bluemchen83
Hallo :wave:,
ich erstelle mal ein neues Thema, da meine anderen Beiträge nicht so ganz in diese Kategorie passen.
Meine bisherigen Schidrüsenwerte sahen wie folgt aus:
am 12.04.2010
TSH basal 4.15 (0.32-4.00)
FT3 3.75 (2.0-4.4)
FT4 1.18 (0.80-2.30)
sonstige auffälige Werte an diesem Tag waren auch:
Leukozytenzahl im Urin +15 (bis 10)
anorganisches Phosphat +1.61 (0.80-1.60)
Calcium/Phosphat Ratio -1.43 (1.7-5.0)
Cytstatin C -0.47 (0.57-0.96)
GFR berechnet aus Cystatin C +204.8 (95-160)
Eiweiß ges. im Urin +120 (bis 100)
Kreatininkonzentration im Urin +222 (80-200)
am 17.06.2010
TSH +3.53 (0.3-3.5)
FT4 1.17 (0.8-1.8)
TPO-AK 10 (bis 35)
Albumin im Urin +99 (bis 20)
seit ca. dem 30.06.2010 nehme ich 50 mg L-Tyroxin
am 02.07.2010
Albumin im 24 Stunden Urin 47.00 (bis 30)
am 24.08.2010
TSH (sensitiv) 2.790 (0.27-4.2)
am 07.09.2010
freies T3 3.22 (1.8-5.7)
freies T4 16.3 (8.0-18.0)
TSH basal 1.26 (0.40-4.00)
TAK kleiner als 10 (bis 115)
am 09.09.2010
TRAK +10.5 (kleiner als 9)
Eisen 23 (28-165)
Ferritin 5.1 (25-110)
So das waren die gesamten auffälligen Werte. Bezüglich der Schilddrüse habe ich alle Werte die gemessen wurden eingefügt, ob auffällig oder unauffällig.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mein TSH Wert in 2 Monaten um 3.0 gesunken ist. Komischerweise sind die TSH-Rezeptor AK (TRAK) mit 10.5 im grenzwertigen Bereich. Dabei dachte ich, dass diese Antikörper nur bei einer Schilddrüsenüberfunktion auffällig sind. Auch ist auffällig, dass ich einen sehr niedrigen Eisenspiegel habe. Seit der Substitution mit Tyroxin ist das Albumin im Urin auch gesunken. Bei der Abgabe am 09.09.2010 war es kleiner als 11.5 (bis 20). Bewertung d. Labors: schwache Albuminbande nachweisbar. Quantitiv ist die Ausscheidung von Albumin unauffällig. Also hat sich das schonmal gebessert. Warum habe ich aber grenzwertige TRAK Antikörper?
Sollte dieser Wert nochmal beim Nuklearmediziner kontrolliert werden? Mein Nuklearmediziner hatte nämlich nur einen anderen Antikörperwert gemessen der unauffällig war. Nur durch Zufall hatte ein anderer Arzt dann den auffälligen Antikörperwert gemessen.
Ich werde bezgl. des Eisens bei meinem Hausarzt fragen, ob er mir Eisen als Infusion geben kann. Dies kann der Körper dann besser aufnehmen als durch Tabletten.
Symptome sind nach wie vor vorhanden, obwohl einige körperliche Beschwerden seit dem Tyroxin schon besser geworden sind. Aber auch erst nach ca. 6 Wochen Einnahmezeit. Die Psyche hat sich bisher nur ein klein wenig gebessert.
Leider hatte ich in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen...die ich sonst fast nie hatte
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
ich erstelle mal ein neues Thema, da meine anderen Beiträge nicht so ganz in diese Kategorie passen.
Meine bisherigen Schidrüsenwerte sahen wie folgt aus:
am 12.04.2010
TSH basal 4.15 (0.32-4.00)
FT3 3.75 (2.0-4.4)
FT4 1.18 (0.80-2.30)
sonstige auffälige Werte an diesem Tag waren auch:
Leukozytenzahl im Urin +15 (bis 10)
anorganisches Phosphat +1.61 (0.80-1.60)
Calcium/Phosphat Ratio -1.43 (1.7-5.0)
Cytstatin C -0.47 (0.57-0.96)
GFR berechnet aus Cystatin C +204.8 (95-160)
Eiweiß ges. im Urin +120 (bis 100)
Kreatininkonzentration im Urin +222 (80-200)
am 17.06.2010
TSH +3.53 (0.3-3.5)
FT4 1.17 (0.8-1.8)
TPO-AK 10 (bis 35)
Albumin im Urin +99 (bis 20)
seit ca. dem 30.06.2010 nehme ich 50 mg L-Tyroxin
am 02.07.2010
Albumin im 24 Stunden Urin 47.00 (bis 30)
am 24.08.2010
TSH (sensitiv) 2.790 (0.27-4.2)
am 07.09.2010
freies T3 3.22 (1.8-5.7)
freies T4 16.3 (8.0-18.0)
TSH basal 1.26 (0.40-4.00)
TAK kleiner als 10 (bis 115)
am 09.09.2010
TRAK +10.5 (kleiner als 9)
Eisen 23 (28-165)
Ferritin 5.1 (25-110)
So das waren die gesamten auffälligen Werte. Bezüglich der Schilddrüse habe ich alle Werte die gemessen wurden eingefügt, ob auffällig oder unauffällig.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mein TSH Wert in 2 Monaten um 3.0 gesunken ist. Komischerweise sind die TSH-Rezeptor AK (TRAK) mit 10.5 im grenzwertigen Bereich. Dabei dachte ich, dass diese Antikörper nur bei einer Schilddrüsenüberfunktion auffällig sind. Auch ist auffällig, dass ich einen sehr niedrigen Eisenspiegel habe. Seit der Substitution mit Tyroxin ist das Albumin im Urin auch gesunken. Bei der Abgabe am 09.09.2010 war es kleiner als 11.5 (bis 20). Bewertung d. Labors: schwache Albuminbande nachweisbar. Quantitiv ist die Ausscheidung von Albumin unauffällig. Also hat sich das schonmal gebessert. Warum habe ich aber grenzwertige TRAK Antikörper?
Sollte dieser Wert nochmal beim Nuklearmediziner kontrolliert werden? Mein Nuklearmediziner hatte nämlich nur einen anderen Antikörperwert gemessen der unauffällig war. Nur durch Zufall hatte ein anderer Arzt dann den auffälligen Antikörperwert gemessen.
Ich werde bezgl. des Eisens bei meinem Hausarzt fragen, ob er mir Eisen als Infusion geben kann. Dies kann der Körper dann besser aufnehmen als durch Tabletten.
Symptome sind nach wie vor vorhanden, obwohl einige körperliche Beschwerden seit dem Tyroxin schon besser geworden sind. Aber auch erst nach ca. 6 Wochen Einnahmezeit. Die Psyche hat sich bisher nur ein klein wenig gebessert.
Leider hatte ich in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen...die ich sonst fast nie hatte
Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Schönen Gruß:fans:
bluemchen83
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