- Beitritt
- 27.08.13
weil es wenige Menschen gibt, die vom Geld anderer leben wollen.und warum bettelt sie dann nicht auch...... ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil es wenige Menschen gibt, die vom Geld anderer leben wollen.und warum bettelt sie dann nicht auch...... ?
ist für dich der Beruf eines Maklers keine Arbeit?Das hart erarbeitete Geld anderer abgreifen tun andere, zB angesehene (weil wohlbabende) Makler und Dergleichen...
Typisch Deutsch. Neid loldavon leben sie, manche auch sehr gut. Ich kenne eine Kassierin, die hat mir erzählt, dass der Bettler vor dem Supermarkt kurz vor Schluss zu ihr kommt, das Geld zu wechseln - gegen Scheine. Es ist oft mehr, als sie im Supermarkt verdient. Sie ärgert sich, dass der Bettler mehr verdient als sie.
meinst du, du bist besser, mitfühlender und verständnisvoller @Wildaster als die anderen, die nichts geben?Ganz bewusst habe ich diesen Thread wieder hochgeholt, weil ich von den Reaktionen der anderen so sprachlos war und mal schreiben wollte, wie ich so darüber denke und war auch an eure Reaktionen interessiert.
Es hat jeder, auch wir, eine Geschichte, ein Herz und seinen eigenen Blickwinkel.
Ich habe mich bewusst für einen Beruf entschieden, wo ich Kindern, Jugendlichen und auch ihren Eltern, die von der Gesellschaft abgelehnt wurden, mit meinen Möglichkeiten helfen konnte und das erfüllte mich und machte mich achtsam meinen Mitmenschen gegenüber. Oft sind es Ängste, schlechte Erfahrungen und so vieles mehr, dass es diese Menschen nicht schaffen sich anzupassen und sich einzugliedern.
Ich gehe nicht achtlos vorbei, suche den Augenkontakt und alles andere ergibt sich dann oder eben nicht, von allein.
Das gerade du das jetzt fragst, das hat gesessen, Mara.meinst du, du bist besser, mitfühlender und verständnisvoller @Wildaster als die anderen, die nichts geben?
Ein gutherziger Gutmensch?
Ich wollte dich nicht verärgern @Wildaster , das tut mir leid.Das gerade du das jetzt fragst, das hat gesessen, Mara.
Ich fühle mich nicht besser als andere, aber bin und bleibe ein -Mensch.
wie ich diesen Schimpf-Begriff liebeEin gutherziger Gutmensch?
Mal nur so ein Gedanke - wegen deines Glaubens, eines der wichtigsten Gebote dort:" Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" ?Was meintest du mit "Das gerade du mich jetzt fragst"
wie ich diesen Schimpf-Begriff liebe
lieber kaltherziger Schlechtmensch ? (davon gibts auch genug)
Potentiell kann jeder in die Obdachlosigkeit rutschen.. das betrifft alle "Schichten"...
ich habe bewusst dieses Wort benutzt. Vielleicht denkst du mal darüber nach.
Weshalb hilft der Mensch in erster Linie mit seinem Geld, wem oder welchem Gewissen hilft er in erster Linie damit?
ich habe mir deine vorherigen Beiträge durchgelesen.darüber denke ich nach, lies mal meine vorigen Beiträge. Das ändert aber nichts an dem was ich tue. Denk mal drüber nach...
bist du möglicherweise einfach geizig und deshalb so auf Konfrontation ? Ich bin das manchmal auch......mag das dann aber nicht an mir.ich habe mir deine vorherigen Beiträge durchgelesen.
Ein gutherziger Gutmensch?
Ich auch! Ihr wisst gar nicht, wie oft ich das schon gehört habe und auch "Mutter Theresa".wie ich diesen Schimpf-Begriff liebe