Finde es auch sehr schwierig: Interaktionen, Co-Faktoren und bei allem, was man nimmt, noch den Überblick bewahren: was hilft denn nun??? Und ja klar, wäre viel toller, wenn einen jemand begleitet und testet und am liebsten noch auf Krankenkasse und der sich dann auch noch damit auskennt, dass die meisten Sachen mit Standardtests garnicht erfassbar sind usw usw. Aber leider: wer hat den Luxus?

.
Nach langem Probieren habe ich nun Folgendes als am Hilfreichsten identifiziert (wobei ich mit hilfreich nicht unbedingt meine: alle Symptome schlagartig weg, sondern eher so: dass ich spüre, dass sich was tut und bewegt und im Fall von Jod ist mir klar geworden, dass meine Nebenhöhlen voller Chlor zu sein scheinen):
- Kollagen (das wird wohl arg abgebaut bei CFS, vor allem, wenn Viren etc Thema sind, da diese das brauchen....- in meiner Laiensprache erklärt... kann man recherchieren).
- Chaga Tee
- ZIstrose
- Nattokinase
- Lugolsche Lösung und Co-Faktoren
- L-Amino Basix (die 8 wichtigsten Aminosäuren)
- B12
- Methylfolat
- (NAC) - da bin ich mir noch nicht sicher
- (Biotin) - da bin ich mir auch noch nicht sicher
Nebenher trinke ich sehr viel green chai tea.
Also eigentlich recht übersichtlich, wenn ich überlege, was ich über die Jahre alles vergeblich ausprobiert habe...