Autoimmunkrankheiten wie SLE (Lupus erythematodes) usw.

alles leere seiten.
Was bedeutet "alles leere Seiten?"
Ich hatte Dir eine pdf-Datei geschickt; die kannst Du nur mit einem pdf-Reader öffnen.
Gruß
Maheeta
SLE ist offenbar ein fehlgeleitete Immunsystem
Nach Meinung einiger herausragender Homöopathen ist SLE eine Erkrankung im Störungsfeld einer erworbenen oder hereditären Tuberkulose, mit einer oder mehreren anderen Erkrankungen kombiniert. Deshalb die Empfehlung der
Drs. Geisler/Quak, das SLE-Syndrom mit Mitteln gegen Tuberkulose und Syphilis und den möglichen weiteren Verdächtigen anzugehen. Oft ist dabei eine alte, möglicherweise auch hereditäre Gonorrhoe im Untergrund dabei. Soch eine komplizierte Gemengelage kann nur ein sehr erfahrener Homöopath auflösen.

Daß unter solchen Umständen eine gravierende Immunschwäche besteht, muß ich nicht unbedingt mit CD4/CD8/T Zellen Ratio beweisen.

Tuberkulose und hereditäre Tuberkulose, die von einigen Homöopathen Tuberkulinie genannt wird, steht derartig für Immunschwäche, daß zum Beispiel in Afrika jede Erkrankung an Tuberkulose das Etikett AIDS bekommt.
Die Übersetzung des Akronyms lautet
Acquired
Immuno
Deficiency
Syndrom
was auf deutsch - Erworbenes Immunschwäche Syndrom bedeutet.

Wo und wie erwirbt man eine Immunschwäche? Unter anderem im Supermarkt, indem man sich denaturierten Fabrikfraß kauft und Ißt.

Oder durch die oben genannten Krankheiten oder durch DDT, das heute durch Glyphosat ersetzt ist und immer noch auf unsere Felder als roundup gespritzt wird dank der industriehörigen Regierung Merkel und ihres genialen bayrischen Landwirtschaftsmimister Schmidt, der dann durch eine pfälzische Weinkönigin ersetzt wurde, der das Leiden von Ferkeln, die ohne Betäubung kastriert werden, nicht interessiert.

Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maheeta,

vielen dank werde es an meine tochter weiter leiten.


habe alles gelöscht,da nur leere seiten da waren.
von pdf-Reader wusste ich nichts.
so gut kenne ich mich leider nicht aus.
muss mal mit meinem mann reden.
er kennt sich besser aus.

lg gabi
 
hallo maheeta,

danke :)für die datei.
das ist sehr interessant.
ich habe es kopiert und meiner tochter geschickt.

bei meiner tochter ist die haut,gelenke und innere organe betroffen.
zur zeit geht es ihr aber gut.

lg gabi
 
vor etlichen jahren wurde bei mir beim ultraschall u.a. eine splenomegalie festgestellt.
hat aber auch keinen arzt interessiert.

dabei ist das ebenso wie die damaligen nierenprobleme mit nierenblutungen und erheblich eingeschränkter nierenfunktion (unter 50 %), haarausfall, pleuritis, gelenkentzündungen usw. (später auch vaskulitis, peritonitis usw.) symptom vom sle.

da ich mich aber zuerst mal um die beschwerden kümmern mußte (u.a. das angeblich nicht therapierbare nierenversagen), hab ich es wieder vergessen.

z.zt. googel ich viel um mehr über meine genet. krankheiten usw. rauszufinden und dabei hab ich eine erklärung gefunden:

"Aufgrund der wichtigen Funktion der Milz für die Immunzellen gehen manche Krankheiten des Immunsystems mit einer Milzvergrößerung einher, z. B. Lupus erythematodes"


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.zt. googel ich viel um mehr über meine genet. krankheiten usw. rauszufinden und dabei hab ich eine erklärung gefunden:
Hallo, sunny, welche Erklärung hast Du gefunden?
Ich bastel an einem ähnlichen Thema, nämlich
meinen hereditären Erkrankungen.
Vielleicht können wir uns austauschen, Du bekommst meine hereditären und ich Deine genetischen Erkrankungen.
Aber bitte keine epigenetischen (ich weiß zwar nicht genau, was das ist, aber es klingt ziemlich gefährlich!).
LG
Maheeta
 
na ja, wenn schon denn schon.

da mein gedächtnis noch immer nicht wieder ganz hergestellt ist, hab ich vorsichtshalber mal gegoogelt, aber unter
hereditären Erkrankungen.

find ich nur neuropathien.

die sind aber bei meinen krankheiten eh schon dabei und zu einem rel. gr. teil schon erledigt.


wär für mich ein guter tausch, aber ob du wirklich

aip plus maligne myopie usw. haben willst ?????

aip bedeutet z.b. auch :

neurolog. ausfälle, epilepsie, koma, depressionen, muskelatrophie, atemlähmung (d.h. kompletter ausfall der atmung), nierenversagen, hepatozelluläres karzinom usw.




lg
sunny
 
sarkoidose war damals beim hautarzt die erste verdachtsdiagnose, obwohl ich auch da schon mehr sle-symptome hatte und null husten. aber sle ist bei den ärzten ziemlich unbekannt..........

da gibt es einige gute infos zur sarkoidose:



lg
sunny
 
obwohl ich mir sicher bin, daß beim sle auch uv eine rolle spielen, finde ich dazu im inet fast keine infos. im moment richte ich mich vor allem danach, ob es nach dem essen und trinken die typischen rötungen im gesicht zu sehen sind. aber da sie nicht direkt nach dem essen auftreten, ist das auch ungenau.


lg
sunny
 
Mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, war, das ich mehr über Sarkoidose erfahren wollte. Vielen Dank für die Infos hier
Lehrbuch der Homöopathie von G. Köhler:
Abrotanum C 6 - C 30. Bewährt sich bei Patienten, die bei gutem Appetit mager werden. Abmagerung vor allem der Beine.
Tuberculinum Rest Q 6 bis Q 18. Entzündungen an den Gelenken mit Bildung von Heberden'schen Knötchen.
Beryllium metallicum C 200. Fibrotische Veränderungen des retikulo-endothelialen Gewebes; im Röntgenbild ausgedehnte streifig-knotige Verdichtungen. Hartnäckiger Husten.

Grüezi
Maheeta
 

Kostenlos vom 16. bis 25. April 2021

Die Online Autoimmun-Woche

Stopp Autoimmun! Mehr Lebensqualität trotz Autoimmunerkrankung​

  • Autoimmunerkrankungen in den Griff bekommen
  • Aktuelle Erkenntnisse aus Forschung & Praxis
  • 40+ renommierte Experten teilen ihr Wissen
  • Austausch mit über 15.000 Teilnehmern
Über 40 führende Experten, darunter Wissenschaftler, Professoren, Ärzte, Sportler und Autoren schenken Dir ihr ganzes Wissen rund um das Kongress-Thema und die aktuellsten Erkenntnisse dazu.

Einfach und schnell umsetzbare Inhalte
Du erhältst geballtes Wissen, komprimiert und übersichtlich verpackt – mit Tipps und Tricks, die Du schon heute, schnell und einfach umsetzen kannst.

Praktisch und bequem von überall aus zusehen
So einfach war es noch nie, sich all das wertvolle Wissen anzueignen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort kannst Du auf alle Inhalte zugreifen und sie bequem in Deinem Tempo genießen.

Gemeinsam mit der stetig wachsenden Community
Tausche Dich mit Tausenden weiteren Betroffenen und Gleichgesinnten aus, entdecke echte Erfolgsgeschichten und erfahre, was wirklich funktioniert.

Grüsse,
Oregano
 
... Mit der CAR-T-Zell-Therapie haben Ärzte weltweit erstmalig "Systemischen Lupus erythematodes" heilen können - die Patientin ist beschwerdefrei.
...
Die vier Professoren befassten sich mit dem Gedanken, ob der Patientin nicht eine Therapieform helfen könnte, die sich bereits beim Lymphdrüsenkrebs bewährt hat: der Einsatz sogenannter CAR-T-Zellen. Es handelt sich dabei um bestimmte Immunzellen, die aus dem Blut der Patientin oder des Patienten entnommen werden. Diese T-Zellen werden im Labor gentechnisch so verändert, dass sie jene Immunzellen (B-Zellen) ausschalten können, die krankheitsbedingt auch die Organe angreifen.

Über eine Infusion gelangen die modifizierten T-Zellen zurück in den Körper. "Die CAR-T-Zell-Therapie ist eine neue und sehr wirksame Therapieform, die B-Zellen zu killen", sagt Georg Schett - er ist zugleich Co-Sprecher des Deutschen Zentrums für Immuntherapie. Und: "Dann haben wir es eben gemacht, und es hat wunderbar funktioniert."
...
Treten etwa Nebenwirkungen auf? "In den vergangenen fünf Monaten nicht", sagt Schett. Nun gilt es im Auge zu behalten, wie lange die Wirkung der CAR-T-Zell-Therapie anhält.

Mehr zu den CAR-T-Zellen
in der Krebstherapie:

Grüsse,
Oregano
 
klingt interessant.
aber ich würde mir nie gentechnisch verändertes spritzen lassen, zumal ich ja schon mehrfach auf medis, die andere problemlos vertragen ganz extrem reagiert habe und es nur ganz knapp und mit üblen folgen überlebt hab.
außerdem hab ich den sle auch so gut in den griff bekommen, hatte viele jahre überhaupt keine schlimmen beschwerden mehr und erst durch den crash gab es wieder einiges, aber das hat sich auch schon wieder gebessert.

lg
sunny
 
Der Zusammenhang zwischen Lupus und den Zähnen kann wichtig sein:
...
Für die Krankheit spielen sowohl eine genetische Anlage (Prädisposition), als auch innere und äußere Auslöser eine Rolle, wobei die inneren Auslöser u.a. körperlicher oder mentaler Stress, Entzündungen (Infektionen), Hormone und Hormonveränderungen sein können.

Damit kommt bei den inneren Auslösern die Zahnmedizin mit ihren chronisch-entzündlichen, chronisch-toxischen und hormonaktiven Einflüssen eine größere Rolle zu als vielfach angenommen: Nach unserer Erfahrung sind die immunologisch relevantesten Mitursachen aus der Zahnmedizin

  • Metalle (Amalgam, Gold- und „Sparlegierungen“, Nichtedelmetalle, Titan-Implantate)
  • Systemische Fluoridierungen zur Kariesprophylaxe
  • Kunststoffe z. B. in Füllungen
  • Abgestorbene Zähne mit ihren chronisch-entzündlichen und chronisch-toxischen Wirkungen
  • Degenerative Kiefer-Osteolysen (NICOs)
  • Parodontitis marginalis („Parodontose“) ...

Grüsse,
Oregano
 
Der Zusammenhang zwischen Lupus und den Zähnen kann wichtig sein:

Stimmt. Der Zusammenhang zwischen Lupus und Erbanlagen spielt allerdings zunächst die größere Rolle. Ohne genetische Veranlagung kein Lupus erythematodes :).

Der Lupus gehört zu den sogenannten Kollagenosen, die wiederum zu den rheumatischen Erkrankungen zählen. Über eine einfache Blutuntersuchung kann man herausfinden, ob man die Veranlagung dazu hat. Dies erfolgt über die HLA-DR Typisierung bzgl. Kollagenosen. Sie kostet ca. 120 Euro und macht bei entsprechendem Befund den Weg für mehr Aufmerksamkeit durch Ärzte, (insbesondere Rheumatologen und Orthopäden) frei, insbesondere wenn ANA und zirkulierende Immunkomplexe immer negativ oder grenzwertig sind. Das ist leider sehr oft der Fall, insbesondere zu Beginn der Erkrankung, wo sich die körperlichen Schäden noch in Grenzen halten.

In meinem Fall sind beide HLA-Allele (väterlicher- und mütterlicherseits) positiv, auch was Sjögren-Syndrom, Polymyositis und Sklerodermie betrifft - d. h., dass die Wahrscheinlichkeit einer bestehenden Erkrankung doch recht groß ist. Die Symptome passen. Für mich ist der Befund nach den jahrelangen unspezifischen Beschwerden und dem Abschieben auf die psychische Schiene wie ein Geschenk.

Für die Bestätigung der Diagnose ist allerdings immer auch ein positiver Autoantikörper-Titer erforderlich. Wenn man das weiß, kann man den während oder kurz nach einem Schub bestimmen lassen und sich zu diesem Zeitpunkt Blut abnehmen lassen. Andernfalls wartet man sicher wieder ggf. Jahre, bis sich ein Arzt erbarmt, daraufhin zu untersuchen, wenn der Test schon einmal negativ war.
Oder man nimmt seine gesundheitlichen Geschicke selbst in die Hand und zahlt und veranlasst selbst. Das ist das Beste!


knuddz schrieb:
SLE ist offenbar ein fehlgeleitete Immunsystem

Maheta schrieb in #41

Nach Meinung einiger herausragender Homöopathen ist SLE eine Erkrankung im Störungsfeld einer erworbenen oder hereditären Tuberkulose, mit einer oder mehreren anderen Erkrankungen kombiniert. Deshalb die Empfehlung der Drs. Geisler/Quak, das SLE-Syndrom mit Mitteln gegen Tuberkulose und Syphilis und den möglichen weiteren Verdächtigen anzugehen.

Tuberkulose und hereditäre Tuberkulose, die von einigen Homöopathen Tuberkulinie genannt wird, steht derartig für Immunschwäche, daß zum Beispiel in Afrika jede Erkrankung an Tuberkulose das Etikett AIDS bekommt.
...
Wo und wie erwirbt man eine Immunschwäche? Unter anderem im Supermarkt, indem man sich denaturierten Fabrikfraß kauft und Ißt.

Oder als Säugling/Kleinkind durch eine BCG-Impfung (Tuberkulose) bei einer ganz bestimmten genetischen Veranlagung (=hereditär) z. B.bei partiellem Interferon-gamma-Rezeptormangel. Hier können Tuberkulose-Schutzimpfungen z. B. Tuberkulose auslösen. Da dieser Defekt "nicht gravierend" ist, wird daraufhin natürlich selten untersucht.

Quelle: https://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=de&Expert=319581

Und in der späteren Folge bekommt man mit diesen Genen vielleicht einen SLE usw. nebst Problemen mit den Zähnen?

Wer weiß :censored:;)
 
... Als Medikamenteninduzierter Lupus erythematodes, kurz DIL, bezeichnet man eine Autoimmunerkrankung, die von bestimmten Medikamenten ausgelöst werden kann und sich nach Absetzen des Präparates zurückbildet. ...


@Sunny:
Hier überschneiden sich meiner Meinung nach Symptome bzw. Verursacher von Schüben von SLE und AIP?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano,

die symptome bei sle und aip sind teilweise gleich und es sind ja beides autoimmunkrankheiten, die oft genetisch bedingt sind.

bei der aip sind oft uv medis die auslöser der schübe (aber auch streß u.v.a.m).

da gibt es einige links mit infos welche medis es sind usw.

es gibt im internet listen mit medikamenten, die bei der aip unverträglich sind.
die sind aber oft nicht aktuell und nicht vollständig. außerdem können im einzelfall auch medis uv sein, die andere betroffene evtl. vertragen oder sind auch schon mal nur dann uv, wenn zu der zeit auch noch irgendwas anderes triggert.
auch naturheilmittel (z.b. johanniskraut) können uv sein.



beim sle auch medis usw. , aber auch andere uv dinge, u.a. auch uv nahrungsmittel, sonne usw.

und es gibt dabei auch etliche andere symptome und folgeschäden wie z.b. nierenversagen, gelenkentzündungen und -schäden, pleuritis, fast vollständiger haarausfall innerhalb weniger wochen (teils irreversibel, aber gsd nicht immer), milzvergrößerung, erhebliche herzinsuffizienz, vaskulitis, pleuritis, pankreatitis, innere blutungen, hautschäden usw. usw. (hatte ich alle schon. ich mach halt alles gründlich :giggle: ).

und bei beiden gibt es auch die epilepsie-artigen anfälle, bei denen man ohne vorwarnung umkippt und voll auf den boden knallt (oft auch mit dem kopf) und nicht wie z.b. bei zu niedrigem blutdruck, wo man es vorher merkt und nur zusammensinkt und wenn überhaupt nur ganz sanft auf dem boden landet.

als diese ....... ärztin mir das mittel (novalgin) verpaßt hat, das man bei der aip niemals geben darf (und mich kraß belogen hat) bin ich ja zuhause etliche male umgekippt und mit dem kopf voll auf den boden geknallt (seitdem seh ich noch weniger als eh shon, weil es dabei wohl wieder mal zu einer glaskörperblutung gekommen ist).

da gibt es listen mit verträglichen und uv medis bei der aip, wobei es im einzelfall auch schon mal sein kann, daß eigentlich verträgliche uv sein können. oder auch anderes in geringen mengen.


z.b. hatte ich im urlaub in italien durch ein sehr kl. bißchen cannabis (die anderen tramper hatten wesentlich mehr und null beschwerden) eine komplette atemlähmung und hab nur überlebt, weil die anwesenden sofort richtig reagiert haben und der notarztwagen sehr schnell im krankenhaus war, aber auch da hat es 2 std. gedauert bis die atmung wieder funktioniert hat.

und es stehen auch nicht alle uv medis darauf. z.b. das novalgin, das mir diese ....... ärztin per infusion verabreicht hat, obwohl es lt. beipackzettel niemals bei der aip gegeben werden darf (ich hab es auch nur ganz knapp überlebt und hatte dadurch lange schwere schübe und leide immer noch unter den folgen).


das größte problem bei beiden krankheiten (die lt. einer englischsprachigen med. seite wohl rel. oft zusammen auftreten) ist aber, das die meisten ärzte überhaupt keine ahnung davon haben und es deshalb oft falsch behandelt wird und manche dadurch sehr früh sterben (u.a. meine mutter).
bei mir haben es die ärzte auch mehrmals fast geschafft (mit 14, mit anfang 20 und mit ende 20, weil ich zu wenig infos hatte und vor ein paar jahren, weil sie mich bzgl.der medis kraß belogen haben).

hier im forum hatte ich mal einen älteren beitrag gelesen bei dem jemand dachte, er hätte hpu und es hätte aber auch aip sein können.

und es gibt sicher auch immer wieder mal leute, denen gesagt wird, es wär alles nur psych.-som. (vor allem, wenn sie hauptsächlich "unerklärliche" bauchschmerzen haben) und es ist aber eine aip.

aber dank inet kann man ja heutzutage gsd auch selbst viele infos finden (leider auch viele unsinnige).


lg
sunny
 
da gibt es auch noch infos zum sle, vor allem auch bzgl. der uv von chemie und zu symptomen wie z.b. einer zu großen milz (hatte ich vor vielen jahren schon, wurde von den ärzten zwar festgestellt, aber nicht weiter beachtet oder nach der ursache gesucht)

In seltenen Fällen kann eine Milzschwellung auch bei Kollagenosen wie systemischem Lupus erythematodes,



lg
sunny
 
Oben