Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

Wer hier noch genau mitlesen mag, da steht es......veränderte Form bedeutet veränderte "Frequenz", z.B. durch Mutation eines Keimes.

Und wenn jetzt nur die "Schwingung" von alldem im Körper sein sollte (wie vorher beschrieben bei den Keimen)?

Das ist ein Problem! Wie erkennen die Geräte, ob da irgendwo ein realer Krebs entsteht/da ist, oder nur eine "Schwingung" davon?

Das mit den Mutationen ist ein Problem, das die Medizin generell hat. Keime flüchten, wenn sie z.B. durch ABs attackiert werden. Sie können sich relativ schnell in eine Form verändern, damit sie durch ABs nicht abgetötet werden. Sie sind, was Überleben betrifft, viel intelligenter als wir, sind viel älter, es gibt sie schon Mio. von Jahren. Es kann also passieren, daß man, je mehr man sie bekämpft, das Bekämpfen immer schwieriger wird.

Das ist auch der Grund, warum man nicht nur in der Alternativmedizin, sondern auch in der Schulmedizin immer mehr daran arbeitet, das ImSy aufzubauen, damit das ImSy selbst Pathogene kontrollieren kann.

Zu den kanzerogenen Nosoden: ja, das Problem ist existent, es zeigt vieles als Schwingung an, was tatsächlich kein Thema ist. BR-Therapeuten lernen in der Ausbildung, was als Schwingung anzeigt, bzw. was real ein Thema sein könnte. Falls was lt. BR-Gerät so ausschaut, daß es real ein Thema sein könnte, wird man zu anderen Ärzten geschickt, um sich das genauer anzuschauen.

Zu den kanzerogenen Nosoden: Mit Homöopathie oder Frequenzen kann man bei der Tumorbehandlung unterstützend wirken, z.B. indem Organe oder auch Hormonsysteme gestärkt werden. Um diese Krankheit zu behandeln, braucht man schon andere Therapien. Präventation ist wichtig, und genau da setzen Therapien wie Homöopathie, Frequenzen, Akupunktur etc. an.


Wie können sie zwischen einer realen Krankheit im Körper und "nur einer Schwingung davon" unterscheiden? Und wie will das ein Laie ohne tiefgehende medizinische Kenntnisse unterscheiden?

ja, das stimmt, das Problem sehe ich auch. Das ist auch der Grund, warum ich ich skeptisch bin, daß BR-Geräte frei verkäuflich sind.
Es sind energetische Geräte, mit denen man nützen, aber auch schaden kann.

Das gleiche Problem gibt es aber auch mit den vielen frei verkäuflichen NEMs oder Medikamenten. Aber wir haben den freien Markt, alles kann man nicht regulieren, es wird eher schon zuviel reguliert. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als durch Recherchieren, vorsichtiges Durcharbeiten die Gesundheitsthemen inkl. Ernährung, und mit Unterstützung eines (hoffentlich) guten Arztes oder HPs, daran zu arbeiten, daß man weiterkommt. Am besten mit einem Arzt oder HP, also mit jemandem, der die entsprechende medizin. Ausbildung und Erfahrung hat.

Selbstbehandlung mit BR würde ich nur unter der Anleitung eines HPs oder Arztes machen. Das heißt, daß man beim Arzt oder HP in bestimmten Intervallen (z.B. alle zwei Monate oder jedes Monat) eine Diagnose und Therapie macht. Der Arzt gibt einem dann mit, welche Organe bzw. welche Körpersysteme man mit dem BR-Gerät unterstützen soll, und wie oft man das mit dem BR-Gerät machen soll. Da braucht man aber auch einen Therapeuten, der mit damit einverstanden ist, das sollte man vorher nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Die gleichen Geräte können aber nicht einen Penis von einem Eierstock unterscheiden, weil.......?!?
...diese Funktion nicht in der Datenbank ist. Das Gerät sagt auch nicht deine Augenfarbe, die Körpergrße und dein genaues Gewicht, es misst Frequenzen und vergleicht sie mit abgespeicherten Daten aus der Datenbank und da ist Geschlechtsbestimmung nicht mit dabei, weil auch nicht notwendig.

Wie erkennen die Geräte, ob da irgendwo ein realer Krebs entsteht/da ist, oder nur eine "Schwingung" davon?
Es wird immer nur die Schwingung gemessen, auch welche Art von Krebs und ob der Krebs bösartig ist. Wenn ich einen messen würde, würde ich es schulmedizinisch abklären lassen.

Das ist auch der Grund, warum ich ich skeptisch bin, daß BR-Geräte frei verkäuflich sind.
Es sind energetische Geräte, mit denen man nützen, aber auch schaden kann.
Das ist mit allem so. Man kann sich auch schaden, wenn man mit der Kreissäge sägt, zu manchen Ärzten geht, sich falsch ernährt oder sich eben nicht mit Bioresonanz auseinandersetzt.....


...Selbstbehandlung mit BR würde ich nur unter der Anleitung eines HPs oder Arztes machen.

Ich gehe auch zusätzlich zum Arzt, wenn ich ernsthaft krank bin, aber da vermute ich vorher schon, was ich ungefähr habe. Das wurde bisher immer bestätigt, einmal dass eine Herzarterie eine kleine Verengung hat und einmal ein Skalenussyndrom. Aber hätte ich es nicht vorher geahnt, hätte ich keine Diagnose bekommen.
Beim CT fand der Arzt die Verengung erst, als ich ihm sagte, wo er genau suchen muss und der Ärztin hab ich vom Skalenussyndrom erzählt, worauf sie auf den Nerv gedrückt und als es mich "elektrisiert" hat, sagte "ja, da haben wir es".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Wenn mich Argumente nicht von etwas überzeugen, ändere ich selten einfach so und spontan meine Meinung/Überzeugung. Je abstruser und widersprüchlicher Argumente sind, desto mehr suche ich danach, wo der eigentliche "Fehler" in der Argumentation liegt. Und das mache ich, was Bioresonanz angeht, schon mehrere Jahre. Ich erforsche sozusagen die Widersprüchlichkeiten, die Gerätehersteller und Anwender/Therapeuten seit 40 Jahren zu dem Thema verbreiten!

Es gibt eben verschiedene Menschen, die einen muss man zuerst mit Beweisen, Argumenten und Studien überzeugen und andere sind die, die etwas unvoreingenommen selber ausprobieren um dann zu wissen, was Sache ist.

Wenn man, wie du, nur in der Theorie und Diskussion die Wahrheit suchst, bist du immer auf andere angewiesen, die dir etwas beweisen sollen, da kannst du auch immer getäuscht werden, weil du eben keine praktische Erfahrung hast.
 
Bioscan und CFS

Ich möchte nochmals daran erinnern:

... sowie auch daran:
----- Anm. Kate ----

Da meine Bitte "unerhört" blieb, habe ich nun ab hier die folgenden 62 Beiträge ausgelagert hierhin: Bioresonanz-Diagnose und -Therapie - sinnvoll bei CFS?

Es ging in ihnen nicht mehr um das ursprüngliche - konkret auf das Verfahren "Bioscan" bezogene - Thema (das Wort Bioscan kam im Text sämtlicher ausgelagerter Beiträge überhaupt nicht mehr vor).

Bitte hier also gern weiter konkret zum Verfahren Bioscan diskutieren.

----- Ende Anm. Kate -----

Ich komme hier nicht mehr hinterher mit sortieren, wenn bei Euch nicht mal im Ansatz der Wille da ist, beim Thema zu bleiben bzw. Beiträge zu anderen Themen in passende Threads zu schreiben.

Letztlich kann ich Euch irgendwann einfach nur noch wursteln lassen (und alle 3 Threads wieder zusammen legen) oder den Thread schließen. So mag das irgendwann keiner mehr lesen, was schade wäre, weil auch interessante Beiträge dabei sind.

So, und jetzt gebt Euch bitte Mühe, ja?
:danke:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

Könnte man den Datenscan des Gerätes von AH an den Video-Ersteller schicken? .... bioscan-und-cfs Beitrag #160 von pita .... dort sind mehrere Adressen angegeben, u.a. eine facebook-Adresse. Der müsste den Scan ja eigentlich lesen können.

Gerd
.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

Nun hat ullika ja die Katze aus dem Sack gelassen, nämlich dass es sich bei den Geräten um Paranormales handelt, das wissenschaftlich nicht zu fassen ist. Für mich erübrigt sich da eine weitere Diskussion, da die Minimalanforderungen für einen Diskurs für mich nicht mehr erfüllt sind (Gefühle über Naturgesetze erheben).
 
Bioscan und CFS

Kannst Du die Stelle mit dem "Paranormalen" zitieren? .... ich habe das nicht mehr alles gelesen in den letzten Tagen.

.

.​
 
Bioscan und CFS

Das erklärt dann auch, warum dieses Gerät aus ullikas Sicht unfehlbar ist. Im Unterschied zu allen bekannten naturwissenschaftlichen Messgeräten, für die schon immer galt: Wer viel misst, misst Mist.

Paranormal eben. :D
 
Bioscan und CFS

Ok, danke.....das hatte ich mal gelesen,
ja, man will scheinbar betont "nicht wissenschaftlich" sein.....was auch immer ein elektronisches Gerät dann "befähigt", "Paranormales" zu erfassen.

.​
 
Bioscan und CFS

Nun hat ullika ja die Katze aus dem Sack gelassen, nämlich dass es sich bei den Geräten um Paranormales handelt, das wissenschaftlich nicht zu fassen ist. Für mich erübrigt sich da eine weitere Diskussion, da die Minimalanforderungen für einen Diskurs für mich nicht mehr erfüllt sind (Gefühle über Naturgesetze erheben).

Hallo Zusammen,

also so ein Blödsinn, das ist nichts paranomales drann. Nur weil wir nicht erklären können wie die Dinger funktionieren, funktionieren die trotzdem, innerhalb bestimmter Grenzen. Auch wenn diese "Grenzen" mit vorsicht zu genißen sind und wir diese auch nicht genau kennen.
Keiner in diesem Forum hat die Ahnung zu sagen, was genau dort passiert, welche baulichen Grenzen die Hardware hat und wie zuverlässig die Software funktioniert. Vielleicht können erfahrene Anwender so etwas sagen wie:
Das Messergebnis kann stimmen oder halt nicht. Und auch da gibt es verschiedene Sichtweisen (siehe Ulli und meine Sichtweise), denn ich gebe zu bedenken:
Der gemessene Organismus ist ein komplexes, autonomes, sich selbsorganisierendes System.

Und nur weil sich etwas nicht wissenschaftlich erklären lässt, heißt es noch lange nicht das es etwas paranomales ist.

Ich für mich sage aber lieber:
Ich will gar nicht wissen, wie ein Auto genau funktioniert, ich will lieber wissen, wie damit gut um die Kurve kommt und bequem von Punkt A nach Punkt B.

Gruss Haschel.
 
Bioscan und CFS

Könnte man den Datenscan des Gerätes von AH an den Video-Ersteller schicken? .... bioscan-und-cfs Beitrag #160 von pita .... dort sind mehrere Adressen angegeben, u.a. eine facebook-Adresse. Der müsste den Scan ja eigentlich lesen können.

Gerd

Hallo Zusammen,

ich schicke jedem gerne die Logs. Und wenn jemand mit dem Video-Ersteller Kontakt aufnehmen will, soll mir recht sein...

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioscan und CFS

Nun hat ullika ja die Katze aus dem Sack gelassen, nämlich dass es sich bei den Geräten um Paranormales handelt, das wissenschaftlich nicht zu fassen ist..

Nein, so hab ich das nicht gesagt, Bioresonanz ist eben nicht paranormal, man könnte es beweisen, wenn man wollte.
Somit bekommt man dann auch kein Preisgeld von GWUP, weil es Wissenschaft ist, in Russland und in China zumindest, bei uns nicht, da herrsche die Pharmaindustrie, hat mir eine Chinesin anvertraut.
 
Bioscan und CFS

Die Pharma-Industrie in China hat großes Wachstum und einen gewaltigen Umsatz:

https://de.statista.com/statistik/d...produktionswert-der-pharmaindustrie-in-china/

... China auf dem Weg an die Pharmaspitze

Gemessen am Umsatz ist China aktuell der weltweit zweitgrößte Pharmamarkt nach den USA. Um diese Position weiter auszubauen, will die Regierung in Peking nun regulatorische Verfahren vereinfachen und beschleunigen. Damit könnte Peking bereits in wenigen Jahren an die Spitze der globalen Pharmabranche aufsteigen. ...
China auf dem Weg an die Pharmaspitze | chemanager-online.com - Chemie und Life Science

Grüsse,
Oregano
 
Bioscan und CFS

Das Messergebnis kann stimmen oder halt nicht..

vermutlich stimmt das Messergebnis fast immer, es ist nur ein anderes, wie wenn ich physikalisch oder chemisch etwas messe. Man misst eben den energetischen Zustand, der kann sich schneller ändern als der körperliche und manchmal genügt dafür ein Zug, der vorbeifährt.
 
Bioscan und CFS

....und noch einmal, ein vorbei fahrender Zug wird angeblich erkannt, registriert, aber solche Geräte können nicht einen Penis von einer Gebärmutter unterscheiden, und einen Eierstock nicht von einer Prostata, dafür sind sie angeblich nicht programmiert - oder aber alles hätte die gleichen "Frequenzen", wie andere sagen, weil Geschlechtsorgane....was ich nicht verstehe, denn warum haben dann nicht a l l e Organe gleiche "Frequenzen"? Sondern zufällig nur d i e Organe, anhand derer man die Funktion der Geräte generell überprüfen(!) könnte. Nämlich durch falsche Eingabe des Geschlechtes. Da müsste so ein Gerät ja melden z.B. eine Frau mit Hoden, Penis und Prostata erkannt, oder eben einen Mann mit Gebärmutter, Eierstöcken und Vagina erkannt - wenn nicht gerade Züge, Autos, Schiffe etc vorbei fahren.......:cool:
Pardon, so ein Datenscan ist sicher objektiver.
 
Bioscan und CFS

....und noch einmal, ein vorbei fahrender Zug wird angeblich erkannt,....

nein, er wird nicht erkannt, er verschlechtert einfach die Werte, weil sein Magnetfeld schädlich ist, ebenso, wenn man mit einem Handy telefoniert.

Und das mit männlich oder weiblich hab ich dir mehrfach erklärt, die Funktion ist nicht in der Datenbank, was daran versethst du nicht?
außerdem gibt es auch Mischformen .... und wenn es relevant wäre, könnte man diese Funktionen auch eingeben ... und Millionen andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Die Pharma-Industrie in China hat großes Wachstum und einen gewaltigen Umsatz:

Natürlich, sie produzieren vor allem auch für uns und die restliche Welt, nicht nur Pharmaprodukte, sondern auch Bioresonanzgeräte, weil sie einfach billiger herstellen.
Das Vermarkten hier macht die Geräte erst teuer, das ist auch bei Markenklamotten so, die Herstellung in Billiglohnländern kostet fast nichts gegen die Vermarktung und den Schutz einer Marke. Will man dann auch noch eine Studie finanzieren, wird es richtig teuer. Erst wenn das Produkt dann viele konsumieren, kann es wieder billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Somit bekommt man dann auch kein Preisgeld von GWUP, weil es Wissenschaft ist, in Russland und in China zumindest, bei uns nicht, da herrsche die Pharmaindustrie, hat mir eine Chinesin anvertraut.
Hallo ullika,

mir ging es um diesen Satz, der - wenn ich ihn richtig verstehe - sagt, daß Bioresonanz als "Wissenschaft" in China und Russland angesehen wird. Bei uns - also in Deutschland - sei das anders sagt die Chinesin, weil bei uns die Pharmaindustrie herrsche.
Das heißt doch anders ausgedrückt, daß bei uns die Pharmaindustrie bestimmt, während in China die Pharmaindustrie nicht herrscht?

Grüsse,
Oregano
 
Bioscan und CFS

@ullika: Und wo sind dann die wissenschaftlichen Publikationen aus China und Rußland? Und wenn du keine nennen kannst - wovon man ausgehen muss - welche Belege kannst du dann für deine Behauptung, dass Bioresonanz in China und Rußland wissenschaftlich anerkannt sei, anführen?
 
Oben