Behandlung CFS

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
https://www.prohealth.com/library/cistus-a-natural-antibiotic-antiviral-and-biofilm-buster-6292

Zistrose: antiviral, antibakteriell, bricht den Biofilm auf, anti-fungal (Candida), ausserdem ist E.Coli (bei CFS spielt E.Coli in ausreichender Zahl eine grosse Rolle) gegen Cistus resistent, nicht aber die weniger liebsamen....

Habe eine grandiose Seite gefunden zu CFS (independent research) und teile die Ergebnisse mit, wenn ich mich durch garbeitet habe.

Auf den ersten Blick ist eine heisse Spur, dass eine genetische Variante mit verantwortlich ist, die aktiviert wird durch Veränderungen in der bakteriellen Zusammensetzung im Darm (Antibiotika).... daher möglicherweise auch die zahlreichen Berichte, dass es nach einem Infekt bergab und nie wieder bergauf ging (entweder wurde da mit AB behandelt oder durch den Superinfekt hat sich das Microbiom geändert).... muss mich aber erstmal weiter durch arbeiten (englisch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich dachte bisher, dass es Cistus incanus und Cistus creticus gibt, 2 verschiedene Arten.
Soviel ich bisher mitbekommen habe, wirkt Cistus incanus eher gegen Retroviren (das ist das Klinghardt-Mittel), Cistus creticus eher gegen Borreliose.

Eben hab ich bei wikipedia geschaut, dort steht, dass früher mal der Name Cistus incanus für Cistus creticus verwendet wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kretische_Zistrose#Systematik
Hm also ist beides dasselbe und wirkt gegen beides (Retroviren und Borrelien)? Komisch, dass Klinghardt und viele Läden dann überhaupt noch den Namen Cistus incanus verwenden.

Viele Grüße
 
Muss ich nochmal recherchieren. Bei mir schlägt die Tinktur ein, die ich habe (siehe mein link vorher), daher wechsel ich auch auf keinen Fall.
 
Hallo,

ja, würd ich auch nicht, Zitrone.

Wozu Vit.C, alexo? (sorry, wenn Du es schon gesagt hast)

Viele Grüße
 
Angeschlagen . HWS , BWS, dann das mit der Schwester , mit der ehemaligen Freundin und dann hatte ich mir wohl noch den kleinen Zeh (an)gebrochen ..... Zoster wollte auch ausbrechen ...
Vielleicht lasse ich das aber auch , weil dann hab ich ja 20 Termine .Vielleicht kann ich auch liposomal probieren.
Ich weiß noch nicht , damdam .
Irgendwie komisch alles im Moment :)
Aber Tee auf jeden Fall .
Gruß.
 
Ich habe zum ersten Mal seit vielen vielen vielen Jahren keine Schatten mehr unter den Augen. Meine Augen sehen klarer aus. Leider kann ich dieses Hammerprotokoll schon finanziell nicht lange durch ziehen, aber das ist vielleicht auch garnicht nötig. Ich werde es in Kürze nochmal aufschreiben, was ich nehme und wie ich es über die Monate modifizieren werde.
 
Sida acuta schlägt bei mir auch an... ich denke fast, ich kann umziehen ins Borreliose Unterforum....
 
Hallo Zitrone,

Sida wirkt gegen sehr viele Bakterien. Was für Symptome gehen denn davon weg?

Viele Grüße
 
Bei mir tut sich bei Sida Acuta und bei Zistrose was ganz anderes: alles mögliche fängt an zu jucken (Ohren (hab Tinnitus), die Zunge an der SEite, wo es immer mal wieder taub wird, ich spüre es die Wirbelsäule hoch und runter, ich merke einfach: es macht was an den Stellen, die mir Probleme machen....). Irgendwas kommt da in Gang. Ich glaube, wenn es garnicht anschlagen würde, würde ich überhaupt nichts merken. Aber ich werde sogar wach davon, mehrere Stunden nach Einnahme. Die Symptome werden (extrem langsam) besser, vor allem die neurologischen. Bleiernde Erschöpfung natürlich nach wie vor. Aber ist halt alles noch kurz... nach ein paar Wochen (sida acuta erst ein paar Tage) kann man nicht viel sagen: intuitiv und gefühlsmässig: es hilft und ich bleibe definitiv dabei. Zumindest merk ich mal was Nennenswertes, was ich bei dem ganzen anderen Kram, den ich wieder und wieder durch hatte (Vitamine, Mineralstoffe blablabla) nicht sagen kann.
 
Hallo Zitrone,

hört sich gut an. Ich hab auch Sida acuta hier, aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

P.S.: Wo hattest Du es her bekommen?
 
Hallo Zitrone,

die Zistrose ist eine sehr wirkungsvolle Heilpflanze. Ich verwende sie als Tee-Zutat in meinem täglichen Kräutertee. Antivirale, antibakterielle und antifugale Eigenschaften der Zistrose sind schon sehr beeindruckend, aber sie kann viel mehr.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zistrose.html

Zu den Sida Akuta habe ich noch nicht viel Informationen gefunden. Für mich selber habe ich zur Regel gemacht: ich nehme keine Präparate, wenn ich nicht weiß, welche Inhaltsstoffe drin sind, wie sie wirken und ob diese Wirkung für mich in mein Krankheitsstadium passt.

Zitrone: Irgendwas kommt da in Gang. Ich glaube, wenn es garnicht anschlagen würde, würde ich überhaupt nichts merken. Aber ich werde sogar wach davon, mehrere Stunden nach Einnahme.
Das könnte die Wirkung von Sida Akuta sein. Die wichtigsten Wirkstoffe der Sida Akuta sind die Alkaloide.

„In Mexiko wird die Droge auch als Anregungsmittel gebraucht und dient als Ersatz für Marihuana.“
(Spektrum.de. Lexikon der Arzneipflanzen und Drogen.)

Ich möchte gerne wissen, zum welchem Zweck diese Pflanze verwendet wird, welche Inhaltsstoffe drin sind. Wenn du (oder jemand anders) etwas weiß, wäre es sehr hilfreich, diese Information weiter zu geben. Danke in voraus.

https://drogen.wikia.org/de/wiki/Kategorie:Sida

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sida Acuta ist u.a Teil des Lyme Protokolls (Co-Infektionen) bei Buhner etc.

https://tspace.library.utoronto.ca/bitstream/1807/6662/1/jb06031.pdf

Wie was wirkt, weiss ich vorher nicht (bevor ich es nicht an mir selbst ausprobiert habe... ich weiss ja nicht mal genau, was ich habe... von daher ist bei mir alles ein Blindtest wie ja bei den meisten mit CFS). Meine Erfahrung ist, dass das häufig empfohlene und weit bekannte wie hochdosiert Vitamine und so weiter eher nichts bringen und die weniger bekannten Dinge wo man erstmal stundenlang recherchieren muss unerwartet eine Wende bringen.

Zistrose ist genial. My number one.
 
Hallo Zitrone,

danke für den Artikel. Er hat nur das bestätigt, was ich vermutet habe. Sida akuta werde ich nicht nehmen. Es gibt andere Kräuter, die für diesen Zweck besser geeignet sind. Ich weiß auch nicht hundertprozentig, welche Infekte ich habe. Nur einige wurden festgestellt, bei den anderen gibt es nur einen Verdacht und viele werden gar nicht diagnostiziert. Viele pflanzliche Stoffe, die gegen Erreger wirken, sind bekannt und man kann durchaus schon vor der Einnahme die Wirkung abschätzen (z.B. Zistrose).

Meine Erfahrung ist, dass das häufig empfohlene und weit bekannte wie hochdosiert Vitamine und so weiter eher nichts bringen...

In diese Falle bin ich auch getappt. Das hat mir viel Zeit und Geld gekostet. Eine wirkliche Wende hat bei mir das massive Vorgehen gegen Erregerlast und die Veränderung des Körpermilieus gebracht. Dafür musste ich auch erst sehr lange recherchieren.
Einiges, was ich rausgefunden habe, steht hier:

https://www.symptome.ch/threads/zusammenstellung-kraeuter-parasiten-kuren.123883/page-2#post-1210640

Grüße, Panacea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung ist, dass das häufig empfohlene und weit bekannte wie hochdosiert Vitamine und so weiter eher nichts bringen und die weniger bekannten Dinge wo man erstmal stundenlang recherchieren muss unerwartet eine Wende bringen.

Mag sein, dass NEMs alleine nicht den Durchbruch bringen. Dass sie gar nichts bringen glaube ich nicht, das merke ich auch einfach zu deutlich, wenn ich z.B. länger keinen B-Komplex nehme. Ich denke beides zusammen wirkt am besten. Wie schon geschrieben: Synergieeffekt! So wird es ja auch bspw. in der Klinghardt-Therapie gemacht.
 
stimmt ja, ohne die Bs könnte ich auch nicht...

Mein Hammerprotokoll hat nun dafür gesorgt, dass ich innerhalb von einer wirklich kurzen Zeit (also 6 Wochen ca.) wieder klar denken kann, relativ konzentriert bin, die Taubheit am Auge ist weg, ich fühle mich frischer, sehe auch frischer aus, ich hab wieder Hoffnung und das Gefühl alles ist unreal ist auch weg. Darüber bin ich so heilfroh... Ach so und meine Infekte "unten rum": von 30 Tagen im Monat runtergegangen auf ACHT Tage im letzten Monat...

Was auch immer da nun wirkt (und vielleicht ist es echt die Kombi!): es WIRKT. Und wird so weiter durch gezogen bis mind. Ende des Jahres.

Da Sida Acuta und Zistrose bei mir so anschlagen bin ich jetzt gerade auf der Suche nach Kräuter Alternativen... Eher Richtung Boswellia (Weihrauch), TCM Kräuter, Ayurveda... aber ok, was funktioniert will ich jetzt auch erstmal nicht ändern!
 
Ich habe das sehr lange für meine Blasenentzündungen genommen und die hat es weg gemacht, aber eben nur, solang ich es genommen habe... leider gingen danach bakterielle Vaginosen ganz schlimm los :(. Ich hab das Gefühl, dass das im Darm auch wirklich alles erledigt...

Ich habe gestern angefangen Nattokinase hin zu nehmen zu meinem Protokoll. :eek::eek::eek:

Und die Lutschpastillen von Cistus sind der Hammer... ich kann da nur maximal eine lutschen und selbst da extreme Wirkung.
 
Zur Verhütung von Infekten hilft mir zumindest teilweise OPC, Zink, Hagebuttenextrakt (Vit. C).

Ich möchte einige Erfahrungen einbringen, die evtl. für andere CFS-Betroffene hilfreich sein können, weil es sehr mühsam und zeitraubend ist Hilfe zu finden.

Bei Muskelschmerzen hatte ich eine deutliche Linderung durch ein pflanzliches Aminosäurenpulver (enthält ca. 20 Aminosäuren, kommt nicht aus der Bodybuilder-Szene) erfahren, besser als mit Ibu600. Das Mittel enthält den Ausgansstoff für das körpereigene Schmerzmittel Serotonin. Den Spiegel muss man ein Paar Tage aufbauen. Darf ich hier einfach das N.ergänzungsmittel nennen?
 
Oben