AH und Guttapercha

Themenstarter
Beitritt
07.05.18
Beiträge
334
Guten Tag,
War bei einem Zahnarzt und er hat Röntgenstrahlung bei mir vom Kiefer gemacht. Ein Zahn wurde Wurzelkanalbehandelt und dort unter dem Kiefer ist ein Loch mit AH Plus und Guttapercha. Seit dem ich den Zahnwurzelbehandelt habe, habe ich Probleme. Soll mich drauf testen lassen. Alle Ärzte lachen mich aus, weil ich mit Blutbild gucken soll, ob ich allergisch o. intolerant bin.

LG
 
eine wurzelbehandlung sollte man besser garnicht machen lassen, weil es sehr oft probleme gibt.
wenn die dann da sind, ist es am besten, wenn man den zahn ziehen läßt.


lg
sunny
 
Vom Zahnarzt aus, soll ich mich auf AH PLUS und Guttapercha, mittels Blutbild testen lassen. Wenn ich allergisch oder intolerant bin, soll der Zahn raus. Wenn nicht, dann soll eine Krone drauf. Sonst kommt noch das Amalgam mit raus. War beim Hautarzt, aber er meint, meine Symptome sind keine Anzeichen von einer Allergie und es sei Quatsch.

Symptome seit der Wurzelkanalbehandlung:
-Verstopfung
-Schuppen
-Trockene Haare
-Mehr trockene Haut
-Erhöhte Vergesslichkeit
-Mineralien scheinen nicht alle aufgenommen zu werden
- Leaky Gut
 
wenn man nach einer wurzelbehandlung beschwerden hat, ist es egal, ob es eine alllergie oder sonstwas ist. dann noch eine krone draufzumachen, ist .....................

ich würde den zahnarzt wechseln.


lg
sunny
 
Also doch lieber raus... Mist...

Er wollte bei mir dass Amalgam mit Lachgas und Kofferdam raus machen lassen. Mit allen Schutzmaßnahmen...


Aber können die Symptome von der Wurzelbehandlung kommen? Warum kommt kein Schulmediziner darauf??

LG
 
Hallo Fawkes

Aber können die Symptome von der Wurzelbehandlung kommen? Warum kommt kein Schulmediziner darauf??
Womöglich da deine Symptome eher keine typischen allergischen Symptome nach eine Zahnwurzelbehandlung zeigen.

Sind denn all deine aufgezählten Symptome tatsächlich erst nach der Wurzelbehandlung gekommen?

Gruß ory
 
@ory,
Soweit ich mich erinnern kann, ja. Zumindest mit der Verdauung und den Reizdarm ähnlichen Symptomen.

Mein Leidensweg ist etwas kompliziert und weiß selber nicht recht weiter, was mit meinem Körper los ist.

Ende 2014 hatte ich eine Eichelentzündung bekommen, wahrscheinlich durch Candida. Die Eichelentzündung habe ich nicht gleich behandeln lassen, dachte, sie würde so weg gehen. 2016 entwickelte sich eine Hydrozele am rechten Hoden. Ursache war nicht diagnostiziert worden. Hatte aber dort oft leichtes ziehen und vllt. eine Entzündung. 2017 wurde ich dort am Hoden operiert. Dann hat sich eine Spermatozele entwickelt. 2017 habe ich 2 Amalgamfüllungen bekommen und der Zahn Nummer 6 unten rechts, wurde Wurzelkanal behandelt. Etwa paar Monate (2 oder 3) nach der Zahnbehandlung, bekam ich dann Reizdarm ähnliche Symptome und trockene Haut und vermehrte Schuppen. Seit dem leide ich auch mehr am Restless Leg Syndrom.

Stuhl-Test ergab letztes Jahr, mittels Zonulin, erhöhte Werte.

Aber ob und was die Ursache ist, weiß ich nicht.
Mein Hoden riecht oft sehr nach Hefe. Candida?

LG
 
Und meine Verdauung, lief mein ganzen Leben super. Hatte regelmäßigen Stuhlgang. Ohne Probleme.
 
Hallo Fawkes,
2017 habe ich 2 Amalgamfüllungen bekommen und der Zahn Nummer 6 unten rechts, wurde Wurzelkanal behandelt.
.... wie ja schon erwähnt passen deine Symptome, nicht wirklich mit den typischen allergischen Reaktionen zusammen, aber es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Nicht wirklich nachvollziehbar ist, das Zähne immer noch mit Amalgam gefüllt werden, womöglich wäre/ist der Vorschlag, Entfernung von Amalgam und Wurzel behandelter Zahn eine eventuelle gute Lösung.

Gruß ory
 
Dies würde ich in Betracht ziehen. Danke.

Was könnte es noch sein? Wäre Candida möglich? Hatte 2015/Ende2014, eine Hefepilz-Ansteckung.
 
Hallo Fawkes,

vielleicht gehörst Du zu Denen, die nicht viel an Zahnmaterialien etc. vertragen. Wenn Du Dir unsicher bist, wäre eine Untersuchung Deiner Entgiftungsfähigkeit vielleicht eine Hilfe bei Deiner Entscheidung (wurzelbehandelter Zahn raus oder nicht). Natürlich spielt auch eine Rolle, wieviel Zähne Du anschliessend noch zum Kauen hast und was für eine Alternative Du dann gerne hättest bzw. was es dann noch für Ersatzmöglichkeiten gibt.
 
@giselgolf,
Sonst sind alle Zähne drinnen. Wenn der Wurzelbehandelte Zahn fehlt, dann ist es der 1ste. Die Reizdarmsymptome sind erst nach der Behandlung aufgetreten. In dem Jahr, hatte ich aber sich viel Stress.

Weiß einfach nicht weiter
 
@ory,
Mein Leidensweg ist etwas kompliziert und weiß selber nicht recht 2017 habe ich 2 Amalgamfüllungen bekommen und der Zahn Nummer 6 unten rechts, wurde Wurzelkanal behandelt.
LG

Hallo,

welcher Zahnarzt legt denn im Jahr 2017 noch Amalgamfüllungen? Wieviel Amalgamfüllungen hast Du denn insgesamt, wenn ich mal fragen darf.

2017 ist wohl Deinem Körper die Belastung (Op, 2mal Amalgam, Wurzelfüllung) zu viel gewesen. Du könntest z.B. beim Imd in Berlin testen lassen, welche Materialien Du nicht verträgst.

Aber grundsätzlich ist es wahrscheinlich günstig, als erstes die Amalgamplomben wieder zu entfernen. Hoffe, Du hast dafür einen guten Zahnarzt, der das Ganze auch mit Sauerstoffbrille durchführt, denn sonst hast Du eine neue Belastung durch Einatmen der Quecksilberdampfes, die nicht unerheblich ist. Eine Entfernung des wurzelbehandelten Zahnes ist möglicherweise auch nötig. Ich würde das alles Stück für Stück angehen. Also erst guten Zahnarzt suchen.
 
@giselgolf,
Ein Zahnarzt, der Geld gierig ist. Habe 3 Amalgamfüllungen.
Bei meiner Verdauung ist es so, wenn der Darm mal leerer ist, fühlt sich es an im Bauch, als wenn Ich Durchfall bekomme. Merkwürdig. Die ganze Verdauung ist nicht mehr gut. War sie aber mal.
 
Hallo,

die Entfernung einer Amalgamplombe ist eigentlich keine große Sache. Wieviel nimmt der Zahnarzt denn pro Füllung mit oder ohne nachfolgender Ersatz- (kunststoff?) füllung?

Gibt es dort, wo Du wohnst keine Alternative? Dann müsstest Du wohl oder übel eine weitere Strecke in Kauf nehmen, was allerdings auch Geld kostet. Wichtig ist das Vertrauen, dass man dem Zahnarzt bereit ist, zu geben. Hier im Forum werden auch einige Zahnärzte genannt.

viele Grüsse
 
Es gibt keine Alternative, dort wo ich her komme...

Kein Arzt will mir Blut abnehmen, um zu sehen, ob ich auf den genannten Dingen allergisch reagiere...
 
Hallo Fawkes,

bevor man Unverträglichkeiten überprüft, sollte erstmal das Toxische raus (und dazu zähle ich sowohl die Amalgamfüllungen als auch den wurzelbehandelten Zahn).

Was den wurzelbehandelten Zahn angeht: Meiner hatte direkt nach der Wurzelbehandlung Probleme gemacht. Eine Heilpraktikerin empfahl mir, diesen und einen weiteren zu ziehen, es würde sonst größere gesundhetiliche Probleme machen. Na ja, man hängt halt so an seinen Zähnen (deswegen setzt man sich nicht genug damit auseinander) und die Zahnärzte haben das abgetan ("ist nichts") und ein alternativmedizinischer Zahnarzt wollte den Zahn nur ziehen, wenn bei verschiedenen Tests rauskommt, dass der Zahn ein Problem darstellt (Tests auf Wurzelgifte usw.). Die Tests waren negativ, also blieb der Zahn drin (obwohl der Zahnarzt sagte, wären es seine eigenen Zähne, hätte er alle wurzelbehandelten Zähne ziehen lassen). Na ja, es hat dann noch Jahre gedauert, bis der Zahn rauskam und noch viel Zeit für den Rest. Die von der Heilpraktikerin prophezeiten Probleme sind inzwischen da.
Inzwischen hab ich mich selbst informiert und diese ganzen Tests auf Zahnleichengifte usw. finde ich Quatsch, Hinhalterei. Ein wurzelbehandelter Zahn beinhaltet IMMER Bakterien, die von dort in den Blutkreislauf streuen, Toxine absondern und das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist ein vielfaches erhöht, wenn man wurzelbehandelte Zähne hat.

Zu Deinem Zahnarzt: Es war auch mein Gedanke: Was willst Du bei einem Zahnarzt der allen Ernstes 2017 noch Amalgamfüllungen legt. Da KANNST du nicht gesund werden. Ich würde dann auch weiter weg nach einem umweltmedizinischen Zahnarzt suchen (aber auch dort kritisch bleiben, nicht jeder, der so ein Label hat, ist automatisch gut)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben