Augenrauschen, Kopfrauschen?

Hallo NekoG,


die kannst Du Dir von den Ärzten besorgen, es ist Dein Recht eine Kopie davon zu bekommen ;).


Vielleicht ist das so, vielleicht aber auch nicht! Viele Augen sehen mehr als zwei.

Wenn Du mit der HWS Probleme hast könnte das ganze vielleicht aber auch von Nerven kommen die in diesem Bereich beeinträchtigt sind.


Liebe Grüße :wave:.

Heather

Ich weiß. Das sag ich meinen Ärzten seit Monaten, dass mir die Nerven und Gefäße gequetscht werden, es interessiert aber irgendwie keinen. Kassenpatient halt. Es meinte selbst der CMD-Spezialist, dass wenn ich Privatpatient wäre, ich ganz andere Behandlungen bekommen würde. :mad: nur wenn auf MRT, CT und zig Röntgenbildern nichts ist, hat man nach deren Meinung auch nicht und höchstens psychisch einen an der Klatsche. :mad:
 
Hallo NekoG,

Ostheopathie ist das Mittel der Wahl...die können auch ohne Maschinerie (Röntgen. Mrt...) vieles erkennen...schade, dass du diese ganzen Erfahrungen bisher machen musstest....

Ein guter Ostheopath oder eine gute "manuelle Behandlerin" können Dir sicher helfen....

Wahrscheinlich gibt es solche auch in deiner Umgebung.

Ich Drücke Dir die Daumen....
 
Hallo NekoG,

Ostheopathie ist das Mittel der Wahl...die können auch ohne Maschinerie (Röntgen. Mrt...) vieles erkennen...schade, dass du diese ganzen Erfahrungen bisher machen musstest....

Ein guter Ostheopath oder eine gute "manuelle Behandlerin" können Dir sicher helfen....

Wahrscheinlich gibt es solche auch in deiner Umgebung.

Ich Drücke Dir die Daumen....

Ich hab einen in der Nähe und ihn speziell nach Kopfgelenksblockade gefragt. Er meinte, dass er sich damit auskennt. Ich wollte mal hin, wenn mein Rezept zu ende ist. Hoffentlich bringt das was. Am 19.6. hab ich einen Termin bei einem anderen Orthopäden, da ich mir einen Privaten einfach nicht andauernd leisten kann. Mal schaun, was ich laut ihm habe. :rolleyes:
 
Er hat sich tierisch über seine 10 Vorgänger aufgeregt und das diese absolut nichts gemacht haben, obwohl ich eine akute Kopfgelenksblockade habe. Er hat die HWS komplett untersucht und sich alle Röntgen-, CT- und MRT-Bilder angeguckt. Er konnte nur den Kopf darüber schütteln, was seine tollen Kollegen so gemacht haben, besonders das sie mich so oft Strahlen ausgesetzt haben.

Er hat mir 6x Manuelle Therapie verschrieben, mir 7 lokalanästhetische Spritzen in die komplette HWS gegeben und dann mit Kínesioband getaped. Ich soll gucken, wie die Spritzen wirken und dann in jetzt einer Woche wiederkommen.

Die Muskulatur ist rechts endlich mal weich. Die war knochenhart. Nur zicken die Wirbel tierisch rum. Das Kopf- und Augenrauschen ist ziemlich stark, besonders morgens und abends. Auf helle und dunkle Gegenstände kann ich oft gar nicht gucken, bzw. stört es sehr. Überall laufen praktisch Ameisen rum. :-/

Er meinte auch, dass es schwer wird das Kopfgelenk zu deblockieren, da seine tollen Kollegen ja nichts gemacht haben. Er wollte jetzt erst einmal den Zyklus durchbrechen, dass die Muskeln sich immer so sehr verspannen und dadurch die Nerven und Wirbel irritieren.

Mal schaun, was es noch gibt. Danke der Nachfrage. :)
 
Hört sich doch so an, als würde er sich kümmern...und Ideen haben und Dir einige Hilfen angedeihen lassen....das ist schon mal schön...

ich wünsche Dir, dass auch die Beschwerden nach und nach und dann vielleicht für immer verschwinden.

Alles Gute, mb:)
 
Hört sich doch so an, als würde er sich kümmern...und Ideen haben und Dir einige Hilfen angedeihen lassen....das ist schon mal schön...

ich wünsche Dir, dass auch die Beschwerden nach und nach und dann vielleicht für immer verschwinden.

Alles Gute, mb:)

Danke. :)

Kopfrauschen wird bleiben. Dafür ist die Problematik schon zu lang. Ich meine immer noch, dass mir die blockierten Wirbel die Arteria Vertebralis beeinträchtigen. Das A.V.-Syndrom kam in allem was ich über Kopfgelenke gelesen habe vor. Nur will meine Ärztin danach nicht gucken, da ich schon in einem CT etc. war. -.- Ist ja nur mein Gehirn...
 
Hm...ich weiß da nicht Bescheid...warte mal ab, was die manuellen Behandlungen bringen - vielleicht mehr als Du erwartest....das wäre schön.

Ciao
 
Hm...ich weiß da nicht Bescheid...warte mal ab, was die manuellen Behandlungen bringen - vielleicht mehr als Du erwartest....das wäre schön.

Ciao

Ich werde ja schon lange manuell behandelt. Gebracht hat es nichts. Kopf- und Ohrgeräusche sind seit End Mai lauter als je zuvor und das Augenrauschen ist auch stärker und seit Mai plötzlich da. Einzige was es gebracht hat ist, dass ich meinen Nacken wieder bewegen kann und keinen Druck und Schmerz im Nacken verspüre. Krank fühle ich mich nach wie vor. :-/
 
Es freut mich das du zumindest jemanden gefunden hast, der dich Ernst nimmt und Hilfe anbietet. Das braucht sicherlich alles Zeit, wenn's die Wirbel betrifft. Ich leb schon seit über 1 Jahr mit Augenrauschen, bei mir hat's aber andere Ursachen. Das schaffst du schon. ;)

Wieso glaubst du denn dass das Augenrauschen bleiben wird?

Hast du eigtl. schon mal Drogen genommen? (soll jetzt nich unhöflich rüberkommen)
Kann nämlich auch ne Ursache sein, zumindest für's Augenrauschen.

lg :)
 
Es freut mich das du zumindest jemanden gefunden hast, der dich Ernst nimmt und Hilfe anbietet. Das braucht sicherlich alles Zeit, wenn's die Wirbel betrifft. Ich leb schon seit über 1 Jahr mit Augenrauschen, bei mir hat's aber andere Ursachen. Das schaffst du schon. ;)

Wieso glaubst du denn dass das Augenrauschen bleiben wird?

Hast du eigtl. schon mal Drogen genommen? (soll jetzt nich unhöflich rüberkommen)
Kann nämlich auch ne Ursache sein, zumindest für's Augenrauschen.

lg :)

Ich hasse Drogen und verachte diese. Ich rauche auch nicht und trinke auch keinen Alkohol.
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch nicht dieses Visual Snow habe. Es ist eher so, wie Ameisenkrabbeln. Nur halt keine schwarzen Punkte, sondern wie durchsichtige Ameisen. Ganz komisch.
 
Ich habe auch keine schwarzen Punkte. Wenn ich mich bspw. drinne hier in der Wohnung umschaue sehe ich alles in der jew. Farbe stark flimmern bzw. vor dem jew. Gegenstand durchsichtig flimmern. Allerdings wenn ich in den Himmel schaue nehme ich alles viel extremer wahr. Ganz viele blitzartig weiße Punkte die hin und herschwimmen und dazu noch die Mouche Volantes, die mit dem Auge mitgehen. Besonders fällts mir im hellen und dunkeln auf. Kann man auch mit dem flackern einer Lampe vergleichen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eher wie beim Disyplay einer Digitalkamera in einem schlecht beleuchteten Raum.

Nach einem weiteren Turnunfall am Reck sind alle Symptome wieder da. Es ist zum Kotzen. Wenn ich irgendwann einmal die letzten 3 Turnprüfungen machen kann und dann irgendwie bestehe und endlich mein Staatsexamen fertig habe, mache ich 3 Kreuze........ :mad:
 
@Neko: Schlimmer geworden? Betrifft es wieder die Wirbel, oh gott dann lass es doch bleiben! Sorry aber Leistungssport ist doch Mord..wenn man sich ständig auf Leistung trimmt..wie kann es dann noch Spaß machen, geschweige denn gesund sein.

Auf FB gibt's übrigens ne Visual Snow Gruppe. Da sind viele Betroffene aus den Staaten. Dort Laufen zZ Studien über Augenrauschen. https://www.facebook.com/groups/229020277110681/

lg
 
@Neko: Schlimmer geworden? Betrifft es wieder die Wirbel, oh gott dann lass es doch bleiben! Sorry aber Leistungssport ist doch Mord..wenn man sich ständig auf Leistung trimmt..wie kann es dann noch Spaß machen, geschweige denn gesund sein.

Auf FB gibt's übrigens ne Visual Snow Gruppe. Da sind viele Betroffene aus den Staaten. Dort Laufen zZ Studien über Augenrauschen. https://www.facebook.com/groups/229020277110681/

lg

Ich kann es nicht bleiben lassen! Es fehlen nur noch 3 Sportprüfung und ich hab mein 1. Staatsexamen in der Tasche. Ich schmeiße das Studium mit Sicherheit nicht hin, nachdem mich die Uni schon Unmengen an Extra-Semestern gekostet hat, wenn mein Staatsexamen zu 99.9% fertig ist! :mad: Mit Sicherheit nicht.

Das Augenrauschen und der ganze andere Mist kommen vom zervikozephalem Syndrom. Das ist erwiesen. Gehe heute zur ersten Dorn-Breuß Sitzung, was mir meine Cousine mit dem gleichen Kopfgelenkblockadenproblem empfohlen hat. Mal schaun, ob das wirklich angeblich so gut ist.
 
Willst du Sportlehrer werden? Oder wozu brauchst du das?

Schön dann weißt wenigstens du deine Ursache. Ich steh immernoch im Dunkeln.
 
Willst du Sportlehrer werden? Oder wozu brauchst du das?

Schön dann weißt wenigstens du deine Ursache. Ich steh immernoch im Dunkeln.

Ja, werde ich.

Ich weiß gar keine Ursache, da es sich kein Arzt genau angucken will. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es ein zervicozephales Syndrom ist und ich einen Bänderschaden am Kopfgelenk habe. Mit ging es nach der Dorn-Breuß Behandlung etwas besser, der Druck war weg. Seit gestern Abend geht es mir tierisch beschissen. Ich habe einen tierischen Druck im Nacken (Übergang zum Schädel), fühle mich nicht richtig da, mein Kopf ist schwer und leicht zugleich, Augenflimmern und Kopfrauschen ist extrem... Ich hab da keine Lust mehr drauf, echt nicht.
 
Oben