Behandlung nach Kuklinski

Hallo zusammen,

hier geht's ja ganz schön ab: :)

@ Rosmarin: Danke! Da könnte was dran sein. Werde Glycin sicherheitshalber wieder reduzieren und mehr Wasser trinken. Meinen Flüssigkeitsbedarf hatte ich die letzten Tage mit Kaffee gedeckt. :rolleyes:

@ Hoppy: Ebenfalls danke! Auch das sind interessante Ideen. Q10 nehme ich schon.
Sport / Bewegung ist ein Thema für sich. Bin noch nicht sooooo alt, eigentlich recht sportlich. Manche Sportarten liebe ich eigentlich (Volleyball, Badminton, Aikido, Schach). Das Desaster ging aber vor vielen Jahren nach einem Volleyballhechtbagger los. War gut ausgeführt, leider nicht richtig aufgewärmt, konnte dann den Kopf nicht mehr richtig drehen und bin dann leider Gottes noch zu einer Orthopädin, die den Kopf anhob, was beinahe zur Ohnmacht führte. Leider bin ich manchmal sehr schnell sehr erschöpft. Wenn's mir gut geht, würde ich eigentlich sehr gern wieder etwas Sport machen. Dr. Kukl. und noch etwas mehr Dr. Volle haben mir aber teilweise ziemlich Angst genacht. Das HWS-Problem an sich spüre ich oft nicht deutlich. Insb. Dr. Volle hatte aber mehrfach angedeutet, dass jeder Sturz, jede unglückliche Bewegung womöglich Folgen haben könnte, vielleicht dramatische. Ich versuche also viel schnell zu spazieren, was aber nicht wirklich gut oder nicht geht, wenn ich richtig platt bin. Gehe ich einige Tage nicht, wird es wieder schlechter.
Acetyl-L-Carnitin steht schon auf meiner Liste, allerdings etwas weiter hinten.
Die Kuki-Ernährung sollte ich in der Tat noch etwas strenger einhalten.
Grünen Tee will ich demnächst öfter trinken, habe schon etwas damit angefangen.

Mal sehen, wie es weiter geht. Vielen Dank!
Noch eine weitere Idee: Mein ca. 1,5 -fach gefülltes Kopfkissen reduziert sein Volumen (liegt vielleicht auch an der intensiven Beanspruchung ;) ). Allmählich wird es härter, sodass ich mal wieder was nachfüllen lassen müsste.

Viele Grüße & eine gute Nacht
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünen Tee will ich demnächst öfter trinken, habe schon etwas damit angefangen.

Apropos:
Grüner Tee entwässert und macht daher ggf. die gleichen Histaminprobleme (auch mental!) wie Kaffee. Bei mir ist er sogar deutlich unverträglicher als Kaffee, kenn auch andere, denen es so geht.

(schwarzer Tee, Matetee grüner Tee, Kaffee = Diaminoxidase blockierende Nahrungsmittel, sprich DAO-Hemmer -> hier mehr oder hier)

Und wenn man nur noch Kaffee trinkt, sind Probleme durch Wassermangel eigentlich - gerade bei Substitution von NEMs in höheren Dosen und schon dadurch gesteigertem Stoffwechselumsatz - vorprogrammiert. Alles, was den Stoffwechselumsatz hochsetzt, verbraucht - durch Hydrolyse - deutlich mehr Wasser.
(Das mit der Toilette gibt sich bei erfahrungsgemäß ziemlich schnell :) )

Im übrigen:
Mein Tipp wär ja eher - auch was sonstige Symptome betrifft - mal eine Histamindiät zu testen und zu schaun, ob sich da was bessert ;)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Karolus.

Stell doch die NEM wieder so um wie sie zuvor waren.

Ich kann dir L-Tyrosin empfehlen. Das geht gut.

An sonsten eventuell mal wieder zu Frankmann/ Kaute. Der Atlas kann sich nicht spürbar verschoben haben und Probleme machen, also ohne dass man es merkt.
Nach Korrektur ist man viel fitter.

Weitere Idee wäre einfach mal den gesamten Stoffwechsel analysieren zu lassen. Dr. Kuklinski gibt ja nur Vitamine wie er an den Symptomen zu erkennen scheint. Er kann aber nicht sehen was du wirklich brauchst und wieviel davon.

Hier wird alles getestet auch Stresshormone. Dann weißt du genau was dir fehlt. Ein paar Aminosäuren mehr und du bist eventuell fitter denn je.

www.umweltmedizin.org/naehrstoffsbedarfsanalyse.php

Ich habe bei Dr. Frankman ein wenig bedenken, dass er den Überbiss unterbewertet bei der CMD Sache. Also dass er darauf zielt, dass die Zähne richtig zusammenpassen. Jedoch kan es ja auch sein, dass durch die Jahrelangen Wirbelfehlstellungen die Zähne sich "falsch" angepasst haben. Eventuelle muss der Kiefer komplett neu ausgerichtet werden, und die Zähne passen dann gar nicht mehr, und müssen dann angepasst werden.
Kann man hier nachlesen:
Powered by Google Text & Tabellen

Mehr Ideen habe ich im Moment leider nicht. Werden heut eabend nochmal on gehen. Ansonsten eventuell erst wieder in paar Wochen. Morgen gehts in die Psychosomatik. Oh man.

MfG Ferdiwoh
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Ideen und insb. Dir, Ferdiwoh ,für die nächste Zeitviel Glück und alles Gute. Triffst da bestimmt viele, die dasselbe wie wir haben. Und dann ist man doch besser dran, wenn man weiß, was man hat.

Viele Grüße
Karolus
 
Hallo,
die Entwicklung des Diskussionsfaden führt nur leider auch dazu, dass es kaum noch möglich ist sich hier sinnvoll über Kukliskis Behandlung auszutauschen. Können wir nicht lieber wieder thematisch diskutieren, wie das hier in der Nitrostressrubrik mal ziemlich gut geklappt hat, statt überall alles einzuflechten, was auch noch dazu gehören könnte?!

Rudi, ich kann mich dir nur anschließen.

Ich hatte einen Telefontermin beim "Meistro" und soll erstmal mit dem B12 pausieren aufgrund der Infektion.

Desweiteren vermehrt Aminos, vor allem Cystein. Ich vermute da ging es um das Glutathion.

Über das Borrelienkräuterprogramm berichtete ich ihm und er war sehr interessiert. Beim nächsten Termin werden wir das ausführlicher besprechen.

VG, Angie
 
Hallo Leute ,

Habe ein wenig Pause von der Psychiatrie. Wie es dort abgeht schreibe ich was wenn ich raus bin.

Wollte nur sagen, dass mir Kuki Vitamin B5 verschrieben hat und das schon sehr gut tut und Kraft gibt.

Hat jemand damit auch schon Erfahrung?

MfG Ferdiwoh
 
Hallo ferdiwoh,

ich habe mit B5 bisher keine Erfahrung - außer über Mix-Präparate.
Wie viel B5 sollst Du denn nehmen?

Viele Grüße
Karolus
 
Ich nehme B5 seit Jahren. Angefangen habe ich mit 3x500mg mittlerweile nehme ich nur noch 1x500mg um meine Nebennieren anzuregen.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

Dr. K. hat mich ja nun auf momentan lediglich 1/3 des LEF-Mix herabgesetzt. Damit nehme ich z.Z. 200 mg Pantothensäure täglich.

Deine Dosis scheint mir schon recht ambitioniert.

@ Ferdiwoh: Wie viel hat Dr. K. denn ordiniert?

Viele Grüße
Karolus
 
Ich soll Lutschtabletten nehmen 2x100mg täglich.

Eventuell wird es durch die Mundschleimhaut besser aufgenommen und kann höhere orale Dosen ersetzen, also eventuell sind 2x100mg Lutschtabletten sowie 800mg zum schlucken. Kann es nicht genau sagen. Eventuell weiß da jemand mehr.

@Karolus: Was ist das für ein Mix?
 
Hi ferdiwoh,

wir haben hier einen Thread zum Thema 'LEF-Produkte'.
Kannst auch mal hier schauen: https://www.lifeextensioneurope.de/

Ich habe den 'normalen' LEF-Mix, also mit Kupfer und ohne Extra-Niacin, allerdings noch die alte Variante, in der bei der angegebenen Tagesdosierung von 3x3 Tabs noch 800 µg Folsäure drin sind.

Bin echt gespannt auf Deinen Psychiatrie-Bericht. Mich interessiert v.a., ob das den PatientInnen so wahnsinng viel bringt. Hoffentlich interessiert diese Frage auch andere.

Viele Grüße & das notwendige Durchhaltevermögen
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde noch einen ausführlichen Bericht anfertigen. Aber ich bin ja noch nicht fertig. Muss morgen wieder hin. Kann dir nur so viel sagen, dass man dort nur akkut behandeln kann, also ruhig stellen in extremfällen. Chronische Erkrankungen können die nicht heilen. Die Leuten kommen immer wieder dahin. Eine Patienten schon seit 29 Jahren und ihr gehts immernoch richtig dreckig.

Habe die Nebenwirkungen auf der Pakungsbeilage gelesen. Es sind 71 Nebenwirkungen von dem Antidepressiva aufgelistet. Die Tabletten vertrage ich nicht. Es ist reines Gift. Wir sind schon bei dem 8. Medikament angelangt was ich auch nicht vertrage. MEin Magen macht das nicht mit. Wenn ich solche Tabletten nehme, kann ich gar nichts und könnte direkt von einer Brücke springen. So viel zur Kurzfassung. Das einzige was mir geholfen hat, ist von Kuki das Vitamin B5.
 
Wuhu,
Ich werde noch einen ausführlichen Bericht anfertigen. Aber ich bin ja noch nicht fertig. Muss morgen wieder hin. Kann dir nur so viel sagen, dass man dort nur akkut behandeln kann, also ruhig stellen in extremfällen. Chronische Erkrankungen können die nicht heilen. Die Leuten kommen immer wieder dahin. Eine Patienten schon seit 29 Jahren und ihr gehts immernoch richtig dreckig.

Habe die Nebenwirkungen auf der Pakungsbeilage gelesen. Es sind 71 Nebenwirkungen von dem Antidepressiva aufgelistet. Die Tabletten vertrage ich nicht. Es ist reines Gift. Wir sind schon bei dem 8. Medikament angelangt was ich auch nicht vertrage. MEin Magen macht das nicht mit. Wenn ich solche Tabletten nehme, kann ich gar nichts und könnte direkt von einer Brücke springen. So viel zur Kurzfassung. Das einzige was mir geholfen hat, ist von Kuki das Vitamin B5.
kennst Du diesen Thread https://www.symptome.ch/threads/hit-antidepressiva-und-histaminintoleranz.84899/? Dürfte ziemlich interessant sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was zu dem Panthenol. Hier der Link:

www.aponeo.de/produktdetail/295645/6150835-panthenol-100-mg-jenapharm-tabl-.html?sid=FGF105BqDZYvwCcNhlkNYh8wpBsNhr

In seinem neuen Buch schreibt Kuklinski (Gesünder mit Mikronährstoffen), dass man durch die Ankurbelung des Stoffwechsels ein B5 Defizit bekommen kann, was dann behoben werden muss.

Ich habe mir in der Psychiatrie noch ein Röhrchenkit aus einem Rostocker Labor zukommen lassen. Das war auf der Liste mit Behandlungen, ärzten und Laboren verzeichnet dass mir Kuki mitgegeben hat. Habe die ärzte in der Psychiatrie darum gebeten mir Blut abzunehmen damit ich folgende Werte bestimmen lassen kann:

Kalium, Magnesium, Zink, Selen, Eisen und Kupfer intrazellulär. Ich würde gerne den Status wissen. Daraufhin hat sich die Ärztin schwer getan, mich belächelt und meinte dass wäre alles nur reiner Betrug. Ein Kommentar dazu spar ich mir.

Diese Werte möchte ich jedenfalls Kuki beim nächsten Telefonat mitte März angeben. Eventuell kann man daran gucken von was wieviel fehlt.

Weiterhin möchte ich noch Ende März zu Dr. Runow und dort einen Organix machen um den kompletten Stoffwechsel zu überblicken, alle B- Vitamine, Mitochondrien etc.

Ansonsten steht diese Woche Schiene einschleifen und Atlastherapie an. ch hoffe, dass ich einigermaßen vorankommen werde. Möchte demnächst wieder arbeiten gehen nach 4 - 5 Monaten.

Die in der Psychiatrie kommen da eh nicht voran. Ich ärgere mich immer wieder aufs neue darüber dass die Ärzte und Psychologen dort so tun, als ob sie so super erfahren sind mit allem und alles wissen, wobei die Leute dort wie Zombies herumlaufen und auf die Nebenwirkungen der Tabletten nicht klarkommen.

Vor allem die weiblichen Ärzte laufen da in ihren teuren Designerklamotten herum und präsentieren sich. Ich dachte am Anfang dass sich jemand eine Prostituierte hat kommen lassen bis ich erfahren habe, dass das eine Ärztin sein soll. Von Ihren medizinischen Fähigkeiten bin ich auch nicht wirklich überzeugt.
Als ich mich über Leberstechen beklagt habe wegen den Tabletten, sollte ich mich frei machen, dann hat sie versucht meine Leber zu tasten und meinte dann: "Hmm, die Leber kann man ja gar nicht abtasten."
Ich dachte auch ich fall vom Stuhl.
Die Laborwerte zeigten erhöhte Leberwerte (wovon dass nur kommen mag) und eine Pankreatitis. Wow. Jackpot.

MfG Ferdiwoh
 
Hallo Leute. Habe einen Tag Urlaub von der Psychiatrie. Montag bin ich denke ich wieder raus.

Habe hier eine wirklich sehr interessante Info.

Wollte kurz berichten. Das Vitamin B5 von Kuklinski ist wirklich gut. In seinem neuen Buch "Gesünder mit Mirkonährstoffen" schreibt er über das Vitamin B5. Er sagt, dass es eine Schlüsselrolle bei der Energiegewinnung einnimmt. Es wird auch als Coenzym A bezeichnet.

Was ich sehr wichtig finde, er verweist darauf, dass wenn man Leute mit Erschöpfung wieder antreibt, dann wird mehr B5 verbraucht und es kommt oft zum Mangel, was auch bedeutet, dass man durch diesen Mangel dann wieder Leistungseinbußen erfährt. So war es bei mir immer. Das B5 gibt mir Kraft und lässt die Entzündungen abschwellen. Kann dadurch auch besser denken Kuki fragte mich am Telefon ob ich Pickel bekommen habe. Ich sagte ja, und er empfahl mir B5 Lutschtabletten. Könnte vielleciht dem einen oder anderen helfen.

Eigeninitiativ habe ich mir noch Selenmethionin gekauft. In all seinen Büchern auch das HWS Traume, erwähnt Kuki wie wichtig doch Selen sei. Am besten in der Form Selenmethionin. Es entgifte wirklich gut und gibt auch Power. Tut mir gut.

Dann habe ich da noch von Dr. Runow L-Tyrosin. Es ist die Vorstufe von Dopamin, Adrenalin, Nordadrenalin, Thyroxin etc. Kuki schreibt in seinem Buch (HWS-Trauma), dass Thyroxingaben antriebsfördernd wirken, auch wenn man keine Probleme mit der Schilddrüse hat. Weiterhin schreibt er, dass NO und Superoxid sich zu dem noch viel gefährlicheren Peroxidnitrit verbinden. Dieses greift vor allem aromatische Aminosäuren wie L-Tryptophan und L- Tyrosin an. Somit habe ich wieder das L-Tyrosin genommen.
Es wirkt antriebsfördernd, lässt besser denken und wirkt Antidepressiv. Ich habe es am Anfang schlecht vertragen, da die Entzündungen zugenommen haben, da es ein MAO Hemmer sein soll. Aber durch das B5 ist es besser verträglich, eventuell muss man die Dosis anpassen.
Kuki hat bei L- Tyrosin eingewilligt und meinte dass man das Q10 weglassen kann.

Bastelle gerade an meinem NEM- Plan herum und will ihn verbessern. Da muss noch einiges gemacht werden. Jedenfalls waren die Psychologen in der Visite gestern erstaunt wie es mir auf einmal besser gehen kann. Vor allem weil wir 8 Tabletten getestet haben und ich keins vertragen habe. Auch nicht in geringen Dosis. Jetzt krieg ich so ein Antidepressivum in geringer Dosis was 71 Nebenwirkungen hat laut Packungsbeilage, es soll angeblich beim durchschlafen helfen. Davon merke ich nicht viel. Die Ärzte und Psychologen waren jedenfalls erstaunt und dachten es liegt an dem Antidepressivum. Man konnte in ihren Gesichtern lesen: " Was ? Das Antidepressivum ist doch so gering dosiert. Kann es wirklich solche Wirkung haben? " Sie haben es jedenfalls akzeptiert und heute darf ich probeweise zu hause übernachten. Das Antidepressivum tut jedenfalls nicht gut. Es macht Magenprobleme. Und wirkt eh nicht.

Ich habe die Zeit genutzt und die Kukibücher studiert. Ich bin wirklich erstaunt, was dieser Mann alles berücksichtigt. Woher hat er diesen Verstand. Irgendwer hier hat angesprochen das Kuki nicht alle Histaminquellen berücksichtigt. Zum Beispiel berücksichtige er nicht "Mastozytose". Das tut er doch. Er hat es in "HWS-Trauma" kurz angesprochen dass es von der HWS ausgelöst wird. Er fokussiert es nur nicht in den Mittelpunkt.

Habe Mitte März einen Telefontermin mit Kuki. Auch bei Dr. Runow habe ich einen Termin gemacht und überlege einen Organix- Test zu machen um alles zu überprüfen wie es ausschaut. Eine Analyse von Mg, K, Zink, Selen, Kupfer und Eisen habe ich auch in Auftrag gegeben und habe bald Ergebnisse.

Termine zum Schiene einschleifen habe ich auch noch 3 Stück erhalten. Der Tinntitus hat sich durch die Schienentherapie auch um ca 65% gebessert.

Also es muss noch einiges gemacht werden. Ich hoffe, dass mein Zahnarzt den Überbiss berücksichtigt.

Ach ja. Di ein der Psychatire habe bei mir noch eine akute Hepatitis B festgestellt. Und daran habe ich erstmal zu knabbern. Jemand damit Erfahrung?
 
Und noch was. Ich suche ein anderes besseres B12. Es soll nicht oral und auch nicht zum schlucken sein. Also sublingual.

Weiterhin soll es kein Cyannocobalamin sein sondern AdenosylB12 oder MethylB12. Oder auch beides zusammen.

Ja ich weiß wir haben einen Thread mit ausgewählten Präparaten. Aber ich weiß nicht welches davon gut ist. Es sollten 1000µg pro Lutschtablette enthalten max 2000µg sein und es sollte gut wirken.

Benutzt jemand hier eventuell das was ich suche und kann es weiterempfehlen?
MfG Ferdiwoh
 
Hallo Ferdi,

darf man fragen was für eine Schiene du bekommen hast? Musst du die dauerhaft tragen oder nur nachts?

Gruß
chandsen
 
Oben