Bis jetzt konnte mir keiner helfen; Durchfall, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
17.10.06
Beiträge
6
Es ist eine lange Geschichte, ich versuche es aber so kurz wie möglich zu machen. Am 31.05.2005 wurde mein Sohn geboren, ca 6 bis 7 Wochen später fing die ganze Odyssee an. Ich wachte in der Nacht mit Schweißausbrüchen Herzrasen und Magenschmerzen auf, das schlimmst waren mit die Schwindelanfälle, so als ob ich ständig Karusell fahre. Also ging ich zum Arzt, aus denen dann viele wurden. Keiner konnte helfen, es wurde immer schlimmer jetzt konnte ich nichts mehr Essen oder trinken, also Selbsthilfe Tee und Zwieback und das über Monate ich wiege jetzt 48 kg vorher 58 kg Naja es wollte keine Besserung eintreten weder Neurologe, HNO, Internist, Endrokrinologe und selbst die OP am 06. Nov. 2005, als mir die Galle entfernt wurde ( die föllig Ok war) brachte nichts. Ich habe ständig Durchfall, Blähungen, komische Geräusche im Bauch Sodbrennen Magenschmerzen Halsschmerzen und meine Oberschenkel schmerzen mal mehr mal weniger. Dazu kommt noch das meine Augen irgenwie schlechter werden. Ich habe Angstzustände , besonders wenn ich mit dem Kleinen allein bin. Ich gehe kaum allein irgendwo hin, zu Fremden sowieso nicht. einkaufen ist ein Horror alles in allem meine Lebensqualität ist sehr eingeschränkt.Ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo Corena,

mein Rat wäre, Dich auf Borreliose und Co-Infektionen, die gerne mit Borreliose einhergehen (Chlamydien, Yersinien, Rickettsien), untersuchen zu lassen.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht habt ihr eine Selbsthilfegruppe am Ort oder in Deiner Nähe, wo man Dir einen Borreliose-Spezialisten empfehlen kann. Viele Ärzte unterschätzen Borreliose in ihrer Auswirkung und die Labortests sind je nach Labor auch nicht immer sehr zuverlässig.

Du kannst auch mal in folgenden Foren schauen:
https://www.borrelioseforum.de/cms/html/modules.php?name=Forums
https://www.borreliose-treffpunkt.de/forum/phpbb/index.php

Alles Gute und nicht aufgeben!

Viele Grüsse
Eva
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo ,

schreib doch bitte mal rein, was für Werte der Endokrinologe gemacht hat. Ich hätte erst einmal auf ein Schilddrüsenproblem getippt. Oft wird da nur sehr oberflächlich untersucht und es werden viele wichtige Werte nicht gemacht. Besorge dir am besten den Arztbrief und schreib mal, was da alles drin steht.

Die Ärzte sind dazu verpflichtet, dir solche Unterlagen auf Wunsch (evtl gegen paar Cent Kopiergebühren) zur Verfügung zu stellen.

Anne
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

So ein Quatsch! Warum werden da Organe herausoperiert, die gar nicht krank sind? So reparier ich vielleicht meinen Computer - nach dem Auschlußprinzip! Aber nicht den Körper. Regen mich schon wieder auf, die Ärzte.

Liebe Corena, nach einer Schwangerschaft entwickeln sich bei einigen Frauen Autoimmunkrankheiten, z.B. der Schilddrüse. Das ist häufiger der Fall als man vielleicht denkt.

Auf ein Schilddrüsenproblem könnte hindeuten: Halsschmerzen, Schweißausbrüche, Herzrasen.

Eine Magenschleimhaut-Infektion mit helicobacter pylori solltest Du prüfen lassen. Genauso eine candida-Pilzinfektion.

Ansonsten glaube ich, daß die Verdauungsprobleme auch durch eine Autoimmunproblematik ausgelöst werden.

Da bei Dir Augenprobleme in Verbindung mit einer Schilddrüsen-Überfunktion möglich sein könnten, sollte neben einer autoimmunen Hashimoto Thyreoiditis auch auf Morbus Basedow geprüft werden. Dazu müssen unbedingt folgende Antikörper im Blut bestimmt werden: TPO-AK, TG-AK und TR-AK. Wenn TR-AK über der Norm sind hast Du einen Morbus Basedow (SD-Entzündung mit Tendenz zur Überfunktion). Wenn TPO-AK und/oder TG-AK erhöht sind (über der Norm) hast Du wahrscheinlich eine Hashimoto. Ansonsten kann ein Szintigramm hilfreich sein.

Der Schwindel ist schon komisch. Vermutlich eine Schwäche, Erschöpfung durch Auslaugung wegen der Übertriebenen Stoffwechselaktivität der SD-Hormone. Deshalb auch unbedingt die aktuellen Hormone testen lassen: TSH, FT4, FT3.

Ansonsten kann ein Ungleichgewicht der Geschlechtshormone oder anderer Hormone, wie z.B. ein Cortisolmangel auch Probleme verursachen.

Es ist keine Lösung nur Zwieback zu essen. Dadurch wird ein möglicher Vitalstoffmangel nur noch verschlimmert. Du solltest langsam aber sicher alle wichtigen Nährstoffe zuführen, die Dein Körper braucht. Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, Balasstoffe, basische Vollwertkost, pflanzliche Öle (versch. essentielle Fettsäuren), etc.

Aber zuerst mußt Du sicher sein, daß Dein Hormonhaushalt im Gleichgewicht ist, insbes. die Schilddrüsenhormone. Evt. muß Dir Thyroxin verabreicht werden (bei SD-Entzündung) und/oder ein Thyreostatikum (bei Basedow und Überfunktion der Schilddrüse). Bitte mit dem Endokrinologen abstimmen.

Wenn Dir Ärzte nicht helfen, versuche Selbstmedikation. Gar nicht tun verschlimmert das noch.
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Schwindel kann auch durch eine autoimmune Entzündung der Hörnerven auftreten.

Du solltest noch mehr über Deine Symptome und Krankengeschichte berichten. Es ist schwer, Dir Rat zu geben, wenn man Dich nicht sieht und nur wenig weiß.

Außerdem wären, wie Anna es erwähnt hat, die Werte mit Einheit und Normbereichen hilfreich. Sammle Deine Befunden. Lass Dir alles in Kopie geben. Das Dein Recht, und erst recht, wenn die Ärzte es nicht peilen (nichts gegen die Ärzte, wir brauchen Sie, aber bitte Vorsicht: Es sind keine Götter in Weiß!).
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Zu den Angstzuständen wurde wohl noch nichts geschrieben.
Die können auch durch deinen Durchfall und die Mangelernährung ausgelöst sein. Vit B Komplex könnte Abhilfe schaffen.
Durch den Durchfall bist du ziemlich sicher auch übersäuert. Es gibt Universalindikatorpapier in der Apo; draufpinkeln und Wert mit der Farbskala vergleichen. Genauere Infos zu Werten und Maßnahmen findest du hier irgendwo in einem Übersäuerungsthread.
Bauchrumpeln und Blähungen erinnern mich an Auswirkungen von Intoleranzen. Hast du das auch mit Zwieback oder bei welcher Ernährung tritt das auf?

LG
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo Corena

Istt fantastisch welche Tipps Du bekommen hast. Habe selber nichts zu ergänzen.
Als Übergang bis Du die Werte (die Joh etc aufgeführt haben) empfehle ich Dir Fettsäure und Vitalstoffe zu nehmen (vor allem B-Vitamine wie erwähnt) und dazu viel Lactoferrin oder ein anderes hochdossiertes Baktereinpräparat.

Ansonsten lass Borriolose, Schilddrüse etc so untersuchen wie es die Vorredner angegeben haben
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo an Alle,
also das ist echt nett von Euch, welche Hilfe Ihr mir hier anbietet,ich glaube aber soweit es die Schilddrüse betrifft, echt alles getan zu haben inkl.Szintigramm. Das alles habe ich in Wesel machen lassen, aber weil meiner Meinung nach auch alle Symptome auf die Schilddrüse deudeten, wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe im Net nach einer Selbsthilfegruppe gesucht und mir die Adresse einer , wie von der Gruppe bestätigt, guten Endokrinologin geben lassen. Da war ich dann vor 14 Tagen und sie schließt die Schilddrüse ausdrücklich aus. Sie hat mir noch Blut abgenommen für verschiedene Krankheiten, Keine Ahnung welche, diese Werte kommen am 02.11.06 zu meinem Hausarzt. Bin darauf gespannt. Was mir aufgefallen ist, das ich bei sehr vielenn Lebensmitteln richtig Probleme bekomme. So habe ich mich hier immer mehr durchgelesen und bin auf Histamin -Intoleranz gestoßen und musste feststellen, wie sehr diese Symptome meinen ähneln. Bin trotzdem noch unsicher denn Fructose hat auch ähnliche Symptome. Jedenfalls bin ich gestern voller Ellan zu meinem Hausarzt und fragte ihn ob es nicht möglich sein könnte und zeiget ihm auch die Seite mit den Symptomen und alles was noch dazu stand, ich hätte es mir sparen können , er hat nur gelacht und gesagt, das gibt es nicht und woher das kommen sollte. Jetzt suche ich wie eine Ameise einen Arzt der wenigstens diesen Test mit mir macht, aber in Wesel, kaum möglich. Naja morgen hanbe ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin hoffe Sie kann mir da etwas mehr helfen. Ich verstehe nur nicht warum kein Artz bzw. von denen wo ich war oder die hier ansässig sind , davon nichts wissen wollen. So ich denke es ist erteinmal genug , soviel auf einmal lesen nervt eher(lach) Danke für Eure Mühe, vielleicht wisst Ihr ja in der Richtung einen Rat, bis dahin
Vielen lieben Dank
Corena
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Lass dir aber trotzdem eine Kopie der SD-Blutwerte geben. Es wäre gut zu sehen, ob da Antikörperwerte gemacht wurden z.B.

Wegen Fructoseintoleranz versuche doch mal die gastroenterologen anzurufen und zu fragen, ob jemadn den H2-Atemtest macht. Dann kannst du auch fragen, ob du unbedingt eine Überweisung brauchst oder ob du notfalls auch dort einfach die Praxisgebühr bezahlen kannst. Mehr zu FI findest du unter https://www.symptome.ch/wiki/fructose-intoleranz/

Dort gibt es auch einen Beitrag zu Histaminintoleranz https://www.symptome.ch/wiki/histamin-intoleranz/ und ich hier gibt es ein Bord, wo du die Fragen dazu stellen kannst. Ich selber habe aber keine Ahnung davon.

Viel Erfolg wünscht Anne

Nicht locker lassen, wenn du bei den Ärzten abblitzt. Man braucht ziemliches Durchhaltevermögen um an ein paar Untersuchungen zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Das Blöde an Histaminintoleranz ist, daß man sie nicht wirklichi eindeutig feststellen kann. Die Beobachtung, auf welche Nahrungsmittel man reagiert, ist immer noch der klarste Hinweis.
Außerdem denke ich, daß die Überlegung wichtig ist, woher evtl. diese Intoleranz kommen könnte. Sie hängt eindeutig mit dem Darm zusammen, so daß eine pflegliche Behandlung des Darms mit verträglichen Lebensmitteln, evtl. auch einer Darmsanierung gut sein könnte.
Dann kommt die Frage, woher der Darm geschädigt sein könnte. Außer über Pilze (s. Candida) und allergische Reaktionen kann das z.B. auch durch Schwermetalle in den Zahnfüllungen sein (auch die Amalgamfüllungen der Mutter während der Schwangerschaft können beteiligt sein).

Gruss,
Uta
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Liebe Anne,
danke für die hilfreichen Tipps, hatte gestern versucht bie einem Allergologen etwas zu machen, aber der wollte davon auch nichts hören.Das mit dem Gastroenterologen versuche ich gleich, mal sehen ob noch einer da ist. Ist ja Freitag, ich kann immer nur eben hier schauen , wenn der Kleine schläft oder halt spät Abends, deshalb nicht denken es interessiert mich nicht und erteinmal vielen lieben Dank ich versuche jetzt echt alles. Also danke werde jetzt mal schnell anrufen.
Liebe Grüße Corena
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

hallo corena,

du bekamst bereits viele gute infos, und gabst jetzt selbst nochmal einige aufschlussreiche äußerungen.

zuerst mal zu deinem schwindel, es könnte sehr gut sein, dass durchs pressen dein atlaswirbel verschoben ist, dann "schwindelt" man gerne, ich spreche aus erfahrung, habe sogar verschiebungen durchs flöten.

die atlastherapie, ein teil der cranio-sakralth., behebt das. mein orthopäde behandelt mich regelmäßig, gibt auch neuraltherapie. es gibt auch osteopathen, oder auch physiotherapeuten kennen sich oftmals damit aus.

zu dienen bauchbeschwerden. ich nehme auch an, dass du irgendwelche intoleranzen "erworben" oder von hause aus hast, die inzwischen massiv bermerkbar sind.
bei mir wurde vor jahren eine stuhluntersuchung gemacht, worauf laktoseintoleranz festgestellt wurde. meine darmsanierung mit ergänzender ernährungsempfehlung half mir sehr, reagiere inzwischen aber auch auf frultose und histamine. ich machte eine karenzdiät und nehme nun vor allem multivitamine, imemr mal wieder gezielt b-spritzen, und zink ein. ich habe einen guten ganzheitlich orientierten arzt,der mir gerade auch mal wieder selen "verpasst". er behandlet mich auch mit miener schilddrüse und ist der ansicht, wie andere schon vor ihm, dass laborwerte nur richtlinien sind, aber nicht unbedingt für jeden passen müssen.

wenn du bei www.zaen.de deine PZ eingibst, findest du eine ärztin mit naturheilverfahren, viell. ist die für dich geeignet. auf jeden fall kennen die sich mit darmsanierungen etc. aus. ich habe nur beste erfahrungen, auch mit der gründlichkeit, wurde z. b. sofort zum szintigramm überwiesen.

mögest du schnellstens hilfe erfahren, damit du mit neuer lebensqualität die entwicklung deines kleinen genießen kannst.

lg monika
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo Corena

Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber kann es sein das deine Psyche angeschlagen ist nach der Geburt deines Kindes? Es scheint sehr verdächtig das diese Symptome erst nach der Geburt auftauchten, und auch das du Panik attaken hast wenn du alleine mit deinem Kind bist. Die psyche hat manchmal eine eigenartige art sich bemerkbar zu machen, die sich dann mit allerlei symptomen ausdrückt.

Wäre vieleicht ein Gedanke wert.

Sonnige Grüße
Julie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo Corena

Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber kann es sein das deine Psyche angeschlagen ist nach der Geburt deines Kindes? Es scheint sehr verdächtig das diese Symptome erst nach der Geburt auftauchten, und auch das du Panik attaken hast wenn du alleine mit deinem Kind bist. Die psyche hat manchmal eine eigenartige art sich bemerkbar zu machen, die sich dann mit allerlei symptomen ausdrückt.

Wäre vieleicht ein Gedanke wert.

Sonnige Grüße
Julie

https://julsko.net/

Hallo julie,
ist echt ausgeschlossen, denn ich bin schon ein paar Schritte weiter, durch meine Heilpratikerin konnten wir jetzt feststellen, das ich auf viele Lebensmittel allergisch reagiere nun habe ich auch einen Arzt gefunden der Den Atemtest macht, also mal sehen was wird. Das einzige, was von der Psyche kommen kann ist meine Angst , da ich mir immer vorstelle was ist wenn mir was passiert und ich mit dem Kleinen allein bin, da ich ja bis dato nicht genau weiß was ich da habe. Jetzt wo ich mir sage, das könnte von den Nahrungsmitteln kommen geht es auch ganz gut, es ist nur das Ungewisse nicht zu wissen was man hat. Also ich kannn nach vorn schauen und hoffen.
Grüße Corena
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

hallo corena,

du bekamst bereits viele gute infos, und gabst jetzt selbst nochmal einige aufschlussreiche äußerungen.

zuerst mal zu deinem schwindel, es könnte sehr gut sein, dass durchs pressen dein atlaswirbel verschoben ist, dann "schwindelt" man gerne, ich spreche aus erfahrung, habe sogar verschiebungen durchs flöten.

die atlastherapie, ein teil der cranio-sakralth., behebt das. mein orthopäde behandelt mich regelmäßig, gibt auch neuraltherapie. es gibt auch osteopathen, oder auch physiotherapeuten kennen sich oftmals damit aus.

zu dienen bauchbeschwerden. ich nehme auch an, dass du irgendwelche intoleranzen "erworben" oder von hause aus hast, die inzwischen massiv bermerkbar sind.
bei mir wurde vor jahren eine stuhluntersuchung gemacht, worauf laktoseintoleranz festgestellt wurde. meine darmsanierung mit ergänzender ernährungsempfehlung half mir sehr, reagiere inzwischen aber auch auf frultose und histamine. ich machte eine karenzdiät und nehme nun vor allem multivitamine, imemr mal wieder gezielt b-spritzen, und zink ein. ich habe einen guten ganzheitlich orientierten arzt,der mir gerade auch mal wieder selen "verpasst". er behandlet mich auch mit miener schilddrüse und ist der ansicht, wie andere schon vor ihm, dass laborwerte nur richtlinien sind, aber nicht unbedingt für jeden passen müssen.

wenn du bei www.zaen.de deine PZ eingibst, findest du eine ärztin mit naturheilverfahren, viell. ist die für dich geeignet. auf jeden fall kennen die sich mit darmsanierungen etc. aus. ich habe nur beste erfahrungen, auch mit der gründlichkeit, wurde z. b. sofort zum szintigramm überwiesen.

mögest du schnellstens hilfe erfahren, damit du mit neuer lebensqualität die entwicklung deines kleinen genießen kannst.

lg monika

Hallo monika,
danke für Deine Tipps, ich werde mal noch einen Orthopäden aufsuchen, wegen der Intolleranz, habe ich nun endlich einen Termin am Donnerstag, da wird der Atemtest gemacht.Dann werde ich weiter sehen. Mit dem Darm das ist auch eine Möglichkeit, bekomme von meiner Heilpraktikerin schon Tabletten dafür das sie bei den Tests den Dünndarm niicht in Ordnung fand. Also ich möchte mich auch bei Dirr ganz liebfür die Hilfe bedanken und hoffe das ich nun mehr in Erfahrung bringen kann.
Ganz liebe Grüße Corena
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Liebe Corena

Gut das Du jetzt endlich einen Schritt weiter gekommen bist. Jetzt besteht hoffnung das es dir Bald besser geht.

Wünsche Dir gute Besserung

LG

Julie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Liebe Corena,

auch dir empfehle ich mal, es mit hohen Dosen Magnesium zu versuchen (NEIN ich bekomme keine Provision von irgendeinem Hersteller.... ich bin nur selbst Mg-Mangel-Betroffene und finde es furchtbar wie unbekannt und wie häufig das ist). Von Fällen wie dir höre ich immer öfter - habe selbst ähnliches erlebt, auch mit noch kleinen Kindern. Ich glaube inzwischen, dass die meisten jungen Mütter Mg-Mangel haben, denn Mg-Mangel kann u.a. durch Schwangerschaft, Stillen und Stress verursacht oder verstärkt werden, und als junge Mutter hat man von allem reichlich, jahrelang. Das einzige was nicht recht passt ist der Durchfall, denn Mg-Mangel verursacht eher Verstopfung. Allerdings sind Blähungen, Oberschenkelschmerzen, und ganz besonders Panikattacken und Schwindel typische Mg-Mangelsymptome.
Ich erinnere mich noch zu gut an das Gefühl "Oh Gott, wenn ich jetzt umfalle, was ist dann mit dem Baby?" Ja, das ist auch psychisch, der Druck ist zu gross, aber Mg hilft eben auch bei seelischem Stress, es macht einen stabiler.
Viel Erfolg!

Lina
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo Lina,
leider war ich einige Zeit verhindert und konnte nicht hier herein schauen.also ersteinmal Danke für Deine Nachricht. Im Monent bin ich wieder bei meiner Heilpraktikerin und es geht mir etwas besser, was mich jetzt nervt, meine Haare werden immer dünner, da fühlt man sich körperlich etwas besser und ich geh sogar allein einkaufen und dann das.Naja vielleicht bringt Mg auch da was, meine Frage kann man da irgenwas nehmen, es gibt ja so viel. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben. Bis dahin sage ich ersteinmal Danke
Viele Grüße Corena
 
Bis jetzt konnte mir keiner helfen

Hallo Corena,

schau mal unter

https://www.bnw-natur.com/Ursache-Haarausfall/diffuser-Haarausfall.htm

Auch das kann am Magnesium liegen, aber auch an anderem Mineralstoffmangel wie z.B. Zink etc. Auf dieser Website wird allerdings von extra Nahrungsergänzung abgeraten, das ist so eine typische Sichtweise; ich kann dazu nur sagen: Wer mal am eigenen Leib erfahren hat, wie sehr sich die Lebenqualität durch die viel geschmähten industriell hergestellten Nahrungsergänzungen gebessert hat (und wieviele Kosten man sich für Arzt, Heilpraktiker usw. sparen kann), kann über den gut gemeinten Ratschlag "Obst und Gemüse genügt" nur den Kopf schütteln.

(Ich selber habe nicht nur mit Magnesium massive gesundheitliche Beeinträchtigungen zum Verschwinden gebracht, sondern bin z.B., wenn auch erst nach mehr als einem Jahr, durch Einnahme von ganz bestimmten hoch dosierten Multivitaminen u.a.eine chronische Gelenkentzündung der Schulter losgeworden. Von allgemeiner Fitness und seelischer Stabilität ganz zu schweigen.)

Nimmst du denn nun Magnesium oder nicht, und wenn ja wieviel?

Viel Erfolg also!

Viele Grüße,
Lina
 
Oben