Hallo Elvira,
Ich kenne Oregano und Kokosöl auch und benutze sie, ebenso auch unterschiedliche Arten von Bindestoffen: Zeolith, Kieselgur, Chlorella.
Etwas direkt empfehlen möchte ich nicht, es ist gegen Forumsregeln, aber ich kann Dir meine Vorgehensweise beschreiben. Es gibt unendlich viel pflanzliche Produkte, die zum Verkauf angeboten werden, wenn es um den Pilzinfekt geht. Viele sind teuer und man braucht mehrere davon gleichzeitig. Ich habe auch mit fertigen Produkten und Mitteln angefangen, bin aber später auf Heilkräuter umgestiegen. Man muss recht lange gegen den Pilz vorgehen und irgendwann wird es doch zu teuer. Ein Nachteil bei vielen fertigen Kräutertinkturen ist für mich der Alkohol. Deswegen bin ich bei den Heilkräutern geblieben. Zu den Kräutern und deren Wirkung habe ich schon einmal ausführlich im Forum geschrieben. Du kannst es hier lesen ( ab #23)
Hallo zusammen, In diesem Faden geht es um eine Zusammenstellung von Anti-Parasiten-Kräuterkuren. Jeder ist herzlich eingeladen, die Liste zu ergänzen. - Clark (Schwarzwalnuss, Nelke, Wermut). Nicht ferig kaufen, viel zu teuer. Selber mischen. Die Mischung gibt es auch flüssig, heißt...
www.symptome.ch
Mir hat diese Vorgehensweise sehr geholfen.
Grüße, Panacea.
Liebe Panacea,
vielen Dank für den Link zu dem Thread, ich habe dort den Großteil gelesen und bin nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe. Ich fasse mal mein Verständnis aus dem oben genannten Thread und anderen Quellen zusammen und stelle dazu ein paar Fragen, die du mit deinem angesammelten Wissen (Respekt!) vielleicht beantworten kannst:
1) Wenn die körperliche Verfassung und der Gesundheitszustand sehr schlecht ist, muss zuerst der Darm vorbereitet werden mit z.B. Kieselgur, Bentonit, Zeolith, Heilerde und Chlorella?
2) Der Darm muss gereinigt werden, mit z.B. dem 7 Kräuter-Pulver nach Bertrand Heidelberger???
3) Die Leber muss gereinigt werden mit z.B. dem 7 Kräuter-Pulver nach Bertrand Heidelberger, Mariendistel oder ähnlichem???
4) Die Nieren, Blase und Harnwege müssen gereinigt werden, mit z.B. dem 7 Kräuter-Pulver nach Bertrand Heidelberger, Goldrute, oder ähnlichem???
5) erst wenn die Ausscheidungsorgane frei sind können die Schädlinge (Pilze, Bakterien, Parasiten) bekämpft werden, z.B. mit Oregano, Kokosöl, Neemblatt, Olivenblatt, Walnuss, Nelke und Wermut?
zusätzlich muss zu allen Kräutern / Heilpflanzen ein Bindemittel wie Flohsamen, Leinsamen, Aktivkohle, Kieselgur, Bentonit, Zeolith, Heilerde und Chlorella genommen werden.
Gleichzeitig zur Darmreinigung werden Darmbakterien (Probiotika) zugeführt, die der Körper zur Wiederherstellung einer gesunden Darmflora benötigt
die zusätzliche Einnahme potenter Antioxidantien, wie beispielsweise Astaxanthin oder Capsaicin kann das Immunsystem dabei unterstützen.
Ich habe nicht so recht verstanden, ob das 7-Kräuter-Pulver nach Bertrand Heidelberger Darm, Leber, Nieren und Harnwege reinigt oder schon die Schädlinge bekämpft (oder beides?) Wenn die besagten Kräuter die Ausscheidungsorgane reinigen, wie lange muss die Reinigung stattfinden, bevor weitere antimykotische / natürliche antibiotische Mittel eingesetzt werden? Wenn diese Kräuter die Ausscheidungsorgane nicht reinigen, was hast du zur Reinigung deiner einzelnen Organe verwendet?
Du schreibst in dem Thread, eine pflanzliche Parasiten-Kur sollte in jedem Fall aus antiparasitären Kräutern, Bindestoffen und Abführmitteln bestehen. Wenn man nun schon zu Durchfall neigt, oder (wie meine Mutter) chronische Durchfälle mit häufgem, flüssigem Durchfall hat, erübrigt sich das Abführmittel dann?
Hast du bei deinem Reinigungs- oder Behandlungsprozess Probiotika genommen?
Wie waren bei dir die Zeitfenster von Vorbereitung, Reinigung der einzelnen Ausscheidungsorgane und gezielter Behandlung der Schädlinge? Gab es bei den einzelnen Schritten Überschneidungen?
Ich habe im Netz gesehen, dass Kieselgur in der Regel nicht zur inneren Anwendung produziert wird und teilweise schwermetallbelastet ist (prägnant war wohl ein Fall mit Arsen). Nimmst du ein bestimmtes Kieselgur?
Es tut mir leid, wenn meine Formulierungen teilweise nicht ganz regelkonform sind. Ich bin zwar schon recht lange in diesem Forum, bisher aber nur als passiver Leser. Erst jetzt in meiner unerträglichen Situation mir der Haut, was für mich ein ganz neues Erlebnis ist, fing ich an, zu schreiben.
Vielen Dank nochmal für deine hilfreichen Antworten und freundliche Grüße
Elvira