Behandlung CFS

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Hi Zitrone,
Wie äußert sich die Wirkung von Zistrose bei dir? Wollte mir jetzt Tee bestellen

Hi SnowyOwl, das Aminosäurepulver würde mich auch interessieren. Ab und zu nehme ich mal essentielle Aminos als Tabletten, aber die sind riesig

Lg Moni
 
Ja, ich denke schon. Ich finde es auch sehr hilfreich, wenn andere berichten.

Der Grundpfeiler meines Protokolls ist mittlerweile Cistus und Nattokinase (Biofilm disrupter).

Hier habe ich den Tipp mit Jod bekommen und mich erstmal gewehrt, aber nun nehme ich es seit ein paar Tagen und merke nicht nur einen deutlichen Unterschied, sondern: ich stinke wie eine Chlorfabrik aus der Nase! Bin 20 Jahre lang viel im Chlorpool geschwommen und habe Chlorin gegen Schimmel über 2 Jahre genommen, als ich im Ausland lebte!

Aminosäuren helfen mir auch wirklich SEHR. Ich nehme die 8 essentiellen, L-Lysine, und Taurin.

Auch B12 und Folat hilft. Vor allem bei starken neurologischen Problemen.

Zur Verhütung von weiteren Infekten nehme ich u.a. Zimt- und Melissekapseln, Vitamin C (Hagebuttenpulver) und auch Zink.
 
Zur Wirkung von Zistrose: wenn ich nicht gewusst hätte, dass es da ein Auf und Ab gibt, hätte ich es längst wieder abgesetzt und abgehakt unter "tut mir nicht gut"... Gefühlsmässig geht das überall hin, vor allem in Verbindung noch mit einem Biofilm breaker.

Ich habe es den Rücken hoch und runter bemerkt, ich hab es überall da gemerkt, wo ich taube Stellen habe (am Mund, Zunge, Auge). Das sind auch die Bereiche, wo ich als erstes Besserung gemerkt habe. Etwas gruselig finde ich, dass es auch manchmal im Gehirn kribbelt :(. Es juckt an Stellen, die mir schon so so lange Probleme machen. Ich weiss selbst nicht, ob das nun ein Heil-Versprechen ist, aber eins weiss ich sicher: es geht an Stellen, die mir Probleme machen. Ich merke das besonders nachts. Tagsüber kann ich Cistus nicht nehmen. Habe mal die Lutschpastillen auf der Arbeit probiert: oje. Nein, das geht nicht. Es ist nicht so, dass schlagartig Symptome weg sind... eher so, dass es im Körper irgendwie "arbeitet". Genauso mit Nattokinase (seitdem merke ich es auch in der Blase, die seit Jahren chronisch immer wieder entzündet war)... und die Symptome verändern sich... bei mir so, dass ich nun ca. die Symptome von vor 5 bis 10 Jahren wieder habe und nicht mehr die aktuellen...

Ich glaube, ein Mittel, wo alles relativ schnell weg ist, gibt es nicht. Dieses reversing von Symptomen und die langsame stetige Verbesserung soll wohl ein gutes Zeichen sein...
 
Hi,
Das hört sich alles sehr spannend an.
Leider traue ich mich nur sehr schwer an Neues ran, vertrag einfach vieles nichtund muss langsam machen. Aber weitermachen so wie es jetzt ist, mag ich auch nicht. Die Erschöpfung wird immer stärker, manche Tage mag ich keinen Fuß vor den anderen setzen. Wenn ich bei meiner Internistin über die Erschöpfung jammere, dann will sie mir Antidepressiva drauf drücken, damit käme ich aus der Erschöpfung raus. Dabei bin ich regelmäßig bei ihr wegen der PBC. Und Müdigkeit passt ja auch gut zur Leber.
Zur Zeit nehme ich ein Multi, hab much jetzt an 1 pro Tag gewöhnt. Will jetzt auf 2 erhöhen. Dann kommt noch D und K dazu. Wenn das dann gut geht noch b12 extra. Und Magnesium hab ich jetzt als Chlorid bestellt. Kalium möchte ich noch dazu nehmen, weil mein Herz so oft stolpert und ich mir da Besserung erhoffe. Muss nur immer mit dem Magen aufpassen.
LG Moni
 
Ich vertrage D überhaupt nicht. Viele mit CFS sagen, dass D nicht geht. Weiss nicht warum... irgendwas ist da blockiert im Stoffwechsel (?)

Wichtig wäre, dass beim dem Multi keine Folsäure drin ist. Bei CFS ist ja oft die Verstoffwechselung nicht möglich. Dann reichert sich das an und verschlimmert alles nochmal 10 fach. Nur Folat nehmen.

Im TCM ist es der Leber- und Gallenmeridian bei CFS meine ich. Antidepressiva haben mich mal total ausgeknocked... das ging nur 6 Wochen und dann ging garnichts mehr... Danach hatte ich einen Tinnitus (Nebenwirkung AD). :(

Vielleicht auch Bananensmoothies wegen Kalium? Cistus ist sehr heftig. Die Tinktur ist aber gut zum Anfangen, aber nicht so nehmen wie beschrieben, sondern ganz langsam: halben Löffel abends (weil wenn es wirkt ist man ein paar Stunden danach nicht mehr gut zu gebrauchen). Oder mit Tee anfangen. Auf keinen Fall mit den Lutschpastillen.
 
monikat: Das Aminosäurenpulver ist Pro Amino Spezial (18 Aminosäuren), es gibt auch für einige Stunden mehr Energie. Erfahrungswert: Vorm. u. Nachm. je ein ML in ein Glas Wasser z. B. zur Mahlzeit; empfohlen werden glaube ich pro Tag vier. Der Behhälter wiegt 1kg.

Zitrone, welches Jod hast du (Form, Dosierung)? Ein zweistelliger Prozentsatz der Bevölkerung hat Jodmangel.

Die Arnika-Apotheke in Unterhaching liefert ein spezielles B12 (Adenosylcobalamin) für Injektionen, das direkt auf die Energiegewinnung im Körper wirkt. Andere B12-Arten sind bei Quecksilberbelastung nicht empfohlen.
 
https://meversuscfs.blogspot.com/?f...n6pMq3OCSi0aB1EdKVByy2FXZ9ineMLZTFlcYclt1zkpg

Fallbeispiel einer Heilung mit cistus.

Bei den Aminosäuren ist halt wichtig dass kein Arginine drin ist. Das ist ja oft erhöht bei CFS und sorgt für die starke Verbreitung der Viren.

Ich habe die 12% Lugolsche Lösung. Wenn das stimmt, dass man einen Mangel hat, wenn beim Hauttest das Jod nach 12 Stunden nicht mehr sichtbar ist, dann hab ich einen extrem Mangel. Bei mir ist nach 2 Stunden nichts mehr sichtbar!

Injektionen oder Infusionen sind nichts für mich... zu unnatürlich. Ich glaube was reinspritzen ohne das es gefiltert wird: Nein, für mich nicht.
 
Hi,.

Folate(65)methyltetrahydrofolate, steht mit drauf.
Ich hoffe mal nicht, dass es Folsäure ist

Lg Moni
 
Hi monikat, wichtig sind natürlich gezielte Untersuchungen: D, B12, Jod, ...

Ich muß auch sehr aufpassen, D3+K2 aus Flechten von plantrition geht aber.
Man kann die Kapsel öffnen und teilen, und erst einige Tage ausprobieren. Nahrungsmittel und Medikamente können bis zu 72 Stunden nach Einnahme Beschwerden verursachen.
Am besten neue Präparate einzeln testen, damit man weiß, was man nicht verträgt. Evtl. auch eine andere Variante des Präparats testen, z. B. anstatt Selen Selenmethionin probieren.


Über den Magen-Darm-Trakt nimmt man nur einen Bruchteil der B-Vitamine aus Tabletten auf. Wirkungsvoller sind Injektionen. Das B12 als Adenosylcobalamin von der Arnika-Apotheke ist sehr gut verträglich und gibt Energie.
 
Hi Zitrone, den Jodmangel kann man einfach über den Urin testen; das Testset zum einschicken gibts sogar zu kaufen; oder beim Arzt.
 
Ich vertraue Tests nicht sehr. Gibt zu viele Dinge, die man damit garnicht sehen kann... z.B. B12 Mangel etc ist mit einfachem Bluttest garnicht nachweisbar.

Ich würde mir nie was spritzen... direkt ins Blut und dann extrem hochdosiert. Nee. Und auf eigene Faust schon garnicht. Aber gut, das muss jeder für sich entscheiden.

Dass Methyl12 schädlich wegen Quecksilber ist ist umstritten...

Das Folat ist das Richtige.
 
Hi,

Danke, dann bin ich ja froh, dass es mit dem Folat passt, denn ich muss mir die Multis wieder bestellen.
Es ist ganz schön schwierig, alles zu durchblicken, was passt, was nicht. Mit den Unverträglichkeiten muss man ja auch aufpassen.
Ich hoffe wirklich, dass bei mir mal was anschlägt, denn als Betroffene kann man sich leider auf niemanden verlassen, die Ärzte haben einfach keine Ahnung. Ich gehe ja jedes viertel Jahr zur Blutabnahme, wegen der Leber. Aber es werden ja eh nur immer die gleichen 0 8 15 Werte genommen.
Ich vertrag z. B. histaminhaltiges schlecht, aber weil der DAO einmal gemessenen wurde und in der Norm war, ist für den Arzt HI schon ausgeschlossen.
LG Moni
 
Es ist schon gut, wenn man jemanden findet, der über den Tellerrand schaut. Z. B. einen Arzt, der sich mit Orthomolekularmedizin beschäftigt. Es ist schon interessant, was man über den Bluttest so alles herausfinden kann, vorausgesetzt der Arzt weiß und will das ...
 
Finde es auch sehr schwierig: Interaktionen, Co-Faktoren und bei allem, was man nimmt, noch den Überblick bewahren: was hilft denn nun??? Und ja klar, wäre viel toller, wenn einen jemand begleitet und testet und am liebsten noch auf Krankenkasse und der sich dann auch noch damit auskennt, dass die meisten Sachen mit Standardtests garnicht erfassbar sind usw usw. Aber leider: wer hat den Luxus? :(.

Nach langem Probieren habe ich nun Folgendes als am Hilfreichsten identifiziert (wobei ich mit hilfreich nicht unbedingt meine: alle Symptome schlagartig weg, sondern eher so: dass ich spüre, dass sich was tut und bewegt und im Fall von Jod ist mir klar geworden, dass meine Nebenhöhlen voller Chlor zu sein scheinen):

- Kollagen (das wird wohl arg abgebaut bei CFS, vor allem, wenn Viren etc Thema sind, da diese das brauchen....- in meiner Laiensprache erklärt... kann man recherchieren).
- Chaga Tee
- ZIstrose
- Nattokinase
- Lugolsche Lösung und Co-Faktoren
- L-Amino Basix (die 8 wichtigsten Aminosäuren)
- B12
- Methylfolat
- (NAC) - da bin ich mir noch nicht sicher
- (Biotin) - da bin ich mir auch noch nicht sicher

Nebenher trinke ich sehr viel green chai tea.

Also eigentlich recht übersichtlich, wenn ich überlege, was ich über die Jahre alles vergeblich ausprobiert habe...
 
Ich bin mittlerweile ganz anders unterwegs. Mir hat am meisten geholfen: Artemisia Annua, Gouteng, Sida acuta, Cryptolepis und Zistrose, und die Mycoplasma RAintree Formula (das meiste nach Stephen Buhner), um erstmal die Infektionen weg zu bekommen. Nun komme ich am besten weiter mit Lactoferrin. Im Nachhinein bin ich falsch vor gegangen. Hätte erst die Genetik checken lassen und genetische Beratung, dann den Darm (Mikrobiom/Parasiten), der völlig entzündet war und ist... aber dafür war damals keine Zeit mehr. Meine Infektionen waren überall (Kopf, Nervensystem).
 
Hi Zitrone!

schön, wenn es dir besser geht! Kannst du schon deine Wohnung verlassen & zu Fuß ein bißchen unterwegs sein?
Sag, in welcher Form & Dosis nimmst du:
Artemisia Annua , Cryptolepis und Zistrose

Magst du uns verraten wo du diese gekauft hast?
 
In diesem Threads hat zitrone noch so einiges berichtet.
Schönen Pfingstmontag noch euch!
Earl Grey
 
Oben