Hi Uta,
danke für den Link, auch wenn ich ihn schon kannte.
Die Frage ist, was versteht Du/man unter verhaltensauffällig?
Wie kann ein Kind nicht auffallen, das seit Jahren die miese Ehe seiner Eltern miterlebt und jetzt erfahren muss, dass seine Eltern sich trennen.
Ich darf mal kurz erzählen. Als ich in München war zum Zahnmaterialtest, hat der dort behandelnde Arzt gefragt, was unsere Kinder für Krankheiten/Auffälligkeiten haben. Die Tochter meiner Schwester hat Neurodermitis, aber nicht ganz so schlimm. Mein Sohn macht nachts immer wieder Perioden/tageweise ins Bett. Aber er war auch schon trocken. Ich sehe das eher als psychisches Symptom. Ich lasse aber auch noch abklären, ob er einen Beckenschiefstand hat, der behoben werden kann.
Zurück zum Schnüffeln. Der Arzt gab uns ja eine Ampulle Dmps mit, die wir aufteilten. Meine Nicht hat 0 Hg im Stuhl mein Sohn, wie schon erwähnt 3 µg/kg.
Der Arzt empfahl 3 mal im Abstand von 10 Tagen zu schnüffeln. Dann einen Monat Pause und evtl. erneute Stuhlaustestung.
Es kam mir ein wenig komisch vor, weil ich hier den ganzheitlichen Weg gehe und das bei meinem Sohn mit DMPS machen soll. Da er das erste Schnüffeln supergut vertragen hat, habe ich ihn gestern nacht schnüffeln lassen.
Ich kann nach einem Tag noch keine Wesensveränderung bei ihm feststellen ... Ich werde das aber auch kinesiologisch nachtesten lassen, falls er sich das gefallen lässt.
Es gibt ja noch so viele andere Methoden, aber dies schien mir erst mal der einfachste Weg ohne grosse Umstände für meinen Sohn. Oh, das klingt jetzt nach Rechtfertigung, aber DMPS ist ja ansich, meiner Meinung nach, auch ein gutes Mittel zur Ausleitung.
Gute Nacht
Jo