Themenstarter
- Beitritt
- 14.10.15
Hallo ihr Lieben,
in einem anderen Thread habe ich schon über meine Beschwerden geschrieben. Ich habe Hashimoto, Bluthochdruck und vermutlich eine Histamin- und Tyraminintoleranz. Ich reagiere auch auf Salicylsäure,aber auch da wieder nicht auf alles..
Nun mein Problem: ich bin noch beim austesten was ich wie vertrage und kann ( oder will) nicht auf alles verzichten. Aufgrund von Bluthochdruck den ich auch auf die Wechseljahre zurückführe in denen ich mich, zu allem Überfluss, auch noch befinde nehme ich Valsartan 160 mg und Nebivolol 2,5 mg. Beide Tabletten nehme ich abends.
Tagsüber ist mein Blutdruck total niedrig, bei 110/70 und 65 Puls.
Abends ist er auch noch so, dann gehe ich ins Bett so gegen 23:30 Uhr und dann...tada...merke ich wie er langsam steigt. Wenn ich, wie letzte Nacht dann mal messe liegt er bei 150/120 !!! und Puls um die 90.
Das kann doch eigentlich garnicht sein, wo ich doch abends die Tabletten nehme oder ?? Kann es wirklich sein, das Histamin im Essen oder auch Tyramin sich " an den Tabletten vorbeischleicht ", respektive die dann nicht wirken ?? Bevor jemand schimpft
ich achte schon darauf , was ich esse aber ich hätte nicht gedacht, das eine Spalte Apfelsine und eine Walnuss so auf den Blutdruck gehen, zumal ich keine anderen Reaktionen zeige wie Magenbeschwerden o.ä. Vor allem die Kombi aus Unverträglichkeiten ist schwer, da ich kaum noch Obst finde was ich vertrage...ich weiß garnicht wie ich noch auf meine Vitamine kommen soll bei all den möglichen Unverträglichkeiten. Gestern habe ich mir einen Obstsalat gemacht-aus drei kleinen Scheibchen fast grüner Banane, einer Walnuß, einem Sauren Apfel und einer Spalte Apfelsine. Stundenlang keine Reaktion-aber nachts dann der Bluthochdruck. Nachdem ich eine Lorano genommen habe, ging der Blutdruck succesive runter..Ich habe sogar schon die verwegene Theorie, das ich keinen Bluthochdruck habe, sondern " nur" mit Hochdruck auf die Wechseljahre und die Unverträglichkeiten reagiere. Nur, wo finde ich eine Liste die sowohl Histamin, als auch Tramin und Salicylsäure gleichzeitig führt? Angeblich macht eine Histaminintoleranz niedrigen Blutdruck, wieso habe ich dann zu hohen ??
Wobei auch das schwierig wird, da es Lebensmittel gibt die ich trotzdem vertrage, oder aber erst Stunden später darauf reagiere. Es ist echt nervig.
Das Ergebnis vom Arzt kommt ja leider erst am 24.11. und ich habe das dumpfe Gefühl, es kommt raus " alles in Odrnung"
Viele Grüße
Angela
in einem anderen Thread habe ich schon über meine Beschwerden geschrieben. Ich habe Hashimoto, Bluthochdruck und vermutlich eine Histamin- und Tyraminintoleranz. Ich reagiere auch auf Salicylsäure,aber auch da wieder nicht auf alles..
Nun mein Problem: ich bin noch beim austesten was ich wie vertrage und kann ( oder will) nicht auf alles verzichten. Aufgrund von Bluthochdruck den ich auch auf die Wechseljahre zurückführe in denen ich mich, zu allem Überfluss, auch noch befinde nehme ich Valsartan 160 mg und Nebivolol 2,5 mg. Beide Tabletten nehme ich abends.
Tagsüber ist mein Blutdruck total niedrig, bei 110/70 und 65 Puls.
Abends ist er auch noch so, dann gehe ich ins Bett so gegen 23:30 Uhr und dann...tada...merke ich wie er langsam steigt. Wenn ich, wie letzte Nacht dann mal messe liegt er bei 150/120 !!! und Puls um die 90.
Das kann doch eigentlich garnicht sein, wo ich doch abends die Tabletten nehme oder ?? Kann es wirklich sein, das Histamin im Essen oder auch Tyramin sich " an den Tabletten vorbeischleicht ", respektive die dann nicht wirken ?? Bevor jemand schimpft
Wobei auch das schwierig wird, da es Lebensmittel gibt die ich trotzdem vertrage, oder aber erst Stunden später darauf reagiere. Es ist echt nervig.
Viele Grüße
Angela