Was ist bloß los? Durchfall, Übelkeit, Schlafstörungen etc.

Also sollte ich das neurapas erstmal absetzen? Ich nehme das seit ca fünf Wochen. Ach man..es ist alles echt verzwickt. Bleibt mir also noch das bryophyllum, was ich hier habe. Das sollte beruhigen und den Schlaf verbessern. Ich werd mich morgen trotzdem erstmal um eine ordentliche Schilddrüsendiagnostik kümmern und zu einem Zahnarzt gehen wg meiner muckenden Teilkrone. Es ist echt schwer einen Arzt zu finden, der die ganzen Werte zieht. Ich werd da angeguckt als ob ich einen an der Waffel hab..kennt ihr einen guten Arzt für autoimmunerkrankungen? Die sind alle so elend weit weg von Leipzig :-(
 
B12 im Serum hoch kann Mangel bedeuten. Serum Wert ist extrem unzuverlässig, weil der Großteil des gemessenen B12 inaktiv ist. Wer schlecht aktivieren kann wie 50% der Bevölkerung hat hier also ein Problem. Leider scheint dies bei der Mehrzahl der Ärzte noch nicht angekommen zu sein.
Hatte mit meinem Nephrologen deswegen ne lange Diskussion. Am Ende hat er sich noch mal belesen und dort stand dann auch genau das: Serum WErt ist unzuverlässig.
Methylmalonsäure oder Holotranscobalamin messen lassen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

Danke für die Tipps. Kannst du mir sagen welcher Facharzt der beste wäre für so etwas? Ich weiß nicht richtig wo ich hingehen soll. LG Kristin
 
Hallo Claudia,

Danke für die Tipps. Kannst du mir sagen welcher Facharzt der beste wäre für so etwas? Ich weiß nicht richtig wo ich hingehen soll. LG Kristin
 
Also sollte ich das neurapas erstmal absetzen?
Ich würde es nicht nehmen, wegen der ganzen Zusatzstoffe.

ich hab bis zu dem Vorfall nur LThyroxin 125 genommen, mehr nicht. Momentan nehme ich nur Digestodoron und neurapas von meiner Heilpraktikerin.

Das sind zwei Punkte mit denen deine Symptome zusammenhängen können. Einmal, die Dosierung deiner Schilddrüsenhormone und dann hast du begonnen, zwei verschieden Präparate zu nehmen.

Das musst du einschätzen. Hast du denn das Gefühl damit besser schlafen zu können? Ich habe ja oben einen älteren Thread verlinkt. Du wärst nicht die erste die Johanneskraut nicht verträgt.

Im Zweifel würde ich es absetzen. Und das andere eigentlich auch. Vielleicht auch nur mal probehalber. Wenn die Symptome weniger werden, dann verträgst du es nicht.

Ansonsten würde ich aber auch denken, dass deine Schilddrüse das Problem darstellt und du wieder die richtige Dosierung finden musst.

Was ist mit der Teilkrone? Ist darunter ein entzündeter Zahn oder ein wurzelbehandelter Zahn. Schmerzt dieser Zahn?

Grüsse
derstreeck
 
Das neurapas setze ich ab heute aus. Ich hatte nicht so richtig das Gefühl es hilft, weil ich trotz dessen die Symptome bei erneutet LT Einnahme hatte. Das einzige was mit etwas hilft ist das bryophyllum.
Ich hab jetzt zur weiteren Diagnostik der SD Donnerstag einen Termin bei einem empfohlenen Nuklearmediziner. Mal sehen, ob der mich schlauer macht. Die Endokrinologin meint felsenfest, es kann nicht die SD sein.
Der Zahn unter der Teilkrone ist wurzelbehandelt. Ich hab aber immer mal das Gefühl er puckert/ verursacht mir Kopfschmerzen. Es lässt sich nur schwer lokalisieren. Mein Tinitus ist übel laut geworden und neun Nacken/ Schulter ärgert mich auch seitdem. Könnten aber auch wieder nur Symptome des ganzen sein. LG
 
Der Zahn unter der Teilkrone ist wurzelbehandelt. Ich hab aber immer mal das Gefühl er puckert/ verursacht mir Kopfschmerzen. Es lässt sich nur schwer lokalisieren. Mein Tinitus ist übel laut geworden und neun Nacken/ Schulter ärgert mich auch seitdem. Könnten aber auch wieder nur Symptome des ganzen sein.

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit wurzelbehandelten Zähnen gemacht. Eine Entzündung führt ja auch zu einer Histaminfreisetzung und damit könnten diese Symptome erklärt werden:

Schlafstörungen (bin immer halb fünf wach & kann dann nicht mehr schlafen), bekomme gleich nach dem aufwachen schwitzanfälle, Herzklopfen, Schwindel, muss auf Toilette. Über den Tag bin ich natürlich hundemüde.
Und auch die Kopfschmerzen, Tinitus und Nackenverspannungen.

Wahrscheinlich ist es auch die Kombination von mehreren Faktoren. Es ist auch die Schilddrüse aber nicht nur. Es ist die Schilddrüse die mögliche Entzündung am Zahn plus Vitamin D und Magnesiummangel.

Bei mir was es jedenfalls so, dass es mehrer Faktoren gab die sich aufsummierten.

Wenn der Zahn puckert, stimmt was nicht. Hast du ihn mal röntgen lassen?

Grüsse
derstreeck
 
Sehr wahrscheinlich hat du Recht. Gedrängt wurde der Zahn nur vor der Behandlung. Ich hatte damals echt Probleme, weil er durch einen vierten Kanal immer wieder nachgeblutet hat. Erst nach ewigkeiten haben die den gefunden. Das war aber schon vor 1,5 Jahren. Hatte dann ewig ein Provisorium drin, im Februar wurde er dann gefüllt in Ich hab leider erst Montag einen Termin bekommen. Bei welchen Ärzten erst du damals?
 
Oben