Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan, Bioresonanz und CFS

Und hier quasi das Gegenstück zu dem Urteil von #440:

LG München I, Endurteil v. 11.04.2016 – 4 HK O 11063/13 - Bürgerservice

...
I.
Die Beklagte wird verurteilt, es bei Meidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung zu verhängenden Ordnungsgeldes bis zu € 250.000,-, ersatzweise Ordnungshaft, oder einer Ordnungshaft bis zu sechs Monaten, zu vollziehen an den Beklagten,
zu unterlassen,
im geschäftlichen Verkehr für eine Bioresonanztherapie, insbesondere für eine Bioresonanztherapie mit dem Gerätesystem „...® ...“, zu werben:
1. „... die Folgeprogramme ... führen auch schneller zum Behandlungserfolg“;
2. „Aufgrund der markanten Therapieerfolge sind wir der Meinung, dass sich das Gerät ... das Prädikat ‚sehr gut‘ verdient hat“,
3. „Es ist wirklich eine neue Generation ... zur Optimierung der Behandlung ... sowie zur Verbesserung der Therapieerfolge ...“
4. „Oft kann man bereits während einer einzigen Therapie Veränderungen wahrnehmen. So zum Beispiel auch bei einer Patientin, die schon seit Jahren wegen Problemen aufgrund einer Infektion mit dem Eppstein-Barr-Virus bei den verschiedensten Therapeuten in Behandlung war. Als sie zu mir in die Praxis kam therapierte ich sie mit der Programmkette ‚Schockbehandlung‘ ... Schon während der Behandlung veränderte sich ihr Aussehen, sie sah viel besser aus. Außerdem hatte sie nach der Therapie wesentlich mehr Energie und ist viel stabiler geworden“.
5. „Einer anderen Patientin ... wurde vor eineinhalb Jahren eine Niere entfernt. Danach hatte sie einen Darmverschluss und wurde ein weiteres Mal operiert. Während der OP erlitt sie einen Schock. Hinzu kam eine Lungenembolie. Seit dieser OP litt sie unter Atembeschwerden und Asthma. Ihr Gesamtzustand war sehr schlecht, sie konnte fast nicht mehr gehen und nicht mehr arbeiten. Sie war bei diversen Ärzten und auch bei einem Lungenspezialisten in Behandlung. Aber keiner konnte helfen. Als sie zu mir in die Praxis kam, arbeitete ich noch mit meinem alten ... Gerät. Ich habe sie über einen längeren Zeitraum damit behandelt, es ging ihr zwar etwas besser, aber einen richtigen Durchbruch habe ich nicht geschafft. Dann habe ich sie 4-5-mal mit dem Optima behandelt und es trat eine erstaunliche Besserung ein. Sie bekommt wesentlich leichter Luft, kann wieder besser gehen und ist insgesamt viel belastbarer geworden“, ... (bitte weiter lesen)

Grüsse,
Oregano
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Und hier quasi das Gegenstück zu dem Urteil ....

Klar, das Urteil ist aber nicht aus dem Grund, dass Bioresonanz nicht wirken würde, sondern dass man nicht werben darf, dass es medizinisch wirkt.

Heilen darf nur die Schulmedizin mit Mitteln, die die Pharmaindustrie abgesegnet hat.

Das Problem ist also nicht, dass Bioresonanz nicht heilen könnte, sie darf es nicht.
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Hallo Oregano

Hier geht es um irreführende Werbung.
Erinnert mich irgendwie an all die tollen, neuen und superteuren Krebsmedikamente der Pharmaindustrie, von denen nur jedes zehnte im Schnitt das Leben um über 100 Tage verlängert: https://www.symptome.ch/threads/wic...technischen-angestellten.135883/#post-1172468
Tollste Versprechungen sind auf beiden Seiten nicht hilfreich.

LG, pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Also ich halte ihn ("All about Sports, Training, Management, Marketing, Vorträge, Ernährung, Beratung") nicht für DIE ultimative Instanz ;)
Zur Abrundung könnte man noch Prof. Meyl, (Firma) Dr. Rilling, Firma Regumed oder von mir aus die Akasha-Chronik befragen :)
Wer hätte wohl auch geschrieben, dass "er" - DIE ultimative Instanz - wäre? Ja, niemand hat das geschrieben.

Und ein Dr. Rilling z.B., den Du nennst? Seine Vergangenheit ist recht unehrenwert..spiegel.de/ Professorentitel aus Guatemala
Doch zumindest die "offiziellen Vertretungen der Republik Guatemala in der BRD" wollen von der ihnen eingeräumten Befugnis keinen Gebrauch machen. "Wir haben damit nichts zu tun", versichert die Bonner Geschäftsträgerin Silvia Castillo, "das ist ein Geschäft. Das sind Leute, die eine große Bande sind. Mit solchen Menschen muß man wirklich aufpassen."
Der Apparat gehört "Sysnorm International, Untern. Planung" und steht zehn Kilometer weiter, im Dorf Adelberg, Kloster 18.

Dort residiert in einem kleinen Bauernhaus der "Universitätsförderkreis für Entwicklungsländer e. V.". Kein Schild macht Bildungsbeflissene auf das Geisteszentrum aufmerksam. Am Haus vorbei führt ein "Vogellehrpfad" für Kinder, immerhin.
Von hier aus leitet der "Director" des "Instituto de Informatica y Ciencias de la Computacion" der "Universidad Francisco Marroquin de Guatemala" seine deutsch-guatemaltekischen "Professoren für angewandte Medizin und verwandte Fachbereiche". "Director" ist der Kaufmann Rolf Dieter Thanheiser, der in Guatemala lebt.
Seine rechte deutsche Hand heißt Professor Siegfried Rilling, wohnhaft in Stuttgart.
Ja, es ist der richtige, der gleiche, auch derselbe Dr. Siegfried Rilling, der jetzt mit seinem Institut in Miami residiert.

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

DIE ultimative Instanz ob Bioresonanz, oder bei anderen Dingen auch, ist man selbst.
Eben halt die eigene praktische Erfahrung machen.
Die eigene Erfahrung zu machen ist nicht das, was sich alles in meinem Kopf abspielt; ich lese oder gar andere Professoren herausgefunden haben.
Denn wenn ich vorher schon negativ oder auch zu positiv auf eine bestimmte Sache programmiert bin, werde ich auch das Haar in der Suppe finden bzw. vor positiver Erwartungshaltung blind an manchmal scheinbar unwichtigen (die aber doch wichtig sind) optischen Ergebnissen vorbeischauen und dann die große schon vorher im Kopf stattgefundene Projektion bestätigen.
Insofern wäre hier angebracht vorherige Erfahrungen, irgendwelches Instanz denken; kopflastige Erwartungshaltungen bei Seite zu tun und klar zu schauen, ob und welche Ergebnisse für mich herauskommen.
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Hallo Kayen,

Jedoch sollte, bei einem möglichen Zinkmangel, nie nur der Serumwert betrachtet werden und auch nicht nur der "Vollblutwert" (herausgeworfenes Geld), da im Vollblut Wert Serum + Wert Erythrozyte = Vollblut zusammengezogen werden und wiederum einen falsch hohen Wert ergeben können. Also Wert Erythrozyte!

Ich habe beim Imd in Berlin eine Vollmineralanalyse im Vollblut machen lassen. Herauskam ein Kupfermangel. Die anderen Elemente waren alle im Referenzbereich. Auch weiß ich jetzt (leider zu spät), dass eigentlich Coeruloplasmin und freies Kupfer (errechnet) wichtige Parameter für den Kupferstoffwechsel bzw. die Verfügbarkeit gewesen wären. Warum bieten die einem nur so einen Schrott an!

Weshalb ich hier schreibe und auf etwas eingehe, dass auf Seite 4 bereits im April diskutiert wurde und jetzt nicht mehr ganz zum aktuellen Gesprächsfaden passt (pardon): Gibt es überhaupt Labore, die Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Kalium, Zink, Kupfer, Mangan, Molybdän etc. intrazellulär messen und denen man das auch glauben kann? Vielleicht ist mein Kupfermangel (der eigentlich selten sein soll) ja noch viel höher als in der Vollblutanalyse angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

DIE ultimative Instanz ob Bioresonanz, oder bei anderen Dingen auch, ist man selbst.
Eben halt die eigene praktische Erfahrung machen.
Das sehe ich nicht so.
Hast Du z.B. (praktische) Erfahrungen mit Skalarwellen, Maxwell'schen Differentialgleichungen, Elektronik, elektromagnetischen Wellen, Biophotonen,Triggersensoren, hypothetischen Erklärungsmodellen, atmosphärischen Wechselfeldern, Kernspinresonanzen, optischer Entkopplung von elektromagnetischen Wellen etcetc??
Dann bist Du ja hier die Fachfrau, das alles mal aufzuklären, was Hersteller und Anwender seit 40 Jahren in verwirrender Weise dazu schreiben.
Ich freu mich drauf!

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

weil die FDA eine FDA-Zulassung verlangt.
Die Zulassung durch die Food and Drug Administration ist eine Voraussetzung, um Medizinprodukte in den USA zu vertreiben, die FDA wird natürlich auch von der Pharmaindustrie beherrscht.
Ich hatte nicht geschrieben/zitiert, dass diese Geräte nicht zugelassen sind, sondern dass ihre Anwendung als Betrug gilt. Da geht es für mein Verständnis nicht um die Zulassung als medizinisches Gerät.

Gerd
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Ich habe beim Imd in Berlin eine Vollmineralanalyse im Vollblut machen lassen. Herauskam ein Kupfermangel. (...) Auch weiß ich jetzt (leider zu spät), dass eigentlich Coeruloplasmin und freies Kupfer (errechnet) wichtige Parameter für den Kupferstoffwechsel bzw. die Verfügbarkeit gewesen wären. (...)

Weshalb ich hier schreibe und auf etwas eingehe, dass auf Seite 4 bereits im April diskutiert wurde und jetzt nicht mehr ganz zum aktuellen Gesprächsfaden passt (pardon): Gibt es überhaupt Labore, die Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium, Kalium, Zink, Kupfer, Mangan, Molybdän etc. intrazellulär messen und denen man das auch glauben kann? (...)

Hallo giselgolf,

lese Dir bitte mal diesen Beitrag durch; daraus geht hervor, dass IMD auch intrazelluläre Werte macht; kostet aber etwas mehr.

https://www.symptome.ch/threads/hpu-kpu-laboranalysen.134207/#post-1158680

Vielleicht rufst Du dort mal an, ob evtl. sogar noch Dein Blut brauchbar ist und dann könntest Du Deine gewünschten Werte nachordern;)
Weiterhin könnte man Dir Auskunft geben; inwieweit intrazellulär von Vollblut abweichen kann.
Falls Du diese Werte für "margie" zur Abschätzung einer Lebererkrankung benötigst, frage bitte erstmal bei ihr an, ob das intrazelluläre dafür nötig ist.:)

Liebe Grüße von Kayen:wave:

Ende offtoppic;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Ich freu mich drauf!

Gerd

Um zu wissen, dass ich einatmen kann, benötige ich keine vorherige technische Analyse ob dies funktionieren könnte.

Um zu wissen, ob Bioresonanz funktioniert, benötige ich auch keine technische Erklärung, der Körper zeigt es mir. Ich fühle und spüre es.:)

Weiterhin bin ich froh, dass ich damals noch keine Ahnung von Bioresonanz hatte und völlig unvoreingenommen an diese Behandlung heranging.
Würde ich es heute, nach Sichtung dieses Thread machen, könnte es sogar durchaus sein, dass die Erfahrung anders ausfällt. (negatives Bewusst-Sein)
Wenn die Hummel damals von den Physikern gehört hätte, sie könnte nicht fliegen, dann würde sie wohl bis heute noch nicht abgehoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

An alle, die so einen Bioscan besitzen (insbes. ullika): Könnt ihr vielleicht das Gerät mal aufschrauben und die Platine mit einer Digi-Cam abfotografieren? Die Auflösung muss so hoch sein, dass man die Beschriftung auf den Bauteilen erkennen kann.
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Es ist aber nicht die aktuelle Version des Geräts. Außerdem will ich den Schaltplan rekonstruieren, um zu sehen, was das Gerät wirklich macht. Dazu braucht man ein gutes Foto. Bei den wenigen Bauteilen kann man ohne weiteres sagen, dass es sich um Betrug handelt. Ich würde aber gerne den kompletten Schaltplan dann nachzeichnen, sodass jeder das auch erkennen kann. Es scheinen ja nicht mal Filter oder Verstärker eingebaut. Dass da irgendwas gemessen wird, kann man dann getrost "vergessen".
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Ich will aber den Schaltplan von ullikas Wundergerät und außerdem will ich die Platine selber sehen.
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS


Vielleicht wäre ja auch das Zauberwörtchen "Bitte" möglich.
Ich würde so für Dich das Gerät bestimmt nicht auseinanderbauen:rolleyes:

Außerdem geht es hier darum, ob Bioresonanz grundsätzlich funktionieren könnte (siehe Schaltpläne Internet) oder nur darum ob ullikas Gerät funktioniert
bzw. um persönliche Dinge/Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Ich weiß nicht, was du an meiner Frage: "Könnt ihr vielleicht das Gerät mal aufschrauben und die Platine mit einer Digi-Cam abfotografieren?" auszusetzen hast. Es geht hier auch nicht um mich, denn ich weiß, dass es Betrug ist. Es geht um Leute, die unschlüssig sind, sich aber prinzipiell durch Argumente überzeugen lassen.
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

An alle, die so einen Bioscan besitzen (insbes. ullika): Könnt ihr vielleicht das Gerät mal aufschrauben und die Platine mit einer Digi-Cam abfotografieren? Die Auflösung muss so hoch sein, dass man die Beschriftung auf den Bauteilen erkennen kann.

Hi Markus,

sorry, bin ich nicht zu bereit.

Gruß Haschel
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS


Der war gut! :D

Meine Einschätzung: Eher fällt der Mond vom Himmel, als dass irgendein Anhänger der Bioresonanz sein Gerät aufschraubt und die Platine fotografiert. Und kein normaler Mensch wird für eine billigst produzierte Hardware-Attrappe einen drei- bis vierstelligen Betrag investieren, nur um seine Neugier zu stillen. Somit wird diese Geschichte weiterhin vom Mysterium umwölkt bleiben ...
 
Bioscan, Bioresonanz und CFS

Ich weiß nicht, was du an meiner Frage: "Könnt ihr vielleicht das Gerät mal aufschrauben und die Platine mit einer Digi-Cam abfotografieren?"

nein, da würde ich eventuell die Garantie verlieren, zumal da nichts zum Aufschrauben ist. Vielleicht kaufe ich mir ein altes Gerät um 100 €, das würde ich aufschrauben. Aber die Platine hat ja nichts mit der Software zu tun. Du kannst ja auch nicht sehen, ob das Gerät funktioniert, wenn du die Platine anstarrst. Genausogut könntest du einen Fernseher aufschrauben und nachsehen, ob man damit RTL empfangen kann.

Außerdem hab ich kein Bioscan, sondern ein Hunter und ein 8d nls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben