Hallo Ellen
Besten Dank für deine Antwort.
Das mit der Fructoseintoleranz hatte ich auch schon mal überlegt, aber so Bauchschmerzen oder Durchfälle habe ich nicht. Der Link geht leider nicht im Pdf. Aber ich werde mal danach googeln für den Test.
Die Test und meine Vermutungen habe ich leider auch alleine herausfinden müssen. Die Pille nehme ich schon 2 Jahre nicht mehr.
Am schluss bin ich zum FA gegangen, habe ihm meine Hormon-Test auf den Tisch gelegt und verlangt, dass ich das natürliche Progesteron will und zwar die Creme. In der Schweiz, so viel ich weiss nicht erhältlich, aber mit dem CH-Rezept konnte ich bei der Klösterl Apotheke in München diese beziehen. Nun benutze ich die 3% Creme ab dem 14 Zyklustag.
Habe aber erst damit begonnen und denke es braucht jetzt noch Zeit bis mein Körper sich darauf einstellt. Ich hoffe damit auf dem richtigen Weg zu sein. So geht auch die UF bisschen zurück, sagt man

In einem halben Jahr werde ich mir die SD und die anderen Hormone nochmals testen lassen.
Da es mir mit der Pille eigentlich ganz gut ging, keine Regelschmerzen, keine Pickel und schönes Haar, wollte ich dennoch keine Chemie mehr schlucken!
So denke ich mir mal, dass das natürliche Progesteron sicher hilft, den in der Pille hat es ja auch Progesteron drin.
Vielleicht gibt es hier noch andere, die ihre Erfahrungen mit natürlichem Progesteron auch hier schildern wollen
LG,
Hypatia