- Beitritt
- 16.11.04
Hallo zusammen
Probiert habe ich gestern auch das Kochbananen-Brot. Trotz aller Schwierigkeiten beim Vorbereiten war
o)) das Produkt wirklich lecker, wenn auch für mich immer noch Kuchen. Ich habe meinen Blender und meinen Zauberstab bis zum Anschlag strapaziert (dachte schon, der Blender wäre kaputt) mit dem Gemisch aus gewürfelten noch ziemlich grünen Kochbananen, Kokosöl und Gelatine; hatte nicht das Gefühl, dass ich in diesen klebrigen Teig das Natron + Essig (habe dies mal einen Tropfen Essigessenz verdünnt genommen) auch nur annähernd gleichmäßig eingearbeitet bekomme; hatte Probleme, das "Baguette" zu formen - dennoch ist es fast perfekt geworden. Außen gelblich, innen braun und gleichmäßig mit kleinen Löchern, fast wie bei Brot (nur natürlich bröseliger das Ganze), kalt gut schneidbar. Die Essigessenz hat man nicht rausgeschmeckt (war ein Tipp aus Chefkoch.de, es damit zu machen) und sie hat mir auch nicht geschadet 
Damit hat das Maniokmehl (von ruut) die Prüfung auch bestanden, es ist mir bekommen und nebenbei scheint es wirklich für eine sehr gute Teig-"Klebigkeit" zu sorgen.
Gruß :wave:
Kate
Ich bin nun schlauer: Smoothie als "Eiweißshake" mit dem lectinfreien Erbsenpulver und nur etwas Banane und Heidelbeeren oder Cranberrys sowie 1 g Brennnesseblattpulver wegen des Calciums macht kaum Gerumpel.Bei mir war kaum Obst drin, erst recht kein Zucker - Du kennst mich ja![]()
Gestern z.B. nur 30 g Heidelbeeren, die ich definitiv vertrage, und vorgestern je 20 g Heidelbeeren und Bananen. An Grünzeug: (...) Es ist bei mir mit Sicherzeit das Grünzeug, das Probleme machte. Ich muss da noch mal mehr mit Einzelzutaten probieren, um schlauer zu werden.
Da ich gestern noch rausgefunden habe, dass es bei zwei großen Supermärkten der Ketten Edeka und Real vor Ort Kochbananen regelmäßig (mindestens zum WE) gibt, habe ich mich erstmal eingedeckt und das gestern ausprobiert in einer Gemüsepfanne mit Hühnerfleisch. Schmeckt nicht so ganz wie Kartoffeln, süßlicher (wie zu erwarten), geht aber. Hatte einen Hauch Kurkuma als Gewürz zugegeben und fand das ganz ok.Da habe ich bisher nicht viel probiert, da ich an Gemüse allenfalls die Kartoffeln ersetzen müsste, (...) Hierfür kämen wohl die Kochbananen (...) infrage,...
Probiert habe ich gestern auch das Kochbananen-Brot. Trotz aller Schwierigkeiten beim Vorbereiten war
Damit hat das Maniokmehl (von ruut) die Prüfung auch bestanden, es ist mir bekommen und nebenbei scheint es wirklich für eine sehr gute Teig-"Klebigkeit" zu sorgen.
Gruß :wave:
Kate
Zuletzt bearbeitet: