Aluminium-Belastung bekämpfen

Hallo Claudia,

heute kam schon das Magnesiummalat an. Ich habe bis jetzt zwei Tabletten davon genommen. Jetzt tut mir die rechte Nasenhälfte, die rechten Backenzähne und die rechte Kopfhälfte (Augen/Stirn) ganz unangenehm weh. Könnte das eine Reaktion auf das Magnesiummalat sein?

Gruß und Danke

Lea
 
Ich hab letztes Jahr große Mengen Schachtelhalm gesammelt und ewig gekocht . Zum düngen wollte ich das nehmen , sah dann aber den Preis ( sehr teuer ) im Internet und trank davon , weil ich das mit dem Alu wusste .

Ich denke , ich hatte bei einer Abkochung 4,5 Liter erzeugt .

https://www.youtube.com/watch?v=9M-EWzSmn0Y

Meine Abkochung dauerte , glaube ich , länger . Eingeweicht hab ich auch .

LG
 
Beispiel einer Herangehensweise .

Kieselsäure nur wirksam bei guter Resorption
Für die Wirksamkeit von Kieselsäure ist die Resorption im Darm entscheidend. Während die Aufnahmefähigkeit bei Lebensmitteln im Bereich von 40 % liegt, können handelsübliche Kieselsäurepräparate (weiße Pulververbindungen, Kieselgele, Tabletten oder Kapseln mit Kieselsäure) vom Darm kaum verwertet werden (Resorption weniger als 1%). Wesentlich wirkungsvoller ist die Kieselsäure aus Extrakten von Ackerschachtelhalm oder Brennnessel. Die Resorption liegt hier bei über 95 % (siehe Friedrich Reuss, 1995, Uni Ulm). Deshalb reicht auch schon eine kleine Menge von 1 TL flüssigem Extrakt oder ½ TL Extraktpulver pro Tag raus.
Frische Presssäfte werden auch gut aufgenommen, allerdings wird eine deutlich höhere Menge benötigt (ca. 3 Esslöffel), um auf die gleiche Wirkung der Extrakte zu kommen.

https://www.dr-feil.com/blog/arthrose/kieselsaeure-ackerschachtelhalm.html


Hier gibt es in Pulverform .

https://www.amazon.de/s?k=ackerscha...8307&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_84rnpa52gq_e
 
Hallo Lea
Kaltauszug ist mit kaltem Wasser einweichen über Nacht im Kochtopf aus Emaille! Ca. 500 ml Trockendroge, locker geschichtet, auf 3l. Dann erhitzen und 2 Std. sieden (=leise köcheln) lassen, abkühlen. 2-3 normal grosse Tassen/ Tag. Das ganze längere Zeit.
Nach 2 Monaten dieser Teekur kommst Du in einem Vit. B1 Mangel. Genauso bei anderen Siliciumpräparaten
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Alexo,

ich habe mir es fast gedacht, dass die Aufnahme von Kieselsäure sprich Kieselerde wie man es kennt nicht wirklich dolle ist.

Ackerschachtelhalm - noch nie gehört. ich werde es probieren. Denn wenn ich Pellkartoffeln esse (ca. 3 - 4 am Tag), geht es mir bedeutend besser. Nur von der Kieselerde merke ich gar nichts. Nur irgendwann kommen wir die Kartoffeln aus den Ohren wieder raus. Wenn ich überlege, was ich alles essen soll, muss der Tag mind. 72 Stunden haben! ;-)

Vielen lieben Dank Alexo!

Gruß Lea
 
Hallo Bizzi,

ah jetzt ja. Ok, kannte ich nicht. Kann ich auch ne Porzellan-Schüssel nehmen bzw. einen Glastopf? Ich habe leide keinen Emaile-Topf.

Interessant finde ich das mit dem B1. Noch interessanter ist, dass ich übervoll mit B1, B6, B12 und B9 bin und niemand weiß, wo das her kommt. Ich auch nicht.

LG und danke!

Lea
 
Ich kenne das Kraut von früher aus meinem Garten. Wächst wie Dreck. Hilft es Dir denn? Wie merke ich, dass es hilft?

Mir reicht es langsam aber sicher. Habe seit Jahren den Kopf unterm Arm. Bin echt bedient. Wäre schön, wenn ich mein Leben wieder zurück bekommen könnte.

LG Lea
 
Das wird schon helfen . Wie soll ich das beantworten ? Geh ja nach Trunk nicht ins Labor .

Man muß sich breit aufstellen.

Eine günstige (preislich) Bindung kann man erreichen , mit Natriumthyosulfat .

Natriumthiosulfat
Natriumthiosulfat ist relativ preiswert
und hat eine akzeptable Bindungsfähigkeit zu Quecksilber. Allerdings ist es
nicht so effektiv wie DMPS.
Indikationen:
Z.B. zur Mundspülung bei und nach
Amalgamentfernung oder bei Metallgeschmack im Mund während einer Entgiftungstherapie. Eine weitere Ampulle
kann dann oral eingenommen werden.
Darreichung: oral oder intravenös
Neben- und Wechselwirkung: wenig, erstaunlich gut verträglich
Dosierung: bis zu 7g pro Tag
Dauer: in der Regel 2–4 Monate
Besonderheiten: Hauptsächlich zum
Binden von Schwermetallen im Mund
und Magen-Darm-Trakt angewendet
und nach Amalgamentfernung
https://www.umweltbedingt-erkrankte...toffen/Entgiftung_Orthomol2017_compressed.pdf

Dieses verwende ich .
https://www.ebay.de/itm/Natriumthio...hash=item211c078c01:m:mtl-UOGWkMgnbdaxChskQsA

Bei der Entgiftung sollte der Körper ausreichend mit Mikronährstoffen versorgt sein .

Ich fertige mir eine starke Knoblauchtinktur an . Das bindet auch und erhöht die Fließgeschwindigkeit . Ich bilde mir ein , vieles wird leichter erreichbar .
Siehe Bild .

LG
 

Anhänge

  • P1040914.jpg
    P1040914.jpg
    477.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lea
Emailletopf deshalb, weil Du das Zeug ja noch 2 Std. auskochen sollst nach den 12-15 Std. einweichen. Es stmmt dass Brennessel auch geht. Das Problem ist immer dasselbe- die Kieselsäure rauslösen.
Natriumthiosulfat würde ich nie nehmen und ich verstehe nicht wie Du auf eine solche Idee kommst. Das ist ein Fixiersalz beim Photographieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/NatriumthiosulfatIn der Notfallmedizin bei Cyanidvergiftungen. Vergiss das mal ganz schnell und halte Dich an Mittel , die helfen. Wie ich anfangs schrieb: Desferal wäre ein solches Mittel. Allerdings verschreibungspflichtig.
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Deferoxamin

-Hier habe ich noch was: Enterosgel wurde mal vom Klinghard zur Aluausleitung empfohlen.
https://www.apotheke-adhoc.de/enterosgel/anwendungen/
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Bizzi,

ich hab auch nix von Natriumthiosulfat gesagt. Das war gar nicht das Thema. Ich glaube da hat sich jemand einfach nur vertan bei der Antwort. Ich will ja auch kein Schwermetall ausleiten, sondern Aluminium.

Wegen der Glasschüssel habe ich gefragt, weil ich keinen Emaile-Topf habe. Habe nur Edelstahltöpfe.

Gestern habe ich das erste mal Magnesiummalat genommen. Heute Nacht hatte ich von 22 - 5 Uhr morgens höllische Bauchschmerzen. Ich hoffe es kommt nicht davon und war nur ein Ausrutscher bzw. irgendwas. Brauche ich jetzt nicht auch noch. Ging dann aber auch genauso schnell wieder weg, wie es kam.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich den Schachtelhalm-Sud trinken kann. Mir hat man das früher immer als giftig verkauft. (ich kannte es nur als Schachtelhalm. Ackerschachtelhalm kam erst gar nicht bei mir an. Lach!) Das mit dem heraus lösen von dem Silicium ist super interessant. Nur gerade nicht dieser Jahreszeit ;-). Wenn das mit Brennnessel auch geht und ich mir getrockneten Brennnessel kaufe und diesen Ansatz mache, würde das dann auch gehen?

Das mit dem Enterosgel ist sehr interessant. Desferal werde ich niemals bekommen. Da machen die Ärzte in meiner Umgebung zu. In Bezug auf die Verschreibung von Antidepressiva bekommt man ja von denen alles. Aber wenn es speziell wird, war es das. Aber das Gel hört sich sehr sehr gut an. Hab aufgrund eines Candida Glabrata auch Probs mit Acetaldehyd. Im Moment ist aber Ruhe.

LG Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexo!
Dem Hinweis auf Natriumthiosulfat bin ich schon öfters begegnet, es ist günstig und ich habe es auch schon mal mitbestellt bei Diacleanshop, aber fand noch keinen Anwendungszweck. (Jetzt ist es abgelaufen, sehe ich gerade.:cool:)
Es wird auch in dem Buch "Transdermale Magnesium Therapie" von Dr. Sircus erwähnt.
Also den Tipp finde ich nicht abwägig und warum Bizzi immer so streng reagiert, ist mir ein Rätsel, das solltest du nicht so ernst nehmen. Es sind hier so viele verschiedene Charaktere vereint....
Es kann natürlich sein, dass es bei Aluminium-Belastung weniger relevant ist.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Earl Grey,

interessant zu wissen wäre, wie in dem speziellem Fall Natriumthiosulfat zur Anwendung kommt. Ich habe das mal bei einer Entgiftung mit anderen Dingen venös bekommen. Es wurde als Antidot eingesetzt, da es mir ohne Natriumthiosulfat bei der Entgiftung extrem schlecht ging. Da ging es aber um etwas ganz Anderes.

Ich stolpere über die transdermale Anwendung. Kannst Du dazu etwas sagen? Ich komme hier gerade eh ein wenig durcheinander.

#Bizzi - Schachtelhalm - trinken oder transdermal anwenden? Wie gesagt, bin jetzt etwas durcheinander.

Gruß Lea
 
Hallo Lea
Sorry, das Natriumthiosulphat war von Alex und nicht Deine Idee.
Wenn Du von Mgmalat Bauchweh bekommst, so nimm es nicht. Wahrscheinlich hast Du mittlerweile auch Durchmarsch.(ist für Magnesium bekannt)
-Schachtelhalm ist nicht giftig. Das Kraut heisst auch Zinnkraut. Was giftig ist, das ist der Sumpfschachtelhalm. Deshalb kaufe ich ihn getrocknet im Bioladen.
-Edelstahltöpfe habe ich schon vor Jahren entsorgt. Nickel-allergie. Würde ich Dir bei Alu auch empfehlen, da aus diesen Chrom-Nickel Edelstahltöpfen einiges ins Essen übergeht, vor allen wenn was Säure mit drin kocht.( Äpfel, )
-Enterosgel kann man frei kaufen. Das Desferal ist verschreibungspflichtig.
-Alex, mein # 29 ist wirklich harmlos und ich weiss nicht, was Dir da nicht passt. Ausser natürlich, dass ich das von Dir empfohlene Mittel für schädlich halte bei Einnahme. Andere trinken Chlor. Genauso toll im Sinne von tollsein.
Grüße, die Bizzi
 
Hallo Bizzi,

Durchmarsch habe ich keinen bekommen. Damit habe ich wohl auch gerechnet. Heute Nacht hätte ich es gut gefunden, dann hätte es vielleicht nicht so weh getan. Es ging aber auch genau so schnell weg, wie es kam. Von jetzt auf gleich. ich hatte das vor vielen Jahren schon einmal. Allerdings habe ich da kein Magnesium genommen. Kam schnell, blieb lange, ging schnell weg. Wie an und aus geknipst. Ich warte ab, ob es heute Nacht wieder kommt. Vielleicht war es ja auch nur ein Luftblase, die sich irgendwo verfangen hat. Zufall eben. Was aber der Hit ist - während ich die Bauchschmerzen hatte, ging es meinem Kopf sehr gut. Auch heute geht es mir viel besser als sonst - außer dass ich total platt bin wegen des Schlafmangels.

Chrom-Nickel-Allergie und Stahltöpfe - da passt in der Tat nicht zusammen. In dem Bereich habe ich jedoch nichts. Übernächste Woche gehe ich zum Allergie-Test mit speziellen Materialien vom Zahnarzt. Da wird sich das dann zeigen, ob ich reagiere. Mit Allergien hatte ich zum Glück noch nie was zutun. Will es aber nicht ausschließen und je älter man wird, desto mehr Allergien kann man entwickeln. Vor allem bei uns Damen in den Wechseljahren.

Den Schachtelhalm kaufe ich dann auch lieber im Bio-Laden oder Reformhaus. Ist mir einfach sicherer. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob ich das auseinander halten könnte. Und im Moment ja auch nicht die Jahreszeit dafür.

Das Enterosgel habe ich schon in der Apotheke bestellt. Ist Montag da. Transdermal ist ja wirklich viel drin. Es geht viel durch die Haut rein und auch wieder raus.

Das Natriumthiosulfat habe ich mal bei einer Blausäurevergiftung bekommen. Da habe ich mich selbst mit Holunder "abgeschossen". Aus dem Trester des Safts leckere Marmelade gemacht und dabei den Inhalt der Körner unterschätzt und nicht lange genug gekocht. Ja ja, Strafe muss ein. Es hat dann aber gut geholfen. Ist ja nicht weit von Cyanid entfernt.

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
aber fand noch keinen Anwendungszweck. (Jetzt ist es abgelaufen, sehe ich gerade.:cool:)

Natriumthiosulfat Kristallin bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Als natürliche Substanz verleiht sie zum Beispiel nach Schwefel riechenden Heißwasser-Quellen ihre Heilkraft. Im Bereich der Medizin bietet NTS Kristallin eine große Bandbreite an Heilwirkungen. Das Produkt wird meist intravenös angewendet, aber auch in Form von Getränken und über die Haut. Hierbei wirkt NTS Kristallin entgiftend und unterstützt die Mineralienzufuhr. Von Vorteil ist, dass die Substanz sehr preisgünstig ist, einfach in der Anwendung und leicht verfügbar. Darüber hinaus wirkt Natriumthiosulfat als Reduktionsmittel beziehungsweise Antioxidans, das freie Radikale neutralisiert.
Zudem fördert es die Qualität des Trinkwassers durch die die Entfernung von Chlor oder Fluor. Natriumthiosulfat Kristallin fördert die körpereigene Entgiftung. Dazu stellt es Schwefel bereit, um Chlor und Fluor im Wasser oder im Körper zu neutralisieren. Weiterhin unterstützt NTS Kristallin die Herstellung von Gluthation im Körper. Es findet Verwendung zur Entgiftung, Entfernung und Ausleitung von Schwermetallen wie Quecksilber, Uran, Thallium, Barium, Strontium sowie bei Vergiftung durch Radioaktivität. Kristallin dient als schnell wirkendes Gegengift gegen Gase wie Blausäure, Rauchgas, Auspuffgas, Kokerei oder Gichtgas, bei toxischen Dämpfen wie Chlor, Brom, Jod, Stickstoffoxid, aliphatische oder aromatische Nitroverbindungen und Kunststoffbränden, außerdem bei chemischen Grundstoffen wie Cyanide, Nitrile, Nitrite oder aromatischen Aminen wie Anilin oder Toluidin.
NTS Kristallin ist ein bedeutender Chelator von Calcium und weiteren toxischen Substanzen. Es dient zudem der Vorbeugung von Gefäßverkalkung und löst verkalkte Gefäße der Niere, des Herzens und dergleichen auf, vor allem zusammen mit Magnesiumchlorid. Die Substanz schützt die Gelenke vor allem bei Erkrankungen wie Arthritis und Rheuma, wenn freie Radikale verantwortlich für die Beschwerden sind. Es schützt vor Nierenverkalkung und Nierenerkrankungen und unterstützt die Auflösung von Nierensteinen. Kinder mit Autismus können besser schlafen, wenn sie NTS Kristallin zusammen mit Magnesium erhalten.

https://www.tib-chemicals.com/de/pr.../natriumthiosulfat-kristallin-10102-17-7.html

LG
 
Gleich bin ich noch viel strenger, Alexo
Dein Schrieb hier ist J.Lorber vom feinsten. Igitt.
Natriumthiosulfat (NTS): vielseitige Heilwirkungen eines Naturproduktes
Behauptungen.
Hier ist die andere Seite der Anschauung:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...iosulfat.pdf&usg=AOvVaw0UGUxh0YObsMzgMVGlreoG

Schwefelverbindungen reagieren als Antidot meistens nur dann, wenn das Toxin akut auf derWanderschaft im Körper ist. Chron. Belastungen sind , da meistens wo fest gespeichert, damit nicht zu entfernen.
Ausserdem geht die Gegengiftgabe anders:
Dosierung: Bei Vergiftungen mit Cyaniden, Nitrilen und Blausäure sofort 3 - 4 mg 4-DMAP.HCl / kgKG i.v. und anschließend durch die gleiche Kanüle 50 - 100 mg (bis zu 500 mg) Natriumthiosulfat / kgKG i.v.

Ausserden äusserlich als Mittel gegen Krätze. Und Psosiaris.
Von Alu ist nirgends die Rede. Null
Grüße, die Bizzi
 
Von Alu hab ich auch nix geschrieben . Mir geht es um das System und der Gedanke an einen Menschen , der in einer AluSchleiferei arbeitete .
Deshalb mein Anspruch den ich schrieb :
Man muß sich breit aufstellen.

Durch die Alubelastung ist das ganzes System belastet , garantiert mit anderen Substanzen . Aufgrund der eingeschränkten Leistungsfähigkeit .
 
Hallo Alexo,

ah, jetzt verstehe ich das mit dem "breit aufstellen". Besser gesagt in alle Richtungen denken. Da gebe ich Dir Recht. Denn bei mir hat sich noch eine MCS dazu gesellt, weil der Körper vollkommen überlastet ist mit der Entgiftung. Freitag Nacht hatte ich so dolle Bauchschmerzen, weil ich eine Pellkartoffel gegessen habe, die zuvor zwei Keimlinge hatte. Das Solanin in der Kartoffel hat mir die Nachtruhe gekostet. Auch Alkohol kann ich nicht gut vertragen.

Gruß Lea
 
Hallo Lea,

es gibt hier einige Threads zu Aluminium. Viele Mittel dort wurden hier auch schon genannt. Am effektivsten zur Ausleitung sind Silizium (z.B. Biosil), Äpfelsäure und Desferral. Desferral geht aber nur als Infusion beim Arzt (weiß nicht, ob zusammen mit DMPS), aber auf jeden Fall bindet das auch Eisen. Da muss man dann aufpassen.

Wenn Du es natürlich willst, kannst Du einen Sud kochen (über mehrere Stunden) mit Ackerschachtelhalm und Brennessel. Ist jedenfalls sinnvoller, als deswegen Weizenbrötchen zu essen. Auch für Ammoniak gibt es andere Mittel. Aber man muss ja auch nichts übers Knie brechen, kannst Deine Brötchen ja erstmal weiter essen und das andere zusätzlich (außerdem ist Weizen/Gluten ja aktuell eh nicht Dein Thema, wenn ich es richtig sehe -> Nachtrag: grundsätzlich sehe ich es aber wie Alexo mit dem "breiter aufstellen").

Sud: erst über mehrere Stunden mit kaltem Wasser ansetzen, dann mehrere Stunden kochen. (das eine war 8 Stunden, das andere 10Std., weiß nicht mehr, welches was war). Am Schluß ist es mehr Kraut mit bisschen Wasser als umgekehrt. Kann man abgekühlt mit Vit. C etwas haltbar machen.

Und wenn Du Dich gesund ernähren willst und möglichst wenig Zusatzstoffe haben willst, hilft nur eins: Möglichst viel selbst kochen.

Ich habe keinerlei Schwermetalle, die unterwegs sind. Ich habe kein Amalgam im Mund. Meine Füllungen wurden vor 30 Jahren beseitigt. Dass ich 25 Jahre nach der Entfernung Probleme bekomme, ist eher abwägig. Wenn man 1 Jahr nachdem man in einer Aluminium-Schleiferei gearbeitet hat Probleme bekommt, ist schon schlüssiger.

Deine Argumente schließen Schwermetallbelastung nicht aus: Wenn Du mal Amalgamfüllungen hattest oder Deine Mutter bei Deiner Geburt, hattest Du auch eine Schwermetallbelastung. Die geht nicht unbedingt von selbst weg, insbesondere, wenn Du ein schlechter Entgifter bist. Zudem bekommt man auch viele Belastungen aus der Umwelt mit (QUecksilber oder andere Schwermetalle): von Krematorien, Straßenverkehr, Industrieabgase, Pestizide (Glyphosat!), Anreicherung in Lebensmitteln, insbesondere Fisch,... (was mit jetzt so spontan einfällt)
Aber einer Alubelastung würde ich schon auch bevorzugt nachgehen, stimmt schon.

Zum Thema Vitamine und NEM. Wenn man auf die Zutatenliste dieser NEM guckt, ist da ganz oft Citronensäure drin.
Gibt auch sehr viele NEMs ohne Zitronensäure, muss man halt genau schauen, was drauf steht, bevor mans kauft.

Tomaten-Fisch-Dose aus Alu
Tomatenmark in der Tube geht auch nicht.
die Stolperleisten am Fußboden
Wie kommt es von da in den Körper? Dasselbe frage ich mich bei MEdikamentenblistern (wobei ich es mir da eher vorstellen kann)

Ich gehe auch mit einem Formaldehyd-Messgerät Kleidung und Möbel einkaufen
Wo kriegt man so ein Gerät und wie teuer ist das?
Wäscht es sich nicht bei Kleidung schnell raus? Möbel kauf ich eh selten und wenn, dann nach Möglichkeit Massivholz (aber wenn es mal nicht geht, wäre es bestimmt nicht schlecht, so ein Gerät zu haben)

Und wo Du schreibst "Bäcker":
Da musst Du auch aufpassen, weil die häufig Alubleche zum Backen benutzen. Besonders arg natürlich bei Laugenbrezeln, weil die Lauge natürlich das Alu löst (da gabs mal einen Skandal, aber ich weiß nicht, ob es nun wirklich besser ist)

Ansonsten Lebensmittel: Allgemein ist Bio besser, in Deinem Fall würde ich das erst recht so sehen.

Hab jetzt mehr oder weniger von oben runtergeschrieben und erst jetzt gesehen, dass schon Schachtelhalm genannt wurde, aber ich lass es jetzt mal so stehen.

Viele Grüße
 
Hallo DamDam,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Zuschrift. Jedes Puzzelsteinchen kann mir helfen.

Das mit dem Desferal habe ich so meinen geregelten Ärger. Die Ärzte kennen das nicht und geben sie es nicht. Ist ja auch ok so. Nur wer es kann, kann oder will mir auch niemand sagen. Es ist was das betrifft ein wenig zum Mäuse melken. Da die Sache jetzt der BG gemeldet wurde, erhoffe ich mir von der Seite aus mehr Entgegenkommen.

Richtig ist, was Du über die SM-Belastung schreibst. Wir sind alle belastet bis zum geht nicht mehr.

Zum Thema Alu: Als ich damals in der Schleiferei gearbeitet habe, hatte ich auch einen extremen Magnesium-Mangel und ich war damals zudem sehr sehr dünn. Von daher ein Angriffsfeld erster Güte. Da ich Bier z. B. gar nicht getrunken habe oder sonst was gemacht habe, was mich geschützt hätte, ging es ca. 4 - 6 Monate nachdem ich gekündigt hatte los. 2013 kam dann der richtige Gau. DMPS funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe Metall im Körper. Das ärgert mich sehr. Aber ohne geht es leider nicht. Ich finde auch keinen Arzt, der es mit auch ohne Metall im Körper verabreichen würde.

Das mit dem Weizenbrötchen wäre nur eine Interimslösung. Nur geht Sauerteig bei mir so gar nicht. Die enthaltene Milchsäure vom Sauerteig steigt mir auch in den Kopf und vor allem in den Magen. Flüssiges Silicium kann der Körper auch viel besser aufnehmen - habe ich gelesen. Ackerschachtelhalm ist schon unterwegs zu mir. Bis es endlich da ist, trinke ich alk-freies Bier und Brennnesselsud. Nach dem WE mit dem Bier hatte ich heute den ersten Tag nach Jahren, wo ich wieder klar denken konnte. Das tat so richtig gut. Ich habe aber heute gemerkt, wie kaputt ich eigentlich bin.

Die Gluten-Sache ist bei mir zum Glück vom Tisch. Ich habe letztes Jahr angefangen diverse Rotationsdiäten zu machen. Gluten war auch dabei. Es hat sich jedoch nichts geändert ohne Gluten, außer dass es dem Darm wohl gut tat.

Danke für das Rezept mit dem Sud. Ich habe Brennnesselblätter (trocken) jetzt über Nacht einweichen lassen. Morgen dann mal weiter sehen.

Ich denke, weil ich immer selbst gekocht habe und auch heute wieder selbst koche, ging es lange Zeit gut - bis zum Gau 2013. Zwischenzeitlich habe ich in der Gastronomie gearbeitet. Da gab es immer Futter satt. Da sehe ich auch die Problematik drin, dass es immer schlechter anstatt besser wurde. Selbst im fertigen Gastro-Rührei ist Citronensäure drin. Da brauche ich mich nicht wundern, dass es mir nach dem Rührei immer öselig war. Doch die Backwaren (Aufbackware), waren immer clean. Das hätte ich nicht gedacht bei Aufbackware. Wenn es mir öselig war, habe ich es immer auf die Brötchen geschoben. Nungut, es war das Rührei! ;-)

Ich werde die Tage mal die Bio-Ecke im Supermarkt unter die Lupe nehmen. Mal sehen, was es da Schönes für mich gibt. Es ist erschreckend, was für ein Ekelzeug in unseren Lebensmitteln steckt. Ich habe jetzt jedoch festgestellt, dass die billigen Lebensmittel gar nicht so schlecht sind. In den mittelpreisigen Dingen sind die meisten E-Nummern enthalten.

Bei den NEM sind es vordergründig die, die man Sublingual nimmt. Alle zum Schlucken haben zu 80 % keine Citronensäure. Die Citronensäure beschleunigt die Aufnahme über die Mundschleimhaut. Deswegen ist es drin.


"Wo kriegt man so ein Gerät und wie teuer ist das?" - ich habe es für rund 70 Euro bei Amazon gekauft. Ist von Uyigao. Es misst nicht genau, aber die Tendenz stimmt absolut. Es hilft mir sehr.

"Wäscht es sich nicht bei Kleidung schnell raus?" Aus der Kleidung geht es nach der ersten Wäsche raus. Lüften reicht teilweise schon. Jedoch nicht so gut bei Kunstfaser.

"Möbel kauf ich eh selten und wenn, dann nach Möglichkeit Massivholz (aber wenn es mal nicht geht, wäre es bestimmt nicht schlecht, so ein Gerät zu haben)" - Mein Wohnzimmerschrank war auch Massivholz und sogar Naturholz. Aber was glaubst Du, wie die Rückwand und die Einlegeböden gestrahlt haben. Der Einlegeboden in meinem Massivholztisch hat auch gut gestrahlt. Habe ihn dann gegen Bio-Holz ausgetauscht.

Zum Thema Bäcker - ich versuche mir morgen mal einen Brötchenstuten selbst zu backen. Man darf gespannt sein. Lach!:bang: Wenn es klappt, werde ich mich an Dinkelmehl wagen.

Gute Nacht!

Gruß Lea
 
Oben