- Beitritt
- 10.01.04
Hallo Loubine,Nach vielen Darm operationen habe ich ein chronische Träger Darm
warum hast Du denn diese Operationen am Darm machen lassen müssen?
Grüsse,
Oregano
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Loubine,Nach vielen Darm operationen habe ich ein chronische Träger Darm
Hallo OreganpHallo Loubine,
warum hast Du denn diese Operationen am Darm machen lassen müssen?
Grüsse,
Oregano
um Gottes willen... weswegen sooo viele OPs?Es war eine Wirrwarr in meinem Bauch.
Zusätzlich noch 5 andere Bauch Eingriffe. 16 Narben gesamt..
Vielen Dank für alle Vorschlägen!um Gottes willen... weswegen sooo viele OPs?
Ist denn das Problem im Bauch nach so vielen Eingriffen nun endlich beseitigt?
Das Du Magen- Darmprobleme hast, kann ich mir gut vorstellen. Und ich fühle mit Dir...
Aber trotz Allem, lass bitte den Magen untersuchen, nicht das Dein Darmproblem, durch die OPs, sich nun nach oben verlagert hat.
Was Du selbst tun könntest, Deinen Organismus zu unterstützen, könnte folgendes sein:
1. absolute Schonkost...
2. alle 2 Stunden eine Kleinigkeit zu essen...
3. Dich zu informieren, welche natürlichen Alternativen von Vorteil für Dich wären...
4. z.B inaktive Trockenhefe auf Melassebasis, TO-EX Tropfen (homöop.), kleine Mengen MSM ca. 1 Gramm in 1 L Wasser, auf den Tag verteilt trinken, diverse Bio- Samen teelöffelweise in Salate mischen um die Verdauung anzuregen und sie zu normalisieren.
Ich denke, dass noch weitere Tipps von anderen User hier (d.b.) folgen könnten.
Du musst selbst herausfinden, was Deinem Körper hilft und gut tut. Beobachte, welches o.g. Mittel einen positiven Effekt hat, und führe Buch darüber... was geht und was nicht geht.
So habe ich meine Probleme in den Griff bekommen. Ich weiss allerdings nicht, wie sich solche Massnahmen, bezgl. Deines durch Eingriffe veränderten Darms, auswirken. Schaden können sie m.E. aber nicht.
Liebe Grüsse an Dich
zausel
Hallo zauselLiebe La Loubine,
ich hatte noch vergessen, Dich zu fragen, wie viel Flüssigkeit Du täglich zu Dir nimmst. Ich trinke mindesten 2 Liter Wasser pro Tag. Dann noch 1 Glas Möhrensaft und 1 Glas trüben Apfel- und Ananassaft. Ab und zu mal 1 Glas Tomaten- und Selleriesaft.
Vit. D2 + K2, und Vit. C nehme ich regelmässig.
Wie hoch ist Dein Vit.- D Spiegel. Hast Du diesen schon mal messen lassen?
Vit. D ist wichtig für die Zellerneuerung.
Lebst Du alleine oder hast Du liebe Menschen um Dich, die Dich unterstützen und Dir helfen?
Das wars erstmal von meiner Seite.
Liebe Grüsse
zausel
HalloUnd, wie war die Gastroskopie?
Ja, das ist richtig. Du kannst Dir einen neuen Hausarzt suchen. Du kannst Dich aber auch weiter darüber ärgern und Dich unverstanden fühlen, und weiterhin von einem Dok zum Nächsten laufen...Die Arzte mit ihre Ignoranz ist wirklich belastend.
Hallo zauselHallo La Loubine,
na, positiv ist auf jeden Fall das es keine organischen Probleme gibt. Zumindest, was den Magen betrifft. Der Darm wird wohl weiter Probleme machen, fürchte ich. Aber man kann selbst viel tun und lernen, dass es einem wenigsten wieder einigermassen gut geht.
Nun solltest Du Dich selbst fragen, was kann ich tun, oder zumindest was für Möglichkeiten habe ich, um meine Situation zu verbessern.
1. Träger Darm, 2. Probleme nach dem Essen, 3. von Ärzten nicht ernst genommen zu werden.
Vielleicht solltest Du viel Ballaststoffe zu Dir nehmen. Verschiedene Körner, Äpfel, Trauben, Pflaumen regen ebenfalls die Verdauung an. Siehe auch meinen Beitrag weiter oben.
Täglich Magnesium, um den Magnesiumspiegel stabil zu halten, ein Nebeneffekt von Magnesium ist das es auch im Darm wirkt und besseren und weicheren Stuhlgang schafft.
(Bei dünnen Stuhl oder Durchfall wären grosse Mengen aber kontraproduktiv, weil sie Durchfall verursachen können.)
Wichtig sind genügend Mineralien, Spurenelemente und Vitamine, die in Gemüse und Obst enthalten sind.
Hast Du schon mal eine Darmsanierung durchgeführt?
Dazu gehört auch die Darmpilzbeseitigung. Schau mal in den Themen... "Candida" oder Darm- Fehlbesiedelungen".
Probleme nach dem Essen.
Durch kleine Mini- Portionen alle 2 Stunden, kann man erreichen, dass sich der Magen beruhigt. Das geht aber nicht von Heute auf Morgen. Du brauchst dazu viel Geduld und Zeit.
Leicht verdauliche Lebensmittel sind von Vorteil.
Ja, das ist richtig. Du kannst Dir einen neuen Hausarzt suchen. Du kannst Dich aber auch weiter darüber ärgern und Dich unverstanden fühlen, und weiterhin von einem Dok zum Nächsten laufen...
oder versuchen Deine Gesundheit in Deine eigenen Hände zu nehmen.
Du kannst auch beides miteinander verbinden. Überwiegend Eigeninitiative und bei unbekannten Problemen den Dok. oder einen Homöopathen zu Rate ziehen. ALLES ist möglich und fast ALLES ist erlaubt, wenn man genesen will.
Liebe Grüsse
zausel