Bioscan (Bioresonanz) bei CFS - hilfreich? Technisch plausibel?

Bioscan und CFS

ja, es sind normale Phillips Kopfhörer, denen ein Sensor zusätzlich eingebaut wurde, der die Frequenzen sendet, sonst könnte man ja nichts in den Körper schicken.
Das geht nicht. Das ist ein 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker. Auch wenn da noch hunderttausend Sensoren verbaut wären. Dieser Kopfhöreranschluss kann nur Audio vom PC empfangen und in den Ohrmuscheln wiedergeben. :)

Ich habe eine Idee: Schließe mal bitte andere Kopfhörer mit dem gleichen 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker an das Gerät. ;)
Eine CPU, was mit 5,3 GHz und 8 Kernen rechnet. Das Ding würde ich gerne mal auseinander schrauben. Ich komme aus der IT-Ecke und von solchen CPU's habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

In der Homoeopathie kam sicherlich genauso ein Aufschrei, als man gemerkt hat, dass zumeist in den "Zuckerkügelchen" keine Substanzen mehr enthalten sind und diese dann nur energetisch wirken.

Letztendlich zählt immer die positive Erfahrung und ich habe diese bei den Bioresonanz Sitzungen damals defintiv gespürt. Ein Mittel war besonders sensationell - das eingeschwungene Damiana.
Herrlich war die Wirkung: anschließend war das Sicherheitsdenken wesentlich reduziert und damit null Ängste vorhanden. Kaum zu glauben was diese Sicherheits-Reduzierung im Leben ausmacht.
Wenn Damiana nicht mit eingeschwungen wurde, hatte ich anschließend keine sofortige spürbare Wirkung gehabt; außer manchmal einen verstärken Stoffwechsel.
Es kamen so einige Menschen in die Praxis, nur um sich Damiana einschwingen zu lassen, auch Manner; die kamen schon immer grinsend die Türe herein und meinten, sie bräuchten wieder eine "Ladung" davon:).

Naja wie auch immer - ich hatte keinen Kopfhörer um - damals wurde auch nichts auf den Laptop übertragen aber ich hatte eine große goldene Kugel in der Hand:D und es hat definitiv bei mir gewirkt.
Würde Euch auch mal diese Damiana Erfahrung wünschen :D, welche allerdings nur wenige Tage anhielt und von Stunde zu Stunde sich dann wieder abschwächte.

Das reine Damiana Mittel hat leider nicht diese Wirkung als wenn es eingeschwungen wird. . . jedenfalls nicht bei mir oder ich hatte noch nicht die richtige homöopathische Energieschwingung, sprich Potenz.

Für den persönlichen Gebrauch wären mir persönlich, nach Sichtung von ullikas Threads, die heutigen Bioresonanzgeräte zu unüberschaubar-kompliziert; hätte auch keine Lust meine Stunden nur mit dieser Forschung zu verbringen.
Mir würde dann schon eher die Bioscan Methode zusagen, scheint mir in der Auswertung geordneter allerdings ob ich dem nun trauen würde. . .:rolleyes:
 
Bioscan und CFS

Eine CPU, was mit 5,3 GHz und 8 Kernen rechnet. Das Ding würde ich gerne mal auseinander schrauben. Ich komme aus der IT-Ecke und von solchen CPU's habe ich noch nie gehört.

Das Ding hängt an einem USB-Anschluss und der liefert maximal 2,5 - 3 Watt Leistung. Eine 8-Kern-CPU mit 5,3 GHz wird aber sicher mehr als 200 Watt verbrauchen. Sie müsste aufwändig gekühlt werden und dürfte auf keinen Fall in einen geschlossenen Alu-Brotzeitkasten eingebaut werden ...

Auch ohne auf dieses Quantengequatsche eingehen zu müssen, erkennt man schon an den technischen Daten und Anschlüssen, dass das alles nicht stimmen kann.
 
Bioscan und CFS

Hallo pita,

mir ist das schon ein paar Mal passiert, das ich das Geschlecht falsch ausgewählt habe. Und es wurden "natürlich" Messergebnisse von Eierstöcken bei einem Mann angezeigt.

Kann nicht sein ? Doch, so schlau ist die Technik dann doch nicht.

Das Prinzip ist ja folgendes:
Eine Software schickt einen Impuls (Reiz) an den Körper
Wartet auf das Feedback des Körpers und
die Software interpretiert dieses Feedback
und zeigt dieses grafisch an

Nun kann man lange darüber phi*lo*so*phie*ren wie ein mönnlicher Körper auf den Reiz von typisch weiblichen Organen reagiert.

Soweit ?

Gruß Haschel
 
Bioscan und CFS

Moin

Nun kann man lange darüber phi*lo*so*phie*ren wie ein mönnlicher Körper auf den Reiz von typisch weiblichen Organen reagiert.

Die männlichen und weibliche Geschlechtsorgane haben die selben Frequenzen, also soo unterschiedlich sind Männer und Frauen dann doch nicht. ;)

VG, Brigitka
 
Bioscan und CFS

Hey MaxJoy,

Ich bin Realist: In diesem Leben werde ich dich sicher nicht mehr von irgendetwas überzeugen können. Es wäre also völlig sinnlos, einen Haufen Geld auszugeben, um dieses allen anderen überlegene Gerät zu kaufen, auseinander zu nehmen und den möglichen Betrug aufzudecken. ;)

Kann es sein, das Du dort Betrug vermutest wo vielleicht keiner ist?

Es ist leider nichts besonderes mehr, wenn sich irgendwelche Hersteller tolle technische oder andere Produkteigenschaft ausdenken. Und Geld will irgendwie auch jeder verdienen.

Ein "normales" Bioresonanz-Gerät ist auch nur ein etwas besserer Verstärker.

Es ist natürlich jedem selber überlassen, anzunehmen das es vielleciht soetwas wie Bioresonanz gibt, die vielleicht weder wissenschaftlich bewiesen ist, noch im medizinischen Alltag angekommen ist noch zu 100% funktioniert.

Gruß Haschel
 
Bioscan und CFS

....Dieser Kopfhöreranschluss kann nur Audio vom PC empfangen und in den Ohrmuscheln wiedergeben. :

Der Kopfhörer ist am Bioresonanzgerät angeschlossen, nicht am PC.


Ich habe eine Idee: Schließe mal bitte andere Kopfhörer mit dem gleichen 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker an das Gerät.

Wenn man einen anderen Kopfhörer anschließt oder der Kopfhörer oder auch nur das Kabel kaputt ist, funktioniert das Gerät gar nicht, da wird nichts aufgezeichnet.
 
Bioscan und CFS

Mich würde interessieren was passiert, wenn sich ullika in einem neuen Profil als Mann deklariert und Haschel als Frau und dann testet :)
Da dürften ja keine Eierstöcke und Prostata auftauchen, wo keine sind..

Wenn man sich als Frau testet, kommt z.B. Prostata nicht vor.
Ich hab mich jetzt gerade als Mann ausgegeben und meine "Prostata" getestet.
Da steht ich hätte "Azoospermie", also Samenzellen in der Samenflüssigkeit würden vollständig fehlen ... na so was :mad: wie kann das sein :confused:
 
Bioscan und CFS

Kann es sein, das Du dort Betrug vermutest wo vielleicht keiner ist?

Es ist leider nichts besonderes mehr, wenn sich irgendwelche Hersteller tolle technische oder andere Produkteigenschaft ausdenken. Und Geld will irgendwie auch jeder verdienen.

Hey Haschel,

dein zweiter Satz ist eine gute Definition von Betrug. Du bist da offenbar sehr tolerant, ich schaue schon genauer hin. Wenn ich mir einen PC kaufen würde, in dem anstatt der versprochenen 8-Kern-CPU nur ein paar verschüchterte Motten hocken, dann würde ich dem Verkäufer aber richtig Stress machen ... :D

Viele Grüße! :)
 
Bioscan und CFS

Wenn ich mir einen PC kaufen würde, in dem anstatt der versprochenen 8-Kern-CPU nur ein paar verschüchterte Motten hocken, dann würde ich dem Verkäufer aber richtig Stress machen ...

Wenn ich in China ein neueres besseres Gerät um einen Spottpreis bekomme, nehme ich die schlechte Übersetzung und mangelhafte Beschreibung
gerne in Kauf, zumal hier meistens alte Geräte in neuem Gehäuse überteuert angeboten werden. Erzeugt wird ohnehin so gut wie alles in China mithilfe der Software aus Russland.
 
Bioscan und CFS

Ich hab mich jetzt gerade als Mann ausgegeben und meine "Prostata" getestet.
Da steht ich hätte "Azoospermie", also Samenzellen in der Samenflüssigkeit würden vollständig fehlen ... na so was :mad: wie kann das sein :confused:

Da sich die russische Software nicht irren kann, bist du eben keine Frau, sondern ein Mann mit Azoospermie. Es mag für dich überraschend sein, vielleicht sogar schockierend, so etwas in vorgerücktem Alter zu erfahren, aber es ist nie zu spät für ein Coming-Out als schwuler Mann.
 
Bioscan und CFS

Da sich die russische Software nicht irren kann, bist du eben keine Frau, sondern ein Mann mit Azoospermie. Es mag für dich überraschend sein, vielleicht sogar schockierend, so etwas in vorgerücktem Alter zu erfahren, aber es ist nie zu spät für ein Coming-Out als schwuler Mann.
Was ist gerade mit deiner Software im Oberstübchen nicht in Ordung, dass du solchen Blödsinn von dir gibst? :mad:
 
Bioscan und CFS

Leute, also mir persönlich geht es nicht darum, wer welche Erfahrung damit gesammelt hat oder noch sammelt, sondern aus rein technischer Sicht, ist das alles einfach nur UNMÖGLICH. Klinkenstecker bleibt Klinkenstecker, USB-Kabel bleibt USB-Kabel und Kopfhörer bleiben Kopfhörer. Da können wir noch bis nächste Weihnachten um den heißen Brei herumreden, daran wird sich nichts ändern. Genauso wenig kann man eine so starke CPU (Prozessor) mit einem USB-Kabel betreiben. Auch noch ohne Kühler. Funktioniert nicht. Ich hoffe, ihr versteht das.

Eure Bioresonanzerfahrungen sind für mich einfach nur unvorstellbar. Aus eben diesen ganz einfachen Gründen, dass es mit dieser Technik nicht funktionieren kann. :D
MaxJoy schrieb:
Das Ding hängt an einem USB-Anschluss und der liefert maximal 2,5 - 3 Watt Leistung. Eine 8-Kern-CPU mit 5,3 GHz wird aber sicher mehr als 200 Watt verbrauchen. Sie müsste aufwändig gekühlt werden und dürfte auf keinen Fall in einen geschlossenen Alu-Brotzeitkasten eingebaut werden ...
Ganz genau. Dem ist nichts hinzuzufügen. :)
Der Kopfhörer ist am Bioresonanzgerät angeschlossen, nicht am PC.
Ja, ich weiß. Die kannst Du aber am PC/Laptop anschließen und Musik hören. ;)
Wenn man einen anderen Kopfhörer anschließt oder der Kopfhörer oder auch nur das Kabel kaputt ist, funktioniert das Gerät gar nicht, da wird nichts aufgezeichnet.
Hast Du das ausprobiert oder steht das in der Bedienungsanleitung? Weil bei Klinkenstecker gibt es keine Erkennung, wie z.B. jetzt wurden Sony-Kopfhörer oder Raumfahrt-Kopfhörer angeschlossen. Das ist kein USB-Anschluss, wo es Datenverkehr gibt. Es läuft einfach nur über den Kontakt.
 
Bioscan und CFS

Was ist gerade mit deiner Software im Oberstübchen nicht in Ordung, dass du solchen Blödsinn von dir gibst? :mad:

Ich bin nur logisch und konsequent. Wenn diese Software aufgrund des Quantenprinzips feststellt, dass ullika ein Mann mit Azoospermie ist, darfst du das nicht mir anlasten.
 
Bioscan und CFS

Kayen, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich selbst habe bisher mit Bioresonanz nichts zu tun gehabt, weder mit alten, noch mit neuen Geräten.
Aber ich habe eigene positive Erfahrungen mit Akupunktur und Homöopathie - auch wenn ich beim einen noch nie einen Meridian gesehen habe und beim anderen da wohl gar kein Wirkstoff drin ist ;)

Haschel und ullika, Danke für eure Geschlechtsumwandlungs-Tests und Brigitka für die Erklärung mit denselben Frequenzen.

Die Sache mit den Frequenzen müsste ich erstmal einfach so "glauben", denn "rational" damit auseinandergesetzt habe ich mich nicht und erlaube mir somit kein Urteil.

Frequenzen - Schwingungen - Resonanz...
Angenommen, Evgenij legt in einem Techno-Schuppen auf und ich als eingefleischter Klassik-Liebhaber gerate da versehentlich hinein, wird bei mir kaum eine positive Resonanz entstehen, auch wenn die Musik Schwingung/Frequenz ist und die Meute um mich herum begeistert tobt - zu MIR passt es dann einfach nicht.

Ullika hat schon mehrfach solche Beispiele genannt (z.B.: ein Buch ist mehr als Papier und Druckerschwärze) und ich selbst glaube ;) sehr wohl, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als sich mit den aktuellen Mitteln unserer Wissenschaft erfassen lässt.

Da wären wir also beim Thema Technik:
Evgenij und MaxJoy, ihr seid wohl typische Vertreter und Kenner dieser Sparte - logisch und konsequent :wave:
Ich fahre Auto, höre Radio, nutze ein Smartphone, einen Laptop usw., ohne dass es mir ein Bedürfnis ist, im Einzelnen nachvollziehen zu wollen, wie das alles ganz genau funktioniert - die Dinger sollen einfach mit grösst möglicher Zuverlässigkeit das tun, wozu sie da sind.
Euer diesbezügliches Interesse und Wissen kann mir durchaus einen Input für meine eigene Meinungsbildung geben (und die ist noch längst nicht abgeschlossen). Auch ein Daniel Pugge mit seinen Videos.

Für mich ist das allerdings nur eine Seite der Medaille - meine Meridiane lassen grüssen :D, pita
 
Bioscan und CFS

Aber ich habe eigene positive Erfahrungen mit Akupunktur und Homöopathie - auch wenn ich beim einen noch nie einen Meridian gesehen habe und beim anderen da wohl gar kein Wirkstoff drin ist ;)

Im Gerät sind auch die Meridiane drinnen, was sie belastet und auch die Akupunkturpunkte, die man behandeln soll, ebenso welche homöopathischen Mittel einem gut tun und wenn man sie nimmt, kann man die Wirkung am Gerät feststellen.

Aber das einem dogmatischem Techniker zu erklären ist ungefähr so, wie wenn du einem Chemiker, der nicht lesen kann, erkären wolltest, dass ein Krimi und ein Liebesroman nicht dasselbe sind, obwohl beide Bücher aus Papier und Druckerschwärze bestehen - Null Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioscan und CFS

Hallo Pita,

Ich habe auch bis jetzt positive und wertvolle Erfahrungen mit Bioresonanz gemacht. Mit bestimmten NEMs kann man den Stoffwechsel und die Entgiftung stark anregen, was Symptome wie Entzündungen und Schmerzen provozieren kann. Bis jetzt war es immer so, daß mit Bioresonanz die Symptome in relativ kurzer Zeit weg waren.

Wenn das Immunsystem so überempfindlich ist, daß es auf jede kritzekleinen Reiz (egal welchen) überfordert ist, kann so eine Therapie super helfen. Außerdem zeigt das Gerät an, ob der Reiz zuviel war. Entzündliche Symptome können gesund oder eine Überforderung sein. Beides spürt sich aber, was Symptome betrifft, gleich an, aber das Gerät zeigt sehr wohl an, ob man besser die Entgiftung besser reduziert, weil sie schwächt, oder ob man mit der Dosis ruhig weitermachen kann, weil man zwar Symptome hat, aber der Körper die Energie gut halten kann.

Außerdem werden z.B. Viren mobilisiert, wenn man das Immunsystem durch NEMs anregt. Mit Bioresonanz kann man Viren gut behandeln, ohne daß man Medikamente (z.B. Virustatika) oder Kräuter nimmt, die, wenn falsch angewandt, mehr schaden als nützen können. Bioresonanz ist sicher, und hat bis jetzt immer super geklappt. Wenn möglich, habe ich das GD immer mit dem Labor gegengetestet. Etwas teuer, das Ganze, aber es hat bis jetzt immer zusammengepasst.

Mein Mann ist Techniker (er hat Elektrotechnik studiert) und Skeptiker. Nach jahrelanger Skepsis gegenüber Homöopathie und Bioresonanz sowieso, hat er realisiert, was mit Bioresonanz alles möglich war und ist, und macht den gleichen Ansatz wie ich.

LG Eva
 
Bioscan und CFS

Mein Mann ist Techniker (er hat Elektrotechnik studiert) und Skeptiker. Nach jahrelanger Skepsis gegenüber Homöopathie und Bioresonanz sowieso, hat er realisiert, was mit Bioresonanz alles möglich war und ist, und macht den gleichen Ansatz wie ich...

Hallo Eva,
bei meinem Mann ganz gleich, inzwischen lässt er sich regelmäßig von mir testen und nimmt die Mittel (auch homöopathische), die angezeigt sind und hat beste Werte, schulmedizinisch verifiziert.
 
Oben