, Magnesium und BOR, Vitamin A und Kalzium.
D3, K2 und Magnesium passt soweit (bei allen Luft nach oben).
Kalzium würde ich nur nehmen, wenn durch Nahrung definitiv zu wenig reinkommt, bzw. erst nach einigen Wochen.
Bei den meisten "Normalsterblichen" wird recht viel Kalzium über den Urin ausgeschieden oder lagert sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen ab.

Also heißt es im 1 Schritt: unerwünschte (Kalzium-)Depots abbauen.
Das geschieht über Bor, K2 und Magnesium (Bor räumt den Weg für Magnesium frei).
Ich würde ein paar Wochen mit 10mg Bor (bzw. 9mg, weil die meisten Kapseln 3mg haben) fahren und dann runter gehen auf 3-6mg.

Erst im 2 Schritt (falls überhaupt notwendig) Kalzium dazu nehmen.

Vit C - würde ich auf mindestens 4x raufgehen (sind dann auch erst 2 Gramm). (Bzw. schauen, wie Du es verträgt und dann sukzessiv raufdosierten auf 10g+/Tag (gern auch als Ascorbinsäure, oder billige 1.000mg Tabletten). Wenn die Symptome aus der "Vergiftungsecke" kommen, ist C ein wichtiger (und billiger) Joker um auf dem Weg zu entgiften/zu neutralisieren.

lg togi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi XrussakX,
ich geh auch davon aus, dass Du Deine Symptome prima ohne Benzos (und auch gut ohne Indienaufenthalt, außer es geht um Party feiern auf Goa :D) oder ähnliches wegzaubern kannst.

Warum Gaba Rezeptoren unnütz vollmüllen, wenn man die prima für sich nutzen kann? :)

Wie ernährst Du Dich? (Fett/Eiweiß/KH pro Tag?)

Gluten/Milchprodukte?

Wie ist der Aminokomplex dosiert?

Verdauung? Wie oft Stuhlgang pro Tag? Konsistenz? Blähungen?

Rauchst Du? (Wenn ja - hast Du Marke gewechselt/Dosis gesteigert seit dem Dein Verfolgungswahn aufgetaucht ist?)

Trinkst Du Kaffee? (wenn ja, wie viel ca. pro Tag)

Trinkst Du Diätlimonaden? (wenn ja, wie viel pro Tag/welche Inhaltsstoffe)

Merkst Du einen Zusammenhang zwischen vollem Darm/bestimmten Darmsymptomen und Deinem "Verfolgungswahn"?

Hast Du W-Lan/Dect?

Hast Du schon geschaut ob ein Bindemittel (Kohle, Chlorella, Kieselgur...) die Symptome mildert/zum verschwinden bringt? (ca. 1 Woche lang?)

Braucht/verlangt Dein Körper viel Salz?

Schaffst Du es regelmäßig an die frische Luft zu gehen/Gesicht in die Sonne halten/irgend einen Art von regelmäßigem Sport/Bewegung (egal ob Tibeter oder ChiGong oder schnelles Spazierengehen oder...) zu machen?

Hast Du irgend welche Mentaltechniken im Programm die täglich/regelmäßig machst (egal ob Meditation, Autogenes Training, GRINSEN, Klopfen, MIR...)?

Den Behandlungsplan Deines Arztes find ich in den Grundzügen gut.
Die Citrate gefallen mir nicht (falls Histamin mit reinspielt, würden die Deine Symptome verstärken).
Magnesium Mittags (ab 11h - optimal für Herzfunktion) und Abends - damit hast Du Zink in der Früh ohne Magnesium.

Mir fehlt komplett Schilddrüsenunterstützung (Selen, Jod, B2, B3).

Folsäure gefällt mir nicht. (wenn Deine Leber Schwierigkeiten mit der Umwandlung hat, baust Du noch mehr "Folsäure Depot" auf, das später entsorgt werden muss.
Würde da auf Nummer sicher gehen und nur die aktive Form nehmen (Folat).

Von den Dosierungen ist m.E. alles ausbaufähig. Für den Start passt es. :idee:

Q10 am Abend finde ich unlogisch. Würde es Früh/Mittag nehmen.

Multi halte ich auch für die bessere Wahl. Two-per-day von LEF wurde sicher schon genannt? (max. € 15/Monat, alle B's in aktiver Form - deckt nicht alles ab, aber der Rest den man dazunehmen sollte ist überschaubar. Es gibt generell kein Multi, das alles abdeckt...).

Zum D3 gehört K2, Magnesium und BOR, Vitamin A und Kalzium.
D3, K2 und Magnesium passt soweit (bei allen Luft nach oben).
Kalzium würde ich nur nehmen, wenn durch Nahrung definitiv zu wenig reinkommt, bzw. erst nach einigen Wochen.
Bei den meisten "Normalsterblichen" wird recht viel Kalzium über den Urin ausgeschieden oder lagert sich an allen möglichen und unmöglichen Stellen ab.

Also heißt es im 1 Schritt: unerwünschte (Kalzium-)Depots abbauen.
Das geschieht über Bor, K2 und Magnesium (Bor räumt den Weg für Magnesium frei).
Ich würde ein paar Wochen mit 10mg Bor (bzw. 9mg, weil die meisten Kapseln 3mg haben) fahren und dann runter gehen auf 3-6mg.

Erst im 2 Schritt (falls überhaupt notwendig) Kalzium dazu nehmen.

Vit C - würde ich auf mindestens 4x raufgehen (sind dann auch erst 2 Gramm). (Bzw. schauen, wie Du es verträgt und dann sukzessiv raufdosierten auf 10g+/Tag (gern auch als Ascorbinsäure, oder billige 1.000mg Tabletten). Wenn die Symptome aus der "Vergiftungsecke" kommen, ist C ein wichtiger (und billiger) Joker um auf dem Weg zu entgiften/zu neutralisieren.

lg togi

Dein Anfangspost ist witzig..

Verstehe ich richtig das der Verfolgungswahn vom Neurotransmitter GABA kommt?Und das Tavor darauf wirkt??? könnte man dann einfach Gaba zu sich nehmen oder ist es was anderes? Dann bin ich gespannt togi wie ich es für mich nutzen kann.

1.Fett ca 70g Kohlenhydrate zwischen 200-300 Eiweiss ca 150g. Ist so ne schätzung.
2.Gluten meide ich und milchprodukte esse ich ab und an.
3.https://www.amazon.de/gp/product/B06XT1R49Z/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s01?ie=UTF8&psc=1 das ist mein Aminokomplex
4.Stuhlgang 2-3 mal pro Tag Konsistenz ist normal und es ist Braun wie ein Braunbär. Blähungen habe ich ab und an..
5.Ich rauche nicht
6.Kaffe trinke ich auch nicht
7.Ich trinke keine Diätlimos
8.Ich merke keine Darmsymptome mit Verfolgungswahn
9. Wlan habe ich aber kein Repeater
10. Kohle und Chlorella habe ich noch nciht ausprobiert.
11.Viel Salz verlangt mein Körper nicht.
12. Ich gehe ab und an auf die Dachterrasse und sonne mich. Ich gehe spazieren für Sport fehlt mir die Kraft. Chigong oder Tibeter mache ich nicht.
13. Mentaltechnicken mache ich nicht.

Ok dann Magnesium später und Zink früh. Jod nehme ich selber mit Lugolsche Lösung sind so tropfen.. Selen habe ich durch Paranüsse..
Ok folat nehme ich dann. Ok Kalzium erst später und Bor muss ich mir bestellen.. Ich kann auch Vitamin C von Camu Camu nehmen..

Hallo XrussakX!

Der Dr. Gahlen weiß ja sicher um deine Diagnose? (ist das der Gahlen, den man im Inet ergoogeln kann?)

Er hat den Behandlungsplan sicher nicht einfach so und ohne Grund aufgestellt.
Ich würde es zunächst nach seinem Plan beginnen, zumal du gar nicht weißt, wie du unter anderem auch auf verschiedene Nahrungsergänzungen reagierst (auch psychisch-körperlich).

Gerade auch die Dosis betreffend.
Möglicherweise auch die Einnahmefolge betreffend.

Und das dann in Absprache und ihm zunächst weiterführen.
Deine Reaktionen beobachtend.

Ändern kannst du immer noch alles, wenn es gar nichts bringt.

Allerdings solltest du ihm bei der Behandlung schon auch sagen, dass ein Benzo ab und an mit im Spiel ist (falls du es doch nimmst).

Nach meiner Erfahrung können Nahrungsergänzungen ganz gewaltig eingreifen (seelisch, psychisch, körperlich) und verbessern, wie aber auch verschlechtern.

Da du es mit Schizophrenie und Wahn zu tun hast wäre ich da etwas vorsichtig.

Wenn du wissen möchtest, was Tavor/GABA macht, dann hier ein Link von einer zuverlässigen Quelle.

Aber lass vom Tavor bitte dennoch deine Finger.
Im link kannst du ja auch entnehmen, was es bedeuten kann, wenn man das dann in der umgekehrten Richtung wieder grade richten möchte/muss. (wenn man körperlich abhängig wurde).

https://www.benzo.org.uk/german/bzcha01.htm#8

Liebe Grüße von Felis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
nur kurz (später mehr):
- kannst Du Deinen Wahn beschreiben? (Stimmen? Die selbe Info die laufend wiederholt wird? Das Gefühl dass noch jemand da ist?)
- Lugolsche - Einnahme? (Menge/Intervall?) Hat sich dadurch was verändert an Deinem Wahn? (Versuch: 3 Tage Pause, dann einnehmen und schauen ob und ab wann die Symptome auftreten).

lg togi

Hallo XrussakX!

Der Dr. Gahlen weiß ja sicher um deine Diagnose? (ist das der Gahlen, den man im Inet ergoogeln kann?)

Er hat den Behandlungsplan sicher nicht einfach so und ohne Grund aufgestellt.
Ich würde es zunächst nach seinem Plan beginnen, zumal du gar nicht weißt, wie du unter anderem auch auf verschiedene Nahrungsergänzungen reagierst (auch psychisch-körperlich).

Gerade auch die Dosis betreffend.
Möglicherweise auch die Einnahmefolge betreffend.

Und das dann in Absprache und ihm zunächst weiterführen.
Deine Reaktionen beobachtend.

Ändern kannst du immer noch alles, wenn es gar nichts bringt.

Allerdings solltest du ihm bei der Behandlung schon auch sagen, dass ein Benzo ab und an mit im Spiel ist (falls du es doch nimmst).

Nach meiner Erfahrung können Nahrungsergänzungen ganz gewaltig eingreifen (seelisch, psychisch, körperlich) und verbessern, wie aber auch verschlechtern.

Da du es mit Schizophrenie und Wahn zu tun hast wäre ich da etwas vorsichtig.

Wenn du wissen möchtest, was Tavor/GABA macht, dann hier ein Link von einer zuverlässigen Quelle.

Aber lass vom Tavor bitte dennoch deine Finger.
Im link kannst du ja auch entnehmen, was es bedeuten kann, wenn man das dann in der umgekehrten Richtung wieder grade richten möchte/muss. (wenn man körperlich abhängig wurde).

https://www.benzo.org.uk/german/bzcha01.htm#8

Liebe Grüße von Felis

Ja DR Gahlen weiss Bescheid über meine Krankheit und ja das ist der wo man ergoogeln kann :) Jameda 1,3 Bewertung.
Ich denke ich bleibe beim Plan vom Doktor...
Ah das mit dem benzo habe ich ihm nicht gesagt bisher.

Da bin ich gespannt ob die Nahrungsergänzungsmittel gut tun werden oder nicht.. Danke ich lese den Link.... Problem ist das es keine andere Möglichkeit gibt dem Wahn zu entkommen.. es dauert 5-10STD und mit Tavor 1 STD

@togi hallo!!!
Bei meinem Wahn ist es so... Es ist wie eine Reizüberflutung.. Alles was ich sehe brasselt auf mich ein und ich kann das alles nicht verarbeiten.. Ich laufe dann wenns ganz schlimm ist immer hin und her.. Dazu kommt das ich denke dass überall Kameras sind und ich überwacht werde... 10STD ist das ganze sehr anstrengend..

Lugolsche Lösung habe ich immer morgens 3 Tropfen genommen... Ich habe das genommen als ich bereits Wahn hatte....

Ja DR Gahlen weiss Bescheid über meine Krankheit und ja das ist der wo man ergoogeln kann :) Jameda 1,3 Bewertung.
Ich denke ich bleibe beim Plan vom Doktor...
Ah das mit dem benzo habe ich ihm nicht gesagt bisher.

Da bin ich gespannt ob die Nahrungsergänzungsmittel gut tun werden oder nicht.. Danke ich lese den Link.... Problem ist das es keine andere Möglichkeit gibt dem Wahn zu entkommen.. es dauert 5-10STD und mit Tavor 1 STD

Das ist gut, wenn er das weiß.
Ja, mit dem Tavor solltest du sagen, damit ihr da nicht irre geführt werdet, wenn du plötzlich ruhiger bist (wegen Tavor) und er denkt, das sei die Therapie, die anschlägt. ;) Auch damit er weiß, was du so alles nimmst.
Deine anderen Medis hast du ihm ja sicher mitgeteilt? (Neuroleptika).

Ich möchte dich darin bestärken, dass du zunächst beim Plan des Doktors
bleibst.
So ganz unerfahren mit Micronährstoffen scheint er ja nicht zu sein.
Ich sage dir jetzt auch genauer warum: als ich begonnen habe Vitamine einzunehmen, hatte ich extreme (Stress)Reaktionen, bei aller kleinsten Krümelchen eines Multivitamins.
Ich musste das dann reduzieren und über viele, viele Wochen langsam einschleichen.

Die Vitamine setzen Prozesse in Gang (das ist ja auch gewünscht) - aber, das sind teilweise auch Entgiftungssymptomatiken, die dann dabei große Stressgefühle auslösen können und deine sonstigen Symptome anheizen könnten.
Wenn zuviel (z.B in einem Multi) auf einmal kommt, kann man dann kaum mehr trennen, was nun was ist (was Angst/Wahn ist, was Entgiftung, was zu viel usw.)

Du beschreibst ja deutlich, zu was das bei dir führen kann (die Überreizung).

Ich versteh das total gut mit dem Tavor, da es bei dir da wohl wirklich etwas bremst.
Im Grunde spricht da ja auch nichts dagegen, so es für diesen Notfall nur verwendet wird von dir.
Ist dann eben die Frage, wie oft der eintritt...

Es gehört halt eigentlich auch dazu ein Doc an die Seite, auch damit du aus dieser "illegalen" Ecke (Beschaffung) herauskommst.
Allerdings möchte ich dir da nicht predigen, im Gegenteil, ich wünsche dir, was das angeht, von Herzen einfach nur das Beste.

Liebe Grüße von Felis

Ok ich verstehe das wegen dem Tavor, da muss ich es dem Arzt sagen... Meine Medikamente kennt er :)
Danke für die Erklärung mit dem Multivitamin. Also der Wahn kommt alle 2-3 Tage.... Ich habe erreicht das ich Tavor von der Psychiaterin bekomme...
anstatt MCT Öl habe ich bisher Kokosfett genommen.. Geht das auch oder soll ich so ein Öl holen?

In dem von dir verlinkten Aminokomplex ist Weizen drin und Soja! Würde da lieber ein anderes, reines Präparat aussuchen. Weizen ist wie Soja hochallergen und vor allem dafür bekannt, dass dadurch Psychosymptome ausgelöst werden.

Wegen dem Wahn: Was machst du oder wie läuft es, bevor das eintritt?
Vielleicht kannst du zu viele Reize vermeiden?

Liebe Grüße
Piratin

Ok ich suche eins dann ohne Soja und weizen.
Der Wahn kommt aufjedenfall wenn ich zuviel mache... Da reicht es schon 1 Std in der Stadt. Manchmal kommt der Wahn jedoch auch wenn ich mich ruhiger verhalte, und nicht soviel mache.

Das mit Reize ist schwer ... Weil es ab und an auch willkürlich kommt.

Meine Tante hat bisschen im Internet recherchiert und eine angeblich gute Klinik im Schwarzwald gefunden. Ich habe iwie kein bock mehr auf klinik, ich denke die können mir da auch nicht helfen. Naja je nachdem wie gut die natürlich sind. Bei mir würde auch das Pflegegeld wegkommen, wenn ich wieder in die Klinik gehe..

Kann ich den einfach so in eine Klinik? Denn z.b in Darmstadt nehmen die nur Leute aus Darmstadt

Kann ich den einfach so in eine Klinik? Denn z.b in Darmstadt nehmen die nur Leute aus Darmstadt

Bei Rehakliniken gibt es auf jeden Fall das Wunsch- und Wahlrecht, d.h. du kannst selbst aussuchen. Wie es bei Akutkliniken ist, weiß ich nicht, kenne aber auf jeden Fall welche die auch welche von weiterweg nehmen. Ich weiß aber nicht, ob die das müssen.
Eine Klinik ist halt gut um abzuschalten finde ich. Aber in puncto Heilung hätte ich da auch nicht so viel Hoffnung, weil auch dort meist nur konventionelle Methoden verwendet werden.

Liebe Grüße
Piratin

Tja, das mit den angeblich guten Kliniken ist so eine Sache. Für einen Freund hab ich letztes Jahr nach einer Klinik recherchiert, die hier und anderswo im Netz als gut beschrieben war, hatte angeblich orthomolekulare Medizin lt. eigener Webseite, auch speziell für diese Indikation. In der Realität war es dann eher das Gegenteil. Die (eh schon gemäßigten) Empfehlungen des niedergelassenen Orthomolekularmediziners, bei dem er vorher war, haben sie runter geredet (dass er das nicht bräuchte). Man kauft immer so ein bisschen die "Katze im Sack".

Ich glaube, ambulant hat man i.a. eher die Möglichkeit, jemanden zu finden, der einem wirklich helfen kann (wobei die wirklich guten halt i.a. nicht direkt um die Ecke sind).

Viele Grüße

Genau das ist es Piratin, ich vermute das die mir nicht helfen können und ich wieder Zeit verlieren. Zudem habe ich schon 8 Medikamente schon durch.bin Mal gespannt ob die mich im Schwarzwald überhaupt nehmen würden. So als Test

@damdam das ist krass was du für deinen Freund erlebt hast. In der Ambulanz hat man eher Chancen? Kennst du ne gute? Du hast bestimmt ein anderes Krankheitsbild als ich oder? Ich muss auch bald in meine Ambulanz zurück. Bin nur noch die kommende Woche in der TK.

Was temp angeht mit seinen Tipps, da habe ich bald mehr Zeit. Einmal weil TK entfällt und einmal weil die Vitalstoffe nun von alleine geht.

Hallo xrussakx,

hm, bin mir grad nicht sicher, ob ich den Begriff "ambulant" richtig verwendet habe, ich meinte jedenfalls nicht die Ambulanz eines Krankenhauses usw., sondern niedergelassene Ärzte in einer Praxis. Ja, ich hab andere Probleme (Infektionen, Schwermetallbelastung,...) wobei mein Eindruck ist, dass man bei vielen Krankheiten diesselben Basics braucht (z.B. Nährstoffversorgung, Darm, gesunde Lebensweise mit ausreichend Schlaf, Bewegung, Trinken).

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben