Behandlung CFS

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am
Ja, ich geb nicht auf.... Ich werd gesund. Mindset ist alles. Pah :).

Mein derzeitiges Programm:

morgens: bullet proof coffee (ja, ich weiss... Kaffee... ich muss es durch die Arbeit schaffen) mit Collagen und MCT oil, dazu ein Glas Wasser mit Zitrone und VIEL Vit. C und ein Löffel Ribose...

Ansonsten:

Antiviral: Melisse, Zimt, Knoblauch, L-Lysin, Olivenblattextrakt (im Wechsel) (falls EBV ein Thema)
Leber: Mariendistel- Kombi irgendwas
Hormonell: DHEA, Progesteron (falls adrenal fatigue)
Vitamine: B2, B5, Methylfolat
Minerals: Zink (falls copper toxicity), Magnesium
Antientzündlich: Omega 3 Krillöl

Selen, Kelp (Jod) und L Thyrox für die SD (Unterfunktion)
Mangan für den Tinnitus

ALA, L-Carnitin (Energie)
TMG, L-Glutathion
Bitter-Spray (Magensäure... falls Aufnahme ein Thema ist)

Aminosäuren (Energie)

Nennenswerten Unterschied merk ich nicht.... Nach dieser Runde mach ich dann mit Ayurveda/TCM weiter :(.
 
Wenn dir Alpha-Lipon fehlt , kann das ursächlich sein -Schrittmacherfunktion (mitochondrialer Stoffwechsel). Ich hatte fast nix mehr im Körper .
Wenn dir Q10 fehlt , ebenso . Schrittmacherfunktion.
Naja und dann der B-Complex fehlt .

Als Eiweiß nehme ich Kollagenhydrolysat ( 10Gramm), 1Teelöffel Carnitin , 1Teelöffel Taurin , 1Teelöffel Glyzin , 1/4 Teelöffel Tyrosin , 2Gramm Lysin .
Auch Vitamin C dazu .
https://www.medizinfuchs.de/Trinkgelatine+Caelo+HV-Packung.html?sac=1

Das(Q10) testete ich vor und nach Einnahme im Labor .Ergebnis : sehr gut.

https://www.kraeuterhaus.de/de/coenzym-q10-100-mg-mono-kapseln

Kakaopulver (100%) mach ich in Shaker und vermische mit Wasser .
Das gibt Power (sehr starke Antioxidanz) . Kaffee übrigens auch .

Spurenelemente fehlen .
Anbei Multi mit ...

BESCHREIBUNG
ZUSAMMENSETZUNG
Inhalt: 60 Tagesportionen
Zusammensetzung pro Tagesportion (2 vegetarische Kapseln):
Vitamin A (als Beta-Carotin und Acetat) (5.000 IE)

1500 mcg

Vitamin C (als Ascorbinsäure, Calcium- und Niacinamid)

470 mg

Vitamin D3 (als Cholecalciferol) (2.000 IE)

50 mcg

Vitamin E (als D-alpha Tocopherolsuccinat, D-alpha-Tocopherol)

67 mg

Thiamin (Vitamin B1) (als Thiamin HCl)

75 mg

Riboflavin (Vitamin B2) (als Riboflavin-5'-Phosphat)

50 mg

Niacin (als Niacinamid und Niacinamidascorbat)

50 mg

Vitamin B6 (als Pyridoxin HCl, Pyridoxal 5’-Phosphat)

75 mg

Folat (als L-5-Methyltetrahydrofolat-Calciumsalz)

400 mcg

Vitamin B12 (als Methylcobalamin)

300 mcg

Biotin

300 mcg

Pantothensäure (als D-Calciumpantothenat)

50 mg

Jod (als Kaliumjodid)

150 mcg

Magnesium (als Magnesiumoxid)

100 mg

Zink (als Zinkcitrat, OptiZink® Zinkmono-L-Methionin)

25 mg

Selen (als Natriumselenit, SelenoExcell® Selenhefe, Se-Methyl L-Selenocystein)

200 mcg

Mangan (als Mangancitrat-, gluconat)

2 mg

Chrom [als Crominex® 3+ Chrom stabilisiert mit Capros Amlaextrakt (Frucht) und PrimaVie® Shilajit]

200 mcg

Molybdän (als Molybdän-Aminosäurechelat)

100 mcg

Inositol

50 mg

Alpha Liponsäure

25 mg

Natürliche gemischte Tocopherole (gamma, delta, alpha, beta)

20 mg

Bio-Quercetin Phytosom (mit 5 mg Quercetin [aus Japanischen Sophorakonzentrat (Blume, Knospe)], Phosphatidylcholinkomplex [aus Sonnenblume])

15 mg

Aufrechte Studentenblume (Blüte) [standardisiert auf 5 mg trans-Lutein und 155 mcg trans-Zeaxanthin]

11,12 mg

Apigenin

5 mg

Bor (als Aminosäurenchelat)

3 mg

Lycopin [aus LycoBeads® natürlichem Tomatenextrakt (Frucht)]

1 mg

Sonstige Bestandteile: Kapsel (Hydroxypropylmethylcellulose/Chlorophyllin), Stärke, Maltodextrin, pflanzliches Stearat, Dicalciumphosphat, Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose.

Lycored Lycopene™ ist eine Handelsmarke von Lycored, Orange, New Jersey. SelenoExcell® ist eine eingetragene Marke von Cypress Systems. L-OptiZinc® und Logo sind Handelsmarken von Lonza oder seinen Institutionen. Crominex 3+®, Capros® und PrimaVie® sind Handelsmarken von Natreon, Inc.

Verzehrempfehlung:
Täglich 2 Kapseln in getrennter Dosis mit den Mahlzeiten einnehmen.
Warnhinweis:
Personen, die mehr als 2.000 IE Vitamin D täglich (aus der Nahrung und Präparaten) einnehmen, sollten regelmäßig ihren 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel messen lassen. Vitamin D-Zusätze sind nicht für Personen mit einem hohen Blutcalciumspiegel geeignet.

https://www.lifeextensioneurope.de/two-per-day-capsules-120-capsules-life-extension
 
Danke. Sorry, hatte es wohl vergessen. Q10 und ALA ist dabei bei mir. B12 auch.

Ist dein Protokoll hilfreich?

Hatte gerade nochmal wegen central nervous system disorders geschaut... da kommt ja auch alles mögliche in Frage.

(in meiner Verzweifelung hab ich auch mal nach stem cell transplantation geschaut.... las da mal ein Buch von einer mit CFS, die danach ihr Leben wieder hatte....), aber google verrät, dass das auch "nur" 10 Jahre hilft... aber gut, naja, 10 Jahre voll leben oder im Bett verbringen ist ja doch schon ein Unterschied.....
 
Hilfreich ? Ich wäre wohl tot , hätte ich u.a. z.B. hierher nicht gefunden .
Was mich aus dem Sattel wirft und zwar total , ist Ernährung .

Am 1.6. fing ich an Vegetarier zu sein und zog das kohlehydratreich durch .
Vor 3 Wochen noch war ich völlig im Arsch (Auf Skala 1-10 die 8 ).
Vorher aß ich nahezu ketogen .
Ich toleriere auch sehr gut Ausrutscher , aber das war zu viel .
Da ich noch HWS-Problematik hab , kam die massiv mit Beschwerden.

Jetzt geht es wieder einigermassen gut und paar Tage noch und alles ist gut .

Auch kleine Sachen sind wichtig , Zitrone . Z.B. Molybdän .Cofaktor Schwefelmetabolismus . Gibt es da defizit , sind Probleme da .
Oder Biotin . Bei einer Hochdosiangelegenheit immer mit dazu . Sonst kann B12 gar nicht wirken .

Das meine ich mit Fundament .Ich hatte eine Freundin , die exzellenten Homöopathen hatte .
Mängel etc. kann /konnte der aber auch nicht beheben .
Eine Bekannte , schwört auf ihre Homöopathin und sagt : "die hat mir das Leben gerettet ".
Ich gab Anstoß -B12 Untersuchung Labor -und der Wert ist 20 . Die Referenz geht erst mit 200 los .
Verstehst du ! Breitflächig , von allen Seiten . Das es knallt im Karton !!

Ich hatte auch diesen ganzen Mist -
ADHS Depression,Neurodermitis , Traumata (Familie), Hohen Blutdruck , Hashimoto , RESTLESS-LEGS-SYNDROM , Nahrungsmittelunverträglichkeiten , Binge Eating ....

Jetzt schaffe ich es langsam mit Mitmenschen klar zu kommen und ihren Doofheiten . Ich werde noch ein schönes Leben haben :)
 
Ach so, sorry, ja, klar, Molybdän ist auch dabei...

Ich zieh das jetzt mal durch, aber vieles hatte ich eben auch schon vorher probiert. Jetzt nochmal das Gesamtpaket. Habe da noch einiges im Hinterhalt, was dann aber später kommt... momentan reicht es.

Komisch, wie man sich so auf Sparflamme einrichtet und für kleine Dinge schon so unfassbar dankbar ist. Ich denke oft: na okay, wenn mein Leben dann halt nur noch aus Recherchieren und Katze streicheln im Bett besteht ist es ja auch ganz schön.... nur muss es halt auch jemand BEZAHLEN... das ist der Hauptgrund, warum ich so verzweifelt bin: das verdammte Geld... ansonsten brauch ich ja nicht mal viel um glücklich zu sein. Dann hab ich halt: keine Freunde, keine Partnerschaft, keine Hobbies, keine Reisen blah, weil NULL Energie für irgendwas, aber die Rechnung geht auch nicht auf, weil GELD.
 
Ja , Geld .

Im letzten Jahr hatte ich jemanden , mit viel Geld . Also es spielte keine Rolle .
Sie sagte " ich weiß nicht , wie es bei dir aussieht , aber ich kann mir vorstellen , du hast nicht viel .
Ich gehe gern essen und es ist kein Problem für mich auch Veranstaltungen zu bezahlen "

Ich hab das natürlich nicht angenommen und mich deshalb ( eigentlich , wenn ich ehrlich bin , war das der einzige Grund ) getrennt .
Das war endlich mal jemand . Ein lieber Mensch .
Ja , es ist noch viel zu tun, weil GELD.
 
Jod nehme ich auch . Das gibt ordentlich Schub . Allerdings , das wird togian bestätigen , muss Fundament da sein , sonst knattert es anständig .
 
Das hatte ich auch mal... irgendwann hab ich es weg geschmissen, weil es nichts gemacht hat... hm. Jetzt nehme ich KELP hoch dosiert. Ist ja auch Jod oder. TSH ist übrigens bei fast 4. Find ich ja auch etwas hoch... aber naja, Arzt sagt alles super.
 
Das hatte ich auch mal... irgendwann hab ich es weg geschmissen, weil es nichts gemacht hat... hm. Jetzt nehme ich KELP hoch dosiert. Ist ja auch Jod oder. TSH ist übrigens bei fast 4. Find ich ja auch etwas hoch... aber naja, Arzt sagt alles super.
Die Dosis macht die Wirkung.
Wie Alexo sagt - alle Co-Faktoren sind notwendig, sonst kommt weder SD noch NN in Schwung und man kann sich mehr schaden als helfen.
https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles zusammen . Lysin sind Tabletten .

Man kann das also alles mixen und man könnte doch auch noch Lysin als Pulver reinmixen? (Lysin nehme ich auch, weil wichtig bei Viren)
Gute Idee dieser Eiweiß-Aminosäuren-Mix :), die meisten Aminosäuren sind wahrscheinlich schon in diesem Kollagenhydrolysat und wichtige Aminosäuren noch extra dazu.
Ich habe nämlich so einige Aminosäuren als Pulver und könnte mir die auch in so eine Basis von Kollagenhydrolysat mischen.
Dann werden es auch weniger Pulvertütchen.
Danke für dieses Rezept. :)
 
Ja , das geht ruckzuck .

100Gramm, Rauke .
Aminosäuren
Inhaltsstoff Menge Einheit
Arginin 7450,00 mg
Cystein 0,00 mg
Histidin 610,00 mg
Isoleucin 1370,00 mg
Leucin 2740,00 mg
Lysin 3800,00 mg
Methionin 760,00 mg
Phenylalanin 1980,00 mg
Threonin 1820,00 mg
Tryptophan 6,00 mg
Tyrosin 300,00 mg
Valin 2130,00 mg
Alanin 9270,00 mg
Asparaginsäure 5630,00 mg
Glutaminsäure 9580,00 mg
Glycin 22960,00 mg
Prolin 13040,00 mg
Serin 3500,00 mg
sonst. essent. Aminosäuren mg
essent. Aminosäuren 22966,00 mg
sonst. n. essent. Aminosäuren mg
n. essent. Aminosäuren 63980,00 mg

Gelatine | Kalorien | Nährwerte | Analyse | Lebensmittel - ernaehrung.de
 
Danke für die Liste alexo.

Du hast zuerst 10 Gramm geschrieben, wie in der Empfehlung geschrieben ...
Hast Dich vertippt?

Sollte man da nicht Cystein mit rein mischen, da im Kollagenhydrolysat gar nicht vorhanden?
 
Hallo,

ich nehme ja nun auch sehr viel Aminosäuren wegen meiner OP, aber Lysin gegen EBV soll wohl extra, und am besten zwischen den Mahlzeiten sein. Ich vermute mal, das ist mit allen AMinosäuren so, die man gegen eine bestimmte Sache nimmt, wofür diese eine Aminosäure sein soll (das ist aber nur eine Vermutung von mir, daher, wenns jemand genauer weiß, bitte posten)

Viele Grüße
 
Ach so, Du meinst, dass das Lysin besser gegen den EBV wirken kann, wenn man es unabhängig von einem Amino-Mix nimmt.
Interessiert mich auch, ob da was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle es nochmal neu und anders ein .

AMINOSÄUREN JE 10 g
Isoleucin 137 mg

Leucin 274 mg

Lysin 380 mg

Methionin 76 mg

Cystein 0 mg

Phenylalanin 198 mg

Tyrosin 30 mg

Threonin 182 mg

Tryptophan 1 mg

Valin 213 mg

Arginin 745 mg

Histidin 61 mg

Essentielle Aminosäuren 2.297 mg

Alanin 927 mg

Asparaginsäure 563 mg

Glutaminsäure 958 mg

Glycin 2.296 mg

Prolin 1.304 mg

Serin 350 mg

Nichtessentielle Aminosäuren 6.398 mg

Harnsäure 2 mg

Purin 1 mg

https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/R468000/Gelatine?menge=10

Man muss kucken nach dem jeweiligen Tagesbedarf der Aminosäure und
vielleicht noch nach Lebensmitteln mit besonders hohem Anteil und nach Aufgabe im Organismus (besondere Wichtigkeit ).
Ggf. noch als Supplement zuführen.
Betreff : Cystein , Tryptophan etc.

Rauke . Ich vergaß in der allmorgentlichen Mischung noch das hier :

Kaliumcitrat Monohydrat - Kaliumgehalt 36% - Pharmaqualität mind. 99% - Pulver
1/2 Teelöffel .

https://www.ebay.de/itm/Kaliumcitra...b2:m:mVaMMRN_bm4cC1wY_c9K5xw&var=442222060409

Da gibt es vielleicht noch andere Dinge , die man brauchen kann ( Pulver/günstig).

https://www.ebay.de/sch/diacleansho...var=442222060409&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Auch noch Anbieter , wo günstig .

https://www.ebay.de/sch/vitalstoffd...aHTFy:rk:16:pf:0&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562



Weiter kann man ja auch gezielt schauen , was einem persönlich Vorteil bringt . Z.B. bei mir HWS.
Kollagen I (in Gelantine /Kollagenhydrolysat)
Funktion
Knochen
Faserknorpel
Sehnen
Bänder
Faszien
Dermis
Sklera, Kornea
Dentin

https://flexikon.doccheck.com/de/Kollagen_I

...weisen einen hohen Anteil an Prolin und Glycin auf, daneben eine Reihe hydroxylierter Aminosäuren wie Hydroxyprolin und Hydroxylysin, die eine Quervernetzung der Proteine und die Ausbildung einer stabilen Kollagenmatrix ermöglichen.

Die Synthese von Kollagen ist Ascorbinsäure-abhängig

https://flexikon.doccheck.com/de/Kollagen

Was ich sagen will . Man kann je nach Problematik gezielt noch mit dazu nehmen (Aminosäuren , einzelne ) , um zielführend zu arbeiten .

LG
LG
 
Oben