Bioscan und CFS
ullika, erwartest du jetzt von mir, dass ich mir alle Studien durchlese, die in diesem Artikel erwähnt werden? Es wäre zielführender du würdest vielleicht ein oder zwei empfehlen, die man sich anschauen sollte, bevorzugt natürlich welche, bei denen man auch an den Volltext rankommt.
Übrigens geht es hier um den Bioscan - gelle, Kate

- und da helfen Studien zu Bicom nicht weiter. Ich hatte ja zuvor schon erwähnt, dass das Bestrahlen des Organismus mit EM-Feldern möglicherweise messbare biologische Effekte bewirken kann. Es geht hier aber nun wie gesagt um den Bioscan und seine diagnostische Wertigkeit, und da sehe ich nicht, wie dein Link da weiterhelfen sollte. Es scheint mir, du würfelst alles blind durcheinander.
Zudem hattest du ja zuvor eine Vorstellung bei den psi-Tests ausgeschlossen, weil die Funktion von Bioresonanz wissenschaftlich nicht nachweisbar sei. Nun aber führst du selbst wissenschaftliche Studien an, die die Wirksamkeit von Bioresonanz belegen sollen. Ist es denn nun wissenschaftlich fassbar oder nicht? Und wenn es wissenschaftlich fassbar ist, wieso gehst du dann nicht zu den psi-Tests, wo 10 k€ ausgelobt sind?
Ich könnte mir vorstellen, wenn du die GWUP anschreibst und sagst: "Ich habe das Gerät XY und das kann Z, das würde ich gerne unter Beweis stellen.", dass man bei der GWUP dir vorab auch ein Testszenario zukommen lässt, damit du dich drauf vorbereiten kannst.