- Beitritt
- 08.11.10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Lis,
noch einmal zurück zu dem wurzelbehandelten Zahn: wenn das der Auslöser Deiner Beschwerden ist, dann wirst Du um eine Entscheidung nicht herum kommen, ob Du ihn ziehen lassen möchtest oder nicht. Die Zahnärzte und Kieferchirurgen ziehen meistens nicht gerne, deshalb muß man für sich selbst wissen, was man will.
Die Wahrscheinlichkeit - auch von der Lokalisation Deiner Schmerzen her - daß der Zahn etwas mit Deinen Beschwerden zu tun hat, ist für mich groß und wird ständig größer. Denn wenn da eine Entzündung sitzt, geht sie kaum von alleine weg.
Ich weiß, daß das schwierig ist. Ich spreche aber aus Erfahrung: bei mir hat keine Wurzelbehandlung und keine Wurzelspitzenresektion gehalten, und letztlich wurde der Zahn (es waren drei) dann nach vielen anderen Behandlungsversuchen und Medikamenten doch gezogen.
Bei mir waren sämtliche Untersuchungen auf Entzündungen immer negativ. Angeblich ist das bei chronischen Zahn-Kiefer-Entzündungen normal (??).
Evtl.könnte diese Untersuchung Dich noch etwas weiter bringen?:
Cadaverin und Putrescin als putative Nekrosemarker im Speichel
Grüsse,
Oregano
Das Kribbeln habe ich seit September letzten Jahres und das Brennen im Gesicht seit November.