Hallo Apoman,
danke für Deine Hinweise.
Ich schreibe jetzt erst einmal alle weiteren aus der Norm fallenden Werte hier auf:
Thrombozyten sind wegen ITP immer zu niedrig - aber nicht so tragisch.
Auf die seit Jahren immer moderat erhöhten Ck-Werte ist bisher kein Arzt eingegangen. Diese Werte schreibe ich nicht expliezit rein.
Manche Untersuchungen sind schon länger her. Ich habe alles chronologisch sortiert - hoffentlich ist es nicht zuviel!?!
Segmentkern: 44 % Norm: 50-65
Eosinophile: 6.0 Norm: < 4.0
Lymphozyten: 43.0 Norm: 20.0 - 40.0
Hämatokrit: 0.55 Norm: 0.40 - 0.52
Antistreptolysin-Titer: 226 +kU/l Norm: bis 200 kU/l
Antistreptokokken DNase B: 397 +E/ml Norm: bis 200 E/ml
Chlamydia pneumoniae IgG-Ak: 22 +E Norm: positiv ab 15 E
Yersinien-Ak-Screening: positiv Norm: negativ
Yersinien IgA-Immunoblot:´positiv Norm: negativ
Diese Werte wurden innerhalb 10 Tagen während eines Krankenhausaufenthaltes wiederholt:
Hbe: 32,2 Norm: 28 - 32 pg
32,4
32,3
GPT : 23 Norm: 0.22 U/l
36
33
Bei einer Beckenkamm-Biopsie steht u.a. folgendes im Bericht:
Geringe perikapilläre Plasmozytose sowie diskrete Zeroid-Histiozystose.In der blaufärbung eine Vermehrung von Siderophagen innerhalb gequetschter Markbröckel.
Zystologisch eine mäßiggradige Anisozystose der normochromen Erythrozyten. Etwas vermehrt finden sich plasmazytoide Zellformen sowie azurgranulierte große Lymphozyten.
Reaktiventzündliche Befundkonstellation mit Zeichen einer Siderose.
Bilirubin: 1.6 Norm: 0.2 -1.0 mg/dl
CK: 72 Norm: < 70 U/l
Leukozyten: 9.8 Norm: 4.2 -9.4 Tsd/ul
MCV: 93.8 Norm: 80 -94 (nahe an Grenzwert)
94.0
MCH: 32.1 Norm: 28-32
31.8
Serum Proteine:
Antistreptolysin O: 205 Norm: < 200 U/ml
ACE: 61 U/l Norm: 18 - 55 U/l
Differenzialblutbild:
Neutrophile: 36.5 rel.% Norm: 50 bis 70 rel.%
Eosinophile: 4.8 rel.% Norm: bis 4 rel.%
Lymphozyten: 51.6 rel.% Norm: 20 bis 40 rel.%
Bem. Differentialblutbild: degenerierte Zellformen!
A-Diff mikroskopisch überprüft
Stuhl-Probe:
keine pathogenen Darmkeime
Nachweis von Fett Positiv +++
VZV IgG-Antikörper: 35,3 VE Norm: < 9.0
LDH: 275 U/l Norm: < 262
Eisen: 32,7 µMol/dl Norm: 6.3 - 30.1
Transferrinsättigung: 57% Norm: 16-46%
IgM: 29 mg/dl Norm: 40 - 230
Wurde denn bei Kuklinski Citrullin im Urin und Nitrotyrosin im Blut bestimmt?
Nein, wir waren auch nicht bei Kuklinski. Wir haben auf Privatrechnung Methylmalonsäure im Urin und Laktat/Pyruvat machen lassen.
Ergebnisse:
Methylmalonsäure: 1.0 mg/g Krea Norm: < 4
Kreatinin im Urin: 0.77 g/l Norm: 0.4 - 2
Laktat im Plasma: 0.81 mmol/l Norm: 0.6 - 2.4
Pyruvat: 1.4 Norm: 3.6 - 5.9
Umrechnung d. Pyruvatwertes: 15.9 µmol/l
Lactat-Pyruvat-Quot. (Plasma) 50.9 Norm: 20 - 30
Ganz wichtig finde ich bei so hochen D3 Supplementationen Calcium dazuzugeben, sonst holt der Körper sich das aus den Knochen, denn der Calciumspiegel des Blutes geht ja unter D3 Gabe hoch.
Das wußte ich nicht. Hat auch die behandelnde Ärztin nichts von gesagt (wie das leider oft so ist)
für die Leber sollte etwas getan werden. ich nehme mal nicht an, dass Ihr privat versichert seit, oder?
Nein, wir sind nicht privat versichert und mein Sohn macht gerade, nachdem er im letzten Jahr der Sparpolitik seines Unternehmens zum Opfer fiel, eine Umschulung.
Wurde mal auf die üblichen verdächtigen (Viren) getestet?
EBV, CMV, HHV-6
Nein, hierüber habe ich keine Unterlagen gefunden.
hohe IgG titer könnten auf ein aktives Geschehen hinweisen
Die oben angegebenen IgG-Antikörper wurden 2008 festgestellt. Ein Hinweis des Arztes gab es aber nicht.
Wie sieht es mit dem Immunsystem aus? großes Blutbild etc
Auch ein großes Blutbild scheint niemals gemacht worden zu sein, ich konnte jedenfalls nichts finden, das irgendwo "großes Blutbild" stand immer nur "kleines Blutbild"
Die anderen Leberwerte?
Der CRP Wert fehlt hier noch (zeigt allgemein Entzündung an), gehört normal zu einem großen Blutbild mit dazu.
Die anderen Leberwerte waren immer o.k.
CRP Werte waren ebenfalls immer in Ordnung. Dazu muss ich sagen, dass im Blut niemals Entzündungswerte gefunden wurden, obwohl durch ein Ganzkörperszintigramm festgestellt wurde, das sich im gesamten Körper Entzündungsherde befanden.
Was wurde unternommen außer D3 ??
Außer Vigantoletten empfahl die Ärztin einen OGTT Test, weil der HBA1C Wert an der obersten Grenze liegt und das Insulin basal mit 19.20 mIE/l zu hoch ist.
Weitere Empfehlungen oder Behandlungen wurden nicht eingeleitet, auch nicht wegen der Antikörper der Schilddrüse. (Meine AK sind niedriger, trotzdem muss ich L-Thyroxin nehmen).
Wenn der dihyddrotestosteron Wert so hoch ist, ist womöglich auch Testosteron, freies Testosteron, DHEA erhöht???
Cortisol im Serum gecheckt (wichtig, da Cortisol ja das Immunsystem in Schach hält)
Testosteron im oberen Normbereich: 8.4 (Norm: 3,0 - 10,0)
DHEAS: im Normbereich 4,0 µg/ml (0,8 - 5,6)
Cortisol basal: 119.8 ng/ml (Norm: 23-194)
Wenn kein Arzt die Darm Werte für notwendig hält würde ich das selbst bezahlen, kostet nicht so viel. Glutathion und Nitrotyrosin muß man eh selbst tragen (außer man ist privat versichert) Kostenpunkt Glutathion ca 55.-Nitrotyrosin ca 33.- DArmwerte zusammen vielleicht so 70-80 Euro. gut wäre
auch noch eine Stuhlanalyse, also Bakterien, Pilze etc, kostet rund 40.-
Gluthation habe ich schon mal nachgefragt. Ist mit 93,- Euro recht kostspielig.
Aber ganz herzlichen Dank für Deine viele Mühe. Wir haben wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
Viele Grüße
Sonnenschein55