Hallo ihr Lieben! Ich habe mich schon lange nicht gemeldet und wollte euch - sofern ihr interessiert seid - ein kleines update geben.
Meine Symptome sind leider eher schlechter geworden als besser. Der Ohrendruck und der Tinnitus sind nun schon seit 7 Monaten unverändert, wobei aber die Sehstörungen sich verschlechtert haben. Ich sehe wirklich alles mögliche: Lichtblitze bzw. Lichtpunkte, Mouches Volantes, Augenrauschen, Schatten - vor allem bei Augenbewegungen, Farben (auch Regenbogen) und auch bei geschlossenem Auge sehe ich die verschiedensten Sachen.
Ich habe ja schon Unmengen an Medikamenten probiert, die nichts geholfen haben. Auch eine Amalgamvergiftung habe ich in Erwägung gezogen, jedoch hat eine Ausleitung auch keine Besserung gezeigt. Das einizige positive, was in den letzten Wochen passiert ist, ist, dass ich sozusagen Leidensgenossen gefunden habe. Ich bin auf diese Seite über visual snow gestoßen:
Visual Snow
Es gibt aktuell Studien über dieses Phänomen. Die Betroffenen haben sowohl Sehstörungen als auch Tinnitus oder Ohrendruck, verspannten Nacken etc. Also eigentlich das Gleiche, was ich habe. Leider ist die Ursache aber nicht bekannt. Es wird vermutet, dass es sich um etwas Neurologisches handelt, was im Gehirn entsteht. Einigen Leuten haben Antiepileptiker geholfen, wobei ich seit 3 Tagen Pregabalin (150mg) nehme (hat noch keine Wirkung gezeigt). Ich glaube aber stark, dass das alles einen eher physischen Ursprung hat und mit CMD und/oder der HWS zusammenhängen könnte...
Alles Liebe
Hassan22