Blockaden Wirbelsäule

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
725
Hallo,

bei mir haben sich über einen längeren Zeitraum Blockaden in der HWS und im Bereich der Brustwirbelsäule eingestellt. Diese haben sich über sicherlich 1,5 Monate gehalten.

Ich hatte dann das Problem, dass ich nicht mehr wirklich klar denken konnte. Mein bildliches Vorstellungsvermögen ist stark eingeschränkt gewesen. Habe ich die Augen geschlossen, waren da aber viele Bilder.

Ich war nicht in der Lage zu lernen (für die Uni) und konnte mir keine Sätze mehr merken, die ich sonst mit Leichtigkeit erfasst hätte.... Ist das normal? Ich vermute eine Minderdurchblutung des Gehirns oder sowas...Ich hatte auch die ganze Zeit eiskalte Hände/Füße. Mit kälte wurde das noch extremer. Mir ging es sonst aber ganz okay.

Ich war dann bei der Krankengymnastik.
Es wurden 7 blockierte Wirbel gefunden.
Nachdem die Blockaden zu gelöst wurden, was sicher nicht zu 100% geklappt hat, hat sich mein Zustand total verschlechtert.

Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen, ich bin ständig müde, allgemein sehr schlapp und fühle mich ständig wie unterzuckert. Wie kann das sein, ich dachte es würde den Zustand etwas verbessern? Die Hände sind allerdings etwas wärmer und nicht mehr so eisig kalt, auch draußen halte ich es besser aus. Mir ist allgemein immer leicht übel und ich fühl mich elendig.

Was kann/ sollte ich tun? Ihr habt sicher mehr Erfahrung damit.

Grüße,

GG
 
Hallo GuitarGuy,

ich habe auch immer mal wieder mit Blockierungen der BWS zu kämpfen und neige zu Triggerpunkten.

Was mir sehr gut geholfen hat ist die Osteopathie und ein gesittetes Krafttrainig im Fitnessstudio.

Gruß
Spooky
 
Hi GuitarGuy,

deine Symptomatik könnte mit Hilfe der Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ausgeführt wird, deutlich reduziert werden. Ich selbst habe mit dieser Therapie gerade im Bereich der BWS sehr gute Erfahrungen machen können. Dorntherapeuten in Radolfzell findest du hier: Dornfinder

In You Tube kannst du dir ein Dornvideo anschauen:


Gruß
Soleus
 
Hallo Guitar Guy,

es kann natürlich sein, daß diese Blockaden auch Dein Hirn "blockiert". Kann aber auch nur ein Teil Deines gegenwärtigen Problems sein.

Wie sehen denn Deine Schilddrüsenwerte aus?

•Unnormale Kälteempfindlichkeit, kalte Hände, kalte
Füße

• Müdigkeit, besonders beim Aufstehen und beim zur
Ruhe kommen; wach am Abend
• Langsamkeit (oder manchmal Überaktivität weil
müde, wenn man zur Ruhe kommt)
• Kopfschmerzen, Nackenverspannung
Geringe Merkfähigkeit, schlechte Konzentration
Morgendliche Gelenksteifigkeit
• Gelenk- und Muskelschmerzen
• Nächtliche Muskelkrämpfe
• Geschwollene Augen, Gesicht; besonders am
Morgen
• Trockene Haut und trockenes Haar
• Diffuser Haarausfall
• Übergewicht, Schwierigkeit, Gewicht abzunehmen;
teilweise auch Untergewicht
Träge Verdauung, Obstipation
https://www.dr-luehr.de/Praxis_Dr._Luhr/Praxis_Dr_Luehr_LITERATUR_files/Hypothyreose.pdf

Vielleicht fehlen Dir auch irgendwelche Vitamine und Spurenelemente, z.B. Magnesium?

Grüsse,
Uta
 
Hallo GG,
wir hatten das Deblockieren schon mal hier (https://www.symptome.ch/threads/deblockierung-der-hws-wichtig-oder-gefaehrlich.46290/#post-276509) diskutiert.
Deine Symptome danach sind typisch für das Problem. Die Behandlung war nicht gut für dich. Du solltest sie auf keinen Fall wiederholen. Es gibt leider auf diesem Gebiet zu viel Behandler, bei denen das Selbstbewußtsein in genau umgekehrten Verhältnis zur Kompetenz steht.

Ich weiß jetzt nicht, wie weit bei dir die Diagnostik fortgeschritten ist. Röntgen nach Sandberg oder MRT in Funktionsstellungen wäre angesagt.

Bei der Behandlung wäre der erste Gedanke Atlastherapie nach Arlen, gefolgt von CMD-Behandlung und cranio-sakrale-Osteopathie - jeweils bei sehr kompetenten Behandlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben