@Saturnus/Robin:
bizzi hat leider recht ,was schon mancher von dieser Epidemie betroffene schmerzhaft zu spüren bekommen musste wie auch hier in der CH,wo der Zeckenpapst Dr.satz praktiziert.
"seine Worte" :
ah diese borreliose tests aus deutschland sind gefälscht. Alles mafia"
Manche Ärzte haben aber auch einen "Tunnelblick".
In der Zeit, als ich selbst mich auf Borreliose untersuchen ließ, bekam ich einiges mit:
Ich hätte damals "auf Zuruf" ohne Probleme eine wochenlange Antibiose machen können, nur weil ich Jahre zuvor mal eine Hauterscheinung hatte, die unklar war. Meine Borreliose-Werte waren negativ. Ich hatte eine unspezifische Bande und das war nicht ausreichend, um von einer pos. Serologie auszugehen.
Doch wollte ich selbst erst ganz sicher sein, dass ich eine Borreliose auch habe. Nur auf Verdacht mich zu behandeln,
das war mir angesichts der Schädlichkeit von Antibiotika zu gefährlich.
Es gab aber auch Ärzte, die hätten mir nie eine Antibiose verordnet mit meiner Vorgeschichte.
Mein Eindruck aber war, dass die Ärzte, die mir Antibiotika gegeben hätten, es getan hätten, um mir einen Gefallen zu tun.
Das heißt:
Je nachdem, zu welchem Arzt Du gehst, gehst Du mit der Diagnose "Borreliose pos." heraus oder mit der Diagnose "Borreliose neg." heraus.
Ich denke, wir sollten Zico nun nicht Vorträge über Borreliose halten, solange er noch keine konkreten Ergebnisse hat. Es sind bei ihm doch auch einige andere Möglichkeiten für seine Beschwerden vorhanden.
Es kommt mir bald so vor, als wollten hier alle ihm die Borreliose "herbeireden".
lg
margie