Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Tolinda,

könntest Du bitte die Quelle des Textes noch hinzufügen?

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Ja ich weiss dass Borelliose durch den einen Bluttest nicht ausgeschlossen werden kann. Da muss noch ein Spezi her! Muss mal die Nummern anrufen die mir ein Forumsmitgied geschickt hat.

Über den Eisenwert hab ich nochmal mit dem Arzt gesprochen. Er sagt das ist gar kein Problem solange die anderen Werte passen (va Ferritin). Ein eröhter Eisenwert ist manchmal bei leichten Infektionen oder Entzündungen zu beobachten und das wird so gewesen sein.

Eine Darmsanierung mit Hydrocolon zb möchte ich unbedingt machen. Wenn der Darm passt dann pass auch vieles andere. Das ist einfach so. Seid ich regelmässig Stuhlgang habe nehem ich auch nicht mehr zu wie vorher über Jahre. Es hat sich eh schon viel zum positiven geändern. Colon Hyro Therapie würde ich sagen ist ein muss.

War beim Hautarzt. Er meint die Rötung die ich habe kommt von übermässiger Hygiene/Pflege also ausgelöst durch die "scharfen" duschgels usw. Er sagt es ist sicher kein Pilz und er hat unglaublich viel Patienten die auch das haben. Hat mir ne creme und öl verschrieben. Und ich sollte mal nicht mit duschgel waschen mein Bestes Stück.
Die Creme werd ich vorläufig nicht nehmen da die immunsuppresiv wirken kann und bevor ich nicht weiss was mir fehlt nehme ich sowas nicht. Das Öl aber schon und momentan scheints besser zu sein bzw ist nicht wieder aufgetreten.

Morgen hab ich Schädel MRT. Am 29. September Termin in der Reuhma Klinik.

Der Arzt glaubt mittlerweile dass es sich um Fibromyalgie handeln wird. Na mal sehen was rauskommt

lg

PS: Histaminintoleranz oder ander Unverträglichkeiten sind immer noch ein Thema. Heut ca 30 min nach dem Abendessen gings mir wieder total dreckig. totale Atemnot, Herzstolpern Panik usw.
War gestern aus und hab Alkohol getrunken. Musste mal meine gute Phase ausnutzn :) Es ging mir auch heute Tagsüber sehr gut!
Heut am Abend den Fehler gemacht und Nudeln mir Tomatensauce gegessen. Ich denke dass das der Auslöser war und das Histamin zugeschlagen hat.

Da muss ich auch wieder vieel konsequnter werden. MIttlweweile gehts nun eh wieder, war aber echt heftig heut und kann ja auch gefährlich werden! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

also ganz ehrlich wenn du den Alkohol vertragen hast dann würde ich mal nicht mehr an eine HIT denken oder der Alkohol war doch vielleicht der auslöser deiner beschwerden und nicht die Nudeln oder doch beides zusammen denn Alkohol bewirkt eine verstärkte Freisetzung körpereigenen Histamins, was den Histaminspiegel zusätzlich erhöht und Alkohol hemmt das histaminabbauende Enzym Diaminoxidase wodurch es ebenfalls zu einer Erhöhung des Histaminspiegels kommt.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

@junix

Ja so wird es sein. Alkohol hat mir den DAO gehemmt, die Tomatensauce am Abend hat das Histamin dann stark freigesetzt.

Es muss so sein, mir gings den ganzen Tag recht gut und ca. 30 Minuten nachm essen war sense.

Meine Nase ist immer noch zu, und auch das Atmen fällt mir schwer. Das wird wohl mal wieder eine Lustige Nacht heut...

Ich denke dass auch mein Vater und mein Bruder (der ja ständig Magenprobleme und ähnlich Symptome wie ich hat) dasselbige Problem mit Histamin haben. Auch sie haben ständig die Nase zu. Mein Dad sagt es passiert ihm immer verstärkt wenn er tags zuvor Alkohol getrunken hat. Was bei ihm höchst selten nur mehr vorkommt.

Mein DAO Wert war bei der Stuhluntersuchung aber schon ok, aber das muss nicht zwangsläufig eine HIT auschliessen, oder?

Was ich noch beobachte: Alkohol "zerstört" meine Darmflora fast jedes mal total. Stark übelriechende Winde, Stuhl wird hart oder manchmal auch nicht mehr konsistent, Das Jucken am Anus wird schlimmer. Das alles oft über Tage!
Ich sollte wohl ganz damit aufhören.... Aber naja manchmal mus man einfach mal etwas abschalten und sich mal etwas gehen lassen. Wenn ich denn mal was trinke entspannt mich das total und ich bin dann auch endlich mal von meinen gesunheitlihen Problemen abgelenkt das ist schon wirklich viel wert.
Aber wenns eh nur schlimmer wird dadurch machts wohl so auch keinen Sinn mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac

Freue mich wieder mal von dir zu lesen, du hast in der Zwischenzeit ja einiges abklären lassen.

Das wegen dem Histamin klingt wirklich plausibel, am besten du probierst das vl noch paarmal aus mit Provokationsdiät und dann eventuell auch Auslassdiät, also dass du längere Zeit drauf achtest ganz auf histaminhaltige Nahrung zu verzichten.
Dann siehst du auch ob eine Verbesserung eintritt.


Das Jucken am Anus könnte ua. auch bedeuten dass du entgiftest.


Gruß Mara ;)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi Mara!

Auch schön wieder von dir zu hören! :)

Ja ich geb nicht auf, ich lasse weiterforschen. GOttseidank hab ich endlich einen aufopfernden Arzt gefunde... da geht noch so einiges!

Ja die Provokationsdiät könnt ich wohl wirklich mal probieren! Bis ich das durchziehen kann probier ichs noch mit verstärkter einnahme von vitamin C. Soll ja vielen helfen die HIT haben.

Was ich auch beobachten konnte vor einiger Zeit hab ich jeden Tag mindestens ein Liter Emotion (Römerquelle) Saft getrunken gehabt. Dort ist Ascorbinsäure drinnen. Nach 2 Tagen war ich mehr oder weniger Schweissfrei (ich schwitze ja sehr stark am ganzen Körper beriets seid Jahren). Ich konnte diesen Effekt auch jedes mal reproduzieren: Wieder abgsestzt den Saft dann kam das schwitzen (die SChweissausbrüche) wieder. Wieder getrunken wars wieder ultimativ viel besser. Ich denke ein Mineralien und Vitamin Test sollte ich auch mal machen. Wer weiss, viellicht kann ich mi VIT. C Einnahme schon sehr viele Sachen verbessern. Ich werds nun mal wieder hochdosiert versuchen wie hier in einem Thread beschrieben.

Das Jucken am Anus könnte ua. auch bedeuten dass du entgiftest.

Wie kommst du darauf Mara? Wäre bestimmt möglich dass es Entgiftung sein könnte!

@all
Heut hatte ich Schädel MRT. Die Woche werd ich wohl dann die Diagnose kriegen. Hoff mal es ist nicht schlimmes.

Am 29. September dann Rheuma Klinik (Uni Klinik) Termin

Mittlerweile wurde auch noch eine Stuhluntersuchung gemacht. Keinerlei auffäligkeiten soweit (bis auf "Helicopacter pylori Antigen nachgewiesen" was auch immer das heissen mag? hab ich Helicopacter?, denn bei der Darmspiegelung hat man mir davon nix gesagt, bei den Biopsien...da frag ich nochmal nach), aber ich posts noch mit den austehenden Blutblid das ich noch vervollständigen muss.

lg

PS:
Mein Bruder hat nun seine Tabletten fertig, wegen Darmflora aufbau usw. Mutaflor muss er noch weiternehemen. Bauchschmerzen hat er aber leider immer noch und die Müdigkeit ist auch nicht besser geworden. Er hat auch ne Gallenstein ausleitung (Clark) machen müssen. Hat leider alles nicht viel gebracht.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Getestet:[/B]

* vom Arzt empfohlen: Laktoseintoleranz (negativ)



Wurde ein Atemtest oder ein Bluttest durchgeführt?

Atemtests fallen "gern" mal falsch-negativ aus, so geschehen bei mir vor einiger Zeit - massive Beschwerden schon während des Test, Ergebnis negativ.

Vor Kurzem hab ich dann einen Bluttest machen lassen, weniger fehleranfällig, und siehe da - Diagnose "Laktoseintoleranz" gesichert - ergo ab in meine "Zipperlein"-Sammlung damit. :rolleyes:
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi camerlenga!

Da wurde ein Bluttest gemacht. Wie immer alles negativ ;)

lg :wave:
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

@LI: Ahso.

Wo ich deine letzten Schilddrüsenblutwerte hier sehe: Hat inzwischen mal jmd die korrekten Werte geprüft?

Also ft3 statt gt3 und neben dem ft4 und TSH hinzu noch die Antikörper?

Wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht?

Viele deiner Beschwerden kenne ich aus der Zeit meiner Hashimoto bis ich richtig eingestellt war mit Schilddrüsenhormonen.
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Ultraschall hat man gemacht. Alle Werte die das Forum wollte, wollte bisher kein Arzt machen. Ich werde meinem neuen guten nochmal ins gewissen reden :)

Hatte man ein Problem bei deiner Schildrüse eigentlich auch schon vorer festgestellt? Ich mein wo noch erst die "normalen" Standardwete gemacht hatte?

Ich verstehe nicht warum die Ärzte da nicht frisch alles kontrollieren bei der SD... das bleibt mir ein Rätsel. Man möchte sich ja oft auch nicht zuviel aufspielen und den Doktor drängen... Ich bin jetzt ja schin mal froh dass mi der neue alle mögliche untersucht. Aber Vorschlagen kann ichs ihm ja mal!

lg!
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hatte man ein Problem bei deiner Schildrüse eigentlich auch schon vorer festgestellt? Ich mein wo noch erst die "normalen" Standardwete gemacht hatte?

Nee, ich habe vorher noch NIE was bzgl. der Schilddrüse zu hören bekommen.

Ich hatte seit 01/2006 immer mehr hashimoto-typische Beschwerden - etliche - bin von Arzt zu Arzt, hab ne Menge Mist zu hören bekommen v.wg. chronische Infekte, "Zugenommen? Gesünder ernähren, Sport treiben!" etc pp.

Mein TSH lag zu der Zeit bei ca 3, ergo innerhalb der alten Norm, etwas über der neueren. Dass die freien Werte viel wichtiger sind, da kam keiner drauf, ebenso wenig auf die Antikörper.

Ich habe 7 oder 8 Allgemeinmediziner und Internisten "verschlungen", HNO-Ärzte etc. pp..

Mitte 2006 erste Erwähnung Hashimoto, dann aber negiert.

Ende 2006 Diagnose Hashimoto, Beginn Thyroxin.

Die wirklich richtige Dosis wollte mir kein Arzt geben, die Beschwerden, die ich nach wie vor hätte, kämen halt woanders her, die Werte sähen suuuper aus.

Erst Anfang 2008 fand ich einen ordentlichen Arzt, bei dem hats ca. 4 Monate gedauert, dann war ich gut eingestellt. :)

Seitdem rutsche ich zwischendurch mal in eher dezente Unterfunktionen, erhöhe die Dosis geringst, das dauert ein paar Wochen oder auch mal 2,3 Monate an und dann muss ich auch schon wieder auf die Ausgangsdosis, die ich seit dem Frühjahr 2008 nehme, runter. ;)

Ich drück dir die Daumen mit deinem Arzt - klingt ja erstmal richtig gut! :)

Wenn das dort wider Erwarten doch nicht klappen sollte, kannst du mir gern ne PN schicken, dann schau ich mich mal um wg einem schilddrüsenversierten Arzt in deiner Nähe - ich weiß eher, worauf man achten sollte. ;)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Danke! Werd auf dein Angebot zurückkommen!

@all

Schädel MRT war ohne Befund, also alles in Ordnung!! Gottseidank :)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

So eigentlich wollte ich mal alle Bluterbnisse und den letzten Stuhltest hier reinstellen, hab aber momentan echt gut zu tun (Arbeit, Studium), da ich mal eine recht gute phase habe :)

Nehme momentan regelmässig Vitamin C in Pulverform. Scheint mir äussert gut zu tun und es scheint der Körper hat nun endlich wieder die Möglicheit sich selber zu reparieren. Es puffert die "Entzündungen" und noch viel mehr.
Seid der Einnahme mitte letzter Woche: Müdigkeit viel besser, Schmerzen so gut wie weg, Schwitzen (Schweissausbrüche ) stark minimiert. Insgesamt kann ich mal endlich wieder klar denken bin gut gelaunt und voller Energie!! :)

Desweiteren bracuhe ich momentan wieder die restlichen Mutaflor auf. Eine Kapsel pro Tag.

Ich versuche momentan auch wieder verstärkt Histaminhaltige Lebensmittel weitestgehen zu meiden (Spinat, Tomatensauce vor allem tun mir gar nicht gut) und habe auch wieder mit der Ausleitung nach Klinghard begonnen, die mir damals so unglaublich gut getan hatte. Dedmnächst noch Zahnarzttermin um zu checken ob ich Amalgam drinnen habe. Wenns raus ist oder ich sogr keines drinnen habe dann nehm ich bald endlich auch Koriander hinzu.

Und endlich habe ich wieder luft und kann ich austesten welche Lebensmittel mir zu schaffen macht (Ich gehe mittlweile von Histaminitoleranz und evtl. anderen Allergien aus). So nehme ich immer mal wieder ein Lebensmittel hinzu, und schaue wie es mir bekommt.

Identifiziert als untauglich für mich (momentan, da ich denke irgendwann viellicht vertrag ichs ja wieder wenn der Darm "gesund" ist) in hohen mengen natürlich nur:

- Spinat => schlimm
- Tomatensauce/Tomaten => schlimm
- Walnuss => sehr schlimm
- Kaffee (wie schon gehabt) => sehr schlimm
- Schwarzer Tee => schlimm

Desweiteren zeichnet sich sehr stark ab dass ich Roggen nicht vertrage.

- Sehr schlimm bei: Schüttelbrot und bei Vinschgauer

Normales Weissbrot oder Laugenbrot usw. hingegen scheint keine merklichen probleme zu machen. Auch Käse vertrage ich überaschender weise ganz gut, muss ich aber noch definitv austesten.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi Leute,

Ich mache immer noch so weiter wie bisher. Viel mitm Essen aufpassen, Vitamin C... Grüner tee nicht so viel, da das Koffein auch nicht so extem gut tut (ist aber verscheiden, mal besser mal schlechter) Fischölkapseln... alles andere wie gehabt.

Momentan bin ich ziemlich verkühlt (Husten Nase zu...), was ich denke ein gutes Zeichen ist, denn ich kann mich nicht erinnern, in der Zeit wos mir so schlecht ging, auch nur ein einziges mal "normal" krank gewesen zu sein.

Probiere auch mit dem Rauchen aufzuhören. Bis jetzt hab ich aber erst 2,5 Tage hinter mir. Bin aber recht zuversichtlich dass ich es schaffen kann. Die Leere die dadurch entsteht ist aber schon heftig, zeitweise kommt mir alles extrem sinnlos vor (sich nicht mehr "belohnen" zu können). krasses gefühl!! Aber wird vergehen.

Besonders nach Alkoholkonsum, den ich immer noch ab und an habe, ists wie gehabt immer am schlimmesten (Besonder im Magen darm Trakt von wo aus die ganze Sache immer ihren lauf nahm) EXTREM EXTREM übelriechende faulige Winde, tagelange schmerzen am Anus (als ob alles Entzunden wäre) eher Vesrtopfung und "scharfer" Kot der den Anus extrem reizt. Auch das Essen vertrage ich dann wesentlich schlechter, ganz zu schweigen von der Extremen Müdigkeit über einige Tage. Ich verstehe es einfach nicht was da pasiert beim Alkohol, das müsste doch für die Doktoren ein Anhaltspunkt sein??

Insgesamt ists schon recht schwer so eingeschränkt zu leben, ich habe aber endlich wieder mehr bessere Zeiten als schlechte Zeiten und kann voll konzentriert wieder arbeiten, was mir unglaublhc wichtig ist.

Vitamin c in Kombination mit den obgenannten Massnahmen wirkt regelrecht Wunder. Auch wenn ich mal weniger aufpasse, verhindert Vitamin C zumindest dass es noch schlimmer wird und ich wieder in den Teufelkreis gerate. Unglaublich aber es hilft mir einfach total!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi camerlenga,

weiss ich wohl dass das den DAO hemmt und auch Histamine freisetzt :) ab und zu muss ich halt doch mal etwas feiern ;) Wobei es mir mehr und mehr schwer fällt mich mal fallen zu lassen. Zu genau weiss ich was mich erwartet wenn ich nicht aufpasse.

Was mich etwas wurmt ist dass niemand von den normalen Docs mal auf die Idee gekommen ist, das Histamin ein Auslöser für meine Beschwerden ist.

Sehr wohl hat aber der Privatarzt damals den DAO Wert im Stuhl bestimmen lassen, welcher aber nicht erniedrigt war. Somit bin ich damals auch wieder weg von der Idee mit dem Histamin gekommen. Inzwischen weiss ich, auch durch das Forum, dass der DAO alleine, wohl nicht aussagekräftig ist :)

lg
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Klang nicht, als wüsstest du das. ;)

:rolleyes: ja du hast wohl recht ;)

Ok hab einen erneuten Blutest machen müssen (Rheumaklinik).

Dabei waren wieder die Eosinophile erhöht (6.1% Normalwert: 1,0 -5.0% )

Eosinophile werden im Knochenmark unter dem Einfluss von Interleukin-5 produziert und verhalten sich hinsichtlich Speicherung und Freisetzung ähnlich den neutrophilen Granulozyten. Eosinophile sind eine Hauptkomponente bei Überempfindlichkeitsreaktionen. Wenn sich Antigene von Parasiten oder Allergene an spezifische IgE an Mastzellen binden, setzen diese Histamin frei, das Eosinophile anlockt.
Die wichtigste Ursache für Eosinophilie sind Allergien, vor allem IgE-bedingte Überempfindlichkeitsreaktionen. Auch Parasiten (z. B. Leberegel, Nematoden oder Ektoparasiten) können eine Eosinophilie auslösen. Auch chronische granulomatöse Erkrankungen durch Pilze oder Fremdkörper gehen mit einer Zunahme der Eosinophilen einher.

Einige Neoplasien wie Mastzelltumore (selten auch Lymphome) können eine Eosinophilie verursachen. Die eosinophile Leukämie ist eine seltene Erkrankung bei Katzen.

Eine Eosinophilie ist häufig mit einer Basophilie vergesellschaftet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophilie
Ausserdem:
Blutsenkung nach einer Stunde : 1mm/h (Normalwert 6-12)

Der Rest sieht eigentlich gut aus.

Nächste Woche scan ich mal die letzten tests ein und stell sie rein. Wollte alles händisch eingeben, aber dazu komm ich momentan einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben